Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Schönheits - OPs bei Männern21
An alle Männer da draußen: habt ihr euch der Schönheit zuliebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlupflider entfernen: Bammel vor der Schönheits-OP

Schlupflider entfernen: Bammel vor der Schönheits-OP
Hallo,

das hat zwar jetzt nix mit Sex zu tun *g*

jemand da er eine Op schon hatte, der Erfahrung hat....ich stehe vor einer OP der Blepharophalasis / Schlupflider
ich habe quasi: angst vor der eigenen Ccorage jetzt auf einmal, nachdem es genehmigt wurde *g*

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Worauf muss ich gefasst sein? Könnt ihr mir Tipps geben, damit ich mich ein wenig darauf vorbereiten kann, was auf mich zu kommt?

lieben Dank
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Hallo,

meine Mutter war vor 40 Jahren beim Chefarzt einer Augenklinik tätig. Dort wurden seinerzeit auch solche OPs gemacht. Heute vermutlich dort weniger. Aber schon damals hatte sie mir eine solche OP als "Standard" vermittelt, wenngleich sie immer hoffte, selbst keine zu brauchen.

Daher gilt für meine Einschätzung:
Bei einem Arzt, der so etwas schon hhundert Mal gemacht hat, würde ichberuhigt sein.

Heute ist es iüblich, die Schnittnarben an eine später unauffällige Stelle zu setzen. Zur Nachsorge gibt es sündhaft teure Salben, die wirklich gut dafür sorgen, dass die schmalen Narben noch unauffälliger werden.

Habe ich kennengelernt als Nachsorge nach Schilddrüse OP, überhaupt nichts im Dekolletee zu sehen! Hat seinerzeit der Chefarzt empfohlen. Name der Salbe habe ich vergessen.

Nach der OP wird natürlich vorübergehend Schwellung, Hämatome, Wundschmerz, evtl. leichtes Ziehen zu beklagen sein.

Kunstfehler können Nervenschädigungen mit hängenden Lid und nicht mehr vollständig schließenden Lid beinhalten. Beides ganz unangenehm und nicht reparabel.

Deshalb würde ich nicht das Studienmodell des angehenden Assistenzarztes, der es auch mal lernen muss, sein wollen.

Aber tatsächlich halte ich die OP für keine große Sache und aufgrund der Ublichkeit fürnnicht besonders riskant.

Hals- und Beinbruch!
*********icher Mann
801 Beiträge
Warum akzeptierst du nicht einfach, dass sich das Aussehen im Laufe des Lebens verändert, bevor irgendjemand mit größerem oder kleinerem Risiko an dir rum schnibbelt? Meinst du, irgendjemand hat dich wegen einer Hautfalte mehr oder weniger lieb oder beachtet dich mehr oder weniger?
Es gibt keine ungefährlichen Operationen und die Wahrscheinlichkeit von Folgen hilft dir nichts, wenn du zu den wenigen Problemfällen wirst.
Menschen sind schön durch ihre Ausstrahlung, nicht durch ihre Hautlappen
*****one Frau
13.323 Beiträge
schlupflider...
habe ich auch und schon immer. das ist bei allen frauen der familie so.
natürlich kommt es darauf an, wie stark sie ausgeprägt sind oder ob sie das sehen beeinträchtigen.
es gibt wirklich gute schminktipps, um schlupflider optisch in den hintergrund treten zu lassen.
ich habe mich vor jahren mal beraten lassen und finde die empfehlungen ganz gut.

schnippeln nur dann, wenn du einen extremen leidensdruck hast.

gruß

diA
**********luder Frau
16.305 Beiträge
Ich habe eine Arbeitskollegin, die es aus gesundheitlichen Gründen gemacht hat, sie ist Brillenträgerin..... den genauen Grund weiß ich nicht, hatte aber eben damit zu tun.

Soweit ich weiß ist dort alles problemlos gelaufen!

Bei mir liegt es auch ein wenig in den Genen, von meiner Mutter ihrer Seite.... aber soweit alles gut ist, würde ich keine OP deswegen machen lassen *nein*
Dankeschön
für das bisherige Feedback......

bei mir hat das auch nix mit "Schönheit" zu tun, ich lebe ja damit auch schon länger *zwinker* sonst hätte die Kasse sicher auch nicht die Kosten dafür übernommen....bin Gott sei Dank sonst in bester gesundheitlicher Verfassung, dafür auch sehr dankbar

ist halt nur so das ich einfach bisschen "schiss" davor habe *zwinker* ... bin sonst kein ängstlicher Mensch, aber was so Augen anbelangt.......jeder hat wohl so seine schwache Seite in der Beziehung

aber nun steht der Termin fest, jetzt wird das dann in Angriff genommen

lieben Gruß
*********icher Mann
801 Beiträge
na, dann kann man dir ja nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen !!!!!!!!! *vielglueck*
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Bei Augen wird mir auch ganz anders, hier sind es aber "nur" die Lieder, also Haut.

Wichtig ist eben nur, dass nicht zu viel entfernt wird. Dann nämlich können sich die Lider nicht mehr richtig schließen und das Auge steht immer offen. Folge: Trockenheit, mögl. tränendes Auge oder ausgetrocknete Hornhaut mit daraus resultierender leichterer Entzündbarkeit.

Aber wie gesagt: Routineeingriff, wenn es nicht der Assistenzarzt zum Lernen macht. (Natürlich ist auch der Chefarzt vor Fehlern nicht gefeit... ich weiß, bin halt trotzdem nicht gerne Lehrstück.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.