Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Häufiger Partnerwechsel - Wie kommt man da raus?69
Mich beschäftigt zur Zeit ein Thema sehr. Und zwar geht es darum, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliches Eigentum in einer Beziehung?

Körperliches Eigentum in einer Beziehung?
Hallo, möchte mal eine Frage in den Raum schmeissen und Eure Meinung dazu lesen:
Hier war gerade das Thema: Hurengänger
es gab Themen zum Fremdgehen:
immer häufiger kommt das unentschlossene Achselzucken, wenn es um den Grad an Selbstbestimmung geht!
besteht in einer intakten Beziehung eine gegenseitige Eigentumsbeziehung zum Körper des anderen?
Frau:"wenn Du Deinen Schniedel wo anders reinschiebst, hast du mich betrogen"
Gegenteil: Sie enthält Ihm ihr Schatzkästchen vor "ich hab heute keine Lust..."
liegt da ein Bestimmungsrecht für das andere Geschlechtsteil vor???
er würde gerne Anal machen und Sie antwortet "MEIN Hintern gehört mir..."
gibt es da eine gesunde, verständliche Meinung zu???
Wer betrügt wenn???
freu mich auf eine erleuchtende Diskussion
Wolf
Es
gibt weder den Anspruch auf den Körper oder den Geist eines anderen auch nicht in einer Ehe. Entweder man gibt seinen Körper freiwillig oder nicht.
Ob nun der Sex mit einem anderen außer dem eignen Partner als Betrug angesehen wird?? Nun bei uns ist das nicht der Fall, sonst wären wir ja keine Swinger.
hmh....
sie naja, ihc würd mal sagen, des eine hat mit dem andren nix zu tun... wenn man mit ner hure fickt, dann is man halt fremd gegangen, des hat nix mit eigentumsanspruch oder so zu tun, is einfach,dass das vertrauen gebrochen is... wenn die freundin aber sagt, ihc will das grad nicht, dann solltest dus akzeptieren, oder würdest du alles mit dir machen lassen? es gibt bestimmt dinge, die du dann auhc nicht willst un dazu nein sagst...

also ich find nicht, dass das irgendwie was mit eigentum zu tun hat..

er wie schon gesagt seinen Körper freiwillig geben in einer Beziehungist auch meine Meinung, man(n) kann keine Ansprüche auf den Körper der Frau stellen(das ginge ja in Richtung Vergewaltigung), die Frau muss bereit sein ihren Körper zu "geben", wie weit das geht liegt bei ihr und der Beziehung, andersrum genauso. Sonst sowas wie Vertrauensbruch wenn man mit jemand anderm fickt das ist ansichtssache der Beziehung ich würd es als ´Vertrauensbruch anshen kann ja leute geben die das nicht so sehn...
körperliches,wie seelisches eigentum sowieso nicht
also...eigentum ist kein mensch von einem anderen!bei mir ist es so,wenn ich liebe,dann liebe ich ja den anderen,weil er so ist,wie er ist...und wenn er etwas nicht mag oder möchte,dann habe ich überhaupt keine probleme,es zu akzeptieren.ich erwarte es ja auch umgekehrt.wenn man dies akzeptiert,dann liebt man den anderen wirklich und echt!!!l.g.manu
...
Wie kannst Du mir bitte Verweigerung des Beischlafs (rechtlich formuliert)
als eine zu liebende Eigenschaft eines Partners erklären???
Fremdgehen passiert wohl nicht in der Hochzeitsnacht!? sondern eher als Resultat einer ermüdeten Leidenschaft...
mit den anderen "Vorzügen" verhält es sich ähnlich...
bin gespannt auf die Antwort
Wolf
Eigentum
Also zuerst einmal heist Lieben ja nun nicht Besitzen. Und wenn ein Partner mal keine Lust hat, dann hat der andere ja nun absolut kein Recht sich zu nehmen was er will...... ich würde es dann vergewaltigung nennen.
Aber in einer Vernüftigen Beziehung kommt denke ich garnicht das WORT Besitzen vor. Wir leben im 21 Jahrh. und nicht mehr im Mittelalter. Man was bin ich foh, das heute die Frauen wissen was sie wollen und sich nehmen was sie wollen oder auch mal NEIN sagen.
Lg Micha
es geht nicht um BESITZEN, sondern um Betrug beim Fremdgehen.
ich denke auch, das das Sklaverzeitalter endgültig vorbei ist!!!
Ich besitze auch keine Partnerin oder Teile davon!!!
Aber mein Schniedel gehört mir!!!
Wo bitte fängt dann das Ende der Beziehung an / was ist die Ursache
a) bei der einseitigen Reduzierung der körperlichen Kommunikation
( bei "nicht mehr so wollen wie am Anfang")
oder
B) beim "fremdgehen"

Das war eigentlich der Sinn der Frage...

Bitte andere Interpretationen als falsch zu sehen...

Danke für Euer Verständnis
Wolf
****pi Paar
985 Beiträge
du gehörst mir oder du gehörst zu mir ... ein kleiner, aber feiner unterschied ...

man sollte den körper des partners stets als geschenk betrachten.

alles andere ist lediglich ein zur verfügung stellen - egal ob man selbst daraus ebenfalls einen nutzen zieht.
man sollte den körper des partners stets als geschenk betrachten.

meintest Du eventuell : "freundliche Leihgabe"
mit Geschenk ist eine Eigentumsübertragung verbunden.

und da liegt wohl das Verständnisproblem.
und das Selbstbestimmungs-Vakuum

Er/Sie will nicht, dass sie/er fremdgeht,
aber auch nicht die Verantwortung tragen, dass sie/er einen Grund dafür hat...

Wolf
Nein, man hat keine Eigentumsansprüche auf den Körper des anderen. Aber wenn ich eine Beziehung führe, dann fühl ich mich eben zu ihm gehörend und will auch gar keinen anderen an mich heranlassen, weil die Freude am anderen Köper nur für mich zugänglich ist. Also etwas besonderes für den Menschen den man liebt. Aber ein Bestimmungsrecht hat man nicht. Ich kann ihm nicht verbieten sex mit anderen zu haben, aber ich wünsche mir, dass er es nicht tut und sich nur auf mich konzentriert und auf der anderen Seite, dass er es gar nicht nötig hat mit einem anderen Köper zu spielen, weil er alles was er will und was er sich wünscht von mir erfüllt wird. Das ist doch das Ziel in einer Beziehung, ich mein, wenn ich mit dem Körper des anderen nicht zufrieden bin oder nicht die Befriedigung finde, die ich mir wünsche, warum bin ich dann mit dem Menschen zusammen oder muss versuchen, einen Weg zu finden mit dem beide zufrieden sind, aber mit anderen Körpern spielen und den anderen damit verletzen find ich nicht ok. ABer das muss jeder selber für sich entscheiden ober das will oder nicht!
@wolf
also ich weiß zwar immernoch nicht, was du genau meinst, oder was dein problem ist... aber du kannst ansich deinen schniedel überall reinstecken wo du willst und bei wem du willst, es sei denn, die person will des nicht!

wenn du das aber machst,solltest du dann dir keine partnerin ausgesucht haben, der strikte treue was bedeutet.. immerhin geht es dann auhc um die persönlichen gefühle einer anderen person...

p.s.:wenn man fremdgeht,weil man so wenig sex von seiner freundin bekommt, dann frag ich mich für was man sich ne freundin angelegt hat, kann man genauso gut in den nächsten puff gehn
@Cares
Danke für Deinen Beitrag.

Als ich meine Freundin/frühre Frau/ etc kennengelernt habe, sind wir fast tagelang nicht aus dem Bett gekommen (übertrieben dargestellt)
und das auch im fortgeschrittenen Alter des Kennelernens.
Aber nach meiner Erfahrung sind die körperlichen Kontaktbedürfnisse so allmählich einseitig eingeschlafen.
Aber das zu verändern ist bisher für keine Partnerin nötig gewesen. Selbst nach Gesprächen nicht. Da könnte ich genauso mit der Bandansage der Zeitauskunft gesprochen haben. Es bestand einfach keine Notwendigkeit!!!
und wo bitte soll ich dann hin mit meinem Frust???

ist so ähnlich wie beim Psychater:
Patient: Herr Doctor, ich glaub ich habe Minderwertigkeitskomplexe...
Doctor: Der nächste bitte...

jetzt Klar???
Wolf
Hast du es schon mal mit "Angriff" versucht!? Damit meine ich, dass du deiner Frau wieder zeigst was sie verpasst. Ich mein, du solltest doch wissen was deiner Frau gefällt (oder mal gefallen hat) überrasch sie und verwöhn sie mal von vorne bis hinten. STeck mal deine Bedürfnisse hinten an un widme dich nur ihr, schenk ihr deine ganze aufmerksamkeit, vielleicht eine Rose aufm Bett. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sie einfach den Spaß daran verloren hat, weils nur standartprogramm ist oder sie das gefühl hat, dass du nur deine Geilheit abreagieren willst. GIb ihr das gefühl, dass sie wichtig ist und dass du SIE begehrst. Für mich kommt das so rüber, als wäre es dir egal, hauptsache Geilheit loswerden. Liebst du deine Frau??? Wenn ja, dann zeig es ihr!
****pi Paar
985 Beiträge
ach - das ist dein problem ...

sag doch gleich, dass du, wenn du deine sexuelle verwirklichung in anderen betten suchen musst, eine rechtliche handhabe dafür haben willst
nach dem motto: gibst du mir nicht was ich will habe ich vom gesetz her das recht es mir wo anders zu holen.

sorry - aber so kommt es mir vor ... korrigier mich, wenn ich falsch liege.
@YaTapi
da liegst Du leider falsch!!!
nur bei aller Diskussion um Gefühle wird keine Verantwortung dafür deulich!!
Ich liebe bestimmt nicht den Duft von Opium 99 oder die Hosen von Chanell,
sondern jedes Gramm (und sie hat genug) an Ihr, Ihre Art mit MIR zu
" spielen".
Oder würdest Du z.B. einen Herrn Schröder lieben, weil er Bundeskanzler war,
toll kochen kann und auch noch gut aussieht und Armani-klamotten trägt?
Der körperliche Kontakt ist ein wichtiger Basisstein für das Gefühl von Liebe -
und den gibts nicht zu kaufen!
Und Vorkasse muss man wirklich nur im Puff leisten!!!
Wolf
****pi Paar
985 Beiträge
ehrlich gesagt ist es mir dann immernoch schleierhaft worauf du wirklich hinaus willst.

geht es dir vielleicht um die grundlagen der ehelichen beischlafspflicht ?

weil du schreibst

Aber nach meiner Erfahrung sind die körperlichen Kontaktbedürfnisse so allmählich einseitig eingeschlafen.
Aber das zu verändern ist bisher für keine Partnerin nötig gewesen.

... und wo bitte soll ich dann hin mit meinem Frust???

soll die partnerin dazu verpflichtet sein deine sexuellen bedürfnisse zu befriedigen egal ob für sie eine notwendigkeit besteht oder nicht ?
Ganz Einfach...
Hier ist von vielen lieben Clubmitgliedern die Anregung gebracht worden, es mit Geduld und Aufmerksamkeit und und und zu versuchen...
lieb gemeint---
aber die Diskussion um Fremdgehen, Hurenbesuch, Hobbyhuren usw zeigt doch, das nicht nur ich, sondern auch andere (auch Frauen) das Prob haben, sich ungeliebt zu fühlen.
ist es so schwer zu verstehen, das man "geliebt werden zu wollen" auch mal zeigen muss?
Und das das Sch...-gefühl nur verstärkt wird, das wenn man es zeigt, solches als nebensächlich, unwichtig abgetan wird.
Wenn ich mich jeden morgen unrasiert hinter der FA (wirtschaftszeitung) verstecke, wird mir keine Frau glauben, das ich im Urlaubsprospekt für den nächsten gemeinsamen Urlaub blättere.
mit vielen Dank für Deine Bemühungen mich zu verstehen
Wolf
****pi Paar
985 Beiträge
und was hat das im endeffekt mit einem eventuell bestehenden eigentumsrecht zutun ?

*hilfe*
Abschliessend...
wenn jemand seinem Partner nicht mehr die gewohnte und vertraute Zärtlichkeit geben will oder kann (kann ja auch medizinisch bedingt sein...), besteht denn ein Recht auf Keuschheit des Anderen...
Rechtlich haben wir die Selbstbestimmung...
Moralisch ???
ich hoffe, nun ist die Zwickmühle erkannt???
ich verstehe nur nicht warum man überhaupt fremdgehen muss??? entweder ich bin mit einer person zusammen und teile allses mit NUR einer person oder ich lass es sein!!!

ich finde es hat nichts damit zutun dass ein körperteil dem anderen gehört sondert dass man sich für eine person entscheidet und mit der/dem alles teilt.... *roll*
****pi Paar
985 Beiträge
also ich hab nun verstanden um was es geht ... *idee*
Also erstmal Eigentum am Partner hat keiner...
wenn der Partner keine Lust hat oder eine bestimmte sexuelle Praktik nicht machen will, hat man das zu respektieren und zu lassen oder wie erwähnt ihn mit dem thema vorsichtig vertraut zu machen und spielerisch sich dem zu nähern.
Den Gang zu einer Prostituierten kann ich mir vorstellen, wenn man z.b. an einem Fetisch Interesse hat, wo man weiss, das das den Partner schockieren und die Beziehung gefährden könnte.
Aber das soll auch keine Rechtfertigung sein, denn eigentlich solle man in einer Beziehung alles finden, was man sucht! *zwinker*
kein Eigentum
jeder gehört in erster linie sich selbst und niemand hat das recht unfreiwillig über den körper oder den geist eines anderen zu bestimmen.

ich gebe aber vielen anderen hier recht wenn sie sagen, dass in einer festen beziehung die auf liebe beruht vertrauen, offenheit und ehrlichkeit das wichtigste ist. das soll heißen, gemeinsame absprachen sollten eingehalten werden. keiner sollte gegen den willen des anderen handeln, sonst wird vertrauen zerstört.

wenn ich nicht möchte, dass mein partner sexuellen kontakt zu anderen personen hat muss er das akzeptieren oder sich von mir trennen. umgekehrt genauso. gestehe ich ihm das zu, muss er es auch mir zugestehen und kann nicht keuchheit verlangen. auch hier umgekehrt genauso. sicher gibt es auch fälle, wo einer den anderen lässt, aber es für sich selbst nicht in anspruch nimmt, oder der eine wünscht, den anderen mit einem dritten zu sehen, selber aber außen vorbleibt. auch hier gelten absprachen, die nicht gebrochen werden sollen.

hier vertretene swinger und PT oder GS praktizierende paare sehen dies sicher nicht als fremdgehen an und werden mir recht geben.

ansonsten habe ich die gleiche vermutung wie YaTapi schon geäußert hat: du suchst eine rechtfertigung zum fremdgehen, weil deine partnerin dir nicht mehr alle sexuellen wünsche erfüllt. das halte ich für falsch und hinterhältig. rein moralisch gesehen. denn der partner wird hintergangen, solange er nicht damit einverstanden ist.

ein gesetzliches recht hat sicherlich niemand auf die treue des anderen aber auch niemand auf absolute selbstaufgabe oder körperliche verfügbarkeit.
zum eindeutigen Verständnis:
Ich suche keinen Grund zum Fremdgehen!!!
Das hätte ich bei der Qualität von Sex nicht im Sinn!!!
Aber wenn die Quantität gegen Null geht, und Frau kein Problem damit hat, haben sich doch Voraussetzungen geändert, die Grund für Beziehung und Treue waren. Frisch verliebt hatte ich auch keine Probleme...
Aber jetzt habe ich das Gefühl alleine verliebt zu sein...
Ich werde die Beziehung auf das reduzieren, was sie ist:
eine nette Bekanntschaft - dann gibts auch kein Fremdgehen
Wolf
Tatsachen...
Hallo- gutes Thema!
Tatsache 1: alles Leben ist dynamisch- ergo auch jede Beziehung zwischen lebendigen Wesen
Tatsache 2: es gibt kein "Eigentum" an Person oder Teilen! Allein der Gedanke ist komplett absurd! Es gibt sicher Absprachen und Abmachungen....
Tatsache 3: man kann- auch wenn Beziehungen sich ändern- mit Ehrlichkeit, Offenheit und Liebe sich begegnen, und damit ALLEN Problemen abhelfen. Wenn dies nicht gelingt, fehlt eine der Komponenten- und dann ist die Situation nicht (mehr) die einer offenen Beziehung, die auf Liebe basiert...

Wenn ich meinen Partner "liebe", im wahren Sinn, nicht im Sinn von "Du schuldest mir"", dann will ich in allererster Linie, dass es ihm gut geht. Wenn dem nicht so ist, sollte man sich überprüfen bzw die Bezeichnung überdenken...
Innerhalb welcher Grenzen dies möglich ist- besonders was Sexualität außerhalb der Beziehung angeht- ist in allerderster Linie ein (schwerer) Erkenntnis- und Lernprozess.
Aber möglich! Wenn Liebe der "stiftende Gedanke" ist.

Meine tiefsten Überzeugungen.
Allerdings: die "Realitäten", die ich um mich herum sehe: das Besitzdenken und -handeln, die Verlogenheit und die fehlende Offenheit, und, vor allem, der zu oft missbräuchlich benutzte begriff von "Partnerscahft" und "Liebe" lassen mich wenig hoffen....
Beides ist harte Arbeit und wird nicht geschenkt- zumindest nur als Baukasten, den man, mit viel Geduld, versuchen kann zu vervollständigen...

What are we if we are not love?

V.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.