Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer sind Schweine oder Wenn Frau nicht kommt

@WiB
Wenn man den Partner allerdings zum " Mittel zum Zweck" macht, würde man genauso handeln, wie es hier manchem Mann vorgeworfen wird.

*top*

Allerdings verstehe ich immer noch nicht so recht, was Männern nun genau vorgeworfen wird?

Dass er einfach unglaublich verkehrt oral tätig ist? Oder zu lange die Klitoris stimuliert? Oder gar nicht stimuliert? Oder einfach kommt, stöhnt und vergisst bei der Partnerin - evtl. mit einem Dildo - weiter zu machen? Evtl. den Dildo nicht richtig führt? Oder auf die Vagina spuckt?

Himmel, kann ich endlich mal deutlich erklärt bekommen, was die Männer nun so verflixt verkehrt gemacht haben?

Dass es Männer gibt, die stur nach Pornodreh-Anleitung handeln und sich eher dilettantisch anstellen, steht außer Frage. Ebenso gibt es aber auch bestimmt Frauen, die nicht einen pieps dazu beitragen, mal genau zu sagen, wie Mann es nun tun soll.

Und ja, es gibt auch Männer, die sogar merken, dass man keinen Orgasmus hatten, aber sich selbst nicht in Frage stellen. Live erlebt. Aber mit denen muss ich ja keine glückliche Partnerschaft führen.
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*****eva

So sehe ich das auch und ich widerspreche einem ganz entschieden

einmal auf eine gewisse art kommen, heißt: immer so kommen. ein o ist ein körperlicher reiz auf eine gewisse art der körperlichen stimulans.

Denn ich erlebe Orgasmen immer anders. Nicht nur weil meine "Tagesform" jeweils eine andere sein kann und auch ist, sondern auch weil eben auch das ganze Drumerherum zählt. Angefangen von dem kleinen Funken, den mein Partner in meinem Kopf springen läßt.
Und weil er eben nicht immer eine Reihenfolge einhält * Gelobt sei die Vielfalt* gestaltet er eben auch mit, wobei er aber auch einiges über meine Vorlieben weiß und das auch nicht vergißt.

Wäre ich allerdings so frustriert wie Gabriella, die nur den einen Weg als das Allheilmittel anerkennt und dann auch noch beim 1. Date Spielzeugeinsatz fordert, dann würde ich doch an ihrer Stelle direkt sagen, meine mir auf meinem bekannten Weg erzielt Org`s sind die eh die Besten und dann würde ich auch nicht 5 Jahre einem Traum hinterher rennen.

Irgendwie sollten es nicht nur Handlungen sein, die Gefühle entstehen lassen (oder eben auch im Keim ersticken), sondern auch der Mensch als solches.

WiB
Bin
mir ziemlich sicher @**b, dass meine Orgasmen alle sehr verschieden ausfallen. Dank verschiedener Techniken - auch bei der SB.

Dank der Vielfalt, der verschiedenen nicht geplanten Abläufe.

Und aus eigener Erfahrung musste ich erkennen, dass sich Kopfkino und Realität nicht in Einklang bringen lässt. Körperliches Erleben ist definitiv anders, als es mir mein Kino bei der SB vorgaukelt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Auch bei mir
gleicht kein Orgasmus dem anderen . Das Spektrum reicht von wohlig sanft , über melancholisch mit Tränen hinterher , bittersüß hin bis zu alles erschütternd .

Abhängig ist das alles bei mir von der Tagesform , dem was dem Sex voraus ging ( WiBs Funke ) , meinem Zyklus aber auch von Streß , Ärger , Aufregung ,ob mein Partner für längere Zeit nicht da war etc.

Und meine Lust ist auch von seiner Lust abhängig , sprich seine Geilheit kann mich durchaus anstecken .

Wobei ich gerade für mich feststelle , daß bei uns ganz, ganz oft der Weg das Ziel ist und unser Orgasmus oft aus dem Zusammenspiel zwischen Markus und mir entsteht . Eben durch das Wechselspiel von seiner Geilheit und meiner Geilheit .

Gruß,

Birgit
Och
manchmal ist ein Orgasmus auch sehr unwichtig.

Der Weg ist meistens wirklich klasse - so klasse, dass wir oft einen Lachanfall kriegen. *pueh* lieber einen Lachanfall als krampfhaft jedes mal einen Orgasmus haben zu müssen....
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*********irgit

Ja, geiler Sex ist wie Flipperspielen
jedes PING zieht ein neues PING nach sich.*zwinker*
Und es macht doch einen erhöhten Reiz aus, wenn man eben nicht weiß, was gerade kommt.
Also Sex nach Schema F stelle ich mir sehr langweilig vor.

WiB
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Eva ,
stimmt .

Und ja , Lachen können beim Sex ist auch megawichtig . Wir mussten auch schon so manches Liebesspiel unterbrechen , da etwas Unvorhergesehenes geschah , daß uns in den Lachflash beförderte .
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
WiB, Sex nach Schema F
ist langweilig .

Stell Dir doch bitte mal vor , Du wüßtest beim Sex genau , was denn als nächstes passieren wird ....

Genau ; GÄÄÄHN

Es laufen lassen und schauen , was passiert , auch mal lachen können , sich von der Geilheit seines Partners anstecken lassen .

Kurz den Weg zum Ziel machen - das ist es !

Lieben Gruß,

Birgit
OT
Endlich. Ich lese das Wort
GÄÄÄHN

dafür also gibt es die Gähngruppe??? *anbet* ich wurde erleuchtet.

immernochüberdieSinnhaftigkeitderGähn-gruppesinnierend *roll*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Grins , nu hab ich die Eva unfeiwillig erleuchtet .

Birgit , die ebenfalls über diesinnhaftigkeitdergähngruppesininert
womaninblack: ich weiß was ich brauche, und alles andere brauche ich nicht mehr.
Wenn du mit meiner entschiedenen Haltung diesbezüglich nicht umgehen kannst, ist das in Ordnung, ich beabsichtige nicht, dir irgendwie näher zu treten.

Aber:
ich möchte dich doch höflichst bitten, von weiteren Beleidigungen deinerseits abzusehen. Auch das Wort "frustriert" ist eine Beleidigung. Die ich mir hier nicht mehr gefallen lasse.



Gabriella
Gegeneinander aufrechnen..
kann es ja wohl nicht sein, @******lla, was den Sex ausmacht.

Ich habe Sex, weil ich das will, und zwar zunächst völlig uneigennützig. Die Leidenschaft ist für mich das, was zählt. Ich habe Sex, weil ich mit jemandem, der mir nahe steht, eine wunderschöne Zeit verbringen möchte.
.
Einem Mann Sex zu gewähren, nur weil ich mir in einer ganz bestimmten, von mir vorgegeben Weise meine speziellen Spielregeln erfüllt haben will - na der Schuß muß ja nach hinten los gehen. Das ist doch kein Tauschgeschäft!
Und ebenso sehe ich den Orgasmus: ich verschaff Dir einen, also verschaff mir gefälligst auch einen. *hae*
Ich käme nicht auf die Idee mit einem Mann zu schlafen, weil ich mir im Hinterkopf etwas anderes verspreche und einen Handel eingehen will.

Nein, ihr lieben, armen Männer, ihr seid nicht immer Schweine, weil Ihr das Drehbuch nicht erfüllt. *knutsch*
Sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen anders.

Ich habe Sex,weil ich Lust habe. Und ich will dann auch Befriedigung - jeder Mann bekommt sie ja auch von mir.

Geben und nehmen, beide, beide haben ihren Spaß, dann ist es gut.
Wenn nur einer Spaß hat, ists für mich kein Spaß mehr.


G.
Frustriert zu sein ist keine Beleidigung sondern ein Gefühl, was aus innerlicher Unzufriedenheit entsteht, oder durch äußere Umstände ausgelöst werden kann.

Z.B. ein nicht ausgefülltes Sexualleben oder unrealistische Ansprüche die nicht erfüllt werden können. Ich wäre vorsichtig damit denn sowas kann langfristig zu psychischen Beeinträchtigungen führen.

lg
narciss
tja wenns denn zutreffen würde...

ich hatte heute zwei. und du?

G.
guter Sex=Orgasmus=Befriedigung = Spaß?????
Ach gottche - sprachs Lottche..
Da sind unsere Auffassungen von gutem Sex soo meilenweit voneineder entfernt, liebe Gabriella, da lohnt kein weiterer Kommentar.

Für mich ist und bleibt der Weg das Ziel. Sex ohne Orgasmus kann für mich auch sehr befriedigend und damit sehr gut sein.
Und es gibt schlechten Sex mit Orgasmus.

Und glaub blos nicht, dass für einen Mann Sex immer gut ist, wenn er einen Orgasmus hat.
Orgasmus und guter Sex - das sind auch für Männer zwei Paar Schuhe (Ausnahmen bestätigen die Regel).
********lack Frau
19.036 Beiträge
Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich) ist eine Wunschversagung. Frustration entsteht durch Ohnmacht (Differenz zwischen Wunsch und objektiven Möglichkeiten) oder durch Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen) durch andere oder sich selbst.
Quelle Wikipedia

Wieso das jetzt eine Beleidigung sein soll, verstehe ich nicht.
Es mag ja sein, daß Du Gabriella Dich nicht frustriert wahr nimmst, aber das heißt noch lange nicht, das andere User/innen Dich nicht genauso wahr nehmen.

Aber in jedem Deiner Postings kommt immer mehrfach das Wort ICH, selten das Wort er und wenn, dann hört es sich wirklich eher wie ein Tauschgeschäft an....

WiB
@********lack: Wenn andere meinen, das so wahrnehmen zu müssen, dann wünsche ich denjenigen noch viel Spaß bei ihrer Wahrnehmung.
Es ist allerdings unnötig, Wahrnehmungen jeglicher Art über unbekannte, d.h. nicht persönlich bekannte Menschen, öffentlich zu verbreiten.

Grund: Diese Wahrnehmngen könnten falsche Wahrnehmungen sein.
Grund 2: Keine Kinderstube, mangelnder Benimm. Sowas tut man schlicht nicht.

Würde es dir gefallen, womaninblack, wenn ich dich (nur als Beispiel zu sehen) als "beliebig" bezeichnen würde?
Ich glaube, es würde dir nicht gefallen.
Es könnte sogar sein, dass du das - mit Recht - als Beleidigung auffasst.
Also nehme ich mich zurück und denke mir meinen Teil.

Nichts anderes erwarte ich von anderen usern: Sachliche Beiträge ohne private Anspielungen, die unter die Gürtellinie gehen, und noch dazu jeglicher Grundlage entbehren.

@******yne: Geht in Ordnung für mich. Jeder Jeck ist anders.

G.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wieso werde ich mit meinen Wünschen hier eigentlich ignioriert? War ich nicht angriffslustig genug, dass sich niemand meiner Zeilen widmet?

Mein Vorrat an Humor ist für heute in diesen Thread ist aufgebraucht. Nen Rotstift hab ich aber noch.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Irgedwo in diesem Forum
wird es eine Frau mit ernsthaften Orgasmusproblemen geben und irgendwo in diesem Forum wird ein Mann surfen , dessen Frau an Orgasmusproblemen leidet . Wie bitte werden Deine Postings , Gabriella , bei diesen Usern ankommen ?

Hier in diesem Thread haben sich einige betroffene Userinnen getraut zu schreiben . Offen und gefühlvoll .

Genauso so lange , bis der Thread durch gewissen Äußerungen Deinerseits eskalierte .

Du forderst von uns Rücksicht , Höflichkeit , Benimm . Wo bitte zeigst Du diese Verhaltensweisen ?

Meinungen , die nicht mit Deiner konform gehen , Hilfsansätze , die bei der Frau ansetzen , die diese Problem hat , werden von Dir postwende als polemisch bezeichnet .

Ich finde es schade , daß dieser Thread jetzt so die Richtung geändert hat . Denn es waren trotz des provozierenden Titels gute Lösungsansätze und tolle Posts in ihm .

Schade eigentlich .

Traurige Grüsse,

Birgit
Nochmals zurück zur Eingangsfrage
ob die Männer schuld sind wenn Frau nicht kommt. Es ging hier gar nicht darum ob es auch andere Wege zur Erfüllung gibt, der Orgasmus Pflicht ist oder nicht etc.

Ich habe aus meiner Erfeharung versucht darzulegen, dass zumindest bei unseren Patienten und den Ergebnissen unserer Auswertungen im Kreise der Kolleginnen und Kollegen hervorgeht, dass die Männer in der Mehrzahl der Fälle der Grund sind.

Wenn man versucht das weiter zu hinterfragen, dann kommt es auch darauf an, dass beide Partner auch ihre Bedürfnisse mitteilen und klar artikulieren. Bereits das ist in vielen Beziehungen nicht möglich. Hier nehmen sich viele Frauen sehr oft zu stark zurück und bestärken die Männer in dem Glauben sie - also die Frauen - seien sexuell vollkommen zufrieden.

Was aus meiner Erfahrung sehr wichtig ist, das ist sich selbst einmal die Frage zu stellen, wer und was das Wichtigste in meinem Leben ist ??? Die Antwort: Ich, ich und nochmals ich !!! Wenn ich mir selbst nicht das Wichtigste bin, wie kann ich dann für andere wichtig sein, wenn ich mich selbst nicht am meisten liebe, wie können dann andere bzw. mein Partner mich lieben ? Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern viele Menschen lassen sich fremd bestimmen oder stellen zumindest die Wünsche des Partners oder der Familie vor die eigenen Bedürfnisse. Als Dauerzustand ist das fatal ! Deshalb finde ich es gut wenn eine Frau ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und darauf besteht, dass auch diese berücksichtigt werden, so wie sie ja auch die Bedürfnisse des Partners berücksichtigt. Eine Begegnung auf Augenhöhe also, unter gleich berechtigten Partnern.

Diese Denkweise lehren wir im Mentaltraining seit über 20 Jahren und unsere Teilnehmer nehmen ein großes Stück Zufriedenheit mit. Ein Egoist ist dadurch noch keiner geworden.

Aus diesem Blickwinkel nochmals das Thema betrachtet sind natürlich auch viele Frauen nicht ganz schuldlos an ihrer Situation, wenn sie ihre Bedürfnisse nicht äußern. Aber wie bei den Männern spielen hier Klischees und die Erziehung eine wichtige Rolle.

LG Andy
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Mhm Andy ,
she ich genauso . Vorallem , wenn ich an meine Erzeihung . Lieb , brav , artig ....und bitte in den eigenen Bedürfnissen unsichtbar .

Ist schon klar .

Wie aber kommt man als Paar da raus ?

Welche Wege gibt es für Mann und Frau ? Was kann man gemeinsam machen , wo findet man Hilfe ?

Welche Fehler sollte man vermeiden ?

Liebe Grüsse,

Birgit
Mal so, mal so ;)
Generell muss ich erstmal sagen, dass die armen, armen Männer natürlich NICHT IMMER schuld sind, wenn wir mal keinen Höhenflug haben *ggg* ! Denn manchmal gibt es einfach Tage, an dem Mann sich dabei auch auf den Kopf stellen könnte, und bei mir würde einfach GAR NICHTS passieren.

Um jetzt mal nur von mir zu sprechen: Manchmal fühle ich mich einfach total unter Druck gesetzt, wenn mich ein Mann einfach nur verwöhnt (zB oral :D). Frei nach dem Motto: Mensch, jetzt musst du aber allmählich auch mal kommen!
Manche Männer vermitteln uns Frauen beim verwöhnen auch ein Gefühl der akuten Unlust (man kann förmlich ihre Gedanken lesen: Los komm schon, werd endlich fertig - Lust hab ich gerade sowieso nicht, hier noch weiter rumzudoktorn!).
Und was macht das mit uns? Ja, genau! NIX! Weil die Situation einfach zu angespannt ist und WIR uns nicht entspannen können *zwinker*

Tja, es kommt halt einfach auf unseren Tag, die Situation, die Umgebung und und und an *ggg*

Wir Frauen sind vllt manchmal kompliziert, Gott sei dank aber nicht langweilig und einfach gestrickt *zwinker*
Seine eigenen Bedürfnisse
mal in den Vordergrund zu stellen ist für viele Partner, meist für die Frauen, nicht so ganz einfach. Die Wege da rauszukommen sind eigentlich gar nicht so schwer.

@****it

Eine Möglichkeit, die ich aber nicht favorisiere, wäre für ein Paar eine Gesprächstherapie. 10 - 20 Sitzungen, viel Zeitaufwand und alles rein theoretisch, die Umsetzung in die Praxis muss dann noch kommen. Das ist einer der klassischen Wege.

Wir gehen da seit Jahren ganz andere Wege. Die Hypnose habe ich ja schon erwähnt, das ist aber zumindest zu Beginn eine Einzeltherapie. Wenn ein Paar gemeinsam gewillt ist eine Situation zu lösen, gemeinsam mehr ins Gespräch zu kommen, eigene Bedürfnisse mal in den Vordergrund zu stellen und dazu auch noch die Paarbindung zu festigen, dann empfhelen wir seit Jahren einen gemeinsamen Feuerlauf.

Im ersten Moment hat das gar nichts mit dem Thema zu tun. Allerdings sind die Erfolge verblüffend. Jeder der Partner trifft für sich (und die setze ich zu Beginn getrennt) alleine die Entscheidung, ob er überhaupt in einigen Stunden laufen wird. Danach gibt es nur noch für die nächsten Stunden dieses Thema. Da in der Gruppe und über mehrere Stunden mental gearbeitet wird, gibt es auch von allen immer wieder Feedback, werden eigene Wünsche offenbart und das Ganze ist trotz aller Offenheit stets sehr harmonisch. Wie oft habe ich abends am Ende des Feuers schon Paare erlebt, die sich weinend vor Freude in den Armen lagen. Kürzlich sagte eine junge Frau zu mir "Andy, nachdem wir es gemeinsam geschafft haben übers Feuer zu gehen, dann schaffen wir es jetzt auch stets gemeinsam durchs Leben zu gehen". Viele Partnerschaften stehen danach oft auf einer ganz anderen Grundlage.

Eine andere Möglichkeit ist ein Tantra-WE-Seminar bei einem Trainerpaar. Es gibt auch spezielle Kurse für Paare. Gerade für Männer ist es nach der Gewöhnung an die Situation oft ein ganz neues Gefühl und in der Stille, im Hineinhorchen und Hineinfühlen in den Partner, was ihm gut tut, da werden oft auch die größten Machos plötzlich feinfühlig und sentimental.

Es kommt immer auf die beiden Chraktere an was ich da so empfehle, ich denke meine Menschenkenntnis ist so weit gereift, dass ich das nach einem Gespräch mit beiden Partnern sehr schnell weiss, was ihnen weiter helfen kann. Der oberste Grundsatz ist natürlich Offenheit und reden, wobei irgendwann den Worten auch Taten folgen sollten, denn man kann ein Thema auch zerreden. Die meisten der angesprochenen Punkte sind erstaunlicherweise für Frauen wesentlich leichter als für uns Männer, denn auch Kommunikation und Feinfühligkeit sind von der Evolution her nicht gerade eine angeborene Stärke der Männer.

Einen der häufigsten Fehler die gemacht werden hat gerade @**********iamon beschrieben. Bei allem was man tut sollte man eine gewisse Lockerheit bewahren und nicht krampfhaft versuchen etwas zu erreichen. Wir alle sind Menschen und keine Maschinen die einfach nur funktionieren. Aber auch da sind es öfter wieder die Männer, die einfach meinen weil etwas eben zuvor mal so geklappt hat müsse es nun auch wieder so funktionieren und dann wird krampfhaft versucht etwas zu erreichen. Auch mal nur Kuscheln und Streicheln kann schön sein, das sollten dier Frauen ihren Männern noch viel mehr vermitteln. Wir sind eben nicht alle Tage gleich - auch wir Männer nicht!

LG Andy
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Mhmm, okay
nun sind Tantra und Hypnose nicht jedermanns bzw. -fraus Sache .

Gesprächstherapie wäre der klassische Weg ...


Gibt es noch weitere Wege , die man Beschreiten kann ?

Und wie ist das eigentlich mit dem Vertrauen zwischen den Partner ?

Im Moment des Sex gibt man ja sehr viel Kontrolle ab ,zeigt viele Emotionen , ist ja nicht nur körperlich sondern auch emotional und seelisch nackt und damit verletzbar .


Liebe Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.