Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit dem Alleinsein des Single-Daseins besser umgehen?

Du kannst tun was immer Du möchtest
warum meinst Du das hier Paare und Singlefrauen besser aufgehoben sind als Du ?

Du hast hier die Möglichkeit Fragen zu stellen, Antworten zu geben und kannst daraus Deine Schlüsse ziehen.
Du kannst hier einiges lernen was Dir bestimmt weiterhilft.

Man muß im Leben offen sein für die Meinungen anderer Menschen und auch dankbar dafür, welche Möglichkeiten es gibt.

Mach einfach das beste daraus und vieleicht stellst Du ein Date in Deine Profilseite um eine Frau kennenzulernen.
Oder Du schreibst eine Frau an, deren Profilseite Dir gefällt.

Es ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit an Deinem Flirt Style zu arbeiten
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke und glaube, ich habe im Internet alles versucht, wenn du nicht die passenden Fotos hast, dann rasselst du als Mann gleich durch den Filter. Ich bin es einfach Leid auf mein äußeres fixiert zu werden.

Ja und meine Erfahrung als Mann ist, allein danach wird entschieden. Das Massenverhältnis von Single Mann und Frau ist hier auch sehr ungüstig, für Frauen und Paare aber sicher ideal.

Ich denke, ich werde diesen Monat hier noch nutzen und mich dann wieder verabschieden.
Welche Garantien erwartest oder benötigst Du um bei einer Sache zu bleiben?

Nirgendwo wirst Du eine Garantie bekommen das Du eine Partnerin findest. Und wenn Du überall so negativ an die Sache gehst wird es auch nirgends klappen.

Ich z.b. bin seit Jahren im Joy und nutze diesen als informative Plattform. Kennen lernen wollte ich hier niemand. Ergibt sich was ist gut wenn nicht hab ich nichts verloren. Bleib doch locker.
Du weißt doch, die Realität ist vor der Haustür und nicht vorm Bildschirm, oder?

Geh in eine Sportgruppe oder Wandergruppe. Mache irgendein Hobby wo sich verschiedenen Menschen treffen und Du wirst sehen das es dort die Katze im Sack nicht gibt und der zwischenmenschliche Kontakt wenn man nicht vernagelt ist hervorragend klappt.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Also wenn es für SingleFrauen im Internet / Joy so leicht wäre, dann wäre ich jetzt nicht schon über 8 Jahre alleine.

Mal ehrlich, du solltes mal langsam diese Jammer/Opfer Rolle ablegen - man hat dir genug Ratschläge gegeben.

Im übrigen kriegt man hier im Joy die meisten Kontakte, indem man in diversen Gruppen / Foren aktiv mitschreibt und ganz sicher nicht über Bilder. Das kann dir ICH auf jeden Fall garantieren, denn ich hab aufgrund meines Hobbys mehr als genug schöne Bilder hier.
Oh Mann ich musste gerade echt lachen. *sorry* Aber ich finde jetzt wird es langsam lächerlich.

Du hast so viele Ratschläge bekommen und nur weil nicht alles dem entspricht, Was du gerne hören würdest reagierst du jetzt wie ein kleines Kind. Nämlich wie ein Kind, das mit seiner Mutter beim Einkaufen ist und vor der Kasse noch einen Schokoriegel möchte und weil es den nicht bekommt anfängt zu heulen... *heul*

Glaubst du im Ernst wir Frauen stehen auf Männer, die wie kleine Kinder sind? Wohl kaum, wir haben schon genug auch mit uns zu kämpfen. Denn auch bei uns läuft nicht immer alles so wie wir es uns wünschen. Aber zumindest ich versuche halt einfach das Beste daraus zu machen, man kann es ja oftmals eh nicht ändern.

Und mit deinen Beiträgen hier machst du dich auf der Plattform JC bei den Frauen immer noch unattraktiver. Denn wenn ich mir ein Profil anschaue, schaue ich auch was derjenige in Gruppen und Foren geschrieben hat. Und wenn ich sowas lese ist das für mich auch ein klares Kriterium für den Papierkorb *tonne*

Und den Tipp an deiner Auswirkung zu arbeiten, indem du lernst mit dir selbst glücklich zu sein nimmst du dir ja nicht zu herzen. Du suchst die Schuld immer bei den anderen, in dem Fall bei den Frauen. Aber man kann andere Menschen nicht ändern, sondern nur sich selbst! Und zudem wie willst du einen Menschen lieben und geben können wenn du dich nicht mal selbst liebst? *hae*
****ken Mann
151 Beiträge
Grotesk
Einmal klinke ich mich hier noch ein,
Unglaublich!!!!

Wenn es wirklich nur über Photos geht, dann wäre ich ja absolut Chancenlos ;-)))

Das was Dein Profil hergibt, die Chance Jemanden interessanten zu begegnen, und sei es hier im JC, das macht den Kick.
Leider Gottes fehlt es im Net an Gestik, Mimik und Sprache...DAS findest du nur da draussen in der Wildnis, das reale pure Leben !
Eines meiner witzigsten dates/Begegnung fand im ALDI, beim Philosophieren über die Verwendbarkeit von Schlangengurken statt.
Jede Situation im Leben hat ein Lächeln !

Und Hakima...tolle Photos und schöner Text...und leider zu weit...
Natürlich meinte ich Außenwirkung und nicht Auswirkung...
Ganz so unrecht hat der Themenersteller nicht!
Habe das was er schreibt selbst schon als Antwort von Frauen bekommen.
Viele gucken nur nach dem aussehen.

Aber du solltest mal nachsehen wie viel Frauen auf wie viel Männer in deiner Region kommen! Da liegt der Grund, dass du vielleicht hinten dran stehst!
Du kannst doch die Suche beliebig ändern, dann wirst du das Verhältnis sehen!
Bei mir sind es ein vielfaches mehr Männer wie Frauen im Umkreis von 100km!
Deshalb bin ich hier auch nur noch Basis und lese oder schreibe hier nur noch!
In meinem Freundeskreis haben sich die meisten auf einer Geburtstagsfeier, arbeit oder beim Einkaufen kennen gelernt! Also raus in die große weite Welt mit erhobenen und selbstbewussten Hauptes an die Frauen!
Ich lerne im realen leben mehr Menschen kennen als im virtuellen/Online!

Das Leben ist nicht Online! Das Leben ist real!
Viel Erfolg!
+1
****ehl Mann
150 Beiträge
@ Von_s_Lande
Viele gucken nur nach dem aussehen.
Jo, dann ist das so. Dann mach was aus Dir, oder zumindest aus Deinen Fotos. Ach ja, Autofotos beeindrucken Frauen eher wenig

Viele gucken nur nach dem aussehen.
Es gilt übrigens lange nicht für alle. Und wenn Du dann Deinen Profiltext noch etwas pimpst bzw. straffst, kann´s nur besser werden.
Mein Profil ist so marginal weil ich es herunterfahre.
Ist doch egal was das drin steht! Zum größten Teil wurden meine Nachrichten nicht einmal gelesen und mein Profil besucht doch niemand! Habe mal des öfteren das Durchschnittsalter meiner Profil-Besucher errechnet. Ist nie unter 45 Jahre.
Habe abgeschlossen mit der suche im Internet! In anderen Foren die selbe Erfahrung gemacht.
Den hinweis mit den Bildern kenne ich schon! Einige Bilder hab ich schon gelöscht!
Zeige mich so wie ich bin und verstelle mich nicht.
Mich muss man live in Bild und Farbe Kennen lernen, auf Bildern ist mein ICH noch nie richtig rüber gekommen!

Aber Danke für den Tipp!
Alleinsein und Single Dasein
Alleinsein ist natürlich eine Sache für sich und Single Dasein ist eine Sache für sich.

Beides könnte man aber auch mit Feng Shui bewußter erleben
***aa Frau
412 Beiträge
...das mit der Einsamkeit ist echt eine ätzende Sache...und ob ich die "bewußter" erleben will - nein danke...

...ich bin von 2,5 Jahren hier ins Saarland gezogen und kannte hier niemanden...mir fällt es auch sehr schwer neue Bekanntschaften zu knüpfen...also Sportverein und VHS...mit eher mäßigem Erfolg...sicherlich habe ich jetzt ein paar neue Leute kennen gelernt...aber trotzdem sitze ich weiterhin viel alleine auf der Couch...

...ich muss aber sagen, durch Joy habe ich viele neue Leute kennen gelernt und einen tollen Freundeskreis bekommen...leider aber alle im Umkreis von 1-1,5 Stunden Entfernung...also auch nichts, mit dem man sich mal abends auf einen Cocktail trifft...aber zumindest etwas, was die Einsamkeit durch Chatten vertreibt...ein bisschen zumindest...

...fehlt dann halt nur noch die Zweisamkeit *nixweiss*...und da hilft Joy halt nicht so effektiv weiter...und auch andere Partnerbörsen nicht - da gehts ja auch nur um das Eine, aber eben nicht so offensichtlich wie hier...weshalb ich dieses Portal schon besser und auch ein Stück weit ehrlicher finde...

...und eins ist gewiss - im Winter wirds schlimmer!!!
Anlehnungsbedue
Ja ,im Sommer geht es besser ...
niemand muß allein sein
wer Feng Shui anwendet braucht nicht allein sein, man kann es selber entscheiden wenn man Feng Shui anwendet
****ur Mann
645 Beiträge
TE
Du könntest, was Du hier begonnen hast, fortsetzen und in den Foren aktiv sein. Dann wirst Du öfter wahrgenommen, und zwar mit dem was Du sagst. Forenbeiträge ergeben zuweilen gute Anknüpfungspunkte für alles Weitere *zaunpfahl*
Klingt nach einer ausgewachsenen Depression für mich.

Deine Gedanken kreisen wohl schon sehr lange um das Thema oder bist nur nicht gerne alleine mit dir selbst? Es mag schon Menschen geben die das Gefühl haben das sie ohne einen Partner nichts sind.

Um kurz mal dein Ding mit dem Stammtisch aufzuführen. Also ich hätte mir da an deiner Stelle nen Spaß draus gemacht und bei solchen "Partnerproblemen" gesagt "ein Glück das ich solche Probleme nicht habe". Klar wünscht man sich vielleicht schon einen Partner, nur was hat man schon davon wenn nach außen ein Schein entsteht das alles friede freude Eierkuchen ist?

Was ich dir als Tipp geben kann, versuche deine eigene Mitte und Ruhe zu finden. Schließe innerlich mit dem Thema ab. Wenn du zu umtriebig bist, spürt das deine Umgebung und du findest nie jemanden wenn du die ganze Zeit negative Energien von dir gibst.
Na und dann traust du dich eben nicht eine anzusprechen, was solls? Manche können es andere eben nicht.

Nur wenn du inneren Frieden hast und mit dir im reinen bist, wird dir sowas dann als eher Nebensächlich vorkommen und du kannst wenn doch mal ein Gespräch zustande bekommt, entspannt sein.

Mach dir bewusst, dein Glück von einem Partner abhängig zu machen bewirkt nur eins, wenn sie weg ist, ist dein Glück auch wieder weg. Sei also selbst glücklich mit dir selbst und teile dieses Glück mit anderen.

Der Rest kommt dann von selbst, nur etwas Geduld!
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe wie gesagt lange Zeit, hmmm glücklich alleine gelebt, eigentlich mein ganzes Leben lang, war immer Single. Ich hatte aber immer einen Hund der mir ein Gefühl von Nähe vermittelt hat, der sozusagen für mich da war und ich für ihn. Dieser ist jetzt aber gestorben.

Nähe von meinen Eltern, das ich wenn ich traurig war mal in den Arm genommen wurde kenne ich absolut gar nicht. Ich hatte ein sehr sehr hartes und kaltes Elternhaus in dem es immer nur darum ging zu funktionieren. Nähe oder Trost gab es dort nicht.

Ich kannte soetwas wie eine Umarmung zum Abschied oder zur Begrüßung nicht, etwas was für andere natürlich gewesen zu sein scheint. Ich habe auch nie Trost erfahren von Seiten meiner Mutter, für sie waren wir Kinder schuld an Ihrer Misere, sie nicht in der Lage war, sich von dem Mann der uns alle tyranisierst hat zu trennen.

Was soll ich da therapieren, reden und drüber diskutieren, das repariert wohl niemand mehr. Das sind alles Gedanken die man sich über seine Vergangenheit machen kann, die Erfahrung die man als Kid gemacht hat sitzt aber einfach tiefer.

Viele denken deshalb ich wirke kühl und distanziert, bin ein kaltes arschloch aber das ist vielleicht einfach die Leere bzw. das Loch in der Seele.

Vielleicht schaffe ich mir einfach wieder einen Hund an und lebe so weiter wie bisher?

Je mehr Erfahrungen ich mit Menschen mache umso öfter denke ich mir, es wäre besser erst gar nicht geboren worden zu sein.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Das was Du gerade schreibst, so schlimm es auch klingt und für Dich ist, schreit förmlich nach einer Therapie!
Da ist so viel Schmerz, Leid und Selbstzweifel. Vielleicht steckst Du auch in einer Depression, aus der kommt man selber kaum raus, ohne Hilfe. Das kannst Du nicht alleine überwinden. Einiges von dem kenne ich auch! Und es wirkt sich nicht gut auf Beziehungen aus, habe ich festgestellt und habe mich entschlossen in eine Therapie zu gehen! Ich will einfach nicht mehr, diese Demonen mit mir rumschleppen und meine Partnerin damit belasten, das tut es nämlich!
Das Du Nähe suchst und brauchst, ist klar! Aber was würde passieren, wenn Du so eine Partnerin kennenlernst?
Daher mein Rat, such Dir einen Psychotherapeuten, arbeite mit diesem alles auf!
Es braucht Zeit!
Verkrampfe Dich nicht in der Suche, dann wird die Partnerin n Dein Leben treten, die zu Dir passt.
Gehe den Weg nicht alleine!
Ein neuer Hund ist keine schlechte Idee! Aber er löst nicht Dein generelles Problem!
So ungefähr habe ich das auch erlebt.

Festgestellt habe ich aber das Dir niemand helfen kann der dies nicht auch erlebt hat. Damit muss man selbst fertig werden weil warme Worte und vermeintliche Therapien von Leuten die damit ihr Geld verdienen und nie in solchen Situationen waren einfach ein Selbstbetrug ist.

Checke dein Leben und höre in Dich rein. Es gibt mehr positives als alles andere.
"Reflektieren und Aufarbeiten" kannst Du nur für Dich.
******iel Mann
1.596 Beiträge
nach einigen Kontakten mit depressiv kranken Menschen, sowohl mit solchen, die sich therapeutisch helfen lassen, als auch mit solchen, die dies strickt ablehnen und immer wieder aus Therapien flüchten, habe ich den Eindruck, dass diese Ablehnung ein Teil des Krankheitsbildes sein könnte ...

man muss lernen sich von einem Menschen helfen zu lassen, sich diesem zu öffnen und dabei eine über die Jahre zum Selbstschutz aufgebaute Fassade abzureißen und davor kann man schon Bedenken haben ...
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alex,

also das Thema Ablehnung zieht sich schon wie ein roter Faden durch mein Leben, nicht nur was Frauen sondern auch Ausgrenzung von anderen Menschen betrifft. Ich habe mich daher sehr lange auch komplett zurückgezogen.

Mit Freundschaften sieht es bei mir daher auch nicht so rosig aus. Alte Freundschaften haben sich aber auch einfach auseinander gelebt, die hatten eher Interesse mit anderen Paaren zu tun zu haben. Ja und als Paar mit Kindern haben diese eben auch andere Themen.

Ich weiß nicht was ich da machen soll, ich habe auf Paare ehrlich gesagt auch keine Lust. Ja und ab einem gewissen Alter hat man es eben sehr oft mit Paaren zu tun. Ich bin für manche Kumpels dann nur interessant gewesen wenn sie dann gerade keine Partnerin hatten.

Soetwas muß ich mir dann auch nicht mehr antun.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Steck den Kopf nicht in den Sand!
Es zieht Dich sonst noch weiter runter!

Du bist 40 und hast noch viele gute und schöne Jahre vor Dir!

Ich bin 50 und beginne eine Therapie, weil ich aus diesem Teufelskreis raus möchte und es auch meiner neuen Partnerin nicht antun will, das ich es wieder vergeige!

Nimm Dich beim Schopf und zieh Dich aus Deiner Depression raus, alleine oder mit Hilfe! Depression kann auch zu schlimmen körperlichen Erkrankungen führen!
Gib Dir einen Ruck!

Mach wenigstens einen Termin bei einem Therapeuten, die sind unverbindlich und garantieren von keinen Behandlungsplatz. Aber so könntest Du schon mal sehen, wo Du stehst und bekommst vielleicht erste Antworten!
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ja du hast Recht, sollte aufhören damit weiter zu suchen und versuchen ersteinmal wieder mit mir selbst glücklich zu werden. Aber es hat sich ja leider auch in den glücklichen Jahren nie etwas ergeben.

Aber was solls, man kann es nur so nehmen wie es ist und versuchen das Beste daraus zu machen. Es ist Phasenweise eben nur sehr deprimierend. Ich denke das wird aber auch wieder besser wenn ich mir das Thema Frauen und Partnerwunsch einfach aus meinem Kopf verbanne.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Nicht den Wunsch verbannen!
Sondern keinen Druck ausüben und verkrampfen!

Lass das Leben laufen, tu was für Dich!
Und Du wirst sehen, plötzlich ist die passende Partnerin da!
Ob hier aus dem Joy oder sonst wo.
Schick einfach Deinen Wunsch einmal ans Universum und vergesse ihn dann, also nicht weiter dran denken und die Zeit ihren Lauf lassen! Das wird dann schon!
Hab vertrauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.