Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14258 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an schwangere Frauen!

das problem hatte ich auch...
...jedoch verwies meine ärztin darauf, da ich mich sehr gesund ernähre, daß Jogurt, Quark und ähnliches die sache herbeirufen könnte wenn man sicher ist das der partner oder evtl. swingertreffen ( dazu meinte sie blasen ohne gummi und gv ohne) auszuschliessen sind. also hab ich mich damals (vor 17jahren) der "normalen behandlung" mit mykohaug unterzogen und die og produkte wärend der schwangerschaft weggelassen und siehe da... keine probleme seit dem...
vielleicht kannst du damit etwas anfangen
lg FEE
*******itch Frau
47 Beiträge
...mal was klarstellen
Hallo ihr Lieben,
also ich bin zur Zeit mit meinem zweiten Kind schwanger und leide wie schon bei der ersten ss unter ständig wiederkehrenden Pilzinfektionen.

Ja, ich nehme ein Antimykotikum.
Ja, mein Partner wurde auch behandelt - danach gab`s aufgrund von weiteren Beschwerden meinerseits erstmal keinen Sex mehr schluchz
Ja, auch ich verwende Wäschedesinfektionsspüler

Pilze sind einfach überall und wenn man (wie ich scheinbar) dazu neigt, dann bekommt man sie eben!Besonders in der ss, wenn durch die Hormonumstellung die Keimbalance gestört ist.
Aber wenn der Arzt verantwortungsvollist und auch regelmäßig nachschaut, daß der Muttermund fest geschlossen ist - dann passiert auch dem Kind nix!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.
Zum aktuellen Beitrag:

wie ich lese scheinst Du ja alles zu tun, was nötig ist...

Konsequenterweise würde ich gar keinen Sex mehr haben. Du scheinst da sehr anfällig zu sein und sicher ist nun mal sicher. Zumindest bis nach der Geburt...

Ich kann von meiner kürzlichen Schwangerschaft berichten dass alle immer DACHTEN ich hätte einen Pilz, bis man im Krankenhaus eine genauere Blutuntersuchung durchführte und eine bakterielle Scheideninfektion fand, die ohne Schwangerschaft so auch nicht entstanden wäre...

Es gibt da viele kleine Fieslinge, die sich nur oder besonders hartnäckig einnisten, wenn durch die Schwangerschaft das Milleu da unten anders ist.

Frag doch Deinen Arzt mal ob es auch eine andere Infektion sein kann...

Mehr Tipps hätte ich dann auch nicht. Außer: konsequent behandeln lassen und regelmäßig zu den Kontrollen.

Aber das weißte ja schon.

Viel Glück! *baby*
@ Nys
Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es absolut genauso wie du !
Hallo,

Pilze können auf Textilien und bei Männern überdauern - darum immer Männer mit behandeln gegen Pilz - ansosnten kann man sich direkt den nächsten einfangen wenn man bei IHm nichts dagegen tut sondern nur bei ihr.

Auch gilt es Unterwäsche gut abzukochen um vermeidliche Rest von Pilzbefall zu "killen".

Eine Freundin hat das Problem sehr häufig und muss stets Wäsche abkochen, nach dem Dusch/ Baden sich grundlich abtrocknen im Intimbereich (auch trockenfähnen vorsichtig) und eben stets die Wanne nach jedem Nutzen reinigen um dessen vorzubeugen.

Wie geagt können auch Infektionen oder Bakterien dafür verantwortlich sein - weswegen grade in der Schwangerschaft eine ausgiebige Untersuchung vorteilhaft ist!

Wurde denn mit Sicherheit ein Pilz festgestellt (Abstrich usw)? Blasenentzündungen können auch die Gebärmutter reitzen und es wie einen Pilz aussehen lassen wenn diese bakterien den weg zur Scheide finden sollten.

Liebe Grüße
*******itch Frau
47 Beiträge
...jupp
Es wurden alle möglichen Tests gemacht, z.B. mikroskopische Untersuchungen direkt beim Arzt und auch ein Abstrich im Labor.

Ich denke schon, daß es Pilze sind, denn wenn ich mit dem Antimykotikum behandle, ist ja alles wieder prima - bis zum nächsten Infekt *snief*

Ansonsten danke für die Tipps wie z.B. Wanne immer gründlich reinigen (mach ich schon) und für`s Abtrocknen "untenrum" nehme ich schon immer ein sauberes kleines Extrahandtuch.

Ich nehm`s halt hin, wie`s ist. War ja wie gesagt bei der ersten ss auch schon so und nach der Geburt ist gottseidank alles wieder normal gewesen... Das gehört nunma zu den kleineren oder größeren Nebenerscheinungen einer ss dazu, und dabei greife ich halt einfach immer kräftig zu! Dafür war mir aber nie schlecht - ich finde, da hab`ich eigentlich noch den besseren Part, oder *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
Von der Übelkeit werden immerhin keine Fehlgeburten ausgelöst...

Mir war auch nicht übel, aber ansonsten hatte ich so ziemlich alles!

*zwinker*

Aber wenn Du das immer konsequent behandelst, geht das schon ok. Meine ich mal so laienhaft.
********mily Paar
52 Beiträge
FourEyes
Halo,
Ich habe nun schon 2 Krümmel auf die Welt gebracht und hatte auch immer wieder mal so ein Untermieter.
Schade finde ich leider das andere ziemlich von ihrer Meihnung so überzeugt sind das sie andere dermaßen angreifen müsse die eigntlich nur Informationen sammeln möchten. Denn die, die mal Schwanger sind oder waren wissen oder fühlen auch das sie anders sind. Sei es das Aussehen, die Gefühlsage oder einfach der Körper.
Meine Pilze hatte ich mit einem Antimytikum das Canesten Gekündigt. So etwas kann man in einem Kompipack das Creme und Zäpüfchen enthält ohne Rezept in einer Apotheke kaufen. Mein Mann hatte sich auch gleich damit behandelt.
Durch eine Blasenentzündung nach der Schwangerschafft mußte ich Antibiotika ein nehmen. Und leider reagiere ich immer auf dieses Zeugs und bekomme einen Pilz.
Meine Hebamme hatte mir erzählt das sie eine Frau kennt die immer wieder mit diesen Pilzen zu kämpfen hat. Diese Frau umwickelt eine Knoblauchzehe mit einem Faden und führt diese wie ein Tampon in die Scheide. Ehrlich ich habe das nie ausprobiert weil mich das ekelt. Aber für die die Experimentierfreudig sind bitte schön.
In meiner Ausbildung zur MTLA hatten die Lehrer zu Joghurt geraten . Keine Ahnung mehr ob links oder rechts drehend.
Das ist aber fast nichts anderes wie die Milchsäurezäpfchen. Unsere Vagina hat nun mal die Milchsäurebakterien als Physologische Flora. Damit sich keine Krankheitserreger dort breit machen können. Durch die Schwangerschafft wird leider das Gleichgewicht dieser Flora bei manchen Frauen gestört. Es kann Tatsächlich sein wenn der Pilz der sich noch nicht zu stark ausgebreitet hat, das Milchsäurezäpfchen helfen können.
Wie schon erwähnt lauern überall diese Pilze auch auf fremden Toiletten. Und das die Kinder ständig auf der Blase liegen ist man um jede Toilette froh.
Ich versuchte nicht dierekt auf die Brille zu setzten und hab eine Intimwaschlotion benutzt um meine Scheidenflora nicht zu schaden. Auf Sex verzichtet hab ich nicht.

Liebe Grüße Christina

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.