Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2326 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit dem Alleinsein des Single-Daseins besser umgehen?

*****608 Mann
3.276 Beiträge
Ich bin nun seit 5 Jahren oder so Single. Am Anfang meiner Singlezeit, ging mir täglich durch den Kopf: Manno wieder Single, alles wieder zurück auf Los. Neue Freundin finden, wieder kennenlernen etc. Bis ich gemerkt habe, dass ich mich da selber unter Druck gesetzt habe, das hat Gedauert.
Heute lebe ich sehr gut als Single, ich treffe mich mit Leuten. Ich reise viel (geht auch gut alleine). Gehe einigen Hobbys nach und beruflich freut sich mein Chef, dass ich sehr oft Überstunden mache. Ich meine für mich eine gute Lösung gefunden zu haben. Gesetz dem Fall, dass ich wieder in einer Beziehung leben sollte, was auch nicht von heute auf morgen passieren wird, werde ich so flexibel sein können, dass ich mein Leben auf ein zweier Leben umstellen kann.
Erträglich habe ich mir mein Leben als Single gemacht, indem ich es erst gar nicht als Unerträglich ansehe, bzw. angesehen habe. Gewiss am Anfang die Gedanken wieder alles von Vorne, aber das ist auch der eigenen Bequemlichkeit geschuldet oder auch der Angst vor dem neuen Unbekannten.
In Gesprächen mit anderen Singlen stelle ich immer wieder fest, dass sie sich nur dann Vollwertig fühlen wenn sie einen Partner an ihrer Seite haben. Und da meine ich beginnt ein Teufelskreislauf, denn da verkrampft man, wird steif, fängt an zu jammern (wer will schon einen Jammerlappen). Rennt letztendlich mit einer Fluppe durch die Gegend, wo jeder Reißaus nimmt.
Nun mit diesem Wissen ist nun keinem geholfen, wenn er sich nicht selber in den Popo tritt sondern auf wem anders wartet der das erledigt. Es ist nicht leicht sich selber aufzumuntern, es erfordert Disziplin und Arbeit.
Letztendlich sollte das Ziel sein, anzufangen sich selber zu Lieben, denn dann ist man auch bereit wem anders zu Lieben, was auch keine Garantie ist auf eine Beziehung. So genug der Klugscheißerei, ich geh nun erst mal auf den Wochenmarkt und dann ins Cafe (alleine, was ich nicht schlecht finde).
Lieber TE
Ich war 23 Jahre glücklich verheiratet. Wir waren eine perfekte Familie (mit 1 Kind) mit allem drum und dran. Sind in Urlaub gefahren, essen gegangen Firma geführt. Alles war (und ist immer noch) völlig problemlos.

Bis ich nach 23 Jahren eben nicht mehr das große Ganze wollte. Habe mich scheiden lassen. Meine Ex ist mein bester Kumpel (wir hatten noch nie ein böses Wort oder Krach). Sie arbeitet in meiner Firma in der Buchhaltung. Meine Tochter studiert.
Als sie (Tochter) 16 war fasste ich meinen Entschluss.

Es ist HERRLICH Single zu sein! Und ich werde den Teufel tun es zu ändern.

Wenn Du nicht anderen gegenüber verschlossen bist, wie ich auf Leute zu gehst und genau das machst was Du vorher auch gemacht hast fällt ein Single Leben kaum auf. Ich merks gar nicht.

Lerne kochen (falls Du es nicht kannst) und koche für Dich (oder gerne auch für andere). Ich lade öfter mal ein. Suche Dir ein Hobby. Ich z.b. mache Radreisen (alleine das schönste was es gibt). Gehe regelmäßig in "deine" Stammkneipe (mache ich alle 2 Tage zum Umtrunk mit anderen). Du lernst Leute kennen ob Du willst oder nicht.

Wo ist das Problem???? Du bist FREI. Hast deine "Pflichten" erfüllt!!! Ein Partner kommt mir nur noch ambulant ins Haus. Wann wo wie und wieso Du irgendwas machst......., wenn geht's was an?

Geht's Dir um Sex?? Wenn Du das was ich weiter oben geschrieben habe "drauf" hast kannst Du dir deine Partnerinnen aussuchen.

Und das wichtigste an deinem noch nicht erkannten Singledasein: Du hast ZEIT für DICH!

Überlege Dir mal genau wie dein Status ist. Du bist noch auf dem Holzweg.
****ehl Mann
150 Beiträge
@ loislps
Du hast aber schon die Erfahrung einer langen Beziehung, der TE nicht. Da ist es für Dich viel einfacher, zumal ja die Entscheidung fürs Singledasein auch von Dir gekommen ist.

@ TE
Ich kann eigentlich sagen, ich möchte gar nicht so enge Bindungen, Freundschaft+ und wenn es nötig ist jemanden zum ausheulen würde mir vollkommen ausreichen.
Meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge. Ich bin der Meinung, erst gemeinsames Lachen, dann vielleicht Freundschaft+ und dann eeeveeentuuuuuueeeel ausheulen.

Und Freundschaft+ ist sowieso für ganz viele Frauen eine ziemlich schwierige Sache.

Mach ein Flirttraining oder ein allgemeines Kommunikationstrainig mit den ganzen Basics, ich glaube, Du versuchst das Pferd von der falschen Seite aufzuzäumen. Und ich glaube auch, daß Du schon Chancen bei Frauen hattest, es aber nicht gemerkt hast. Ich habe auch genug versemmmelt, weil ich es nicht gemerkt habe und es erst im Nachhinein erfahren habe.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Single sein ist tatsächlich nicht immer leicht!

Doch ich weiss auch die Vorteile meines Singledaseins zu schätzen und ja auch zu geniessen. Niemanden Rechenschaft abgeben zu müssen meinen Tag frei zu bestimmen und dennoch vermisse ich oft jemanden in meinen Leben.
Abends mal zu kuscheln oder Diskussionen führen, Dinge gemeinsam zu tun das macht natürlich vielmehr Spass.
Doch ich habe mich dazu entschieden Single zu sein und so kann ich nicht für die Momente indem ich mir einen Mann wünsche einen in der Schublade parat halten und bei Bedarf rausholen.

Eines halte ich jedoch für wichtig, kommunikativ sollte man sein, so habe ich keine Hemmungen im Cafe mich zu jemanden zu setzen der auch alleine dort sitzt und ein Gespräch zu beginnen.
Gut, vielleicht hat man als Frau einen leichten Vorteil.

Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle nach Stammtischen in deiner Nähe umschauen da bekommt man doch immer Kontakte zu Menschen.
Doch eines sollte man auf keinen Fall nämlich mit seinen Allein sein hadern und es auch ausstrahlen.
Geh raus, sei fröhlich und lebe dein leben dann kommen auch Menschen auf dich zu und vielleicht auch irgendwann die richtige.
Das
Erfolgsrezept kann ich leider nicht bieten.
Aber ich habe für mich festgestellt,wenn ich entspannt soo gar nicht auf Suche nach einem Partner bin,fällt er mir vor die Füße....
Ich glaube wenn du selber mit dir im Reinen bist und du Dir genügst,kommen auch neue Kontakte zustande.
Ohne Checkliste im Kopf "könnte es passen",sondern offen und frei;)
Alle Liebe für dich und die nötige Gelassenheit wünsche ich Dir!
@ uncool
Ich gehe davon aus das die letzten 2/3 deines Berichtes für den TE ist.

Mir fehlt es absolut an nichts.
Natürlich
geht das an den TE und NICHT an dich.....
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgsrezept kann ich leider nicht bieten.
Aber ich habe für mich festgestellt,wenn ich entspannt soo gar nicht auf Suche nach einem Partner bin,fällt er mir vor die Füße....

Naja, vielleicht ist es auch noch etwas anderes wenn man sich bereits in jungen Jahren "ausgetobt" hat um das Ganze gelassener zu sehen. Ich glaube eben auch einfach etwas im Leben verpasst zu haben.

Ja und was die Gelassenheit angeht, die hatte ich als ich das Thema Frauen komplett abgeschrieben habe und mich anderen Dingen des Lebens gewidmet habe. Ich war damit auch zufrieden. Es ist mir da aber niemand vor die Füße gefallen oder wenn dann war ich in dem Moment einfach nicht bereit dazu.

Aber es ist wie es ist, möchte hier auch gar nicht weiter klagen.
****ba Frau
3.600 Beiträge
*******end:
ich bin Dauersingle und möchte euch mal fragen ob ihr eventuell Tipps habt um das Alleinsein besser zu ertragen?

Lieben Dank für Deinen Mut, Deine Gedanken und Gefühle hier zu teilen.


Wie lässt sich etwas leichter ertragen? Etwas, das man als Last, als bedrückend empfindet? Jeder hat da bestimmt etwas. Der Verlust eines lieben Menschen, der Job, gesundheitliche Einschränkungen, die Schwiegermutter ...

Meine Gedanken dazu:
• Akzeptieren, dass es da ist. Es ist da und es hat eine Wirkung auf mich.
Mich gegen diese Tatsache zu wehren bindet Energie, die mir für anderes dann nicht zur Verfügung steht und ändert nichts an dem, was ich fühle.

• Mich nicht als hilfloses Opfer in diesem Thema sehen. Ich kann an der Tatsache im Moment nichts ändern, ich kann aber z. B. anfangen, anders damit um zu gehen, andere Perspektiven wahr zu nehmen, meine Gedanken und Gefühle dazu zu beobachten und zu hinterfragen.

• Mich nicht über ein Problem zu definieren. Z. B. aus "ich bin Dauersingle" gedanklich ein "ich bin (Name) und ich beschäftige mich unter anderem mit dem Thema Beziehung" machen. Das führt zum nächsten Punkt

• Raum schaffen für Bewegung, raus aus einem Schubladen-Denken, sogar raus aus dem gedanklichen Schrank. Beziehung, was ist das eigentlich? Ist das ein Mann und eine Frau, die in dieser bestimmten Art meiner Vorstellung miteinander umgehen? Oder ist das viel mehr? Habe ich nicht Beziehungen zu vielen Menschen? Eltern, Geschwister, Arbeitskollegen, Nachbarn. Zu meiner Wohnung, meinem Körper, meinen Gedanken, der Natur? Wie kann ich diese Beziehungen verbesser? Mehr wertschätzen?
Denn: es geht nicht, dass sich in einem System (meinem Leben) ein Ding verändert und ALLES ANDERE so bleibt, wie es ist. Wenn ich eines ändere, berührt es anderes und alles kommt in Bewegung.

• Bereit sein, mich zu verändern. Ich selbst bin das einzige, was ich verändern kann. Das soll nicht heißen, dass ich als Mensch, der nicht gerne auf Partys geht, auf Partys gehen muss. Wenn ich mich da nicht wohl fühle, dann strahle ich das auch aus und die Menschen, denen ich begegne, reagieren darauf. Dann wird es bestenfalls verklemmt. Eine Veränderung könnte z. B. sein, dass ich mich mit Themen beschäftige, die auf den ersten Blick nichts mit meiner Intentionen zu tun haben.
Nennen wir es mal Projekt Beziehungsverbesserung. Ein Teilprojekt könnte Sport sein - die Beziehung zu meinen Körper verbessern. Ein Kochkurs, um mich gesünder zu ernähren. Selbsthypnose - wie wirken meine bewussten und unbewussten Gedanken auf mein tägliches Leben, wie kann ich mir das zu nutze machen.
Wichtig ist, dass es ein Thema ist, das mich interessiert, an dem ich Freude habe. Denn das zieht mich, anstatt dass ich es (er)-tragen muss. Es gibt mir Kraft und Energie.

Vielleicht führt das alles nicht dazu, dass sich eine Mann-Frau-Beziehung ergibt. Aber es macht das Leben unendlich viel reicher. Und auch das strahle ich aus und Menschen reagieren darauf.

• Manchmal einfach durchhalten. Wenn ein rabenschwarzer Tag auf meinen Schultern hockt, dann ist das so. Dann hilft echt nur durch zu gehen.
Und mir hilft es, im Kopf zu behalten, dass das Leben voller "und" ist. Es kann ein rabenschwarzer Tag sein und etwas bringt mich zum Lachen. ... und es gibt in der Kantine mein Lieblingsessen ...
*******end:
Naja, vielleicht ist es auch noch etwas anderes wenn man sich bereits in jungen Jahren "ausgetobt" hat um das Ganze gelassener zu sehen. Ich glaube eben auch einfach etwas im Leben verpasst zu haben.

Weil die Gesellschaft einem vorgaukelt, dass es für jeden einen Partner gibt und jeder guten Sex bekommt und jeder geliebt wird und bla bla. Weil man ständig so Sätze hört wie "Auch für dich kommt noch der Richtige/die Richtige, das dauert nur etwas." von Leuten, die nicht hellsehen und dies demzufolge gar nicht wissen können. Und das alles führt nur dazu, dass man- wenn man doch keinen Partner (in welcher Hinsich auch immer) bekommt- sich gleich als Außenseiter fühlt, das Gefühl hat, versagt zu haben oder dass einem etwas abhanden gekommen ist.

Die Realität ist jedoch die (und diese wird ja nicht erzählt, weil sie böse ist): mit dem Partner ist es so wie mit allen anderen Dingen im Leben- manche haben ihn, manche nicht. Nicht jeder hat einen Sportwagen, nicht jeder eine Eigentumswohnung und nicht jeder einen Partner. Theoretisch könnte man alles haben, praktisch läuft das nicht immer so.

Ich denke, sobald du den Gedanken abgelegt hast, dass du ja eigentlich normalerweise etwas hättest haben müssen, was du nicht hast und dadurch was verpasst hast, wird es dir besser gehen.
Mir ist klar, dass das gar nicht so einfach ist. Aber ich will dir damit nur eine andere Sichtweise als Chance in den Raum stellen *zwinker*
Ich kann dem TE nur sagen....
.... was ich heute Vormittag nicht bemerken wollte: Lebe mit Genuss und Spaß und mache Dir um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken .
Habe eine krebs OP überlebt und zwei Infarkte.
Wünsche ich Dir niemals. Aber da macht man sich um Larifari keine Gedanken mehr.

Leg los!
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke ihr habt alle Recht. Ich gehe nachher ersteinmal etwas essen und treffe ein paar Leute. Mal gucken wie die so drauf sind.

Ich bin auch schon viel entspannter, hatte eben mal wieder ein Tief. Das bleibt halt nicht immer aus im Leben.

Ich Danke euch sehr fürs zuhören und eure guten Ratschläge, mit soviel Zuwendung und Aufmerksamkeit hätte ich gar nicht gerechnet.

Danke und jetzt ist auch ersteinmal Schluss mit dem Jammer. Falls noch mal wieder etwas ist komme ich zu euch, ihr seit alle super! *top*
da ich Beruflich viele Menschen um mich habe, den ganzen Tag im freien bin, geniesse ich es nach Feierabend nur für mich zu sein, auch einfach mal die Stille(ohne Radio TV e.c.t)zu geniessen,
klar es gibt Tage da hat man nen Durchhänger, aber wenigstens muß ich dann niemand Rechenschaft ablegen, wieso und warum und ich könnte es nicht ertragen noch einen nörgelnten Ehemann und bockige Kinder zu bemuttern,
von daher Du bist Dein "eigener Herr"und niemand Rechenschaft schuldig!
LG Rose
Single - Dasein
Also ich denke auf Dauer kann kein Mensch wirklich allein sein, auch nicht wenn er tagtäglich mit vielen Menschen zu tun hat.

Jeder Mensch braucht die Nähe und Zuneigung eines Partners oder Partnerin.

Mein Rat dazu wäre es regelmäßige Massagen in Anspruch zu nehmen.
Die Massagen sollten fürs Wohlbefinden sein, damit meine ich Wellness Massagen, Ayurvedische Massagen, Ölmassagen, Ganzkörpermassagen.
Besonders geeignet dafür sind Tantramassagen inklusive Intimbereich.

Die Berührungen tun dem Menschen gut und vermitteln Nähe und Geborgenheit.
Man fühlt sich angenommen und vertraut dadurch.

Das Bedürfnis nach Berührung ist ebenso wie Essen, Trinken, Sexualität ein Grundbedürfnis das gestillt werden möchte.

Ein Haken an der Sache ist das man selber auch berühren und Zuneigung zeigen möchte und das funktioniert dann vermutlich nur im Rotlicht.

Die Suche nach einer Partnerin bereitet Streß und laugt aus, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Manchmal ist es sinnvoller die Suche aufzugeben und sich zu besinnen wer man ist und wo man steht.

Und vieleicht kannst Du mit Hilfe von Feng Shui gefunden werden. Hört sich komisch an, ist aber so.
*******ell Mann
453 Beiträge
@ TE

Du musst Deine ganze innere Denkweise zuerst ändern und mit Dir selbst ins Reine kommen, sonst nützen Dir die ganzen Tips hier nichts.
Vielleicht brauchst Du dazu eine Auszeit, damit Du Dir selber keinen Druck mehr machst.

Mir ging es ähnlich, wie Dir. 30 Jahre habe ich mir Körbe eingefangen und ich war vor 1,5 Jahren an einem Punkt, wo ich gemerkt habe, das mir die dauernde Ablehnung nicht gut tut. Meine Psyche sah aus, wie der Chartverlauf einer Aktie- Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen immer mehr ausgeufert waren und sich auch zeitlich immer mehr hinzogen.
Mein sonstiges Leben war auch nicht einfach (Pflege der Mutter über viele Jahre...), da hat Ablehnung, auch wenn sie noch so freundlich herübergebracht wurde, doch ihre negative Kraft entfaltet.

Nicht falsch verstehen- ich komme mit dem Alleinsein gut klar (war ja immer alleine), habe Humor und (überwiegend) gute Laune. *happy*
Wie gesagt, vor ca. 1,5 Jahren habe ich die aktive Suche eingestellt und nach einiger Zeit habe ich gemerkt, das es mir innerlich besser geht, als in den guten Phasen während der Date-Suche. Das hält auch an. Wenn Du nicht mit dem Alleine sein klarkommst, hast Du hier ja schon genügend Tips bekommen.

Mache aber aus Deinem Leben zuerst das, was DIR gefällt.
Es bringt nicht viel, wenn Du Dich zu Freizeit-Aktionen hinreissen lässt, an denen Du selbst keine Freude hast, nur weil es da gute Aussichten auf Mädels/Dates gibt.
*******elb Frau
715 Beiträge
Das
ertragen in deiner Frage hat mich sehr erschreckt.

Ich kann dir nur raten...mach einfach Dinge die dir Spaß bringen und Freude bereiten. Dann fühlst du dich besser und hast auch eine anderen innere Ausstrahlung.
Versuch mit dir im "Reinen" zu sein und nimm die Situation wie sie ist.
Was findest du gut am Single Dasein?

Ich lebe schon eine ganze Weile als Single und genieße die Dinge die mir gut tun doppelt! Ich gebe aber auch zu, dass es Sachen gibt, die mir allein nicht gut tun wie z.B. tanzen gehen, in eine Bar gehen oder Feuerwerk schauen. das macht mich traurig und dann lasse ich es lieber.
Aber es gibt auch viele Dinge die mir allein viel Freude bereiten und die ich allein genießen kann wie z.B. Sauna, Kino, in der Natur unterwegs sein, Cafe trinken gehen und ja auch mich mit anderen Menschen treffen die keine Singles sind.
Da solltest du mal genauer hinschauen...die sind auch nicht alle superglücklich!

ich wünsche dir viele schöne Momente, die du auch allein genießen kannst.
*********eben1 Mann
4 Beiträge
wie mit alleinseien .....
also ich muß sagen das alleine seien macht mir zuschaffen, lebe schon länger zeit allein, mir fehlt zweisamkeit, jemanden der mit mir klar kommt, der mich versteht, der mir zu hört, der mir zeigt was ich für ihn bedeute, welche rolle ich ein nehme in sein leben.
alles das kann ich geben und habe es leider nie richtig empfangen

Kurz gesagt:
Alles, was dich irgendwie beschäftigt.
Das mit dem allein sein habe ich auch schon seit gut 10 Jahren.
Das ist nichts schlimmes, damit kann man auch gut leben.
Versuche mit deiner Situation zurecht zu kommen.
Überlege was du an dir veränder könntest, ABER ohne dein Sein zu verändern.
Versuchst du dich nur zu ändern um dich an zu passen, wird es nichts auf dauer.
Dein persönlicher innerer frieden und dein Wohlbefinden ist wichtig.
Ja, es wird schwer sich mit Freunden zu treffen die liiert sind und/oder schon Kinder haben.
Mit einigen hab ich mich seit Wochen, mit anderen seit Monaten nicht mehr gesehen.

Je mehr ich allein bin, je mehr hab ich mein Hobby ausgebaut. Bei schönem Wetter bin ich eben nicht nur eine Stunde mit dem Rad unterwegs sondern 2 oder 3!
Es bringt absolut nichts in selbst-mitleit und innere trauer zu versinken.
Mir hilft es beschäftigt zu sein!
Single sein hat auch gute seiten, musst nur auf dich selbst Rücksicht nehmen.
Musst niemanden versuchen zu überreden, sondern machst es einfach.

Mache nichts mit Krampf, dass wird in aller regle selten was sinnvolles!
******iel Mann
1.580 Beiträge
@TE
Du solltest zuerst einmal lernen, das Positive im Singledasein zu sehen ... der Single hat alle Freiheiten, sich als Individuum zu entwickeln, seinen eigenen Charakter zu entwickeln und zu schärfen ... der Single kann seinen eigenen Interessen nachgehen und sich dabei als eigenständiger Mensch geben, der sich keinen Beziehungszwängen unterordnen muss ...
ich will mich nicht gegen Beziehungen aussprechen, aber zumindest für mich ist das Singleleben besser und reicher, als eine schlechte Beziehung, die nur eingegangen wird, um nicht alleine sein zu müssen ... ich habe das "Glück" erfahren zu haben, dass der Mensch in einer Beziehung einsamer sein kann, als im Singleleben ... alleine sein heißt nämlich nicht, dass man einsam ist

und lass Dich auch nicht von "glücklichen" Paaren herunterziehen ... es gibt viele Frauen und auch Männer, für die ihre Beziehung zu einem unglücklichen Dasein geworden ist, verborgen hinter einer Fassade, aus dem sie nicht mehr ausbrechen wollen oder können und so sehnsuchtsvoll auf den Singlemenschen gucken, der sein Leben lebt und mit sich und seinem Dasein im Reinen ist ... obwohl ... manchmal fehlt schon etwas und da ich dies Gefühl auch kenne, kann ich Dich gut verstehen
*********imus Mann
994 Beiträge
Single sein ...
... ohne den Zwang als Couchpotatoe seine Existenz mit einem anderen Menschen vor der Glotze verbringen zu müssen, ist hundert Mal besser als diese in sich völlig verhedderten Paare, die ihr "Allein zu zweit" durchhalten müssen und gegenüber Dritten zelebrerieren.
****ken Mann
143 Beiträge
Allein sein heisst nicht Einsam sein
Sorry, ich konnte nicht alle Beiträge lesen, daher Möglicherweise eine Wiederholung

Ich denke, wir haben alle so eine Phase... man zieht sich zurück, denkt nach "Warum widerfährt mir gerade so eine Scheisse" Und das kann auch gut mal ein Jährchen und mehr dauern. Die Ausweglosigkeit eben !

Aber,

da Du Dich komplett aus dem sozialen Leben ausgeklinkt hast, solltest Du Dich nicht wundern !!!

Es gibt keinen Rat für Dich !!
Ausser, lerne Dich zu schätzen...

Alles andere bringt Dich direkt in die geschlossene Psychatrie
Ansichtssache...
jeder hat nun einmal eine andere Ansicht!!!

Ich bin seit kurzer Zeit Single...welches Dasein ich nicht unbedingt genieße, jedoch nutze um neue Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln und diese dann später in einer neuen Beziehung wiedergeben kann...

Die letzten Jahre waren sexuell gesehen nicht so pralle...und es ist schwierig nicht zu wieder stehen, wenn man(n) ein Angebot von einer anderen Frau bekommt!
Trotzdem war ich treu!!!

Jetzt werde ich erstmal meinen Spaß haben und wenn sich mehr daraus ergibt , warum nicht...

Aber für die Zukunft suche ich auch was festes....wer weiß, vielleicht ist die Traumfrau auch hier im Joy...
Alleinsein...
finde ich übehaupt nicht gut, hatte eine sehr gute Partnerschaft bis meine Frau innerhalb einer Woche an Lungenkrebs verstorben ist... *heul*
ich bin eher ein Beziehungstyp... *dafuer*
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Tipps und Ratschläge, kann aber vielleicht ein kurzes, bisheriges Resümee ziehen was den Joyclub hier betrifft. Ich denke für Paare und Singlefrauen ist das hier sicher ein ganz toller Ort.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es für mich noch Sinn macht weiter hier zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.