Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2358 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?673
Wie steht ihr zu Körperbehaarungen bei Männern: - Brust- und…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

******ger Mann
1.248 Beiträge
"Es gefällt mir eben besser so!", ob für oder gegen Haare, ist die ehrlichere Begründung.
Schade finde ich wenn ideologische Töne die Freiheit und Neugierde einschränken.
******ger:
"Es gefällt mir eben besser so!"
Und damit ist bei jedem Thema wo es um einen persönlichen Geschmack geht, Feierabend.
Es gibt nicht immer eine Begründung für Vorliebe oder Ablehnung, manches ist einfach so.
Deshalb war mir bei dieser Aufforderung zur Angabe "sachlicher" Gründe eh schon klar, in welche Richtung der Thread (wie alle Haarthreads) gehen soll.
Und so wurde das dann (erwartungsgemäß) auch bestätigt.

Klar, dass sich da wieder ein Spezialist hervortut und in vermeintlicher Überlegenheit das Argument des persönlichen Geschmacks ohne weitere Begründung, als unzureichend abtut.
Schön selber disqualifiziert, der Herr, wie so oft in diesem Forum...
*********ricks Frau
912 Beiträge
Ja schön, und wenn man persönliches Empfinden begründet, kommen Gegenargumente. Ob das dann besser ist?
In meinem Fall: Mag ja sein, dass es Millionen Menschen nichts ausmacht, wenn beim Oralsex Haare dazwischengeraten. MIR macht es aber was aus.
Tam Tam Tam
Das wichtigste ist doch das der Schniepie dann mindestens einen cm größer aussieht!
*******8_68 Frau
23 Beiträge
wenn ich jemanden sexuell anziehend finde, sind mir Haare egal. Auch wird nicht vorher ein Check up gemacht.
Weil der Oralsex viel besser und intensiver ist,wenn im Intimbereich alles glatt rasiert ist.wenn dagegen der Intimbereich haarig ist,ist es nicht so schön und intensiv
********n_IB Frau
981 Beiträge
Für wen ist es....
...ist es nicht so schön und intensiv? *gruebel*
Also für mich.ich hab zwar noch nie eine unrasierte Muschi geleckt,
Doch ich kann mir vorstellen das sie mir nicht so gut schmeckt,als
Wenn sie rasiert wäre
Dann muss man ggf. nachwürzen. Stell ich mir so vor.

Obwohl ich rasierte Katzen sowieso albern finde. Die hieß doch Muschi, oder? Gegessen habe ich sie noch nicht, weswegen ich über den Geschmack nicht viel sagen kann.

Aber genug über Katzen. Zurück zum menschlichen Intimbereich.
Nachwürzen mag ich nicht so.naturbelassen hab ich es gern *zwinker*
Naturbelassen hat ja auch was , und ist ja auch ne Aussage. Und man sagt ja nicht ohne Grund: "Ich mag dich mit Haut und Haaren. "
********n_IB Frau
981 Beiträge
Das meine ich....
...jeder kann nur für sich sprechen.... und obwohl du es noch nie bei einer " behaarten" getan hast, verallgemeinerst du pauschal, dass es dabei weniger erregend / schön/ intensiv oder .... sei.....
Ich frag mal ketzerisch....Dublernstvne Frau im realen Leben kennen. Ihr tauscht euch aus, es knistert ohne Ende. Ihr " verliebt " euch....irgendwann gibts kein halten mehr. Du willst die Traumfrau einfach haben! Und dann : *schock* . Sie trägt Intimhaar!!!! Kannst du so auf Knopfdruck alle Gefühle ausschalten?
Nicht als persönlichen Angriff werten. Nur mal als Anregung zum Nachdenken.
Wie ich immer sage, jeder nach senem Ermessen....
Gefühle sind was anderes.man würde ja für die Liebe ALLES tun.
Doch der Intimbereich sollte beim sexspiel rasiert sein.das
Ist heutzutage selbstverständlich
Weil es Nicht" Selbstverständlich ist haben wir ja jetzt die prima Möglichkeit auch die zu lesen die wissen wo von sie schreiben,also beide Möglichkeiten kennen.
********n_IB Frau
981 Beiträge
Für dich...
....ist es selbstverständlich....
Für alle Intimhaarträger ist eben genau das Gegenteil selbstverständlich....
Weißt du, was ich meine? Jeder hat da ein anderes Empfinden und man sollte nicht von sich auf andere schließen....
Damit könnte man durchaus Menschen verprellen, die ansonsten ganz nett sein könnte. *zwinker*
Etwas muß ich jetzt auch zur Diskussion beitragen, auch wenn viele TN ganz anderer Meinung sind und mich sicher verteufeln.
Es ist einfach meine Meinung, darf man doch....oder?
Als erstes....für mich ist NUR ein Partner ohne Intimbehaarung möglich.
Natürlich habe ich auch die Erfahrung mit einem wirklich lieben Menschen gemacht, aber als es dazu kam, dass wir intim zusammen sein wollten, stellte sich raus, dass er nicht rasiert war.
Wir hatten dieses Thema nicht erwähnt.
Dieses Erlebnis hat alles kaputt gemacht, ich kann diese Behaarung an diesen Stellen nicht ab.
Selbst nach dem Duschen merkt meine Nase etwas unangenhmes.
Vielleicht bin ich da etwas zu extrem, aber Hygiene und Schönheit stehen bei mir ganz oben.

Ich lehne es einfach ab intim Haare zu tragen. Weder ich noch mein Partner sind behaart im Intimbereich. Am Körper , naja.....aber nicht zu viel. Es gibt heute genügend Möglichkeiten sich davon zu befreien.
********nkey Mann
767 Beiträge
@gwendolina
Mal eine Frage...
darf man doch....oder?
Seit wann rasierst Du Dich denn? Ich war so indiskret und habe nach deinem Alter geschaut...
Jahrgang 44, d.h. erste sexuelle Kontakte zwischen 1960 und 1966.
Damals hat sich noch kein Mensch rasiert... unten.
Und, ging auch, oder?
Auch wenn diese Anfrage vielleicht nicht öffentlich sein sollte.......
meine Antwort!

Seit ich hier im Joy bin, und doch einige Kontakte hatte...weiß ich mittlerweile wovon ich spreche bzw. schreibe!
Ich glaube nicht, dass es Dir zukommt mein Alter in irgend einer Weise für mein Empfinden heranzuziehen !!
Ich bin froh, hier endlich meine wirklich schlimme Vergangenheit ablegen zu können, und dazu gehört auch.......ein behaarter Intimbereich!
Solltest Du weiterhin diese Art der Kommunikation vorziehen, melde ich Dich an Joy!
*******Isra Frau
88 Beiträge
Ob es geht?
Gehen tut natürlich alles - aber ist die ganze Behaarung im Intimbereich auch toll?
Ja, ich gehöre auch zu der Generation 40+ und ja, ich kann mich noch erinnern wie das war beim Oralverkehr.

Ich für meinen Teil fand das Ganze Gewuschel dort unten noch nie toll und ich war auch schon immer gestutzt. Schon alleine wegen der Bikinizone 👙.Auch erinnere ich mich noch gut daran wie es war, ständig Haare am Gaumen kleben zu haben☺️

Für mich gilt nach wie vor die Devise:
Jeder nach seiner Façon, aber für mich bitte rasiert oder gestutzt😉
Nur noch etwas zur Kultur der Intimrasur!

Schaut doch mal bei den Antiken, oder das wunderschöne Gemälde von Goay : "Die nackte Maja", keine Intimbehaarung.
Nur etwas für die Bildung.

Hoffentlich nimmt es mir niemand übel!
Die Statuen der alten Griechen hatten aber "Busch" und das war meines wissens eine Hochkultur mit viel lockigem Haar
so viel zur Bildung
aber vielleicht gab es früher ja schon jemand der dachte Busch weg und zack ist die Vergangenheit bewältigt oder damit Professionell aufgearbeitet.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Warum ist das denn so schwer zu akzeptieren , dass es mancher Mensch glatt bei sich und dem Partner schöner empfindet ?
Damit sagt doch niemand: Alle müssen glatt sein . *nixweiss*

Römer, Griechen , Ägypter, die dürfen es alle gerne so machen wie sie es mögen .
Ich mache es so , wie es es lieber mag . Ganz einfach.

Dürfen alle anderen Haare tragen ? Ja sicher nur zu, ist es mir aber zu buschig, wuschlig oder zu lang, gibt es keinen Sex mit mir. Auch ganz einfach. Muss ich nun mit jedem Sex haben oder haben wollen : NEIN; eben nicht.

Also verstehe ich das Problem mal wieder nur alleine nicht ? *nixweiss*
Lasst doch jeden so sein , wie er es mag, und gut ist. *ja*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Normativität
Der Grund ist ganz einfach: Angst vor Zurückweisung. Der Wunsch danach, dass hier die eigene Präferenz zur Normativität erklärt wird, basiert darauf, dass es so viel leichter ist, denjenigen oder diejenige als unnormal hinzustellen. Da tut dann die Zurückweisung nicht so weh. Ist ja eh von jemandem, der irgendwie komisch ist. Körperbehaarung ist nun einmal - besonders in der Intimgegend - ein Thema, bei dem weder die Präferenz des gegenübers, noch dessen oder deren Frisur bekannt ist. Somit passiert die Zurückweisung in einem Moment, in dem viele sich sehr verletzlich fühlen.

Deshalb haben wir hier auch den x-ten Thread zum Thema Intimfrisuren. Deshalb wird in jedem der Threads mit Mode, Kulturgeschichte, Hygiene, Natürlichkeit und vielem anderen mehr eine Pseudodiskussion geführt. Aber eigentlich ist es völlig egal, warum man es so oder so mag. Jeder wird seine eigenen Gründe haben und kaum einer wird sich durch eine Diskussion im Forum vom Gegenteil überzeugen lassen. Für den einen ist es ein Ausschlusskriterium, wenn zwischen den Beinen nix mehr übrig ist, für den anderen geht der Wildwuchs gar nicht. So ist das nun mal.
Über die Normativität habe ich heute auch nachgedacht. Ich hatte auch eine Thread "Sex mit Behinderung" gelesen und festgestellt, das Sex mit Behinderung Ja/nein oder Intimbehaarung/Rasur gar nicht soweit voneinander weg ist, wie es auf den ersten Blick wirkt.
Beide drücken unsere Präferenz zum Normativen aus. Zumindestens zu dem, was wir für Normativ halten. Und der Bereich des Normativen wird umso schmaler umsomehr wir uns etwas von dem Anderen erhoffen bzw. von ihm erwarten. Je mehr Sex als Instrument der Begegnung und nicht als Ausdruck einer Mangelbeseiteigung (Befriedigung) verstanden wird, umso breiter wird dieser Bereich. Dabei sind beide Extreme nicht gesund, entweder ist zuviel Egoismus, oder das Zuviel an Altruismus schadet uns.

Ich habe auch Präferenzen, die ich aber allesamt über Bord werfen kann, wenn die Begegnung wichtiger ist als der Akt der Befriedigung. Ich kenne es, das ich etwas für "ästhetisch ungünstig" halte, ich kenne aber auch das ich diese "ästhetischen Unstimmigkeiten" einfach ausschalten kann- weil es in dem Moment wichtig ist. Daher bin ich immer etwas schräg drauf, wenn die eigene Präferenz so stark in den Vordergrund gerückt wird, und dies auch noch mit Argumenten (z.Bsp. Hygiene), die die jeweils andere Präfenz in den Bereich des Abnormalen drückt. Solche Tendenzen gibt es in allen Bereichen der Sexualität, auch in Bezug auf Vanilla/BDSM.

Es ist schwierig die eigene Präferenz ohne den Hang zum Absoluten zu kommunizieren. Aber wenn es mit absoluten Argumenten (Meins ist hygienisch, logischerweise ist deine Präferenz unhygienisch) geführt wird, kann es nur zu einer radikalisierung der Seiten kommen (psychologischher Fachbegriff: Kollusion/ kollusive Strategie ).

Auch wenn es hier so wirkt, ich hab nix gegen Rasur. Ich habs schon mal ausprobiert und ich bin nicht allergisch dagegen um es ernut mal auszuprobieren. Aber ich mag nicht die Art wie die Rasur zuweilen legitimiert werden soll. Dann kann ich nicht anders und spiegele diese Legitimation. Wer sich über meine Argumentation aufregt, regt sich also nicht über mich auf, sondern über die Kehrseite seiner eigenen Argumentation.
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Themenersteller 
*********eeker:
Deshalb haben wir hier auch den x-ten Thread zum Thema Intimfrisuren.

Eigentlich ist das Thema etwas anders. Es geht nämlich um den Unterschied zwischen Intim- und Körperbehaarung !

Ich verstehe nicht, warum viele Leute hier im Joy die Intimbehaarung unter "geht gar nicht" stehen haben und die Körperbehaarung unter "situationsabhängig" , "steh ich drauf" oder "unbedingt".
Wie wir schon herausgefunden haben, machen viele Frauen einen Blowjob nur bei einem rasierten Mann, aber küssen sie nicht auch den Bauch-, bzw. Brustbereich und da kann ja dann auch mal ein Härchen in den Mund gelangen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.