Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen.445
Kann man innerhalb einer Beziehung dem Partner tatsächlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gynäkomastie...

Gynäkomastie...
= Brustdrüsenvergrößerung. Gibt es hier welche, die damit selbst oder als Partner schon mal zu tun hatten?
*sorry* *undwech* .
@zuchzess
sorry, da hast du wohl etwas „missverstanden“.


Was ist eine Gynäkomastie?

Unter einer Gynäkomastie versteht man eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse (Drüsenkörpers). Sie ist keine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom, das auf eine hormonale Störung hinweist. Von dieser echten Gynäkomastie unterscheidet man die "Pseudogynäkomastie" oder Lipomastie , einer Vergrößerung der Brust durch Fett. Hierbei ist nie ein Drüsenkörper tastbar.

lg
au man da lag ich ja total daneben!
habe es mir mal eben aus dem internet gezogen, na ja dann entschuldige ich mich, werde den anderen beitrag rausnehmen und nur ein smily stehen lassen.
habe zum ersten mal darüber gehört.
zuchzess
Davon hab ich auch noch nie was gehört. Aber, wie heißt es so schön, man lernt nie aus.
Bavaria
ja, ich kenne
männer, die das hatten. ja, mehr als einen. (natürlich weiß ich nicht, woran es da lag.)
*schock*
kommt aber häufiger vor, wenn zuviel testosteron zugeführt wurde.
*cool*
recht unangenehm, aber mit einem gang zum arzt und einer ambulanten operation war es dann weg.
*snief*
nix schönes!
lg
huuja
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja, eine Gynäkomastie ist ja nur ein Symptom - kann verschiedene Ursachen haben. So wie Bauchschmerzen selber ja auch keine Krankheit sind, sondern das Symptom von verschiedenen Krankheiten sein können.

Worum geht es Dir denn?
@huuja
Ich glaube Du hast da was verwechselt: Testosteron ist meines wissens nicht für das wachsen der Brustdrüsen verantwortlich, ist ja ein Hormon für Stimmbruch, Bartwuchs, Muskelaufbau, reifen der Spermien etc. Das sind dann eher die weiblichen Hormaone, die dafür verantwortlich sind, wie Östrogen und Gestagen und wie sie alle heißen.
Meines wissenstandes nach kann das mit der Gynäkomastie so weit gehen, das sogar Milch (wenn auch nur in kleinsten Mengen, Tropfen um genau zu sein) produziert werden kann.

Das was Du meinst ist bestimmt, Anabolika, damit dopen sich doch manche Kraftsportler. Wenn das zuviel zugeführt wurde, lagert sich Fett an der Brust ein. Kriegen dann richtige "Tüten" die kerls, dabei wollten sie doch so ausschauen *hotman*
hast schon recht,
[b]superklugundbelesenmodusjetztan[/b]
aber wenn man testosteron erhöht, produziert der körper östrogene (sozusagen als ausgleichende reaktion). und die wiederum lassen die drüsen schwellen.
lg
huuja
@huuja
Das kann natürlich sein, bin nur eine Tierpflegerin und keine Medizinerin.
Aber wir hatten mal einen Ziegenbock mit Gynäkomastie in der Klinik als "Anschauungsobjekt", daher kommt mein spärliches Wissen.
Ich hoffe Du verzeist mir mein allzu freches Korrigieren *bussi*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Warum produziert der Körper bei Testosteronzufuhr zum Ausgleich Östrogen?? Dann macht er sich doch selber einen Strich durch die Rechnung, wenn er versucht, Hormone zu neutralisieren...
Testosteron führt zu so Sachen wie Körperbehaarung, Glatzkopf etc *zwinker*

Allerdings werden Anabolika über Zwischenstufen abgebaut, die östrogene Wirkung haben. Sind eben alles Steroidhormone. Deshalb kann der Dauergebrauch von Anabolika zu Gynäkomastie führen - das ist dann ein echtes Brustdrüsenwachstum, nicht nur eine Fetteinlagerung!
@all...
Die Frage erfolgte meinerseits, weil ich wissen wollte, ob es konkrete Erfahrungen gibt....

Hatte bis vor nicht allzu langer Zeit eine sehr ausgeprägte Gynäkomastie, die mich in jungen Jahren ereilte, also sicher nicht durch Doping, sondern wohl tatsächlich wegen hormoneller Probleme in der Pubertät. Da bekam ich zumindest meine "Tüten". Die OP war allerdings stationär...
man da habe ich heute unfreiwillig medizinuntericht gehabt. super.
noch zwei seiten dann habe ich die vorstufe zum krankenpfleger.
ob es dann schon für die altenpflege reicht? *ggg* *ggg*
klickt doch mal den netdoctor
Pubertätsgynäkomastie: bildet sich wieder zurück und entsteht durch vorübergehend vermehrte Bildung/Umwandlung von Hormonvorstufen in weibliches Geschlechtshormon (Östron/Östradiol) in Fett- und Muskelgewebe.

Diese Art der Gynäkomastie läuft unter der Bezeichnung: Nomale Veränderung (bzw Physiologisch)

Im netdoctor gefunden. Da steht auch noch eine menge mehr drin darüber.

@*****ier:
Schön, das Du das genauso siehst. Hat mich im ersten moment auch stutzig gemacht, doch man sollte erst mal nachlesen, bevor man weiterschreibt, gell?

@*****lin:
Wie es scheint gibt es nicht viele die gleiches durchgemacht haben. Oder sollen wir, die nichtbetroffenen, gar nicht antworten?

@*****ess:
Wenn Du den netdoctor durch hast, könnte es reichen *zwinker*
@*********eume
na geht doch.
wie heißt das so schön?
ran an die bulletten! *ggg*
@*********eume: doch, war schon an alle gerichtet...bei mir gab es schon 2 seiten der medallie.....sozusagen lust & last....last waren unverständnis und hänseleien, lust dagegen, die brüste luststeigernd einzusetzen....

aber unverständnis, auch hier wundert mich nicht..hatte damit gerechnet...umso mehr freuen mich die sachlicheren kommentare....aber so selten ist es nicht, wie es scheint...die wenigsten können sich da outen, da sie denken, es wäre unmännlich..tztztz...fragt mal meine sub *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*

inzwischen ist alles eher flach und muskulös bei mir...übrigens
Muskeln sind ja auch besser als Titten beim Mann.
Aber warum sollte hier jemand hänseln, aus dem Alter
sind wir jawohl alle raus. Da konntest du doch nichts für, das du das hattest.
Aber, siehst du, Ende gut alles Gut:-))
Brustwachstum beim Mann
Bis zu meiner Pubertät war alles ganz normal,aber dann begannen mir kleine Brüste zu wachsen.Auch sind meine Warzenhöfe recht groß.
Damals habe ich mich sehr geschämt,aber heute 75A genieße ich es und habe gemerkt das auch einige Damen auch darauf stehen.
Heute macht es mich richtig geil wenn ich zum Beispiel im Kaufhaus eine Treppe runter gehe und ich meine Brüste merke wie sie schaukeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.