Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4885 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe??? wer gibt den Ton an???

Beziehung / Ehe??? wer gibt den Ton an???
Hi Leute

Es ist schon eine heikle Frage, aber es muss raus.

In meiner langjährigen Ehe hatte es sich so eingespielt, dass mein Ex der auch noch extrem Eifersüchtig war immer die Forderungen gestellt, was ich machen durfte und was sein zu lassen hat. Um des Friedens willen hab ich mich gefügt. Aber er traute mir nicht im geringsten über den Weg und stellte mir meistens nach und kontrollierte den Rechner und meine ganzen Schränke durch wenn ich das Haus verlassen hatte.
Was ich natürlich auch gestehen muss, ich hab mir das heimlich genommen, was mir untersagt wurde.
Aber der Druck war zu groß, was natürlich sehr zu meinen seelischen Problem wurde.
Habe es geschafft mich vor einen haben Jahr zu trennen, aber was mein großes Problem ist, ist das ich an Paare schwer wieder ran komme. Irgendwie zieht es da eine Mauer hoch und ich kann sie kaum noch erklimmen. Und wenn, dann hab ich schwere Gedanken, dass ich ja nichts falsches mache.

Wer hat auch solche oder ähnliche Erfahrungen?

Lg Sabrina *sonne*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wieso an Paare ?
Problem ist, ist das ich an Paare schwer wieder ran komme.

Laut deines Profils suchst Du einen Mann. *frage*
Dass Du dich von dem Partner, der Dein Leben bestimmen wollte, getrennt hast, ist sehr gut. Auch ist es normal, dass man sich nach einer Trennung nicht so schnell wieder in eine Partnerschaft stürzt, auch aus der Angst heraus, wieder abhängig zu werden.
Aber mit dem von frenchlover genannten Satz kann ich auch nichts anfangen. Da erschließt sich kein Zusammenhang.

L.
Hallo Sabrina
auch wir geben da Frechlover recht

Dein Wunsch mit deinem Profil gehen nicht gerade Hand in Hand.

Damit stellst du dir die erste Hürde.

Das du dich von deinem Partner getrennt hast ist durchaus berechtigt.
Um das unserige Verhältniss auf zu zeigen Bedarf es, sehr vieler Unterscheidungen. Zum einen dir rein Sexuelle Ebene: da kann man durchaus von einer mehr oder weniger Gleichberechtigten Beziehung sprechen. Wobei tendenziell eher Ihr als mir folge geleistet wird.

Bei finanziellen Entscheidungen zb. sind die Karten da doch schon klarer verteilt. Wobei jeder ein Gewisses Vetorecht hat.
Aber hier tendenziell eher ich als sie.

Bei Elterlichen Pflichten, sind die teilungen zb. jedesmal neu Vergeben. Klare Richtungen gibt es nur in moralischer und ehtischer Sicht. Alles anders wären Fallentscheidungen.
Die jeder dann für sich wählt. (Prozentual mehr Sie als Er weil Er Arbeitet und Sie (noch) Hausfrau).

Und natürlich noch viele anderen ...... Und jede für sich ist Besonders



Also wer hat von uns die Hose nun an??

Beide sagen wir zur gleichen Zeit "ICH"!

Liebe Grüße
Mondschein
Bei uns hat es sich so ergeben das ER in der Beziehung die "Hosen" anhat. Damit kommen wir beide sehr gut klar, es gibt kaum Einschränkungen, jeder hat iwo seine Freiheit. Im Bett hingegen habe Ich das Sagen. Das gefällt ihm und mir. Ich genieße diese Art der Rollenverteilung und wir haben bis jetzt noch nie ein Problem damit. Man sollte aber schon vor dem eingehen einer Beziehung gucken, was der andere für ein Typ ist und ob man damit dauerhaft Leben kann.

Lg, Laura
danke für die rege Beteiligung.

Laut deines Profils suchst Du einen Mann. question

Ja ich suche außschließlich nur noch Mann was vor kurzen sehr unverständlich war, da ich beides zu verführen wusste. Wir hatten ein sehr gutes Pärchen, was sich aber nach einiger Zeit heraus stellte, dass sie ausfragte und heimlich hinter brachte.

Aber mit dem von frenchlover genannten Satz kann ich auch nichts anfangen. Da erschließt sich kein Zusammenhang.

Es wird vielleicht für euch keinen Zusammenhang ergeben. Aber bei mir war das ein sehr wichtiger Bestandteil.
Und glaub mir, lieber Buckel ich mich Krumm und bin alleine mit Tochter, als wieder Abhängig zu werden.

Dein Wunsch mit deinem Profil gehen nicht gerade Hand in Hand.

Mein Profil sagt schon genau das aus was ich jetzt suche . Von Wünsche war nie die Rede.
hallo Laura
dann hoffe ich für euch, dass bei euch das alles bestens hält. Ich war damals ach 19 Jahre und dachte es sei der beste Typ den es auf der Welt gibt...

Viel Glück :-)))
Man sollte aber schon vor dem eingehen einer Beziehung gucken, was der andere für ein Typ ist und ob man damit dauerhaft Leben kann.
Manche Dinge kann man nicht von Anfang an wissen, zumal zeigt nicht jeder gleich von Anfang an das er derjenige ist der sagt wo es lang geht... Manchmal schleicht sich das nach und nach ein, ohne das man es eigentlich will!


Steckt in einer Beziehung wirklich Vertrauen, wenn der eine meint den anderen ständig kontrollieren und ihm sagen zu müssen, was er zu tun uns zu lassen hat??! Wir finden nicht!

Auch wenn man eine Beziehung führt braucht man (manchmal) Zeit für sich und einen gewissen Freiraum, ohne das der andere sofort irgendetwas kontrollieren oder gar bestimmen will... Man muß schließlich nicht auf alles verzichten, nur weil man mit jemandem zusammen ist...

lg
fellinlove
Vor allem der Freiraum ist sehr wichtig!!!

Wenn da schon eingespart wird, sollte man sich nicht wundern, wenn alles aus den Fugen gerät.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.