Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau & Mann beim Shopping: zwei Welten treffen aufeinander?

****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Männer kaufen rational, Frauen emotional. Und das passt nicht zusammen.

Außer im Baumarkt und beim Autokauf und und und *rotfl*!!!
******tta Frau
188 Beiträge
Bei uns gibt's kein Theater, wenn wir zusammen shoppen gehen. Oft ist es so, dass er einfach mehr Glück mit den Sachen hat, was häufig eher den Größen geschuldet ist. (Er atypische Größen für Herren, ich klassische Größen für Damen)

Ausserdem sind die Kaufflächen für Damen in den Kaufhäusern in Frankfurt einfach überdimensioniert. So gibt es bspw. an 3 verschiedenen Stellen Hosen und das raubt Zeit.

Er ist aber eine gute Unterstützung; Er erhält von mir präzise Angaben, was ich gerne hätte und hält ausschau. Andersrum genau so.

Oft gehe ich auch alleine mal los, spontan nach Feierabend. Ist mir fast am liebsten.

Die Männer hier können sich aber gerne ihre "Mann rational, Frau emotional" Verallgemeinerungen in die Haare schmieren. *g*
*******_i_a Mann
197 Beiträge
In aller Ruhe Shoppen
Erst einmal möchte ich sagen das die Themenerstellerin ihr Anliegen wirklich klasse formuliert hat, da macht das Lesen auch Spaß *g*

Wenn ich mit meiner Frau Shoppen gehen Fahren wir immer pünktlich los, meist in einer größere Stadt, und nehmen und den Tag auch Zeit.

Wir schauen uns in aller Ruhe um, beraten uns gegenseitig und schlendern von einem zum nächsten Geschäft und wenn etwas gefällt und passt wird es auch gekauft.

Zwischen Dessous und Technik wird auch die ein oder andere Pause eingelegt um sich mit Flüssigkeit und Nahrung zu stärken.

Es kann auch schon mal eine Stunde in einem Geschäft verfliegen, einfach weil uns so viel anspricht.

Das gute ist auch das wir auf jeden Fall immer was finden und sei es nur neue Unterwäsche.

Have s nice day
Einkaufen in 4 Schritten:

1. Wissen, was man braucht/will.
2. Wissen, wo es das gibt.
3. Besagten Ort aufsuchen.
4. Kaufen.

Fertig.
******lle Paar
239 Beiträge
Einkaufen und "Shoppen" gehen
sind zwei paar Schuhe *senf*

Mein Liebster geht gerne mit mir shoppen, nicht immer aber immer oefter! Im Laden suchen wir beide, auch getrennt nach Klamotten, Schuhe usw., die Vorauswahl treffen wir schon vor der Umkleide. Da ist die Effizienz! *baeh*

Waehrend ich die ausgewaehlten Sachen anprobiere, wartet er schon gespannt um das Ergebnis zu begutachten und ggf. etwas Passenderes zu suchen.

Das hat in den USA schon zu Irritationen gefuehrt *panik* , dort warten Maenner nicht bei der Umkleide sondern werden Maenner eher in der Fernsehecke abgestellt *gg*

In den viel zitierten Elektronik- oder gar Baumaerkten bin ich hingegen nicht so geduldig, da darf er dann gerne allein hinfahren
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ich kenne das Problem nicht. Ich gehe rein "männlich" shoppen: Rein in den Laden - sieht gut aus - ab in die Umkleide - passt - Kasse - zahlen - raus.

Ich HASSE shoppen und bin froh, wenn ich aus dem Laden schnell wieder raus komme.

So ähnlich hat es schon ein Vorschreiber formuliert:

*********00_2:
Einkaufen in 4 Schritten:

1. Wissen, was man braucht/will.
2. Wissen, wo es das gibt.
3. Besagten Ort aufsuchen.
4. Kaufen.

Fertig.

mir geht es da ebenso *zwinker*

*********00_2:
Einkaufen in 4 Schritten:

1. Wissen, was man braucht/will.
2. Wissen, wo es das gibt.
3. Besagten Ort aufsuchen.
4. Kaufen.

Fertig.

eine Qual war die Zeit mit dem Ex, der konnte stundenlang herum schauen, stellte sich mit Anproben in den Umkleidebereich und gab erst nach, wenn ich "endlich" etwas wählte, was er kaufen wollte
ich hab die Sachen teils nie wieder getragen, ich fühlte mich nicht wohl darin und vermied weitere Einkaufstouren soweit dieses möglich war
Ich hasse ewig langes shoppen. In der Regel weiß ich was ich will, gehe in den Laden, sichte, probiere an und fertig. Dauert nicht lange *g* Im Gegenzug kenne ich Männer die gern ausgiebig shoppen gehen. Nicht meine Welt.
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich, meine Damen:

Haben Männer es nicht auch viel leichter? Mal von Gothic-, Rockträgern und sonstigen "Exoten" abgesehen: Was braucht man(n)?

Hose (Jeans?), Hemd, Socken, Schuhe. Möglichst untereinander passend - er darf je nach Job natürlich auch Kombis in Braun, in blau UND in Schwarz/Grau im Schrank haben, auch alles mit Jeans kombinieren. Aber um wie viel vielschichtiger ist doch ein Frauenoutfit? Da gibt es Kleider, Röcke, auf die (zumindest bei mir) wieder andere Oberteile gehören als auf Jeans oder Hosen. Ausgestellte, schwingende Röcke oder kurze, schmal geschnittene? Hochhackige Schuhe, Sandaletten, flache Treter?

Ich selbst bin Alleinkäuferin. Weiß, was mir gefällt, was mir paßt, was zu mir paßt - und wenn es wirklich mal einen Fehlkauf gab: Wofür gibt es das Auktionshaus mit den 4 farbigen Buchstaben? *grins*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Für mich ist shoppen Entspannung pur,für meinen Gatten eher eine Qual,wenn sie eine Stunde überschreitet,da hilft nur zwischen durch mal Pause einlegen via Kaffee und Co.Es sei denn,es sind Schuhe.g*Und wenn der ungeduldige Satz aufkommt;Brauchst du noch länger....tja.. *zwinker*
Wenn Er aber was einkaufen geht,drei Hosen werden angeschaut,ab in die Umkleide und dann zielstrebig zur Kasse.Zwei Welten halt..... *smile*
Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig am Geschlecht liegt, vllt eher an den persönlichen Interessen. Ich geh jetzt nicht so wahnsinnig gern einkaufen, ist mir zu stressig mit dem Rumsuchen und ständig An- und Ausziehen. Deshalb kommt das einfach nicht oft vor. Mein Ex ist oft mit und hat auch immer mitgeguckt und beraten - insofern nix mit Leiden seinerseits. Er hat mir auch wertvolles Feedback gegeben und sein bester Rat war eigentlich, etwas nur zu kaufen, wenn es mir wirklich gut gefällt. Ich neige ja leider auch ab und an zu praktischen Käufen und die sehen eben nicht immer gut aus.
Vorteil für ihn war natürlich, dass dann auch Sachen gekauft wurden, die ihm gefallen, z.b. bei Heels.

Aber ich hab mich auch schon zu Tode gelangweilt, wenn wir für ihn Jeans kaufen waren. Letztens hat mich ein Kumpel fast gelyncht, als er mit mir Kleidung kaufen war...gibts alles. Ich glaube, das Schlimme ist eher, den anderen immer unbedingt zu allem mitschleppen zu müssen. Wenn was nicht gefällt, dann macht man das halt nicht zusammen sondern alleine oder mit freunden.
Gut bei Klamotten hab ich mich.
Es sind seit über 15 Jahren die gleichen Hosen t shirts Unterhosen Pullover Schuhe.
Das geht fix da man seine große kennt weiß wo es die Hosen oder was sonst grade gebraucht wird gibt.
Meine entschiedung wurde schon vor 15 Jahren gefällt.

Geh aber mal mit mir Technik kaufen oder in den Baumarkt.
Da is shoppen mit Frau ein Kinderspiel im Vergleich.

Es muss erstmal abgewogen werden welches Material. Molz, Eisen alu Plastik.
Jedes dieser Kategorien lässt sich nochmals in x verschiedene Qualitäten gliedern welche Legierung welches Holz usw.
Dann soll es geschraubt genietet geklebt geschweißt werden.

Irgendwann stellt man fest das der Baumarkt Legierung XY nicht hat.
Dann geht man wieder und bestellt online oder sucht nen Spezialisten auf der die vorätig hat wärend man die kosten/Lebensdauer kalkuliert.
Dann wieder zurück in den Baumarkt das restliche Material besorgen.
Ach da fällt mir ein nen paar neue bits könnte ich auch noch mitnehmen.
Auf dem weg zu den bits läuft man an nen bandschleifer vorbei damit kann man tolle Sachen machen wie müsste er den sein?
Dann wird erstmal jeder genau unter die Lupe genommen und Spezifikation und Qualität verglichen.
Nach schlussendlich 3 tagen kann man mit beginnen das Vogelhaus zu bauen.
Wärend dem Bau bekommt man Ideen was noch zu optimieren wäre.
Also wieder in den Baumarkt und von vorne.
.nach 300 tagen ist aus dem Vogelhaus eine vogelresidenz geworden mit Zentralheizung Garten und fließend Wasser.

Stolz präsentiert man sein Werk der Welt.
Oder man hat in der Zwischenzeit vergessen warum man überhaupt zum Shoppen/Baumarkt gefahren ist *ja*
Das kann natürlich auch passieren *lol*

Aber ungelogen hat es mit mir noch keine Frau in nen Baumarkt ohne quengeln ausgehalten.
Ich nehm da schon garkeine mehr mit.
Ich brauche dort Konzentration und focus.
och ich nehm gern Frauen mit in den Baumarkt
Da kann ich mal so richtig schön Klugscheißen
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ok.... Ich gestehe: Im Baumarkt brauche ich auch etwas länger. *tuete*

Weswegen ich auch für eine weibliche Smileyversion des *bauarbeiter* plädiere.
Baumärkte sind doch geil *g*
Manchmal besser als sonstige Läden.

Wenn beide rational denken können ist das eine Welt.
Es gibt aber auch Männer die gerne shoppen gehen, kommt auf die Type an.
Ich gehe am liebsten alleine, falls mal was anderes als Klamotten gebraucht wird, klapper ich den/die entsprechenden Laden/Läden ab.
Bei Klamotten, Schuhe etc......nöööö, das ist dann wenn überhaupt meist spontan wenns sozusagen in die Hände fällt, zwischendurch eher, ansonsten auch nur Läden wo man weiss das da was für einen sein könnte.
Auch kaufe ich bei gewissen Sachen nur Ware die länger hält, komfortabel, praktisch - und schön ist, damit ich eben bald nicht wieder extra deswegen los muss.
Dieses wahlose beliebige stundenlange Laufen und dann womöglich auch noch im vollen lauten Gewusel mit oftmals nervigen Leuten ermüden mich nur, selbst mit Pausen, darum halte ich das meist kurz, rein, gucken/fragen wo die Abteilung ist, finde und kaufe und gut is. (incl. vorherigem Preisvergleich wenn Preis gleich sein sollte)
Eine Beratung brauche ich auch nicht, schließlich zieht ja jeder an was er will, er sich wohlfühlt und bei Technik kann man sich eh besser vorher bei anderen Quellen informieren als blind dem Verkäufer zu vertrauen die oft sowieso keine Ahnung haben oder die Fakten aus taktischen Gründen verschweigen.
Bei sowas vergeht mir halt die Lust aufs shoppen......
Während der andere seinen Kaufrausch ausleben will, stöber ich lieber im Buchladen rum, gehe was essen oder beglotz die Leute etc. wenn mir das zu lange dauert, es langweilt mich dann.
Es ist für mich sehr anstrengend wenn jemand nicht weiss was er überhaupt braucht/will, was braucht er nun ? Hose, Jacke, Wäsche, Schuhe..... ? Aber doch bitte nicht gleich die ganze Stadt in Beschlag nehmen die ja sowieso nur unser Bestes wollen und an jeder Ecke für Ablenkung sorgen.
Auch miste ich ab und zu aus, was die letzten 2/3 Jahre nicht gebraucht wurde, wird man auch nicht mehr brauchen, aus den Augen aus den Sinn und es wirkt unglaublich befreiend.
Geht auch total einfach wenn der Schweinehund einmal gepackt wurde, man macht sich doch sonst nur selbst bekloppt.
Ich finde es gibt wichtigeres und vor allem sinnvolleres als sein Geld immer nur für Kleidung auszugeben oder jedesmal shoppen zu gehen, nichts gegen gute Kleidung aber irgendwo......wirds zuviel.
Das braucht auch Platz, jaaaaaa, und Pflege, Platz der nur vollgestopft wird für das ganze Gedöns und Platz kostet auch Geld.
Und dann diese Staubfänger namens Deko; Wer putzt das ? Wertvolle Zeit die damit verplempert wird wenn man sowas als ständige Lebensaufgabe sieht.
Es heimelig und gemütlich haben muss ja nicht gleich heißen wie im Kaufhaus zu wohnen.
Ich bin in der Hinsicht den Männern dankbar für ihr logisches Denken, es vereinfacht einfach ungemein das Leben, ja *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.