Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Pille und Kondom oder nur die Pille38
Wollte euch mal nach eurer meinung fragen oder wie ihr es macht wenn…
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexunlust durch Pille

*******_Kyi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Sexunlust durch Pille
Seit meine Freundin die Pille nimmt hat Ihre Sexlust stark nachgelassen! Kann das mit der Einnahme der Antibabypille zusammenhängen , dass sie kein Sexverlangen mehr hat? Wie hatten vorher immer mehrmals in der Woche tollen guten sex miteinander!
Pille
Hi sixty,

war bei uns auch so. Lag offenbar an der Pille. Pille abgesetzt und ne
Vasektomie helfen da sehr durchschlagend....
**********epper Paar
159 Beiträge
Hallo,

ja, dass kann wirklich mit der Pille zusammenhängen.
Wenn es geht, lasst doch die Pille mal weg. Wenn dann ihr Verlangen zurück kommt, dann soll sie mal mit ihrem Frauenarzt sprechen.
Hat sie denn die Pille gewechselt? Oder überhaupt die erste Pilleneinnahme?
LG
Das würde auch meine Theorie bestätigen: Pille abgesetzt und Sterilisation, und ab da ging´s schlagartig bergauf mit der Libido.

L.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn Du mal...
" Unlust durch Pille " bei Google eingibst wirst Du sehen das es nicht grade selten ist. Sogar im Beipackzettel steht gelegentlich etwas von erhöhtem Libido Verlust bei Einnahme.

Die Pille zu wechseln könnte auf jeden Fall helfen und dein Frauenarzt kennt dieses Problem sicher auch.


*zwinker* von den Frenchs
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Richtig, Präperat wechseln um die Hormone wieder in die richtige Bahnen zu lenken. Was anderes fällt mir da nicht ein.

@ Lara_max, ne sterilisation ist ne große sache, die will wohl überlegt sein. und vielleicht möchte der TE noch kinder?

finds ein bisschen radikal direkt die strippen durchschneiden zu lassen nur weil sie eventuell ne falsche pille nimmt?
****ra Frau
2.916 Beiträge
uaaahh.. also, Sterilisation muß nu wirklich nicht gleich sein.. ich hab fünf kids, und hab diesen Schritt (noch) nicht getan.. und ob ich es tun werde, weiß ich gar nicht mal..

ich verhüte seit dem zweiten Kind mit Spirale - um es gleich vorwegzunehmen: nein, die anderen sind NICHT durch Versagen der Spirale entstanden.. *zwinker* die wurden ganz bewusst und ohne Spirale im Bauch gezeugt..

allerdings scheint es auch bei der Spirale bei manchen Frauen Unverträglichkeiten zu geben, doch ich bin da nun mal ein positives Beispiel.. hat auch was... ich hatte noch nie Kompliktationen oder Beschwerden durch die Spirale und bin superzufrieden damit..

was ich davor mit der Pille nie war: ständig Pilzinfektionen und auch die berühmte Unlust..


LG

Lys
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Das kann wirklich an dem Hormonpräparat liegen. War bei mir genau so. Seit ich die Pille abgesetzt habe, bin ich wieder sehr viel mehr an Sex interessiert und nicht mehr lustlos.

Es gibt auch andere Methoden der Verhütung, aber das wissen hier ja eh alle. Es wird sich für euch schon ein geeignetes Mittel finden, redet gemeinsam mit dem Frauenarzt.

lg Hera
Dieses Phänomen kenne ich selber zu gut, hab das Problem auch schon gehabt. Pille gewechselt und die Lust kam zurück *love2*
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Pille wechseln
Ich habe seit 20 Jahren keine Pille mehr genommen, habe inzwischen auch die Familienplanung abgeschlossen, doch durch ziemliche Menoprobleme hat mir meine Frauenärztin eine Pille verordnet.

Im Beipackzettel steht auch etwas von abnehmender Libido, jedoch haben wir davon nichts bemerkt bis jetzt.

Frag doch mal nach der Minipille, wirkt genauso wie eine "richtige", enthält jedoch keine Östrogene und hat deshalb auch keine so starken Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

DieZwei (w)
*********ries Paar
157 Beiträge
ja und wie.

Bei mir war es immer das beste Verhütungsmittel. Ich hatte nur noch sehr selten lust.

Verhütung mit der Pille ist bei mir leider nicht drin. Viele vertrag ist nicht und die paar die ich vertrage senken meine Libido auf +- 0.

Sterelisation kommt nicht in Frage, die Familienplanung und so... sind auf das gute alte Kondom umgestiegen. Ist zwar nicht so Kompfortabel aber trotzallem, für mich, am besten!

VG

K
kann durchaus an der pille liegen. so verhütet sie 100 %ig:-) setzt mal ab und deine freundin soll sich eine andere verschreiben lassen, vielleicht hilft es
...ja, die pille hat EINE seeeeehr gute eigenschaft aber leider auch ein paar schlechte...

...viele frauen kennen das, sie nehmen die pille und was folgt sind gewichtszunahme und sexunlust...

...hatte die pille nach 12 jahren mal abgesetzt und es war ein traum...innerhalb von 8 wochen 6 kg runter bei üblicher ernährung und ohne sport und...-das war das schönste-...geil wie nachbar's lumpi... *ggg*

...nach 2 jahren ohne - eine tolle zeit - habe ich nun anfang des jahres wieder begonnen...mit großen bedenken...aber ich habe problemlos mein gewicht halten können und meine sexlust ist größer als je zuvor...

...vielleicht habe ich einfach nur glück gehabt...vielleicht ist diese verfahrensweise aber auch ein *geheimtipp*?!
*******_Kyi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Mit 23 kommt ne Steri wohl nicht in Frage! Aber wie soll ichs bei meiner Flamme ansprechen, denke sie hat das noch gar nicht wirklich bemerkt, dass sie keine Lust hat, Sie sagt immer wir hätten zu wenig Zeit für Sex und kuckt lieber fern bis in die Puppen.
*******_Kyi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Mit 23 kommt ne Steri wohl nicht in Frage! Aber wie soll ichs bei meiner Flamme ansprechen, denke sie hat das noch gar nicht wirklich bemerkt, dass sie keine Lust hat, Sie sagt immer wir hätten zu wenig Zeit für Sex und kuckt lieber fern bis in die Puppen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.