Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2704 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr Signale?211
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht…
zum Thema
Irgendwas ist immer! Die Bereitschaft zu Kompromissen.140
Die Bereitschaft von Kompromissen und wenn es nur beinahe passt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subtile Signale - Woran erkennt man Bereitschaft für mehr?

*******aar Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Subtile Signale - Woran erkennt man Bereitschaft für mehr?
Hallo,

...wir wollen das schon viel diskutierte Thema "Erkennungszeichen" nochmal aufgreifen. Sicher hat es da schon etliche Beiträge gegeben, bis hin zum signalisieren von Neigungen und Phantasien.

Im wahren Leben ist uns da aber noch nichts begegnet und soweit wollen wir den Gedanken auch gar nicht spinnen. Es geht in erster Linie darum zu erkennen, welche Einstellungen Menschen zufälliger Begegnungen zu der Thematik haben, um nicht den ersten Schritt in einer peinlichen Situation enden zu lassen, sondern das Eis erst mal zu brechen. Des weiteren liegt es uns fern, auch aus Gründen der Diskretion, sich mit Tattoos oder Aufklebern rund um die Uhr und zu auffällig, zu outen.

Uns würde ehr ein Erkennungszeichen, welches Signal oder Zeichen das auch immer sein könnte (Gestik, Mimik, Verhalten, Symbol,...) interessieren, welches beliebig, sporadisch angewandt werden kann, und zwar nur genau in dem Moment, wo man vielleicht einen Funken Lust verspürt, sich eventuell auf ein kleines Abenteuer einzulassen.

Folgende, teils auch selbst erlebte, Situationen könnte man da exemplarisch erwähnen oder so beschreiben:
Wir waren geschäftlich oder auch urlaubsbedingt unterwegs, haben den Abend an der ein oder anderen Hotelbar ausklingen lassen, Personen auch Herren gesellten sich dazu, es kam zu netten und lustigen Unterhaltungen,...waren diese Menschen nur auf eine nette Konversation aus, oder... ???
Auf Reisen, mit dem Schiff zum Beispiel, Begegnungen mit Leuten, wo man sich vorstellen könnte, dass diese der Thematik offen entgegnen,...oder war es doch nur gute Urlaubslaune???
In all den Situationen gab es von keiner Seite, sicher auch aus Angst vor Blamage, den Mut ein Signal auszusenden, oder etwas anzusprechen.

Wir sind gespannt, wenn ihr Erfahrungen, Hinweise oder Informationen diesbezüglich habt.
Ungeplant
*gruebel* ....
um nicht den ersten Schritt in einer peinlichen Situation enden zu lassen,
Wo ist das Problem?
Gut, wir "planen" unsere Dates, bzw. stellen sie hier in den JC. Wir gehen auch nicht permanent durch die Straßen / Hotels / Urlaub um permanent danach Ausschau zu halten ob sich da evtl. etwas gleichgesinntes befindet.

Ich denke, Ihr habt es bereits geschrieben:
um nicht den ersten Schritt in einer peinlichen Situation enden zu lassen,
sicher auch aus Angst vor Blamage
Vielleicht liegt es an Euch, bzw. Eurer Einstellung. Ich lese da ein unterschwelliges "Oh, wir machen etwas (in der Gesellschaft nicht akzeptiertes) Verbotenes. Betonung liegt auf der gesellschaftlichen Norm.
Nochmals, wo ist das Problem? Es ist für Euch peinlich den ersten Schritt zu machen und offen über Eure Vorlieben zu sprechen? Ihr habt Angst vor der Blamage? Warum nicht einfach aus / in der Unterhaltung das Thema anklingen lassen?
Kleine, wie zufällig scheinende Berührungen ...
zum Beispiel kurz am Arm o.ä. sind doch ein guter Indikator, ob Körperkontakt generell erwünscht ist.
Dabei dem Gegenüber ins Gesicht schauen und die Reaktion beobachten.
Anbieten, den anderen am Getränk nippen zu lassen oder selbst fragen, ob man bei ihm/ihr kosten darf. Das signalisiert doch auch eine gewisse Bereitschaft zu Intimität.

Wäre ich draußen mit jemandem draußen unterwegs, den ich anziehend finde, könnte ich u.a. beiläufig erwähnen, dass mir kalt sei, was mindestens den Aufhänger für einen kleinen Scherz in Richtung Körperwärme oder sogar (bei etwas mehr Mut) etwas Tuchfühlung hergibt.

Es sind schon so kleine Gesten oder Bemerkungen, die einem Hinweise geben, oder?
Im Grunde ganz normales Flirten, würde ich sagen.
Uns würde ehr ein Erkennungszeichen, welches Signal oder Zeichen das auch immer sein könnte (Gestik, Mimik, Verhalten, Symbol,...) interessieren, welches beliebig, sporadisch angewandt werden kann, und zwar nur genau in dem Moment, wo man vielleicht einen Funken Lust verspürt, sich eventuell auf ein kleines Abenteuer einzulassen.

*gruebel*
Das merkt man doch während des Flirtes, ob es mal ins Süffisante abrutscht oder nicht.
Dazu muss man dann aber mal ein wenig aus seiner Deckung raus.
Erkennungszeichen
wünsche ich mir gelegentlich auch. Im Kopfkino sicher eine tolle Idee, leider völlig unpraktikabel. Ist so ein Zeichen allgemein bekannt ist es nicht mehr subtil.
Eine Halskette im Stil der O kann Bekenntnis sein oder nur Schmuck.
Gute Beispiele für Annäherung wurden ja schon beschrieben. Eine Berührung, die Reaktion darauf. Eine schlüpfrige Bemerkung...
Es gibt keinen Blamageschutz, mit Menschenkenntnis lässt es sich allerdings minimieren. Im Urlaub ist es noch 2 Wochen auch vorbei.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich finde es erschreckend
Wie sehr Menschen aus Angst vor Blamage auf klare Kommunikation verzichten.

Am liebsten hätten diese dann einen Stempel beim Gegenüber - bin heute fickbereit und dann geht 's ran.
Das ist doch ganz einfach. Mit offenen Augen und Ohren darauf achten was,und vor allem wie Euer Gegenüber etwas Kommuniziert.
Sowas lernt man in der Regel schon als Kind um Wünsche wahr werden zu lassen.
*******aar Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
...wir danken vielmals...
für die Informationen und freuen uns auch dass es Leute gibt welche unser Ansinnen ein wenig verstehen oder nachvollziehen können.

Hier ging es uns keineswegs um vorher geplante oder verabredete Treffen, wir denken damit können wir umgehen. Aber gerade das ungeplante verbirgt doch hier und da einen gewissen Reiz, vielleicht ist es die Spannung über den nicht schon vorprogrammierten, ungewissen Ausgang. Wenn sich etwas positives für alle partizipierenden Personen ergibt, ist es gut und wenn nicht haben wir auch kein Problem.

Natürlich nehmen wir auch die weniger zielführenden und kritisierenden Kommentare zur Kenntnis, welche für unsere Begriffe doch ein wenig am Thema vorbei gehen.
An Beispiele, wie mit einem Stempel hatten wir nun wirklich nicht gedacht und uns in der Konversation vulgär, wie ein Elefant im Porzellanladen, nur der klaren Kommunikation wegen zu bewegen, liegt uns auch nicht so recht.
Oft sind es dann gerade diese Zeitgenossen welche sich zuerst belästigt oder beleidigt fühlen, ...wir sprechen da leider ein wenig aus Erfahrung.

Wir haben auch keine Angst, dass wir etwas tuen, was gesellschaftlich inakzeptabel wäre, aber wir möchten niemand belästigen und sind auch bereit dadurch Rücksicht zu nehmen. Uns ging es bei der Nachfrage auch nicht um Begegnungen in eindeutigen Etablissements, sondern ehr um vielleicht die kleinen verrückten Zufälle die sich in einem normalen z.B. gesellschaftlichen, beruflichen, privatem oder freizeitorientierten Umfeld ergeben könnten.

Ebenso distanzieren wir uns ein wenig von Profilen im Joy (niemand soll sich hier im Thread angesprochen fühlen) welche mit Selbstbewusstsein überschüttet sind und wo man sich schon beim Lesen der ersten, im Befehlston geschriebenen Zeilen, so vorkommt, als hätte man etwas unrechtes getan.

Wir danken nochmals für alle konstruktiven Beiträge und sagen LG an alle Tina & Henry
Also
ich habe mal gelesen, wenn sich Frauen die Haare hinter die Ohren klemmen, dann sind sie heiß die Puppen. Das steht symbolisch für das Entblößen der Vagina. Da geht was...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
das ist eine gute frage und sie lässt sich nicht
pauschal beantworten, denn jeder ist und bleibt geprägt durch seine erziehung und die erfahrungen, die jemand im laufe des erwachsen werdens gemacht hat.

nicht jede andeutung wird daher auf anhieb richtig gedeutet und deshalb gibt es immer wieder situationen, die alles andere sind als die erhofften signale, leider...
Danke Curious_Nirtak, das war für mich durchaus hilfreich.Gerade für Anfänger, die niemandem zu nahe treten wollen, sind die ersten Gehversuche im Club schwieriger, als so mancher“Profi“ glauben mag.Gerade wenn man(n) etwas schüchtern veranlagt ist.Mitunter ist es schon hilfreich, wenn Frau/Paar, bei Interesse den ersten Schritt tut.
mhhhh.....
ausprobieren und rantasten. Clubs kennen lernen. Ich glaube das kommt doch von alleine. Funktioniert ja in der Disco etc genau so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.