Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau & Mann beim Shopping: zwei Welten treffen aufeinander?

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Frau & Mann beim Shopping: zwei Welten treffen aufeinander?
Hallo Mädelz,

kennt ihr das? Währenddessen ihr euch noch liebevoll den haptischen Details der neusten Kollektion widmet und abwägt, ob der aktuelle Mustermix eine passable Begleitung auf euren Abenteuerstreifzügen abgeben könnte, stöbert Mann zielgerichtet durch die Regale, angelt mit einem Griff die passende Größe heraus und ist pfeilschnell in der Umkleide verschwunden.

Bereits 3 Minuten später steht er mit einem siegessicheren Lächeln und einer gefüllten Tüte des favorisierten Labels vor euch *umfall* Ein leiser Hauch von Ungeduld schwingt in seiner Stimme "Ich gehe schonmal weiter zu xyz...", den ihr mit der Ankündigung "Hmm, ich wollte eigentlich noch Dessous anprobieren..." dezent bremsen könnt.

Nach einem kurzen, vergnüglichen Zwischenspiel wird es wieder ernst: die Notwendigkeit des Schuhkaufs steht auf dem Plan. Das Szenario dreht ein Schleife: Mann probiert 8 Paar Schuhe in 10 Minuten an, 4 Paar - davon zwei Paar identische! - wandern nach kurzen Rabattverhandlungen in eine überdimensionale Tüte und lösen ein zufriedenes, sattes Grinsen aus.

Frau wägt währenddessen gedanklich ab, wie unbequem ein Stiefel sein darf, um auch ausserhalb des Bettes ein aufmerksames *anmach* zu erhalten *nachdenk* Nach 27 Paar Schuhen, die einen schützenden Wall um mich bilden, bleibt nur ein verzweifelt-fragender Blick nach oben, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Manchmal beneide ich ihn wirklich um seine Entschlussfreude *neid* Um die mentale Einkaufs-Fitness zu erhalten, hilft bei mir eine Latte zwischendurch. Pause im Café, wohlgemerkt. Währenddessen Frau voller Tatendrang den Abschluss des nächsten Kaufvergnügens entgegensieht, visiert Mann schonmal die Wartezone für Männer an und zückt mit einem unterdrückten Gähnen sein Smartphone...

Begleitet von unterschiedlichen Shopping-Wahrnehmungen ziehen wir interessiert-suchend (♀) bis satt und gelangweilt (♂) unsere Bahnen durch den Konsumtempel. Kommt euch eine der Szenen bekannt vor? Oder ist es bei euch vielleicht sogar genau umgekehrt?

Was habt ihr schon erlebt auf euren Streifzügen durch die bunte Welt der Shopping Malls? Wie verteilt sich die Beute unter euch und wer von euch hatte am meisten Spaß?

Erzählt mal! Ich freue mich auf eure Erlebnisberichte und Einkaufsabenteuer *anmach*


Liebe Grüße
xxxotb
*huebschmach*
Du hast das schon super getroffen,
aber wir Männer haben auch einen Trick beim Shoppen
Wir suchen uns bewusst Kleidung in der Größe raus die wir haben,und nicht die Größe die wir gern hätten,das spart echt ne Menge Zeit. *smile*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
:-)) Solange ich
seine Kreditkarte habe,
kann er gerne auch daheim bleiben *baeh*

Ironischerweise bin ich schneller mit meiner Auswahl fertig, als es je einer meiner Parnter war, wenn ich denn mal einen mit zum Shoppen nahm.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
*neck* https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html

Ich kenne das auch.....

Mann hat etwas ganz bestimmtes auf dem Zettel, findet es, kauft es >>>> in dieser Situation darf Frau sich dann auch mal umschauen.... aber zeitlich im Rahmen *lach*

... oder

Mann hat etwas bestimmtes auf dem Zettel, findet es nicht >>>> dann läuft er erstmal das ganze Center ab, wegen einer Sache >>>> und Frau ist von seiner Genervtheit (des Nichtfindens) genervt und schaut erst gar nicht weiter nach irgendwas eigenem *heul*

Außer im Elektro-Markt, da harmoniert es dann schon mal *hi5*

Also ich gehe lieber alleine Klamotten/Dinge/Sachen shoppen *top2* , da kann man auch mal Sachen kaufen, die er vielleicht nicht wissen muss *floet*
Dürfen auch Männer antworten?
Du hast zwar nur die Mädelz angesprochen, aber ich versuche trotzdem eine Antwort. Das erste Szenario kann ich bestätigen. Frau läuft stundenlang, um das Passende einzukaufen und kauft letztendlich etwas ganz anderes. Mann geht hin, zieht die richtige Größe an, passt, gekauft.
Den Rest der Zeit verbringt er (ich) in der Elektoabteilung, um die neuesten Handymodelle oder Tablets auszuprobieren - kauft aber nicht. Dann noch eine Stunde im Eiscafé, um eins, zwei Eisbecher schön langsam zu löffeln. Letztere Location ist dann der Treffpunkt beider. Ich freue mich dann immer über das siegessichere Lächeln der Frau, die etwas Beute gemacht hat. Die aber mitunter am nächsten Tag umgetauscht wird.
Andere Szenarien habe ich noch nicht erlebt.
*nachdenk*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich war unglückseligerweise
mit einem Mann verheiratet, auf den der weibliche Part des eingangs beschriebenen Szenarios zutrifft.

Meine simple und nervenschonende Lösung war, nicht mehr mit ihm einkaufen zu gehen.

Bis auf den heutigen Tag empfinde ich Mitleid für die Trilliarden armseliger Männer, die jeden Samstag die Vorräume der Umkleidekabinen bevölkern und ergeben "Ja Schatz, das ist wunderschön" heucheln, damit der Samstagabend-Sex nicht ins Wasser fällt.

Mal ehrlich, warum gehen Frauen nicht mit ihren Freundinnen shoppen und tauschen sich mit denen über 1001 Schuhmodelle und Farben wie mint und apricot aus?
Weil das zu Einfach wäre,Frau will ja zeigen was für nen tollen Taschenträger sie sich an Land gezogen hat
oder der Mann denkt das 8 Stunden leiden besser ist als 3 Monate ein überzogenes Konto zu haben.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich lege eigentlich eher das Einkaufsverhalten des beschriebenen Mannes an den Tag...ausser ich bin im Baumarkt...da kann ich stundenlang durch die Regale schlendern und mit an allem möglichen begeistern...auch wenn ich das im Augenblick nicht brauche. *love3*

medea
**********68_61 Paar
1.150 Beiträge
Bei uns sind die Rollen auch vertauscht.
Ich w hab für solche Shoppingtouren einfach keine Geduld. War einmal mit Mann und unseren 2 Jungs in einem Outlet Center, nie wieder. Ich musste mich 3 Stunden in einem Cafe gedulden bis die Herren gedachten mit ihrer Tour fertig zu sein .
Ich lerne es grade wieder, das genüssliche Bummeln, shoppen als Event, sogar mal einen ganzen Tag shoppen fahren, 1000 Sachen ansehen, (an)probieren und eventuell doch nur mit nem neuen Nagellack zufrieden nach Hause zu fahren.

Die Standardfragen waren jahrelang: wie lange brauchst du? Was willst du denn n o c h gucken?
Oder, am Ende: ich will nur dahin, geh du alleine deinen Kram kaufen und wir treffen uns in 1 (!!) Stunde wieder am Eingang (nicht vom Edeka, von Nova Eventis in Leipzig😂).

Kein Spaß, wenn das Einkaufsverhalten so gar nicht zusammen passt.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich hab auch noch nie verstanden warum man zusammen Einkaufen gehen muss, das geht alleine doch viel schneller, man braucht nicht gegenseitig aufeinander warten usw. usf.

medea
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wenn bei uns die Frage aufkommt
"Schatz, hast du Samstag Lust mit in die Stadt zu gehen"?
Ist diese gleichbedeutend mit der Aussage. .."Mal guggen was so gibt"

Ich gehöre zu den Männer die in 5 Minuten das erledigt haben wofür (manche) Frau/en den ganzen Samstagausfüllend unterwegs sind.

Klamotten kaufen ist für mich einfach nur Zweckmäßig. ....
wenn eine Frau sagt
Schatz hast Du lust Samstag mit in die Stadt zu kommen
heißt das im Klartext
Ich will nicht das Du wieder mit den Nachbarn beim Bundesliga schauen Bier säufst.
******971 Frau
585 Beiträge
Ich hatte schon nervige, genervte Partner die ich dann gern und freiwillig zu Hause lasse. Denn eigentlich brauche ich niemand, auch keine Freundin. Ich weiss allein was mir steht und ob ich mir das leisten kann.
Und ich hatte schon einen Mann an meiner Seite der mich zur Verzweiflung gebracht hat weil ich schon lang heim wollte und er noch in ein paar Läden schauen musste (nicht baumarkt und Elektro *zwinker*)

Ich geh am liebsten allein shoppen *grins*
Meistens hast Du recht, aber nicht immer
Denk mal an den Unterschied zwischen Funktion und Design.

Das Männliche Körperbild ist funktionell, die Mode fär Männer in ein paar KAthegorien eingeteilt.
Als Mann must du also nur wissen wessen Schnitte zu dir passen:
beispielsweiseje nach Geldbörse, ob Lagerfeld oder Joop, Cecil oder Fischbone, C&A oder diese Woolworthmarke. Wenn dann die Logos nicht zu dumm aussehen, dann bist du als Mann schon über dem Durchschnitt, wo es für die Arbeit recht, wenn das T-Shirt über den Kopf geht und wenigstens bis zum Bauchnabel reicht. *ggg*

Ausserdem ragt der männliche Brustumfang meistens nicht stark über den Taillenbereich hinaus. Das macht Schnitte viel einfacher.

Wenn Männer Riesenaufwand betreiben, dann passt das Sakkotuch zu den Socken und zum Laptop.
Aber dann sind Frauen schon verunsichert ob Mann noch hetero oder wenigstens noch bi ist *g* .

Gleiches gilt für Schuhe. Zu welcher Marke passt die Fussform? Ab da nach Geldbörse.

Für Frauen ist das mit der Mode etwas anderes. Jedes Einzelteil ist eine Gesamtentscheidung. Supekompliziert. Passt alles zusammen und wozu kann man es anziehen? Farbe, Form, etc, alles wichtig.
So ist das eben mit design. Man könnte auch sagen, Männer tragen Apple-Kartons, super designed für tausendfach identischen Inhalt, bei Frauen ist das so aufwendig wie Christo's Verhüllung des Reichstags.

Eine Sache geb ich aber doch zu bedenken: Wer als Kerl nicht interessiert ist, dabei mitzureden wie sich seine Frau/Sub/etc. einpackt, der denkt zu wenig über das Auspacken nach.
Ich bin,
Alleineinkäuferin..und...brauch da niemanden an meiner Seite.....

Stilsicher und Entscheidungsfreudig....-
Ich glaube ich scheine die anstrengenden Männer anzuziehen *fiesgrins*
Ich gehe immer sehr zielstrebig einkaufen und bin innerhalb kürzester Zeit fertig.
Die Männer mit denen ich bisher das zweifelhafte Vergnügen hatte einkaufen zu gehen, waren völlig anders.
Stundenlanges Suchen, anprobieren, abwägen und doch wieder in den ersten Laden zurück. *roll*
Mit der Zeit habe ich zumindest manche der Männer davon überzeugt, dass ich einen Teil ihrer Klamotten kaufe *lach*
****az Mann
4.353 Beiträge
Online shoppen...

wenn man seine Größen kennt, und ungefähr weiß was man noch brauch, ist das doch die einfachste Lösung.
Es geht doch nicht darum was passendes zu finden
das wär ja zu einfach
Es geht um den Firlefanz drumrum
ums anfassen riechen fühlen
Das ist so wie Sex
Männer könnens schnell im Puff
Frauen brauchen zumindest einen Callboy
****az Mann
4.353 Beiträge
Mit Sex würde ich das nicht vergleichen.

Von mir aus gehe ich gerne mit einer Frau einkaufen, sag ihr was mir gefällt, was nicht und wann es mir reicht, dass sie noch zig Produkte anprobieren will und kauf mir auch Zeug. Aber das alles sollte geschehen, wenn nur wir beide in diesem Laden sind.
Keine nervigen anderen Kunden, die einem den Weg versperren, keine schreienden Kinder, keine Verkäuferinnen die einen beraten wollen oder sich insgeheim wünschen, die Kunden mögen sich doch bitte endlich alle verkrümeln.
Das ist für mich der Firlefanz drum herum...und der ist einfach nur nervig.
Wenn ich will, kann ich auch meine Style-Kenntnisse auspacken. Dann könnte ich auch ne Weile brauchen mit dem einkaufen.
Hmmm...
seelefaenger4, wenn Einkaufen wie Sex wär, dann wärn doch die meisten Kerle schlecht angezogen.
Oh..... moment mal..... *ggg*

KoituSMachtFrei, ich dacht immer Lärm fällt erst auf, wenn man nicht genug aufeinander fokussiert ist ;-)....
****Su Frau
1.291 Beiträge
Mein Bester und ich gehen eher getrennt einkaufen, abgesehen davon, dass ich es sowieso hasse, shoppen zu gehen, da ich mit diesem typischen Fummel mit Glitzi, Sternchen, Herzchen usw. für Frauen nichts anfangen kann und mich dahingehend wie ein verhinderter Mann fühle, da ich in Männerläden sofort wüsste, was mir als Mann gefallen und dort wahrlich zielgerichtet Beute machen könnte, egal ob bei Klamotten oder Schuhen.

Zumal es die Ladendesigner bis heute nicht verstanden haben, die Umkleiden für Frauen verkaufsfördernder mit wohlwollend angenehmem, anstatt unvorteilhaft grellem Licht (auch noch von oben!) auszustatten, wo sich selbst die perfektesten Frauen nicht mehr schön finden und sich fragen, warum das so ist?!?

Aber ich habe meinen Besten herrlich gequält, denn er wollte sich nur eine Hose kaufen und zufällig lockte im Center eine Neueröffnung einer Herrenboutique die Frauen mit Sekt, die Männer mit je 3 beflissenen Verkäuferinnen. Mein Bester wusste zwar, was er wollte, wurde aber trotzdem im Minutentakt mit neuer Ware eingedeckt, die direkt in die Umkleide gereicht, er somit Dank der übereifrigen, aber reizenden Verkäuferinnen dauerbeschäftigt wurde und "Höllenqualen" litt.

Erst nach einem gefühlten Dutzend Hosenmodellen für ihn und 3 genüsslich langsam getrunkenen Sekt samt Plausch mit anderen Frauen für mich, gab er es auf und ich endlich nach! Seitdem meidet mein Bester Neueröffnungen. Warum nur? *ggg*
Männer
kaufen rational, Frauen emotional. Und das passt nicht zusammen.
Genau aus diesem Grund wie es TE beschrieben hat gehe ich allein oder mit ner Freundin shopppen.
Gibt's eigentlich noch die Männer die mir der Frau gerne shopppen gehen....??
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Ja hier *ggg* Ich gehe sehr gerne mit meiner Partnerin shoppen. Mann hat zwar nicht immer Lust dazu, aber da muß man eben den Arsch in der Hose haben und das sagen. Evtl. läßt sich ja dann die Shopping Tour auf einen anderen Tag verlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.