Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14271 Mitglieder
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen70
Zeigt eure schwangeren frauen
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an schwangere Frauen!

Frage an schwangere Frauen!
Guten Morgen ihr Lieben!


Ich habe eine Frage, die ich ersteinmal der "Allgemeinheit" stellen möchte,
1. Um mehrere Erfahrungen zu hören, und
2. Weil mein Termin bei meiner Ärztin noch in weiter Ferne liegt.


Ich bin schwanger und jedesmal, wenn mein Mann und ich sexeln, habe ich danach einen Pilz!
Ich habe von meiner Ärtzin Milchsäurezäpfchen bekommen, um zu behandeln, bzw. vorzubeugen, allerdings ist es unschön, sich stän dig Zäpfchen einzuführen, ausserdem hilft das nicht, dem Grund auf die Spur zu kommen.
Um einigen Fragen zuvorzukommen.
Nein, wir wechseln nicht zwischen Anal und Vaginal, es können also keine Bakterien von A nach B gebracht werden!
Und mein Mann wäscht sich auch regelmässig!!!
Ich weiß, Kondome würden helfen:-) Allerdings ist es ja auch mal ganz schön, die Ss auszunutzen und die Gummis im Schrank zu lassen:-)

Mich würde ienfach nur interessieren, ob jemand von Euch auch davon betroffen ist/war, und wir ihr es verhindert/ behandelt oder vermieden habt/konntet!

Danke für Eure Antworten!
LG *wink*

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich bin zwar nicht mehr schwanger, hatte aber zu Beginn meiner Schwangerschaft einen Pilz bekommen auf Grund der Hormonumstellung.

Frage: Habt ihr euch BEIDE mit einem Antimykotikum versorgen lassen oder nur du?

Es bringt herzlich wenig wenn du was gegen den Pilz tust und dein Mann ihn immer noch hat, weil unbehandelt.

Und was nützen Milchsäurezäpfchen gegen Pilz?? Milchsäurestäbchen bauen nur die Flora wieder auf, aber gegen Pilz tun die recht wenig.

Und wieso liegt dein Termin in weiter Ferne? Wenn du nen Pilz hast und er nicht weggeht (wird er auch nicht, weil man ihn nicht richtig behandelt), dann würde ich vielleicht mal eher zum Doc und nicht erst warten bis die nächste Untersuchung ansteht?

Pilze sind gefährlich für Embroys, da würde ich nicht lange mit rumkaspern.

Also:
1. Sofort zum Arzt und keine Selbstversuche mit Mitteln aus der Apotheke
2. Auch IHN behandeln lassen
3. Erstmal Kondome bis die Gefahr beidseitig gebannt ist
@nys
Danke für Deine Antwort!

Die Milchsäure habe ich von der Ärtzin bekommen mit der Begründung. Vorbeugung!
Nun find eich es selber blödsinnig die ganze Ss durch vorzubeugen!

Ich weiß, das ein ständiger Pilzbefall dem Embryo schaden kann. Er ist ja auch nicht durchgängig!
Nach dem Sex habe ich ungefähr drei bis vier Tage damit zu tun, davon abgesehen, machen wir im Moment halt auch keinen mehr, da ich natürlich vermeiden möchte Schäden am Kind hervorzurufen!!

Keine Sorge, ich gehe mit der ganzen Sache schon durchaus verantwortungsbewusst um!!!

Es würde mich nur interessieren, ob es Frauen gibt, die auch damit zu tun hatten, gerade in Bezug auf den GV.
*hm* Ich hatte nun nicht mit einem Vaginalpilz in der Schwangerschaft zu kämpfen, dafür mit einem fiesen Soor im Mundraum. Auslöser war hier ganz allein die Schwangerschaft und die damit einhergehende hormonelle Umstellung.

Ich will Dir ja nicht alle Illusionen rauben, aber bei mir hat ehrlich gesagt nichts wirklich nachhaltig dagegen geholfen. Dafür war dann schlagartig mit der Geburt der Spuk wieder vorbei. *roll*

Ich muss aber meiner Vorschreiberin insoweit Recht geben, als Du wirklich nicht auf den nächsten regulären Termin bei der Gynäkologin warten solltest, sondern mit Deinem Problem gleich dort einen Termin vereinbaren solltest. Denn zumindest solltet Ihr versuchen, dieses Problem in den Griff zu bekommen. UND - Dein Partner muss unbedingt ebenfalls zeitgleich gegen den Pilz behandelt werden. Sonst kommt es immer wieder zu wunderbaren Reinfektionen.
:-)
Ich befürchte das ich wohl auch die restlichen sechs Monate einfach da durch muss, es gibt ja nun Mittel und Wege Spaß zu haben:-)
Vermutlich ist es wirklich eine hormonelle Sache, das meine Scheidenflora auf das Sperma meines Mannes reagiert.
Der Arme!!
Nun, ich bin gespannt, was die Ärztin dazu sagen wird.
Es ist aber schon erstaunlich, was die Natur/der Körper für Reaktionen zeigt in Bezug auf eine Ss.
Und im Mund stelle ich es mir richtig schlimm vor!
Du hast nachträglich mein Mitgefühl!
@FourEyes
Dankeschön! Ist aber schon ein paar Jährchen her. Und im Nachhinein kommt es mir auch gar nicht mehr sooo schlimm vor. *zwinker*

Aber wenn Du vermutest, dass es eine Reaktion auf das Sperma ist, dann würde ich es tatsächlich mal mit Kondomen ausprobieren und schauen, ob Du dann auch mit dem Pilz zu kämpfen hast. Vielleicht helfen ja schon die kleinen Dinge...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich weiß immer noch nicht ob du/ ihr ein pilzmittel benutzt oder nicht. wäre nett wenn du mal auf meine frage antwortest, dann könnte ich auch auf deine fragen antworten...

und man muss keinen pilz die ganze ss mit sich rumschleppen.

und es ist mehr als logisch wenn du dich immer wieder neu ansteckt, solange ihr beide nicht vollkommen pilzfrei seid.

also? haste nun ein mittel oder nicht? und hat er es auch benutzt?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mir scheint , Ihr spielt mit einer Pilzinfektion Ping-Pong !

Generell gilt bei einer Pilzinfektion müssen beide Partner behandelt werden , auch wenn Mann keine Symptome hat !!!

Gerade jetzt , wo Du schwanger bist . Pilzinfektionen führen unter anderem zu Frühgeburten und können bei der Geburt die Lunge des Babies in Gefahr bringen .

Lieben Gruß,

Birgit
Sorry,
Nein! Wir spielen nicht mit dem Pilz Ping Pong!
Ich habe kein Pilzmittel benutzt. Diese Infektion, die ich hatte, habe ich mit den Milchsäurezäpfchen in den Griff bekommen und seit dem haben wir vorerst auf den GV verzichtet!
Da ich nicht weiß, ob ich eventuell auch auf die Kondome reagiere, lasse ich es halt im Moment lieber ganz bleiben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Milchsäurezäpfchen helfen aber nicht gegen Pilz....

Sie bauen nur die Scheidenflora auf, aber sie bekämpfen keinen Pilz.

Sry wenn ich jetzt so hart werde, aber du akzeptierst ja keine andere Meinung als deine eigene:

Spiel mit deiner gesundheit, riskiere ne frühgeburt und stopf dir weiterhin deine milchsäurestäbchen sonst wohin. wenn du meinst es hilft, dann tus.

aber den pilz, den du ja selber angibts zu haben, bekommst du so nie weg. ihr werdet euch immer wieder neu anstecken. er bei dir, du bei ihm usw.

viel spaß dabei.

frag mich nur warum du hier nachfragst wenn du eh keine andere meinung akzeptierst und dir keinen guten rat geben lässt.

*letzteswort*
Wenn es anscheinend so verstanden wird, das ich an meiner Meinung beharre, dann tut es mir leid.
Ich habe selber erwähnt, das ich die Milchsäurezäpfchen auch nicht als Lösung sehe!
Und ich habe nicht erwähnt, das ich jetzt fröhlich weiter sexel und den Pilz Pilz sein lasse!!!
Im Gegenteil, ich habe geschrieben, das wir gänzlich darauf verzichten, bis ich beim Arzt war

Wie auch schon erwähnt, habe ich nur feststellen können, das ich die letzte Infektion wegbekommen habe mit der Milchsäure!
Wieso, weshalb warum?
Es ist halt so!

Ich denke, das es unfein ist, mir aufgrund meiner Beiträge vorzuwerfen mit meiner, beziehungsweise mit der Gesundheit meines Kindes schindluder zu betreiben!


Anscheinend habe ich mich völlig falsch ausgedrückt!
Desweiteren hat mich einfach interessiert, ob es Frauen mit diesem oder ähnlichen Problemen gibt!

Trotzdem danke für Eure Antworten!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
FourEyes ,
ich hatte vor 17 Jahren dieses Problem ( immer wiederkehrende Pilzinfektionen ) und meine Tochter kam als Frühgeburt in der 33. Schwangerschaftswoche . Sie ist heute zu 90% schwerbehindert !

Willst Du das für Dein Kind auch ?????

Birgit

Den Pilz hatte ich übrigens von meinem Ex-Mann immer wieder , der eine latente Pilzinfektion hatte ohne sie behandeln zu lassen .

Schließlich hatte er ja keine Beschwerden ....
Guten Morgen...
Birgit!

nein, das möchte ich nicht!
Ich denke, das sollte aus meinen Antworten inzwischen auch hervorgegangen sein:-)
Ich werde meiner Ärztin die Situation schildern und sowohl mich und meinen Mann behandeln lassen!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
@fourEyes
Hallo!

Also, davon einmal ganz abgesehen - eine Pilzinfektion ist definitiv nicht mit einem Milchsäurebakterium in den Griff zu bekommen.
Unter "normalen Umständen", also nicht schwanger, finde ich es legitim, wenn Frau kein Antimyotikum nehmen mag. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, denn so ist man ruck zuck beschwerdefrei!
Aber in dem Moment in dem ein Baby in mir heran wächst, trage ich automatisch auch die Verantwortung dafür!
Und ich denke, es ist bekannt, dass auch Pilzinfektionen in der Schwangerschaft für das Ungeborene katastrophale Folgen haben können!
Und mal ganz ehrlich! Keine Frauenärztin vergibt "verspätete Termine" bei einer vorliegenden Infektion ... schon gar nicht, wenn eine Schwangerschaft besteht ....

In manchen Threads kommt man sich echt ein wenig veräppelt vor *flop*

Liebe Grüsse

Laetizia
Veräppelt?
Mädels,
langsam komme ich mir veräppelt vor!
Ich habe doch jetzt schon mehrmals geschrieben, das ich mir der Gefahr für das Baby bewusst bin, richtig?
Ich habe geschrieben, das jetzt beschwerdefrei bin und auf den Sex verzichte, bis ich bescheid weiß, und den Termin habe, richtig?
Und ich habe NICHT behauptet das ich trotz Infektion einen verspäteten Termin habe!


Ich habe langsam das Gefühl ihr wollt und könnt MEINE Beiträge gar nicht richtig lesen!

Und nochmal:
Fakt: Ich hatte eine Infektion, ich habe Milchsäurezäpfchen genommen, Infektion weg!
Tut mir schrecklich leid für Euch, ist aber so!
Fakt: Ich werde keinen GV mit meinem Mann mehr machen, bis ich den Termin habe und geklärt wurde was Sache ist!

Und wenn dieser Beitrag jetzt wieder nicht richtig verstanden wird, versuche ich den nächsten auf chinesisch!
*undwech*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
So... Jetzt nochmal ganz einfach bis der letzte es verstanden hat:

FAKT: Pilze (hast du ja selber angegeben zu haben) gehen NICHT durch Milchsäurestäbchen weg.

FAKT: Wenn es wirklich ein Pilz ist, dann hast du ihn noch.

FAKT: Wenn dein Mann die gleichen Symptome immer wieder hat und du dann später auch hast, dann ist es eindeutig nicht geheilt.

FAKT: Beschwerdefrei ist NICHT gleich GEHEILT. Vermutlich sind die sichtbaren Symptome (Rötung) weg, aber geheilt ist der Pilz nicht.

VERDACHT: Du hattest nie einen Pilz, nur eine Reizung die wirklich durch Döderleinsche- Stäbchenbakterien weggegangen ist.

FAKT: Pilz, unbehandelt, sind einfach SCHÄDLICH für dein BABY. Also, warum wartest du, verdammt nochmal??

FRAGE: Warum verzichtest du auf Sex und gehst nicht einfach eher zum Arzt? Wo ist das Problem?

FAKT: Ich habe jetzt mehrfach mein Wissen kund getan, von meinen Erfahrungen berichtet. Mein Pilz wurde mit einem Antimykotikum behandelt und gut wars.

FAKT: Ich habe keine Lust mehr hier gegen ne Mauer zu reden und werde keine Fragen mehr beantworten.

Vorschlag: Versuchs doch mal mit Vodoo, soll auch gegen Pilze helfen, genau wie gegen den bösen Blick *zwinker*

Und tschüß

*letzteswort*
****we2 Paar
185 Beiträge
hää?
schade, dass sich hier alle so anzicken.

Leider kann ich nichts zu Pilz in der Schwangerschaft sagen, aber ich hatte auch schon ca. 1 Jahr lang Probleme mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen und hab auch für mich festgestellt, dass mir Naturjoghurt und Milchsäurezäpfchen besser helfen als irgendwelche Anti-Pilz-Cremes und - Zäpfchen.

Natürlich sollte man in der Schwangerschaft sehr vorsichtig sein, wenn Verdacht auf eine Erkrankung besteht. Aber FourEyes schrieb ja, dass sie bereits einen Termin beim Frauenarzt vereinbart hat.

Grüßle
sie von youiwe2
******ath Paar
327 Beiträge
...
sorry, wenn ich vielleicht wieder nicht alles gelesen hab, und das hier schon jemand geschrieben hat
aber wenn du jedesmal nach dem sex nen pilz hast, solltest du deinen mann auch mal zum doc schicken. bisschen canesten bei ihm und dir und alles ist gut...


wiederansteckungen sind somit gebannt und du hast ruhe...


LG Drea
******ath Paar
327 Beiträge
oooooooooookay...
nu hab ich nys´letzten eintrag gelesen und muss mich anschließen...
sie hat in allen punkten recht und wird somit vom gezicke freigesprochen.. weils einfach stimmt, was sie sagt....
bring doch dein baby nicht in gefahr..

LG Drea
********sexy Paar
1.107 Beiträge
also...
Pilz ist in der Schwangerschaft was ganz normales....das bekommen viele Frauen...bin jetzt schwanger und kann davon ein Lied singen, obwohl ich in der SS noch keinen hatte...klar ist es nichts angenehmes,aber es kann schädlich sein....würd mich aber nicht verrückt machen...durch den Pilz wird die Scheidenflora angegriffen, welche Auswirkung auf dein ungeborenes Kind hat...es gibt aber Mittel, welche dann gut helfen....
durch den ständigen Sex, gibst du deinem Mann den Pilz wieder und somit macht ihr echt ein Ping Pong System....nimmt über die Zeit ein Kondom....der Pilz geht auch wieder weg....
ich verzichte auch nicht auf Sex...das ist in der Schwangerschaft zum Teil noch schöner...
frag einfach deinen Arzt....der gibt dir Ratschläge....ich würd halt nur nicht so lange warten

lg Klein
*******in78 Paar
66 Beiträge
ich ( sie )
bin auch schwanger und habe hin und wieder einen Pilz.
In dieser Zeit behandeln mein Partner und ich uns gemeinsam mit einem Antimykotium.
Und da der Pilz ja auch auf die Kleidung ( Unterwäsche ) geht kommt zum Weichspüler noch eine ordentliche ( nach Herstellerangaben ) Portion Wäschedesinfektionsmittel hinzu.

Man ist zwar nicht davor gefeit sich mit nem Pilz anzustecken, da reicht schon ein Schwimmbadbesuch oder Fremdes WC aus aber wenn man das bei sich feststellt sollte man doch gleich handeln.

Bei der letztdem Infektion rief ich einfach beim Frauenarzt an und schilderte ihm die Problematik. Er sagte mir das Medikament xy soll ich mir holen in der Apotheke und gut wars.
Oftmals muß man deshalb auch gar nicht zum Arzt gehen.
LG
Edelstein (sie)
Es wäre schön wenn Ihr aufhören würdet dem armen Mädchen irgendwelche Horrorgeschichten von einer Pilzinfektion hervorgerufenden Schädigungen oder sogar Schwerstbehinderungen zu erzählen, denn das ist schlicht und einfach Unsinn.

Ich arbeite in der Schwangeren- und Geburtsberatung, wenn Du möchtest kannst Du mich gerne per CM anmailen.

LG

Daisy
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Mein Eintrag passt zwar nicht zu dem thema, aber ich möchte auch gerne aufmerksam machen das es jetzt eine neue Gruppe gibt.

Unterfüllter Kinderwunsch.

Gerne können auch Paare/frauen/ oder Männer in die Gruppe kommen die zu diesem thema mit ihren erfahrungen beitragen können..


Lg BiMollig
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich habe auch "unschwanger" fast jedes mal einen Pilz von meinem Mann bekommen. Daher benutzen wir seit dem die Schwangerschaft bekannt ist auf jeden Fall ein Kondom. Ist zwar eine Umstellung (vor allem weil wir die beide nicht mögen), aber mit den extra dünnen gehts doch ganz gut. Bis jetzt ist mir ein weiterer Pilz erspart geblieben.

LG Tiff
Ich hatte die gleichen Probleme mit Pilzen augenroll

Was letztendlich nicht wirklich hilft ist, wenn man Pilzmittel einnimmt, sich dann aber den Bauch mit lauter Süßigkeiten vollschlägt.

Theoretisch muss man nämlich, um den Pilz in den Griff zu bekommen auch Zucker weglassen, weil der Pilz sich davon ernährt.

Meiner hat sich aber auch jedesmal gefreut, weil ich`s nicht durchgehalten habe. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.