Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Swing BNB Übernachtung
682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben sich Swingerveranstaltungen von Grund auf geändert?

Ich denke, mit...
der jetzigen "Swinger-Club-Party-Scene" muss man einfach leben. Sie spiegelt letztendlich immer auch die Gesellschaft wider. Das wird sich auch wieder ändern...ob zum Besseren?...wir hoffen es...

Irgendwann wird der Party-MainStream weiter ziehen, einige Clubs werden das vielleicht nicht überleben, aber mit ein bissl Glück, werden die restl. Clubs und die verbliebenen Swinger eine stabile Scene bilden...

...wo Menschen, denen das gesellschaftlich moralische Korsett mitunter zu eng ist, wieder unverkrampft, frivol und offen miteinander umgehen...

Unser ER
Also wir waren auch schon mehrfach im Swingerclub und hatten nie etwas mit anderen dort, so what ?!

WIR entscheiden, wie der Abend verläuft und sonst niemand.

Mag sein, dass die sabbernden Extremswinger das nicht so prickelnd finden aber damit kann ich leben.

Im übrigen waren es extrem gemütliche Abende mit interessanten Gesprächen 😇.
********Kopf:
...wo Menschen, denen das gesellschaftlich moralische Korsett mitunter zu eng ist, wieder unverkrampft, frivol und offen miteinander umgehen...
Und das kann man in den vielgeschmähten "Partyclubs" nicht?

Bei uns hat das, während ungezählter Besuche, immer funktioniert. Feiern und vögeln schließt sich nämlich nur dann aus, wenn man das selber in seinem Kopf so festlegt.

Ich kenne zugegeben die Situation in Deutschland nicht, vielleicht ist es da wirklich anders als bei uns, aber allein vier Clubs in meiner Heimatstadt haben ein Konzept, das einige hier sicher nicht gut heißen würden, trotzdem wird dort immer gefickt, aber halt nicht ausschließlich.
Ich habe so das Gefühl, es gibt Einige, die deshalb ein Problem mit den Partypeople haben, weil sie bei denen aus teilweise offensichtlichen Gründen einfach nicht zum Zuge kommen und das dann auf den DJ, die Musik, das Buffett oder die Getränke schieben und sich die guten alten Zeiten herbeiwünschen wo jeder mit jedem vögelte, weil das halt so war...
Merke: Es sind immer und ausschließlich "die Anderen" schuld.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
In einem anderen Thread wurde vor einer Weile vo jemandem geschrieben, dass sie sich wie in einem Zoo von dem Jungvolk betrachtet gefühlt haben. Sie Wie im Swingerclub üblich wild auf der Matte vögeln und junge Menschen eine Tanzpause machend mal nach hinten gegangen und über die anderen abgelästert und gegickelt.

In Teilen kann ich das nachvollziehen und finde es falsch, wenn man nur zum Tanzen in Dessous (wenn überhaupt, und der Mann in Sporthalle und Turnschuhe) ohne irgendeinem Wunsch nach Sex in einen Swingerclub geht. Ich würde ja auch nie nur zum Essen dahin gehen, so wie ich nicht nur zum Essen in die Bowlingbahn gehe. Mir geht da die primär vorgesehene Aktivität als Ziel des Besuchs verloren.

Und: In vielen Clubs ist es durch die laute Tanzmucke nicht mehr möglich, sich an der Bar mit anderen zu unterhalten, um auf dieser Basis neue Kontakte zu schließen. Gleichzeitig wird man sofort angegiftet, wenn man hinterher auf der Matte noch ein paar "normale" Worte wechselt. Der Essbereich sollte auch nicht über Gebühr blockiert werden, also wo kann man reden (nicht schreien)?
@RidcullyM
Ich habe so das Gefühl, es gibt Einige, die deshalb ein Problem mit den Partypeople haben, weil sie bei denen aus teilweise offensichtlichen Gründen einfach nicht zum Zuge kommen und das dann auf den DJ, die Musik, das Buffett oder die Getränke schieben und sich die guten alten Zeiten herbeiwünschen wo jeder mit jedem vögelte, weil das halt so war...
Merke: Es sind immer und ausschließlich "die Anderen" schuld.

Hier geht es darum, dass jeder seine Sichtweise darlegen kann, ob sich (aus eigener Sicht) die Swingerveranstaltungen geändert haben - so habe ich den TE verstanden...und ja, aus meiner Sicht haben sie das...

Wir gehen auch zu solchen Partys, aber nicht aus sexuellen Gründen - sondern eben, um eine Party zu erleben. Wir beneiden die Leute, die in diesem Trubel sexuell aktiv werden können...
Aber auf diesen "Partys" kann man auch sehr schön beobachten, wie Swinger mitunter zu einem seltenen Exoten werden. Oft stehen sie teilnahmslos Abseits und können mit den Party-People nichts anfangen - ja, sie wirken oft auch irgendwie ausgeschlossen. In der Wahrnehmung mancher Party-People kommen diese nur vor, wenn man sich in den Mattenbereichen über sie herablassend und laut "flüsternd" lustig macht. Alles oft erlebt - alles schon oft gesehen...wir finden das sehr befremdlich...

Man darf die Augen nicht davor verschließen, dass das einfallen des "Party-Mainstreams" in die Swinger-Scene und die zunehmende Kommerzialisierung eben auch negative Begleiterscheinungen hat...wir werden sehen, wohin das führt...

Unser ER
*******_Red Paar
594 Beiträge
******ool:
In Irgendeinen Club
War ich schon. Obwohl die bisher alle "Swingerparty" hießen, war das swingen irgendwie nicht im Fokus (oder die Gäste treibens heimlich auf dem Klo und ich krieg das nicht mit *ggg*).

******ool:
Die, die keinen haben wollen, stören doch niemand.
Doch. Nämlich die, die ficken wollen. Gaffer und Schaulustige sind auf ner Swingerparty genauso überflüssig wie ein Pissbereich im Pool. (Ich kenn so ein paar "sehen-und-gesehen-werden-aber-keiner-fasst-uns-an"-Paare; vielleicht können die ja ihre eigenen Gaffen-und-begafft-werden-Partys organisieren. Oder ihr Selbstbewusstsein beim Therapeuten aufmöbeln.)

******ool:
Und wer ganz sicher keine Party sondern swingen pur haben will, geht eben während der Woche in den Club - da finden nämlich keine Partys statt,
Den Tip finde ich gut, das werde ich mal ausprobieren *herz*

Klar kann man meine Aussagen als Jammern auffassen.
Oder als Motivationsversuch an die Clubs, ihre Party-Planung geringfügig für die Ficker zu "optimieren".
Oder als Aufforderung an alle Leser, ihre guten Erfahrungen mit Clubs hier zu teilen.
Oder als das, wozu Foren einfach dienen: Meinungsaustausch, neue Gedanken mitnehmen, alte Gedanken überdenken+überarbeiten.
********berg Paar
1.798 Beiträge
Haben sich Swingerveranstaltungen von Grund auf geändert?
Von Grund auf sicher nicht, doch als wir Anfang der 90er Jahre das Swingen für uns entdeckt haben gab es noch kein Internet und die wenigen Clubs inserierten in einschlägigen Magazinen wie dem "Happy Weekend".
Man rief die dort aufgeführte Telefonnummer an um sich anzumelden. Der damals gängige Dresscode lautete schlicht und einfach Dessous.
Da dachte noch keiner an Clubkleidchen die man min. dreimal am Abend wechselte. Auch damals gab es schon Getränke all in und eine Kleinigkeit zu Essen (Kartoffel-oder Nudelsalat dazu Würstchen, Frikadellen oder auch mal Schnitzel).
Doch der Knaller war das man sich noch unterhalten konnte, weil die Musik nur gedämpft im Hintergrund lief, die anwesenden Soloherren sich noch um die Damen (egal ob Solo oder Paardame) bemüht haben.
Seit die Swingerclubs wie Pilze aus dem Boden schießen und eine HÜ "Fick mich Party" die nächste Jagd ist das Niveau in den Clubs mächtig in den Keller gerutscht.
Damen die nicht für jeden gleich die Beine breit machen sind plötzlich nur noch Swinger zweiter Klasse, dazu kommt das immer weniger Soloherren in den Clubs der deutschen Sprache mächtig sind und meinen sie wären in einem Puff.
Dazu kommt das die Betreiber meinen aus einem Swingerclub einen Fress- und Wellnesstempel machen zu müssen.
Wir geben gerne zu das wir es genießen in einem Club frivol gekleidet zu tanzen und zu flirten und das dann auch gerne mehr passieren darf, doch genauso darf es gerne wieder "Back to the Roots" gehen und man trifft sich wieder mit Kevin, Dennis & Co in Dessous an der Bar und lernt sich bei einem Drink und einem netten Gespräch sehr nahe kennen.
Der einzige Club der es wirklich drauf hatte alles absolut perfekt miteinander zu verbinden ist leider vor ein paar Jahren von einem XXX abgefackelt worden.
********ar59 Paar
153 Beiträge
@wossies
Anscheinend habt Ihr es wirklich nicht überzogen, was uns an Euch so stört.

Sollte sich je ein Betreiber trauen uns auf so was anzusprechen bekommt der ne Klage an den hals die sich richtig gut gewaschen hat.

Nur Eure "Drohung" ist es und nichts anderes.
Wenn Euch die "Clubregeln" nicht zusagen, dann verlässt halt den Club. Aber droht nicht mit Klage. Da hört bei uns die Toleranz auf.

Wollten dies nur nochmals klarstellen, sonst kein Kommentar mehr.
ich vermute mal,
dass keiner gezwungen wird...halt höflich darauf aufmerksam gemacht, worum es im club geht.
Bei echtem Zwang wäre das schon ein Fall für den Anwalt...
@die_wossies
Jetzt habt Ihr uns richtig neugierig gemacht.
Euren Nebensatz mit der Klage hatten wir so gar nicht wahrgenommen, aber da das Thema ja hier mittlerweile eh durch ist und kaum noch einer auf die Frage des TE antwortet, sondern lieber erklärt wie sich andere zukünftig zu benehmen hätten würde uns nun ein anderer, von Euch aufgemachter, Themenbereich interessieren.

Wir haben den Beitrag zur Formulierung des Wunsches eines Betreibers einen Swingerclub so zu nutzen, wie er es für seinen Club vorsieht und womit er auch öffentlich wirbt, so verstanden, dass der Betreiber Paare, die dem nicht nachgehen auffordert sich dem zu öffnen oder sich dann einen anderen Ort für Ihre Party suchen sollen. Dabei war der erste Beitrag sehr restriktiv zu verstehen, die beiden haben es aber schnell revidiert und klar gestellt, dass niemand gezwungen wird ( was ja eigentlich auch überhaupt nicht möglich ist)

So nun unsere Frage an Euch, da wir immer sehr interessiert an neuen Erkennnissen sind.

Ihr wollt ja bei entsprechender Ansprache klagen.

Worauf basiert denn Eure Klage und was wären nach Eurer Ansicht die Konsequenzen, was wäre das vergehen.

Da Ihr die deutsche juristische Grundfrage " Wer will was, von wem, woraus?" ja sicher herunterbeten könnt würden wir uns über Aufklärung freuen, das würde nämlich auch uns deutlich weiter bringen.

Warum?

Na, wenn man in einen Swingerclub geht, der sich so bezeichnet und da passiert nichts und alle stehen herum, tanzen und dürfen nicht angesprochen werden, dann kommt der Betreiber ja seinem Leistungsversprechen nicht nach und das könnte ja auch ein klagefähiges Thema sein.

Haben wir zwar noch nie darüber nachdedacht, aber ihr habt uns drauf gebracht.

Also:

" Wer will was, von wem, woraus?"

Bitte Butter bei die Fische und kein Rechtsempfinden auf Stammtischstudienebene, sondern substanziierte Angabe der rechtlichen Grundlage.

*danke*
*******uder Frau
540 Beiträge
Ich sehe das Problem nicht
Wenn wir in einen Club oder auf eine Veranstaltung gehen dann haben wir auch einen schönen und erotischen Abend. Wir gehen gerne in Clubs und ganz ohne die Erwartung, das wir unbedingt und auf Teufel komm raus, mit anderen Menschen Sex haben müssen, wollen, sollen (oder diese mit uns). Diese Einstellung "es muss gefickt werden weil Swingerclub" finde ich furchtbar.
Es passt eben nicht immer und definitiv nicht mit jedem.

Wir hatten in Clubs noch nie Probleme mit Menschen ins Gespräch zu kommen, mit manchen dieser Menschen klickt es und dann wird auch gerne gespielt. Und manchmal bleibt es nur bei der Unterhaltung. Na und? Wir haben doch uns zum spielen.
Es kommt immer auf einen selber an was man aus dem Abend macht, egal welche Sorte von Menschen man im Club antrifft.

Dieses "Früher war alles besser" ist, meiner Meinung nach, eine bescheuerte Einstellung.
Wir waren früher vielleicht ja auch "besser"... jünger, schlanker oder was weiß ich. Und wenn das eigene Beuteschema dann auch noch jüngere Swinger sind, tja dann...sind die Chancen mit diesen Swingern oft auch nicht mehr so gut wie sie "früher" mal gewesen wären 😉.
@MonaLisaSaH
.................................... Diese Einstellung "es muss gefickt werden weil Swingerclub" finde ich furchtbar.
Es passt eben nicht immer und definitiv nicht mit jedem.

....................... .

Du hast natürlich vollkommen Recht.

Ich denke aber es geht auch nicht darum, dass es einen Zwang gibt im Swingerclub zu vögeln und erst Recht nicht mit jedem.

Der kritische Punkt ist doch der, dass in einen Swingerclub, der eigens dafür da ist, dass Leute im Vertrauen darauf auf andere Menschen zu treffen, die sexuell ebenfalls von ihrer Grundeinstellung offen sind und sich nicht belästigt fühlen, wenn jemand mit einer eindeutigen Grundüberlegung, aber respektvoll und nicht ungebührlich penetrant, sich ihnen nähert.

Kritisiert wird doch nur, dass die Anzahl der Menschen zunimmt, die einen Swingerclub mit dem klaren Ausschluss des Clubzwecks betreten und eben auch zunehmend bevölkern, um dort lediglich Party zu machen.

Kein Mensch - und ich, die gerne swingt am allerwenigsten- stehe jederzeit, jedem zur Verfügung. Ich mag die Lebensweise, aber es kann sein, dass ich/wir dreimal einen Club verlassen, ohne das etwas passiert ist, weil einfach für uns nicht das richtige Gegenstück da war. Aber wenn ich merke, dass ich lediglich umringt bin von Menschen, die den Zweck des Swingerclubs ablehen und dort nur zum Spannen, Tanzen und Lästern hingehen, dann fühle ich mich nicht mehr wohl.

Interessant in den Beiträgen finde ich hier, dass es eine ganze Anzahl von Paaren gibt, die sich darüber echauffieren, dass Paare, die in einem Swingerclub swingen wollen, dies auch formulieren. Einige versuchen ihre passive Haltung zum Geschäftszweck zum neuen Standard zu erklären, mit der Argumentation der Toleranz und Entscheidungsfreiheit.

Das erinnert mich an einen Artikel den ich vor einigen Jahren in einer Zeitung las:

Ein Mann in der Nähe des Ruhrgebietes hatte als Bestandteil einer Interessengruppe einen Landwirt dazu gebracht Land zu verkaufen, um einen Campingplatz zu erweitern für Leute die keine Gärten hatten.
Irgendwann hat sich der Landwirt bereit erklärt und der Campingplatz wurde gebaut.

Der gleiche Mann hat dann zwei Jahre später dem Landwirt versucht, per Gerichtsbeschluss die Bewirtschaftung seiner anliegenden Äcker während der Mittagszeit zu untersagen, weil er dann in seiner Mittagsruhe vor seinem Wohnwagen gestört wurde.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

wir freuen uns über die hohe Beteiligung und den regen Austausch, auch über die kontroversen Aspekte dieser Diskussion. Leider ist das Thema zuletzt auf eine persönliche Ebene abgedriftet. Bitte klärt solche Missverständnisse auf privater Ebene, zum Beispiel per ClubMail.

An dieser Stelle danke an MonaLisaSaH für ihre Rückführung zur Eingangsfrage:

Haben sich Swingerveranstaltungen von Grund auf geändert?


Ich beobachte bei Besuchen in Clubs, dass die Veranstaltungen immer mehr in Richtung allgemeine Party abdriften, bei denen die vorwiegend jüngere Generation das Preisgefüge zu einer im Endeffekt kostengünstigeren Veranstaltung nutzen (Essen und trinken), als wenn sie sich in eine Disko begeben würden.

Haben andere Mitglieder ähnliche Beobachtungen gemacht?

Wir freuen uns auf weitere konstruktive und themenbezogene Beiträge zu dieser Fragestellung.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
******nay:
Der kritische Punkt ist doch der, dass in einen Swingerclub, der eigens dafür da ist, dass Leute im Vertrauen darauf auf andere Menschen zu treffen, die sexuell ebenfalls von ihrer Grundeinstellung offen sind und sich nicht belästigt fühlen, wenn jemand mit einer eindeutigen Grundüberlegung, aber respektvoll und nicht ungebührlich penetrant, sich ihnen nähert.

Kritisiert wird doch nur, dass die Anzahl der Menschen zunimmt, die einen Swingerclub mit dem klaren Ausschluss des Clubzwecks betreten und eben auch zunehmend bevölkern, um dort lediglich Party zu machen.

sehr gut formuliert!
und da eine Veranstaltung meist nur dann ein Erfolg wird, wenn der Großteil der Teilnehmer gleiche Interessen hat, macht es m.m. Sinn, zumindest in der event-Beschreibung offen darzulegen, welche Art Veranstaltung geplant ist, welches Publikum hier seinen Spaß finden kann

Dazu ist es allerdings auch nötig, dieses mit offenen Worten beschreiben zu dürfen,
es muss ja nicht vulgär werden, aber NUR blumige Umschreibungen, wenn doch eine Sexparty erwünscht ist, bringt leider nicht den gewünschten Effekt
auch wenn Gangbang oder Gruppensex angestrebt wird für die Gäste die hieran ihren Spaß haben

es bringt wenig, hier drumrumreden zu müssen, da die "Andeutungen" leider oft nicht oder falsch verstanden werden und sich dann doch Gäste anmelden, die sich im Endeffekt nicht wohlfühlen werden

auch bzw gerade bei den JOYclub-Veranstaltungsbeschreibungen!

ich nutze den *joyclub*, weil ich mich auf sicherer Ebene ausleben möchte, nicht auf irgendwelchen dubiosen Privatveranstaltungen, deswegen finde ich hier im JOYclub diese Offenheit besonders wichtig *my2cents*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Es ist doch auch völlig klar, dass man auf einer Party nicht gezwungen ist/gezwungen werden kann, etwas zu machen.

Aber es gibt halt Konventionen, an die ich mich halte:

• ich gehe nicht angezogen an einen FKK-Strand,
• ich gehe nicht mit Jeans und Turnschuhen oder bunten Klamotten zu einer eleganten Abendveranstaltung.

Und ich gehe nicht in einen Swingerclub, wenn ich von vorneherein bzw. grundsätzlich kein erotisches Interesse an anderen Menschen habe. Wenn das so ist, gehe ich auf eine erotische Tanzveranstaltung.

Das ist auch völlig unabhängig davon, ob ich an einem Abend Erfolg habe oder nicht. Es geht um meine eigene Einstellung.

Das darf natürlich jeder anders sehen, aber genau so sind die Veranstaltungen in Clubs heute halt auch. Ich mag eine freie, erotische Stimmung und wenn keiner was macht, ist es eben öde. Grillen und Essen in Dessous ist eher albern *zwinker*
*******uder Frau
540 Beiträge
@chardonay
Der kritische Punkt ist doch der, dass in einen Swingerclub, der eigens dafür da ist, dass Leute im Vertrauen darauf auf andere Menschen zu treffen, die sexuell ebenfalls von ihrer Grundeinstellung offen sind und sich nicht belästigt fühlen, wenn jemand mit einer eindeutigen Grundüberlegung, aber respektvoll und nicht ungebührlich penetrant, sich ihnen nähert.

Da gebe ich dir natürlich recht 👍🏻. Die Grundeinstellung sollte definitiv offen sein. Wenn ich aber merke das dies bei manchen Menschen nicht so ist, dann halte ich mich von diesen Leuten fern.
Es hört sich für mich in diesem Thread aber allgemein so an, als wären fast gar keine "richtigen" (was immer das auch heißen mag) Swinger mehr in Clubs aufzufinden. Und das sehe ich nun mal nicht so.
Na ja...
dann wäre wir ja wieder beim Eingangsthema...

Da gebe ich dir natürlich recht . Die Grundeinstellung sollte definitiv offen sein. Wenn ich aber merke das dies bei manchen Menschen nicht so ist, dann halte ich mich von diesen Leuten fern.
Es hört sich für mich in diesem Thread aber allgemein so an, als wären fast gar keine "richtigen" (was immer das auch heißen mag) Swinger mehr in Clubs aufzufinden. Und das sehe ich nun mal nicht so.

Genau das ist es, was sich verändert hat. Keiner weiß von keinem mehr, warum man da ist und das erzeugt bei vielen eine eher so distanzierte Kontaktlose-Stimmung - zumindest, was das erotische Angeht. Die meisten Swinger haben einfach keine Lust mehr, in das arrogant-abweisende Gesicht eines Main-Stream-Paares zu schauen, die einen hochnäsig und völlig konsterniert abweisen, nur weil man es gewagt hat, sie anzusprechen. Und man wird in vielen SC's mittlerweile auch das Gefühl nicht mehr los, dass die Wichtigkeit des gesellschaftlichen Standes - getarnt als Niveau - mit in die Clubs eingezogen ist.
Gespräche bzw. Gesprächsversuche wirken eher verkrampft in einer Atmosphäre, in der es eigentlich für viele Besucher nur um sehen/gesehen werden und Party geht. Man muss jedes Mal wieder mühsam herausfinden, wer eigentlich an erotischen Kontakten interessiert ist - und da hat man oft eigentlich keine Lust mehr zu...also macht man das, was alle machen...Party, wo lustige Leute in Dessous und Anzügen rumtanzen... *smile*

Unser ER
*******sies Paar
154 Beiträge
Wir hatten einen Ellen langen Text geschrieben, wurde leider gelöscht, und uns in der Hinsicht der Mund verboten.
Also bitte einfach pn.
LG die Wossies
@MonaLisaSaH
.....Es hört sich für mich in diesem Thread aber allgemein so an, als wären fast gar keine "richtigen" (was immer das auch heißen mag) Swinger mehr in Clubs aufzufinden. Und das sehe ich nun mal nicht so.

Ich glaube auch nicht, dass das der Fall ist, lediglich die Anzahl der Partypeople nimmt eine aus Sicht der Swinger kritische Grösse an.

Wir hatten oben schonmal geschrieben, dass es nach unserer Ansicht und wenn man den weitestgehend akzeptierten Inhalt des Begriffs Swinger zu Grunde legt, keine echten, wahren und/oder unechten Swinger gibt. Es gibt lediglich Swinger und Nichtswinger.

Wenn man will kann man vielleicht noch zwischen Swingern und Softswingern ( ohne GV zuzulassen) unterscheiden, aber das war es dann auch. Insofern ist das eigentlich ziemlich simpel.

LG

Iris
******dus Mann
1.055 Beiträge
********Kopf:
Man muss jedes Mal wieder mühsam herausfinden, wer eigentlich an erotischen Kontakten interessiert ist - und da hat man oft eigentlich keine Lust mehr zu

Ich nehme mich als Beispiel, warum ich Clubs mittlerweile nicht mehr so spannend finde:

• zuwenig Frauen insgesamt. Von denen finde ich 50 Prozent direkt unattraktiv, von der anderen Hälfte finden mich 50 Prozent nicht ansprechend. Bleiben 25 Prozent übrig, d.h. mit Glück eine oder zwei am Abend
• Frauen, die nur ihre Dessous/Fetischklamotten ausführen wollen
• Frauen von Paaren, die nichts mit anderen machen
• Frauen von Paaren, die nur eine Bi-Frau suchen und den Mann eines anderen Paares "in Kauf nehmen", damit sie an die Frau rankommen, weil es hier im Joy nicht so gut klappt mit der Single-Bi-Maus *mrgreen*
• Frauen von Paaren, die keine Solomänner wollen, weil "ihr ER" ja nichts davon hat bzw. es nicht ertragen kann, einen anderen Penis in der Vagina seiner Holden zu wissen
• unentspannte Frauen im Bitch-Mode, weil sie am Abend ständig blöd angemacht worden sind

Wer will sowas? Wenn ich einen schlechten Abend haben will, mache ich Überstunden bei der Arbeit *zwinker*

Und warum soll es Swinger-Paaren besser gehen als mir :-)?

Wenn ich eine Frau kennenlernen will, gehe ich einfach in eine Disko: bessere Musik, entspanntere Leute, flirtfreudigere Frauen.

Und ja: ich finde, das war bis vor 5 Jahren noch deutlich anders in Clubs.
*******sies Paar
154 Beiträge
Er schreibt auch mal
Was ich nicht wirklich verstehe, in Bremen gibt es die Sauna Clubs und die swinger Clubs, in den Sauna Clubs, ist es ruhig gemütlich und es spielt keine Musik, das einzige was man anhatt war ein Handtuch. Da geht es rein weg um sex
In den swinger Clubs allerdings ist halt Party dabei.
Wieso gehen die denen die Party nicht passt nicht einfach dahin?

Und soviel mir mal erzählt wurde, waren swinger Clubs vor nem Jahrzehnt oder zwei sogar verboten. Deswegen ja auch der ursprüngliche name Sauna Club. Zu dem aber auch nur Paare zugelassen waren.
Oder liege ich da falsch wenn ja bitte schreien.

Und wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, klärt sich die Frage für mich somit schon mal auf.
******dus Mann
1.055 Beiträge
@Herr Wossies
Wenn Du den Unterschied zwischen einem Flirt und einer Prostituierten nicht verstehst: wie soll man Deine Frage beantworten?

Bin echt ratlos.
@wossies
Was ich nicht wirklich verstehe, in Bremen gibt es die Sauna Clubs und die swinger Clubs, in den Sauna Clubs, ist es ruhig gemütlich und es spielt keine Musik, das einzige was man anhatt war ein Handtuch. Da geht es rein weg um sex
In den swinger Clubs allerdings ist halt Party dabei.
Wieso gehen die denen die Party nicht passt nicht einfach dahin?

Und soviel mir mal erzählt wurde, waren swinger Clubs vor nem Jahrzehnt oder zwei sogar verboten. Deswegen ja auch der ursprüngliche name Sauna Club. Zu dem aber auch nur Paare zugelassen waren.
Oder liege ich da falsch wenn ja bitte schreien.

Und wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, klärt sich die Frage für mich somit schon mal auf.

Sorry, das posting beendet jede ernsthafte Unterhaltung

Nabonidus hat es sehr freundlich und diplomatisch ausgedrückt.

Was soll man dazu überhaupt noch sagen.

Da fällt mir nur ein blöder Witz ein:

Ein Mann sitzt falsch herum auf einem Pferd. Der Reitlehrer sagt: "Ey - Du sitzt falsch herum auf dem Pferd!"

Darauf der Mann: "Sie wissen ja gar nicht wo ich hinreiten will!"

Manchmal ist es nicht zu fassen.
*******sies Paar
154 Beiträge
@nabonidus
Ich kenne den Unterschied sehr wohl.
Und in dem Club in Bremen den ich meine , laufen keine Prostituierten rum. Da waren nur Paare .
Aber ist schon ok wenn du gleich so was denkst.
Früher Swingen heute Party
Wir sind der Meinung, dass früher der Sex inclusive Partnertausch im Vordergrund stand. Heute sind mehr Party People nach dem Motto sehen und gesehen werden unterwegs. Aber ein passendes Paar reicht uns für einen schönen Abend (gegen weitere haben wir nichts einzuwenden). Überschuss Clubs besuchen wir nie wieder. Wir zahlen gerne für gute Leistung auch entsprechendes Entgelt. Leider gibt's zu wenige reine Paare Clubs. Unser negativstes Erlebnis war im Ibiza in Fürstenfeldbruck wo ein Herr meinte durch zahlen des Eintritts das Recht erworben zu haben auf uns zu onanieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.