Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplizierte Beziehung - Meinungen / Erfahrungen erbeten

Ich weiß nicht, woher die Annahme kommt, dass, wenn Ihr zwei eine Lösung gefunden habt, die Trennung vom Noch-Ehemann leichter verlaufen könnte. Im Bekanntenkreis habe ich nämlich mal genau das Gegenteil erlebt. Alles war vorab von der Frau geregelt, alle ringsherum wussten Bescheid und dann hat die Frau ihrem Mann von jetzt auf gleich mitgeteilt, dass er in ihrem Leben nun keine Rolle mehr spielt. Natürlich kam es zum großen Crash (Suizidversuch), da es für den Mann wirklich aus heiterem Himmel kam. Hätte man vorher über die Probleme in der Ehe gesprochen, hätte man daran arbeiten können oder sich auf eine saubere Art trennen können. So hatte der Mann keine Chance.
Wenn ich sowas schon les "da würde wirklich die Hölle losbrechen", dreht sich mir schon der Magen um.
Warum bilden sich alle, die ihre Partner bescheißen bzw. dabei helfen, ein, dass es grade bei denen nen wichtigen Grund gibt, warum weiter feige beschissen werden muss?
Bildet sich jemand ein, ne Scheidung oder ne Trennung läuft so einfach ab? Finanzen müssen geregelt werden? Ich heul gleich. Dann wird sich eben zusammengesetzt und das wird dann geregelt.
Für mich heißt das nix anderes als "die Kohle ist wichtiger als das Herz".

Und was haben die Kids damit zu tun? Warum wird vorgeschoben, das geht nicht? Guckt euch mal um, wieviele Kids getrennte Eltern haben und nicht alle seitdem traurig rumschleichen. Klaro isses für Kids nicht immer einfach, aber die vorzuschieben, um so weiterzumachen, ist für mich der Gipfel der Feigheit.

Hier gibts garantiert genug Leute, die das auch hinter sich haben, das aber durchgezogen haben. Grade wenn die Kids noch so klein sind, isses umso einfacher.

Durch den langen Beitrag vom TE verstärkt sich mein Eindruck noch mehr, dass beide einfach das machen, was für die am einfachsten und bequemsten ist und sich nen Kack drum kümmern, wies anderen dabei geht.
Klaro ist ne Trennung hart. Aber die ist wenigstens ehrlich. Und wenn keiner von beiden damit rausrücken will, glaub ich an alles, bloß nicht an "pragmatische" Gründe.
Klaro isses auch nervtötend, sich dann mit Aufteilung von Kohle, haus, Sorgerecht oder sowas auseinanderzusetzen. Wenn ne Frau, die mir sagt die liebt mich, dazu nicht bereit ist (noch nicht mal nach nem Jahr) und angeblich ne gemeinsame Zukunft mit mir will, weiß ich genau, dass sie nicht den Mumm dazu hat, und dann würd ich mir die Frau knicken.

Komisch find ichs auch, dass auf einmal der Altersunterschied doch keine Geige spielt? Was denn jetzt? Sorry, aber das wird für mich immer unglaubwürdiger und davon mal ab seh ich in solchen Argumenten keine Basis für ne gemeinsme Zukunft, wenn jetzt schon solche Lappalien als Hindernisse gelten müssen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
was für die am einfachsten und bequemsten ist und sich nen Kack drum kümmern, wies anderen dabei geht.

Du sprichst uns aus vollem herzen. Toll gesagt!

Immer diese jammerei von den Leuten die nur ihren eigenen Egoismus feiern und null Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen.
...und was bitte nützt Rücksicht auf die Gefühle der anderen wenn man dabei Emotional selber auf der Strecke bleibt???

So wie ich das verstanden habe, ist die Ehe ja auch so nicht ganz glücklich.
Sicher ist es der falsche Weg alles im Stillen vor zu bereiten und den (Ehe)Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen aber zu sagen: tu was gegen deine Gefühle damit alle anderen glücklich sind ist auch der falsche Weg...

Sicher: die Situation ist unschön und auch das ein Partner betrogen wird ist nicht toll, aber es ist weder die erste noch die einzige Ehe in der sowas passiert!
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
@Kalle_Kelle + Legacy
Hallo.
wie gesagt ich nehme mir Kritik gern an und kann auch das meiste davon bzw. andere Sichtweise nachvollziehen oder wenigstens akzeptieren. Ich hab auch keine Ahnung ob der Weg den ich einschlage ist richtig ist oder alles nur noch schlimmer macht. Das wird sich zeigen müssen. Ich versuche zumindest mich mit der Situation auseinanderzusetzen so gut es mir möglich ist und das Richtige zu tun. Du/ihr hast/habt ne andere Meinung? ok. Jedem seine Meinung.

Wobei sich mir jedoch der Magen umdreht sind selbstgerechte Menschen, die glauben sie hätten den Apfel der Weisheit gegessen. Es gäbe nur einen Weg, den ihren. Menschen die tatsächlich glauben flockig aus dem Handgelenk anhand einiger Zeilen urteilen zu können.
Ich habe keine Ahnung ob du so naiv bist, noch nie mit schwierigen Situationen konfrontiert warst oder einfach oberflächlich bist- Kein Ahnung das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch wirst wahrscheinlcih auch Du noch merken, dass nicht alels schwarz/weiss ist.

Ich will nicht aufzählen was du verstanden haben könntest, wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest jedoch,sorry, klingt bei Dir die Lösung so:

Zack zack, aus die Maus. Alles kein Thema. Kurz drüber sprechen und durchziehen oder sein lassen. Da muss ich mich ehrlich fragen, wer hier keine Rücksicht nehmen wil.....
Gruß
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Alles war vorab von der Frau geregelt, alle ringsherum wussten Bescheid und dann hat die Frau ihrem Mann von jetzt auf gleich mitgeteilt, dass er in ihrem Leben nun keine Rolle mehr spielt. Natürlich kam es zum großen Crash (Suizidversuch), da es für den Mann wirklich aus heiterem Himmel kam. Hätte man vorher über die Probleme in der Ehe gesprochen, hätte man daran arbeiten können oder sich auf eine saubere Art trennen können. So hatte der Mann keine Chance.

Das ist natürlich sehr traurig. Und es wird ganz sicher nicht irgendwann einfach nur ein postit am Kühlschrank kleben: "Ich bin weg...". So ist es sicher nicht gemeint.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
...und was bitte nützt Rücksicht auf die Gefühle der anderen wenn man dabei Emotional selber auf der Strecke bleibt???

So wie ich das verstanden habe, ist die Ehe ja auch so nicht ganz glücklich. Sicher ist es der falsche Weg alles im Stillen vor zu bereiten und den (Ehe)Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen aber zu sagen: tu was gegen deine Gefühle damit alle anderen glücklich sind ist auch der falsche Weg...

Sicher: die Situation ist unschön und auch das ein Partner betrogen wird ist nicht toll, aber es ist weder die erste noch die einzige Ehe in der sowas passiert!

Sehe ich ähnlich.

An der Situation ist sicher vieles nicht schön. Aber was ist die Alternative? Trennen? Jeder geht seinen Weg und macht weiter als ob nie was gewesen wer? Ist das "Fair"? Sich selbst gegenüber? Dem Mann? Der Frau? Das ist mindestens genauso sinnlos finde ich...
Gruß
So wie ich das verstanden habe, ist die Ehe ja auch so nicht ganz glücklich.
Das Problem sehe ich darin, dass der Noch-Ehemann es scheinbar aber glaubt, dass noch alles in Butter sei.

Und an diesem Punkt ist ein gravierender Fehler zu sehen: Die Beziehung hatte ganz sicher schon bevor Ihr euch kennenlerntet einen Knacks. Und anstatt mit ihrem Mann offen darüber zu kommunizieren, hat SIE den falschen Weg gewählt und ist OHNE Vorwarnung aus der Ehe ausgebrochen.

L.
Ich habe keine Ahnung ob du so naiv bist, noch nie mit schwierigen Situationen konfrontiert warst oder einfach oberflächlich bist- Kein Ahnung das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch wirst wahrscheinlcih auch Du noch merken, dass nicht alels schwarz/weiss ist.
Wenn du meinst dass es Leute auf der Welt gibt, die mit fast 30 noch nie irgendwas erlebt haben, was derbe an denen geknabbert hat, solltest du die Frage nach Naivität nochmal stellen, aber deinem Spiegelbild.

In dem Moment, wo man dran ist, andere Leute zu bescheißen, hat man Farbe zu bekennen. Wenigstens die Frau hätte ihrem Kerl sowas sagen müssen wie: Da ist n anderer, bin mir über meine Gefühle nicht sicher, aber mit uns stimmt irgendwas nicht.

Ihr treibt euer feiges Spiel seit nem Jahr oder länger, du lässt dich hier drüber aus, was für n schlechtes Gewissen du hast, der arme Mann, die armen Kinder, und was ist? Es wird genauso weitergemacht und so gehts warscheinlich noch weiter, bis einer von euch beiden sowieso die Nase voll hat. Was ist die unterste Grenze? Die Volljährigkeit der Kurzen? Bis das Haus fertig ist, irgendwelche Verträge erfüllt sind oder sowas?

Was zu mir: Bin betrogen worden, hab meine letzte Ex im Bett mit nem anderen gesehen. Da war Schluss für mich.
Sie hätte jederzeit mit mir reden können. Wenn sie gesagt hätte "passt nicht mehr mit uns, wir haben unterschiedliche Ziele und Einstellungen", dann wär ich der letzte gewesen, der ihr da Steine in den Weg legt, wenn sie was lösen will. Aber ne, mit nem anderen ins Bett steigen und gleichzeitig mich haben war bequemer.

Ich habs auch selber so gemacht. Hab mich von Frauen getrennt, bei denen ich gemerkt hab, meine Gefühle für die haben sich geändert und ich seh mich nicht mehr als ihr Partner. Da musste keine andere Frau gewesen sein.
Manchmal gabs Tränen, Stress nie. Ich betrachte ne Frau nicht als meinen Besitz, auch nicht wenn die mit mir zusammen ist. Wenn sie gehen will, soll sie gehen, hab ich auch so gemacht. Wir haben drüber geredet, ob einer von uns oder beide was falsch gemacht haben oder nicht oder obs noch Sinn hat, da was kitten zu wollen.

Sogar für die letzte hätte ich noch nen Funken Respekt gehabt, wenn sie mir irgendwann gesagt hätte: Ich hab dich betrogen, ich will dich nicht mehr, mit dem anderen komm ich besser klar, mit dem fühl ich mich wohler. Ich war angepisst, weil sie mit nem anderen Kerl ins Bett gegangen ist, jooooooooo, weil wir Monogamie vereinbart hatten, aber noch mehr angepisst war ich, weil sie mich angelogen und hintergangen hat. DAS kotzt mich mehr an als alles andere.

Sollte es jemals ne andere Frau geben, von der ich mich sexuell so angezogen fühl, dass ich ernsthaft mit ihr ins Bett will oder sie küssen will, wüsste ich, dass mit meiner jetzigen Beziehung was nicht stimmt. Dann würd ich mit meiner Lady drüber reden, das weiß sie auch. Sie weiß auch, dass ich nicht angelogen werden will.

Ihr beide seid einfach bloß feige und versteckt das unter Deckmantel der ollen Schiene "die armen Kids, die schöne Kindheit soll denen nicht genommen werden". Das hat die Mutter spätestens nach der ersten Nummer mit dir nicht mehr gestört, da hat die auch nicht an ihre Kids gedacht, und du auch nicht.
Du nennst das naiv, ich nenns ehrlich und Eier beweisen. Soll mir latte sein, was für Ausreden du erfindest und dir auch noch altruistisch bei vorkommst.

In Wirklichkeit lebt ihr Egoismus pur und rechtfertigt das vor euch und anderen mit der angeblichen Sorge um alles mögliche, vor allem um die Kids. Kids vorzuschieben ist das allerletzte.
Aber ein Gutes hat die Sache: Du weißt, wozu die Frau fähig ist, und sie weiß, dass du auch dazu fähig bist, andere nach Strich und Faden zu bescheißen. Ist bestimmt ne "geile" Voraussetzung fürs Vertrauen, wenn ihr beide echt mal offiziell zusammen sein solltet. Jeder von euch weiß, wies bei euch angefangen hat.

Komischerweise gibts genug Paare, die auch Unangenehmes auf sich nehmen für ihre Liebe. Die machen ne Scheidung mit, vielleicht Streit um Sorgerecht, was alles andere als einfach ist. Aber es ist ehrlich und vor allem mit Herz, Eiern und Nägel mit Köpfen, ohne den oder die ursprünglichen Partner zu demütigen, die das vielleicht nicht mal wissen.
Und da kommt wieder die Frage auf: Wer von euch hat die Hosen voll? Alle beide? Wer von euch ist sich gar nicht mehr so sicher, ob der andere das Ganze überhaupt wert ist, alles aufzugeben?
So groß schätz ich die beidseitige Liebe nach wie vor nicht ein, wenn du dich nicht mal entscheiden kannst, wie groß das Problem mit dem Altersunterschied ist und obs überhaupt n Problem ist. Dein mal hü, mal hott macht alles andere als nen entschlossenen Eindruck.

Mein Fazit ist einfach bloß, dass die vorgebrachten Argumente laue Rechtfertigungsversuche sind, weiterhin mit dem Segen anderer zu bescheißen, und das nicht zu knapp.

Die Kids sind wahrscheinlich noch zu klein, um merken zu können, selbst wenn die wüssten, was ihre Mutter so treibt, wie jämmerlich das Lügen und Verheimlichen ist. Die meisten Kids wollen ne klare Ansage, wenn die älter sind. Macht sich auch nicht grade gut, grade als Mutter, die eigentlich n Vorbild sein sollte, ihren Kids sagen zu müssen "hab deinen Vater nach Strich und Faden betrogen, aber he, hab ich bloß gemacht, damit es allen gutgeht und keiner traurig ist!"
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ darkman

Lara Max haben es soeben sehr gut gesagt. Dem uist nur noch hinzuzufügen, das man sich alles auch schönreden kann, so wie Du es tust.

In einer Beziehung ist eines am allerwichtigsten: Ehrlichkeit.

Guter Sex, das Gefühl von "zu jemandem hingezogen sein" und eine tiefe Liebe sind wichtig. Aber das wichtigste ist Ehrlichkeit.

Nicht nur Ehrlichkeit zu sich selbst, sondern auch zur Umwelt. Natürlich redet ihr euch das eine oder andere ein um eure Affaire, denn mehr ist es ja momentan nicht, vor euch selbst zu rechtfertigen. Das ist eine gewisse Zeit lang legitim. Aber es ist auch irgendwann an der Zeit sein Leben in den Griff zu bekommen und wie ein Mann (oder wie eine Frau) zu seiner Liebe zu stehen und den anderen Menschen im sozialen Umfeld nicht bis in alle Ewigkeit eine heile Welt vorzuspielen wie ihr es tut.

Momentan rechtfertigt ihr eine "Beziehung" die keine ist. Und Du selber klopfst dir dabei noch auf die Schulter und versuchst Dir einzureden, alles sei eben nicht anders zu machen.
Meine Verneigung vor Legacy, so hätte ichs auch schreiben können, kürzer, aber inhaltlich mein ich genau das gleiche. *ggg*
****cy Mann
4.682 Beiträge
/me ist wortreich. *g* *g*

Wir verlangen von Männern ja auch keine dreiwortmails. *lol*
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
@ Kalle_Kelle + Legacy
Hallo und Danke für die Antworten.

Ich denke jeder von uns ist mal verlassen worden. Viele auch (wie Kalle_Kelle) betrogen. Ich auch.

Deine / Eure Meinung kann ich, wie bereits auch geschrieben, ja durchaus verstehen, respektieren und sogar als "würdig" erweisen darüber nachzudenken. Ob man es mir glaubt oder nicht, wie auch schon geschrieben, hätte ich früher ja selbst ähnlich argumentiert.

Einzige was mich einfach ärgert, ist daß Du / Ihr nicht eine Meinung vertretet, sondern eine Situation und Menschen bewertet, die ihr nicht kennt. Das ist ein riesiger Unterschied in meinen Augen. Dabei geht es auch nicht um Haarspaltereien und um Definitionsfragen sondern um eine grundlegende Herangehensweise an fremde Meinungen.

Ich möcht nicht neu argumentieren, da ich im Wesentlichen alles abschreiben könnte, jedoch noch einige Bemerkungen geben.

Von Altruismus kann ganz sicher keine Rede sein. Das hättest Du eigentlich auch erkennen können.

Ebenfalls wirfst Du mir Feigheit vor, sowie daß ich mich einen Dreck um die Gefühle anderer schere und fröhlich meinem Egoismus freien Lauf lasse.

Diese Wertung kann ja nur darauf beruhen, daß Du Deine / Ihr Eure Meinung als allgemein verbindlich ansiehst, ohne zu respektieren, daß es Menschen gibt, die es anders sehen.

Nimmt man die Fragestellung allein anhand dieses Forums zur Grundlage, ob ich mich in diesem Fall um die Gefühle anderer kümmer, legst Du Deinen Weg/Meinung als den einzig richtigen fest. Ich handel anders, also ist es vollkommen unvorstellbar daß ich mich um jemandes Gefühle kümmere, so daß Du mir zwangsläufig alles Schlechte unterstellen musst. DAS ist selbstgerecht. Oder?

Denkbar wäre doch rein fairerweise auch, daß ich mir/wir uns durchaus Gedanken mache (was allein aus der Tatsache resultiert, daß ich hier lang und breit drüber quassel), daß ich lediglich nur einen anderen Weg sehe, mit jenen Gefühlen umzugehen.

Ob dieser dann richtig ist, ist ja wieder eine ganz andere Frage.

Genauso so toll wie Du mir vorwirst mich zu fühlen, könntest Du Dich auch fühlen, indem Du den überkorrekten Moralapostel spielst... aber das tue ich nicht. Ich werte ja nicht........

ich hoffe ihr konntet nachvollziehen wie ich es meine?

Gruß
... folgende Frage stellt sich mir....

Was wäre, wenn du der Ehemann wärst?

Wie würdest du gerne vom Ende erfahren? Könnte es dir nicht genauso blühen?

Ich sehe mir immer gerne an, wie Männer ihre Frau verlassen haben, wenn ich ihn kennenlerne, weil so könnte er mich auch verlassen.

Es ist eben einfach so, dass man für nichts und rein gar nichts im Leben eine Garantie bekommt und das ist sehr oft die Problematik ... jeder hätte sie gerne und keiner kann sie bieten diese verdammte Garantie.

Aber eines wünsche ich jedem, dass der Mensch, den man aufrichtig liebt einen nicht über den Tisch zieht und und die Achtung vor dem Anderen behält.

Jedes Handeln im Leben hat Konsequenzen, das habe ich bereits meinen Kindern beigebracht.

Viel Glück bei eurer Entscheidungsfindung, weil es wird langsam Zeit
Einzige was mich einfach ärgert, ist daß Du / Ihr nicht eine Meinung vertretet, sondern eine Situation und Menschen bewertet, die ihr nicht kennt.
Komisch ist bloß, dass du bei den Meinungen von Leuten, die dir in den Kram passen, nix davon sagst, dass die dich nicht kennen und dich darum nicht bewerten können, sollen, dürfen oder sonstwas.
Du stellst hier ne Frage bzw. n Problem rein und hast um Meinungen gebeten, aber du hättest dabeischreiben sollen, dass du dann bloß welche von Bekannten willst oder welche, die dir auch passen.
Wundert mich aber nicht, dass du so reagierst, wenn es klatscht, aber eben keinen Beifall.
Ich vertrete keine Meinung? Dann lies dir meine Postings nochmal durch. Aber ich kanns auch kurz zusammenfassen, ich versuchs mal kurz und treffend wie Legacy: Euer Verhalten ist das letzte, umso mehr weil ihr versucht, dafür auch noch Rechtfertigung zu finden und ne Absolution.

Ebenfalls wirfst Du mir Feigheit vor, sowie daß ich mich einen Dreck um die Gefühle anderer schere und fröhlich meinem Egoismus freien Lauf lasse.

Diese Wertung kann ja nur darauf beruhen, daß Du Deine / Ihr Eure Meinung als allgemein verbindlich ansiehst, ohne zu respektieren, daß es Menschen gibt, die es anders sehen.
Dann bin ich mal derbe auf die Erklärung gespannt, wie man selber so mit Menschen spielen kann, wenn man ja so gar nicht egoistisch ist und das auch zulassen kann, wenn andere das machen. Merk dir gut wie ausgebufft deine Affäre das drauf hat, eines Tages bist du vielleicht der nächste.

Dass ihr das anders seht ist schon klar. Die Situation ist ja sowas von schwierig, aber es geht eben nicht anders, ihr seid wahre Helden, dass ihr so tapfer euer schlechtes Gewissen ertragt, weil ihr den Mann jeden Tag aufs Neue bescheißt.
Ich hätte absolut kein Problem damit wenn der Kerl alles wüsste (aber ich glaub, das hättest du dann schon geschrieben): Angenommen, dem liegt auch dran, dass die ach so unüberwindbaren Hindernisse noch ne Weile so weiterlaufen wie bis jetzt, die Kids nix mitkriegen und sowas.
Alles in Ruhe klären, vielleicht die Kids langsam auf ne Trennung vorbereiten, sagen was Sache ist und und und. Aber ne, der Typ wird im Ungewissen gelassen.
Du willst uns hier allen Ernstes verkaufen, dass das bei eurem speziellen Fall, dens so noch nie gegeben hat *haumichwech* , eigentlich völlig ok ist, wies grade läuft, weil ihrs ja soooooooooo schwer habt mit dem Betrügen.
Als nächstes kommt wahrscheinlich, dass ihr weder essen noch pennen könnt vor lauter Schuldgefühlen. Wenn der Kerl alles wüsste, würd ich euch bei allen Nummern viel Spaß wünschen und Glück für die Zukunft. Keine Geheimnisse mehr, kein Problem, alles easy.

Aber so isses nicht. Seid ihr da eigentlich stolz drauf, dass der da nix von mitkriegt? Wenn nein, warum macht ihrs dann? Wenn der Kerl nicht schon was gemerkt hat, dürfte der auch derbe angepisst sein, nicht weil seine Frau nen anderen fickt oder vielleicht auch mehrere, sondern weil er hintergangen und beschissen worden ist.

Hälst du das selber für richtig, was ihr macht? Ne, weil ihr ja sooooooooon schlechtes Gewissen habt. Und wenn andere das auch nicht richtig finden, sondern so richtig beschissen, isses dann was anderes? Wir sagen beide, so isses nicht ok, aber ich krieg dafür von dir aufs Maul? Merkst du eigentlich noch was bei dem, was du dir zurechtzimmerst?

Das erinnert mich derbe an Frauen, die irgendwas behaupten, um das Gegenteil zu hören, um ne Bestätigung der wahren Gefühle zu kriegen.
Die Frau sagt, ich seh sowas von bekloppt in dem Kleid aus. Andere sagen du hast nen Schatten, du siehst sowas von geil da drin aus.
Aber die, die dann ihre Überzeugung auch noch begründet und kommentiert (joooooooooo, das steht dir echt nicht, da haste ne Speckrolle, der Stoff trägt auf, ist zu eng, die Farbe ist nix blubber blubb) und vor allem der ursprünglichen Aussage recht gibt, hat dann auf einmal die Arschkarte? Was für n kindischer Kack.

Meine Vermutung ist ganz einfach: Ich vermute, du wolltest einfach bloß hören, dass das, was ihr da abzieht, gar nicht sooooooooo schlimm und beschissen ist und ihr euch mal wieder einkriegen sollt.
Bei denen, die genau das sagen, hast du ja auch kein Problem mit den Meinungen.
"Moralapostel" wie ich, die einfach jeden Betrug beschissen finden, weils unehrenhaft ist für den, ders tut und ne Beleidigung für den, der betrogen wird, kriegen dann hier zu lesen, dass es dafür ja gute Gründe gibt.
Es gibt keine guten Gründe und Entschuldigungen für Betrug. Ende Gelände.

Die Frage, wie du dich fühlen würdest, wenn du der bist, der nach Strich und Faden verarscht und beschissen wird, stellt sich eigentlich nicht.
Deiner Argumentation zufolge würdest du der Frau, die dir Hörner aufsetzt, auch noch Trost spenden, weil sie ja keine andere Wahl hat und hatte und mit dem Kerl vielleicht n Bier trinken gehen und dem n paar kleine Geheimnisse verraten, auf was das Mädel besonders abfährt. Die Ärmsten sind ja gestraft genug mit dem schlechten Gewissen, wie kann man denen dann böse sein?

Warum fragst du hier eigentlich nach Meinungen, wenn du glaubst, so wie ihr das abzieht, isses ok, weil ihr keine andere Wahl habt? Dann gäbs den Thread nicht.
Dass du bloß Bewunderung dafür willst, dass ihr mit nem ahnungslosen Menschen bzw. mehreren spielt, trau ich nicht mal dir zu nach all den komischen Aussagen hier. Falls doch, ich hab keinen Dunst was du nimmst, aber nimm auf jeden Fall weniger davon.

Irgendwie hab ich nen Hoffnungsschimmer, dass du gleich sagst "war alles bloß ne totale Verarsche, hab da n Buch drüber geschrieben: Wie bescheißt man seinen Partner und kommt da heil und mit Applaus wieder aus der Sache raus?"
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ darkmnan

Du batgest um Meinungen und bekommst diese. Zu einer Meinung gehört auch, das man ihren Hintergrund darlegt. "Ich finde es blöd weil..."

Du bist in der Geschichte die Du erzählst ja nicht das Opfer, sondern einer der Täter. Das solltest Du nicht vergessen.

Selbstmitleid kannst Du Dir erst leisten wenn Du erkannt hast, das es in der Geschichte jemanden gibt dessen Leben DU zerstörst.
@darkman_28 & all
Habe mir gerade den Thread in voller Länge durchgelesen und kann eigentlich alle Meinungen nachvollziehen. Wir sind halt alle Individuen, deren Lebenseinstellung auf der Summe persönlicher Erfahrungen basiert.

Trotzdem machen es sich diejenigen, die Darkmans Problem auf Zweifelsohne vorhandene (im Wortsinne) Feigheit, Oberflächlichkeit, Gemeinheit, etc. reduzieren zu einfach.


Seine (Ge)Lieb(t)e ist in einer sch… Situation, in die sie sich natürlich auch selber hineingebracht hat.
Auf der einen Seite der Mann, den sie sicherlich irgendwann geliebt hat, bzw. meinte zu Lieben, mit dem sie 2 Kinder in die Welt setzte, viele hoffentlich gute Erinnerungen verbindet und natürlich auch diverse Verpflichtungen finanzieller Art eingegangen ist.
Auf der anderen der Mann der ihr zeigt, dass eine Liebe auch in ganz anderen Dimensionen empfunden und erlebt werden kann. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Darkman für sie mehr als ein F…freund ist.

Dann Darkman selbst, der sich eigentlich ihrer Liebe sicher ist, dabei aber nicht wissen kann, dass sich in wohl jeder Ehe mit den Kindern auch zwangsläufig die Präferenzen verschieben.
Die Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Darkman und seine (Ge)Lieb(t)e kennen und mögen sich seit Jahren, fanden aber erst vor etwa einem Jahr „zusammen“.

@****man
Kann es nicht sein, dass du ihr schlicht und einfach das gibst, was ihr Mann aus welchen Gründen auch immer (z. B. Zeitmangel, Überarbeitung, neue aber falsche Prioritäten) derzeit nicht mehr gibt. Erfüllten Sex ohne Störung durch krähende Blagen, ausgiebige Gespräche (wiederum ohne Störung durch krähende Blagen), kleine Aufmerksamkeiten, die der gestresste Mann nicht mehr auf der Pfanne hat, vielleicht auch nie hatte.

Wie wird es sein, wenn du tatsächlich in die Vaterrolle gerätst, mit all der Verantwortung, all dem Stress, die der von euch Gehörnte derzeit trägt und mit der er vielleicht falsch umgeht oder schlicht überlastet ist.
Wirst du in der Lage sein das besser zu stemmen, die notwendige Ausgewogenheit zwischen den Alltagspflichten und IHREN persönlichen Bedürfnissen herzustellen?
Wird IHR das dann reichen, oder würde sie wieder „flüchten“?

Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich ihre Beweggründe sind. Aber falls die Möglichkeit besteht, solltest du dir die beiden Fragen erst einmal allein für dich, aber auch im Gespräch mit Ihr sehr genau beantworten.

Wenn Ihr euch dann noch sicher seid, dass es wirklich Liebe und nicht Flucht in eine Scheinwelt ist, ihr füreinander geschaffen seid und viele gute Jahre miteinander verbringen werdet, dann – und zwar sofort – macht dieser unsäglichen Situation ein Ende. Denn was spricht wirklich dagegen?

Der Gehörnte: Hat sie zu spät erkannt, dass er sie im Gegensatz zur obigen Vermutung mit Kindern und Haushalt alleine lässt, ist er ein Ar… und seine Gefühle mithin egal. Ist er aber jemand, der vor lauter Familienvatereifer Wesentliches nicht bedenkt und daher vernachlässigt, so wird er bei einer Trennung so oder so aus allen Wolken stürzen. Gebt ihm dann doch bitte die Chance sich nach einer vermutlich langen Trauerphase neu zu orientieren und hört auf ihn zum Deppen zu degradieren.

Die Kinder: Mit jedem Tag den sie Älter werden, wird sie eine Trennung stärker belasten. Also kein Grund zu warten, zumal m. E. Kinder in einer unglücklichen Beziehung mehr Leid erleben, als wenn sie auf ein Elternteil verzichten müssen, das andere aber immerhin glücklich ist und das auch ausstrahlen kann.

Geld, Verträge, etc.: Scheiß drauf! Häuser kann man verkaufen, Wohnungen und Verträge kündigen, den Lebensstandart reduzieren (Habe mich selbst bei meiner ersten Scheidung für 10 Monate auf den Sozialhilfesatz gesetzt, um Sie auszahlen zu können). Liebe, Zärtlichkeit, persönliches Glücksgefühl hingegen – all diese wirklich zählenden Dinge kann man mit Geld oder hohem Lebensstandart weder kaufen noch ersetzen.

Deine (Ge)Lieb(t)e: Wie lange will sie in einer unglücklichen Beziehung verharren? Ist das nicht verschenkte Lebenszeit?

Du: Wie lange kannst, bzw. willst du ertragen, letztlich die 2te Geige zu spielen. Es gibt da draußen sicherlich nette Frauen, die frei in all ihren Entscheidungen sind und vor allem auch bereit und reif genug sind diese zu treffen.

Aber jetzt mal Klugscheißmodus aus, denn ich habe selbst in den letzten Jahren aus Unentschlossenheit, Feigheit, was auch immer einige Fehler gemacht. Wobei wir bei deiner Bitte nach Erfahrungsberichten wären. Aus diesem Thread: Neu verliebt: Wie lange braucht man, sich zu trennen?
Hallo zusammen,

für mich ist das Thema ziemlich frisch, daher hierzu einige Worte auch von meiner Seite:

Ich lebte seit etwa 15 Jahren in einer festen Beziehung, die wir allerdings von Anfang an Offen führten. Im Gegensatz zu meiner Noch Ehefrau nutzte ich diese Freiheit trotz der einen oder anderen Gelegenheit nie, bin wohl eher der Monogame Typ, vielleicht war mir aber nach meiner wilden Zeit eine Partnerin schlichtweg genug.
Wir bauten ein Haus, bekamen ein Wunschkind, alles lief zur gegenseitigen Zufriedenheit. Sie war mir eine gute Frau, und ich denke, ich ihr ein guter Mann.
Doch die Liebe verwandelte sich in Gewohnheit, sie verlor an Elan und Pepp.
Ja, wir redeten noch viel miteinander, hatten guten Sex (auch miteinander ), setzten uns bis zuletzt gemeinsame Ziele und setzen diese auch gemeinsam in die Tat um. Rückblickend betrachtet führten wir vielleicht sogar eine Bilderbuchehe, um uns herum jedenfalls gab und gibt es im Vergleich viele Paare, die sich eher hätten trennen müssen. Gemeint sind fehlende Achtung voreinander, gegenseitiges Mitnehmen, etc. Dinge halt, an denen es bei uns nicht mangelte.

Vor zwei Jahren dann lernten wir in etwa zeitgleich neue, unsere Seelen berührende, potentielle Partner kennen. Wie schnell es bei meiner Frau ging weiß ich nicht, ich selbst brauchte Wochen (während eines langen Auslandsaufenthaltes, bei dem ich sie kennen lernte), ehe ich erste sexuelle Kontakte zulassen konnte. Jedenfalls hatte meine Frau das Glück, dass ihr Liebhaber – da verheiratet – genau das sein und bleiben wollte, ich hingegen das Pech (?), dass meine Freundin frei in all ihren Entscheidungen war.

Schnell war ich gefangen zwischen den Verpflichtungen, die man gegenüber seiner Familie hat, bzw. zu haben glaubt und dem Wissen, dass ich da einen ungemein netten, lebensbejahenden Menschen ziemlich unfair an mich fesselte, meine Freundin mit jedem Kommen und Gehen in ein Wechselbad der Gefühle stürzte.

Obwohl ich mir ihr gegenüber wie ein Schwein vorkam, brauchte es etwa 10 Monate, ehe ich mich dazu aufraffen konnte mich zwischen den Beiden zu entscheiden. Wie wohl viele Geliebte schon leidvoll erfahren mussten, fiel diese Entscheidung für Kind, gewohnte Lebensumstände und zu diesem Zeitpunkt etwa 16 Jahre Partnerschaft.

In den folgenden 4 Monaten hatten wir keinen, dann über etwa 6 Monate wieder sporadischen Kontakt, den allerdings nur über Telefon und Mail. Wir versuchten einfach uns eine tiefe Freundschaft ohne Sexualität zu bewahren.

Doch auch das klappte nicht, wir gaben den Kontakt wieder – beiderseits Tränenreich – auf.

Direkt darauf stellte ich meine Frau vor die Wahl – Liebhaber oder ich. Sie entschied sich, sich weiterhin nicht zu entscheiden. Vor etwa vier Monaten dann die Trennung.

Einen weiteren Monat wartete ich noch ab, fühlte einfach in mich hinein, ob diese Trennung für mich wirklich endgültig war.

Yepp! Ich leb(t)e zwar mit meiner Frau noch immer gleichen 230qm Haus, doch alles ist sauber getrennt, wir funktionieren eigentlich weiter wie gehabt, nur das da eben zumindest meinerseits keine Gefühle und Wünsche mehr sind. Sie versuchte zwar zwischendurch (Ihr Lover wollte seine Frau nicht verlassen) den alten Zustand wieder herzustellen, doch in mir ist zwischenzeitlich nichts mehr, was ihr geben könnte oder wollte. Leider führte das zum berühmten Rosenkrieg, der mich zwar belastet, aber sicher nicht zur Rückkehr bewegen wird.
Noch in diesem Jahr wird dann auch die räumliche Trennung erfolgen.

Meine Gefühle gehören nun einzig und allein meiner Freundin, die ich nie als Geliebte, sondern immer als etwas ganz Besonderes gesehen habe.
Ich weiß, dass ich ihr seit unserem kennen lernen viel emotionale Schmerzen und Leid bereitet habe, trotzdem hat unsere Liebe diese lange Zeit unbeschadet überstanden.

Rückblickend betrachtet hätte ich diese Entscheidung genauso gut vor zwei Jahren treffen können und sollen, doch einige Menschen – in diesem Fall ich – sind wohl für harte Schnitte zu feige, zu sehr im Gewohnten gefangen, was auch immer.

Um die Eingangsfrage nach dem ausschlaggebenden Punkt zu beantworten:
Der war weder, dass ich mit einer „schlechten“ Frau verheiratet gewesen wäre, auch nicht ihr Dauerlover, sondern schlicht und einfach die Tatsache, dass ich in den letzten 2 Jahren, unabhängig ob gerade Kontakt zu ihr bestand oder nicht, jeden Tag mehrfach an diese wunderbare Frau, die ich nun meine Partnerin nennen darf, denken musste.

LG

Beachte bitte insbesondere den vorletzten Absatz!

Und bedenke bitte auch, dass mit dieser Entscheidung der Weg noch lange nicht zu Ende ist. Unserer z. B. ist nicht nur steinig, da liegen Felsbrocken:
>>>Einer von uns wird sein gesamtes Lebensumfeld aufgeben müssen (Tochter 14 Jahre, Arbeit, Freundes- und Kollegenkreis, gewohntes Lebensumfeld, etc.). Sicherlich werden Kontakte bestehen bleiben, doch insbesondere 450 km entfernt von meiner Tochter zu leben, das wäre mehr als hart. Andererseits ist mein Umzug die einfachere Lösung. In einigen Tagen führe ich die ersten Gespräche mit diversen Personalstellen.
>>>Kampfscheidung (Ja, der Rosenkrieg hat sich leider weiter entwickelt)
>>>Krankheit
Aber auch Felsbrocken kann man aus dem Wege räumen, bzw. überwinden.

Wie auch immer es mit euch weitergeht, so wünsche ich euch auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei all eueren Entscheidungen. Aber trefft sie!

LG,
albu
******aga Frau
4.726 Beiträge
Denkbar wäre doch rein fairerweise auch, daß ich mir/wir uns durchaus Gedanken mache (was allein aus der Tatsache resultiert, daß ich hier lang und breit drüber quassel), daß ich lediglich nur einen anderen Weg sehe, mit jenen Gefühlen umzugehen.

@ darkman_28

Naja.....Ihr habt Euch offensichtlich entschieden, so weiter zu machen wie bisher und dieser Weg scheint sich für Euch ja bewährt zu haben.
Nur schiebt Ihr da auch einen Berg an Schwierigkeiten vor Euch her, der wohl auch kaum kleiner werden wird und ob Eure Affäre das aushält, wenn es irgendwann mal herauskommt - das ist ja eine ganz andere Frage.
Ihr werdet Angst vor den Konsequenzen haben, die solch ein Verhalten nunmal mit sich bringt und das kann ich auch gut verstehen. Aber trotzdem Aufgeschoben ist eben nicht Aufgehoben.

Mir würde es ziemlich auf dem Keks gehen, wenn ich eine Partnerin hätte, die nicht zu mir steht und ich selber wäre mir für solche Geschichten ganz ehrlich auch zu schade.


Klar, solche Betrügereien gibt es in anderen Ehen oder Beziehungen auch - aber wenn ich mir mal diese Last vorstelle, die ich als Beteiligte trüge, wenn ich mich auf sowas einließe.......ich glaube, ich könnte und wollte das auf Dauer nicht tragen wollen.

LG, baba
Schwester, haben wir heute noch Termine frei?
Wenn du meinst dass es Leute auf der Welt gibt, die mit fast 30 noch nie irgendwas erlebt haben, was derbe an denen geknabbert hat, solltest du die Frage nach Naivität nochmal stellen, aber deinem Spiegelbild.
Obwohl ich erst seit knapp fünf Tagen hier bei Joy angemeldet bin - übrigens um ein bisschen Joy zu haben, dazu aber gleich noch ein paar Takte -, bin ich inzwischen schon "derbe" oft "derbe" über Deine "derbe" degoutierenden Pöbeleien gestolpert, werter Herr Kollege, lieber Dr. phil. Kalle_Kelle!

Ich hatte schon "derbe" vermutet, wie jetzt oben von Dir zugegeben, dass Du einen leichten Schatten hast, so "derbe" wie Du Dich hier "derbe" gerierst. Um darüberhinaus "derbe" körperliche Anomalien auszuschließen, solltest Du Dich vielleicht alsbald mal "derbe" untersuchen lassen. Und Frater Legacy zupfst Du am besten gleich auch mal am Ohr und bittest ihn, Dich zu begleiten. Nascht Ihr eigentlich gelegentlich komische Sachen zusammen, vor deren Konsum die Bundesdrogenbeauftragte ausdrücklich warnt??

Jedenfalls, Ihr zwei naturgeilen Parodisten, bereitet es mir zunehmend weniger Joy, in Threads zu lesen oder gar zu schreiben, in denen Ihr falsch aber zur Kompensation umso lauter Euch ereifernd rumposaunt. Des Weiteren kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die meisten TEs so maso sind, dass sie Joy dabei empfinden, von Euch in einer derart überzogenen Form angegangen zu werden. Jeder halbwegs empfindsame Mensch wird es unterlassen, sich mit seinem Anliegen hier im Forum darzustellen, wenn Eure Auftritte zu befürchten sind. Jene Leere wäre bedauerlich, Eure Zurückhaltung hingegen ein Segen!
hallo
Ok, vielleicht kochen die Gemüter jetzt ein wenig hoch, aber es sind mal wieder so ein paar Sachen, die mir dazu einfallen.... *zwinker*

Ja sicher, ist das eine total verzwickte Situation, aber ihr habt sie Euch so ausgesucht. Während die anderen nichts von "Ihrem Glück " wissen und nicht gefragt worden sind.... Sicher kann man Eure/ Deine Argumentation nachvollziehen, einige sogar nach empfinden, aber das entschuldigt euch nicht. Der Ehmann hat eine Chance (durch Gespräche) verdient. Das musst Du akzeptieren und sie muss sie mit ihm führen. Die beiden müssen sich aussprechen und da musst Du aussen vorbleiben. Was immer dabei rauskommt, dass hast Du dann zu akzeptieren. Möglicherweise machen die beiden eine Eheberatung und sie merkt, dass da noch eine Chance ist, ihre Ehe und ihr Familienleben aufrecht zuhalten und beendet die Affäre zu Dir. Was dann? Willst Du Sie auffliegen lassen? Nicht wirklich, oder?
Ist es denn wirklich klug, von einer Beziehung in die nächste? Kann es nicht sein, dass du unbewusst die Befürchtung hast, dass Du nur ein "Sprungberett" aus ihrer unglücklichen Ehe bist?
Denke mal drüber nach...
Ich will keinem Menschen etwas Schlechtes unterstellen, aber ist Dir die Idee gekommen, dass ihr irgendwann vielleicht in ähnlichen negativen Beziehungsstrukturen reinrutschen könntet und was ist dann? Bleibt ihr treu zusammen (so wie jetzt auch?) Sorry, das musste ich mal provozierend formulieren.
LG weibl. Part von C_C
******ryk Mann
344 Beiträge
Es kann so bleiben wie es ist
Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen und denke es könnte doch einfach so bleiben wie es ist.
Die Zeit wird zeigen wie lange es trägt und solange beide " Freude " an dieser Seitenbeziehung haben ist es auch ok. Ich glaube, dass wir in dieser Zeit uns von der Lebenspartnerschaft lösen können. Es wird mehr Lebensabschnittpartnerschaften geben. Auch glaube ich, dass wir dem Thema Sexuelle Treue zu viel beimessen .
Wenn Sie mit Dir Freude hat und in ihrer Ehe eine gute Partnerin ist, dann ist das doch verständlich,- warum sollte Sie / Ihr es dann ändern ?
Männer die " fremd" gehen sagen doch immer : "es war nur Sex" , so ist es dann wohl auch.

Sollte ich meine gute zärtliche liebevolle Ehe beenden, nur weil ich Sex mit einer anderen haben kann ? Sollte Sie Ihre Ehe aufgeben, nur weil Sie glückliche Stunden / Tage mit jemand anderem hat ?

Ich denke nein.
So laufen lassen , genießen, wir haben nur das eine Leben ! Das Ende kommt dann ohnenhin von allein .

Genieße den Tag
@paulmeryk
Schreibt genau das, wo ich auch drauf hinaus möchte.

Die Ehefrau ist also 12 Jahre älter (muss ich jetzt annehmen, oder sie wäre sonst zu früh Mutter geworden).

Der Geliebte hat in ihr andere Seiten zum Klingen gebracht. Seiten, die sie in ihrer Ehe eben teilweise vermisst. Vielleicht ist es das Jugendliche, Frische - genaues weiss man nicht.

Kann es sein, dass die Ehefrau ihren Ehemann immer noch liebt - vielleicht nicht mehr so stürmisch, aber immer noch genügend Gefühl für ihn hat? Und ihr zumindest unbewußt klar ist, dass die Konsequenzen einer Trennung bis hin zur neuen Verbindung evtl. doch nicht genügend Bestand haben werden?

Immerhin kennt sie das Leben des TE aus seinen Erzählungen. Vielleicht hat sie Zweifel, ob die Beziehung wirklich alltagstauglich ist. Denn eine Affäre ist köstlich und kann die Seele bereichern.

Alltagsleben, kleine Kinder, Trennungsstreiteren sind eine enorme Belastung, die jede noch so liebevolle Beziehung zerreiben kann.

Persönlich finde ich: Trennung ja, wenn keine Liebe mehr vorhanden ist - aber bitte erst einmal jeder für sich noch alleine leben, um wirklich alles aufzuarbeiten und auch den Kindern einen Schonraum zu geben. (hierzu lohnt es - online-familienhandbuch.de - zu lesen).

Wenn Liebe noch vorhanden ist, ist die Ehefrau gefordert. Entweder sie vermittelt ihrem Ehemann, dass da noch jemand ist und sie sich poly fühlt und auch liebt oder beide - der TE und sie - müssen eben die heimliche Affäre leben.

Lieber TE, lass sie ihr Leben selbst entscheiden und reih dich solange in die zweite Reihe ein, sorry, aber die Zeit wird euch entscheiden.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
kurzes Statement
Hallo und Danke für die vielen Antworten.
Freue mich da sehr drüber. Habe sie überflogen und werd leider erst heute Abend dazu kommen sie ganz zu lesen und darauf zu antworten, was ich jedoch sehr gerne machen werde.

Hier nur ein abschließend ein kurzes Statement an @*******elle:


Es mag Dich wundern, aber die menschliche Lebensdauer ist leider begrenzt. Ich hab mir dennoch die Zeit genommen Deinen letzten Beitrag durchzulesen und hab sogar kurz darüber nachgedacht, Dir sachlich zu antworten. Leider muss ich angesichts Deiner sturen, infantilen und mehr als selbstgerechten Art und Weise davon ausgehen, daß Du meine Beiträge entweder nicht richtig liest, oder Du nicht in der Lage bist diese zu verstehen. Alternativ verstehst Du sie ja auch vielleicht, aber hast zu viel Spass dran gefunden anzuecken.
Ist das irgendwie ein "Ego"-Ding bei Dir? Keine Ahnung... Onkel Doc hilft... oder vielleicht in gutes Hobby...

Ich habe Dir schon mehrmals versucht zu erklären, daß ich Deine Meinung voll verstehe und akzeptiere und mich nur über die Art und Weise und die Dinge die dahinter stehen ärgere. Leider kannst / willst oder was auch immer diesen Unterschied nicht begreifen.

Hier im Thread haben mittlerweile viele Menschen eine ähnliche oder genau die gleiche Meinung vertreten wie Du, ohne anzuecken.
Hm... Macht Dich das nicht nachdenklich???

Alle weiteren Argumente spare ich mir, daß sie ohnehin an Dir vorbeirauschen. Die Zeit mit Dir zu sprechen ist einfach zu schade. Geistige Inkontinenz. Solltest Du dich daher ignoriert fühlen. Ja so ist es.

@ Legacy: Ich habe Dich in meine Kritik nur mit hineingenommen, da du ja immer wieder kund tust : Sehe ich auch so. Was Du denkst oder meinst kann ich nicht beurteilen, da wenig Eigenleistung.

Allen anderen antworte ich heute Abend.
Danke

Gruß
******ire Frau
1.370 Beiträge
Uiuiui...nettes Geschreibsel...*aua*

Zum Thema...

Problem: Abgesehen von einem doch recht großen Altersunterschied (12 Jahre) ist sie leider dummerweise verheiratet. Auch zwei Kinder gibt es in dieser Ehe. Die Frage ob wir eine gemeinsame Zukunft möchten, haben wir mit ja beantwortet. Vom schlechten Gewissen dem Ehemann gegenüber ganz zu schweigen.


Ich musste das mal mit rübernehmen um wichtige Eckdaten zu haben..

Also erstens stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass das Alter vollkommen egal ist..Es gibt wichtigere Dinge in einer Beziehung als das Alter!!

Zum Zweiten denke ich nicht, das Kinder ein Problem darstellen oder darstellen sollten..Bei den Meisten sind die Kinder einfach nur ein Vorwand und diese Leute versuchen damit meistens die Entscheidung auf andere abzuwelzen, oder gar nicht erst treffen zu müssen..

Zum Dritten...das schlechte Gewissen dem Ehemann gegenüber???
Schon mal daran gedacht das er in so einer Situation auch nicht an sein Gewissen denken würde??

Zum Vierten...Was hält euch davon ab eure Zukunft gemeinsam zu leben??


Ich selber habe vor drei Jahren meinen Mann wegen meinem jetzigen Partner verlassen..Weder die Entfernung, (nehmen auch viele als Ausrede), noch meine Kinder, noch das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber haben mich davon abgehalten, den für mich besten Schritt in ein neues Leben zu machen..


Ich wünsche euch viel Kraft und die Courage das Richtige zu tun..

LG Zauberhexenkind
*lol*
Aber ein Gutes hat die Sache: Du weißt, wozu die Frau fähig ist, und sie weiß, dass du auch dazu fähig bist, andere nach Strich und Faden zu bescheißen. Ist bestimmt ne "geile" Voraussetzung fürs Vertrauen, wenn ihr beide echt mal offiziell zusammen sein solltet. Jeder von euch weiß, wies bei euch angefangen hat

*meinheld* Kalle_Kelle *genau*

so ist es

und ich denke jeder bekommt auf Dauer das was er austeilt *haumichwech*

(Ru)dolf *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.