Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
844 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?

*******elle Frau
33.553 Beiträge
Nein , ich schreibe nie irgendwo was Schmalziges, eher immer Klartext.
Das versteht dann wenigstens jeder.
Jemand , der das nicht versteht, wäre eh der Flasche.

Dann darf es eher witzig, humorig, frivol sein , als zu schmalzig. *ggg*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
und wer will
schon die falsche Flasche? *g*
****ne Frau
1.313 Beiträge
Meine Meinung zum Ausgangspost - habe nicht alle Seiten durchgelesen .....
Mögt Ihr es, wenn der Mann oder die Frau ein wenig dick aufträgt?
nein- das mag ich nicht
Findet ihr es Übertrieben oder schmeichelt es Euch eher, wenn Ihr so eine Nachricht (siehe oben) bekommt?
sehr übertrieben
Ist es billige Anmache, oder aber der ultimative Trick um den/die Angebetete/n herum zu kriegen? Oder besonders auf sich aufmerksam zu machen?
billige Anmache
Und was mich auch interessieren würde ..... schreiben vorwiegend Männer die Frauen so an oder machen das Frauen umgekehrt auch so?
Mich schrieben bisher keine Frauen in dieser Weise an und ich selbst käme mir dabei absolut"neben-der-Spur" vor egal ob ich Frau oder Mann anschreiben würde......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich war nie ein großer poet.
Zu beschäftigt mit Geschlechts Verkehren.
Doch zum lehren ist es nicht zu spät.
Das auch kluge Frauen mich begehren.

Würden sie vielleicht in Erwägung ziehen, wenn es so da stände

Ich war nie ein großer Poet,
zu beschäftigt mit Geschlechtsverkehren.
Doch zum Lernen ist es nicht zu spät,
damit auch kluge Frauen mich begehren.
**********obian Mann
1.514 Beiträge
Klugscheissermodus
an ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Berufskrankheit,
nicht Klugscheißerei.
**********obian Mann
1.514 Beiträge
aha!
Lehrer?

*zwinker*
Ist er eifersüchtig sucht er nach Rechtschreibfehlern tüchtig.
Doch verziehen sei es ihm, ist es ein berufsbedingter splien.
****ne:
Und was mich auch interessieren würde ..... schreiben vorwiegend Männer die Frauen so an oder machen das Frauen umgekehrt auch so?

Beim ersten Anschreiben sülz ich auf keinen Fall rum.
Mich interessiert der Mensch immer mehr als der Mann..und erwarte das umgekehrt ebenso.
Kann auch Kompliment für Foto im Profil machen...aber dennoch beschränke ich mich nicht auf Äußerlichkeiten.
Gestehe aber auch, daß ich nach eingehendem Mailkontakt schon mal schreibe:
"Was? Du arbeitest im Verkauf?! Da müssten Dir doch bei Deinem Aussehen die Kundinnen zu Füßen liegen." *zwinker*
@****63
Interpunktion
Manchmal soll ein Duden wahre wunder bewirken. Ganz besonders dann, wenn es um die deutsche Grammatik geht.

Dann klappt es auch mit der Nachbarin.

*nono*

das üben wir aber noch einmal *fiesgrins*



Interpunktion
" Wunder" Lol

*freu*... na geht doch *zwinker*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
"machen das Frauen umgekehrt auch so?"
Frauen machen das in der Tat eher nicht.
Und ich glaube, das liegt daran, daß Frauen einen echten Grund haben, wenn sie einen anschreiben. Dann gibt es wirklich etwas, daß sie auf irgendeine Weise ernsthaft interessiert. Und damit haben sie dann auch gleich schon ein Thema und einen Aufhänger. Austauschbare Plattheiten mit Zuckerguß erübrigen sich dann für sie.
Und das ist vielleicht auch die beste Strategie, austauschbare Plattitüden zu vermeiden - nur schreiben, wenn man einen wirklich guten Grund hat. Das kann übrigens durchaus ein leichtfüßiger Grund sein. Nur eben ein wirklich guter.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
p.s.
Falls mich aber doch mal eine Frau mit "Hallo mein Schöner" oder "Wie geht es Dir, mein wunderschöner Engel" anschreiben will, kann sie das bitte gerne machen.
O.k.
Vielleicht müßte sie das Gesülze doch ein wenig in Richtung maskulin gendern. "Hallo mein Großer" und "Wie geht es Dir, Du großer, starker Engel".
So in der Art.
Also macht mal, ich will das mal ausprobiert haben.
Zu viel
Geschmalze in der ersten Nachricht geht gar nicht. Mir ist das eher lästig. Das Gegenteil davon, nämlich : Ey, dich will ich f..... und noch ein Schw...bild dazu, finde ich aber ebenso daneben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zugeben
muss ich, dass ich zu love@lycos-Zeiten eine total verkitschte Phase hatte, Sprüche sammelte und zu meiner heutigen "Schande" auch schickte. Carolin Kebekus erinnerte mich an einen Lieblingsspruch von damals, dem, dass es wohl sehr weh getan haben muss, als Gott seinen schönsten Engel an die Erde verlor. Selbst Männer haben ihre Phasen, wenn auch nicht regelmäßig alle vier Wochen.
*********Pink Mann
146 Beiträge
*******ster:
Falls mich aber doch mal eine Frau mit "Hallo mein Schöner" oder "Wie geht es Dir, mein wunderschöner Engel" anschreiben will, kann sie das bitte gerne machen.

Done! Oh wait...
**********obian Mann
1.514 Beiträge
*haumichwech*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
@*******ster, sehe ich ähnlich.

Mancher Mann arbeitet sicherlich mit der (schmalzigen) Gießkanne, um mehrere Frauen anzuschreiben. Ist ja auch einfacher und pragmatisch, wenn es vielleicht schon mal irgendwo funktioniert hat.

Bei Frauen vermute ich eher die Pinzette und Skalpell, klein und fein bis tödlich direkt.
Alles liegt im Auge des Betrachters...
....also ich denke ,wenn man z.B.ein Foto von sich hier einstellt,wählt man es auch bestimmt aus ,weil es einem 1. selbst gefällt und 2.auch möchte das es auch andren gefällt.Sonst braucht man es ja niemanden zeigen.

Wenn also jemand einem bestätigt ,indem er nicht nur ein"i like it"schickt, sondern dazu erwähnt das er das was er sieht" schön "findet ,ist es enle ich auch als Kompliment zu sehen. Muss ja nicht gleich als "anschmalzen"gesehen werden.

Warum stellt man dann überhaupt ein Foto ein?Ich denke nicht weil ich was negatives darüber hören möchte😉?!

Wenn ich irgendwelche "Anreden"od."Bemerkungen "
"Schmalzig"finde kann man es dem Schreiber auch auf eine nette Art kundtun.Jeder Mensch hat seine eigene Ausdrucksweise und empfindet es vielleicht nicht als "plumpe Anmache"od."Besitzergreifend".

Besteht ein echtes Interesse an der angeschrieben Person,oder auch ein ehrlich gemeintes Kompliment
Ist es doch schön wenn man das auch zum Ausdruck bringt.

Wenn ich auf solche Texte absolut keine Lust habe ist vielleicht zu überlegen ob man hier überhaupt angemeldet sein möchte. Denn dann passiert es auch nicht "Schmalzige Post"zu bekommen.

Woher soll denn jemand der sein Gegenüber nur von irgendeinem Foto "kennt" wissen das er keine "Komplimente" machen darf.

Eine weiter Möglichkeit dies zu umgehen wäre vielleicht auch eine klare Ansage im Profil.
Nämliche bitte keine "Nettigkeiten "oder "Kompliment "zu machen,da man das als zu schmalzig,od.nur als gewöhnliche Anmache empfindet🤔

Es liegt also alles im Auge des Betrachters😉
Kommt drauf an. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich mich über Komplimente nicht freuen würde.
Aber für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob mir ein Mann sagt / schreibt, dass er mich hübsch / heiß / sexy oder z. B. irgendwas Bestimmtes an mir attraktiv findet oder ob gleich solche Phrasen wie "mein schöner Engel" usw. kommen. Das ist einfach viel zu übertrieben und, wie gesagt, auch eine Phrase, wenn sie von einem Fremden kommt.
Das nervt
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, das nervt mich im Internet auch sehr, dass die Menschen so tun als ob sie einen schon total gut kennen würden und bei der ersten Nachricht schreiben: Hallo meine Süße, mein Engel, Baby... finde ich ganz ätzend 😕
Man kann in diese Wortwahl verfallen wenn man jemanden real kennengelernt hat und gemerkt hat, dass diese Person wirklich total toll ist, süß, sexy oder was auch immer.
Wobei mir aufgefallen ist dass durch die Anonymität ganz oft der Respekt dem gegenüber wegfällt.
Man würde ja in einer Kneipe z.b. auch keine Frau so ansprechen.
Noch schlimmer finde ich die Männer die richtig dick auftragen und in eine Nachricht 10 Komplimente packen.
Grundsätzlich mag ich Komplimente aber sie sollten auch ehrlich sein wenn man das Gefühl bekommt, dass der Mann das jeder dritten Frau schreibt reagiere ich relativ rigoros.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich wundere mich
sehr oft über Bildkommentare. In den meisten Fällen denke ich lateinisch: si tacuisses philosophus mansisses (Hättest du doch geschwiegen, man hätte dich für weise- einen Philosophen- gehalten). Was da zu lesen ist, kann nur Kopfschütteln bei den Kommentierten hervorrufen. Ich schreibe höchst selten Kommentare, wenn dann mindestens einen ganzen Satz, oft aber mehr.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Tja, man braucht geile Inhalte, die ins Hirn knallen. Aber wer hat die schon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sinnloses Rumgeschleime besonders zielführend wirkt,weil es nicht echt ist und weil es nicht relevant ist.

Besser ist es sicher, man macht mit den ersten Zeilen in einem Text klar, dass sich Interessen und Absichten decken könnten. Zuerst aber muss man sich die Aufmerksamkeit holen - und wir wissen, Aufmerksamkeit bei Frauen ist angesichts täglicher Maillawinen ein knappes Gut.

Insofern denke ich, dass echte, nachvollziehbare und glaubwürdige Komplimente allgemein gut ankommen. Wenn ich mich dabei selbst beobachte: Solche Komplimente tun gut, auch signalisiertes Interesse an mir als Person. Wird wohl anderen Leuten auch so gehen.

Unnachvollziehbare Komplimente lösen doch eher Argwohn aus. Was will der/die wirklich?

Wenn ich also hier eine Frau anschreibe, dann nicht mit Standardkomplimenten. Ich teile ihr mit, was mich bewogen hat, sie anzuschreiben und warum sie mich interessiert.

Manchmal liegt man damit auch daneben *g*
So hatte ich mal eine Frau angeschrieben und mich auf ihren Profilnamen bezogen. Es war der Titel einer TV-Serie, die ich gut fand. Sie wusste wahrscheinlich gar nicht wovon ich spreche, kannte sie wahrscheinlich gar nicht... *g*
Steilvorlage für ledige suchende...
Ich bin da noch einer der alten Schule und weiß genau, wie Frau tickt *boogie*

• He Du, hab mich nur wegen dir hier angemeldet
• Bist ja der echt SuperKnaller!
• Haust voll rein, eeehrlich.
• Würde alles für dich machen.
• Hab ne Ewigkeit nach dir gesucht.
• Willst mal bisschen schlimm knuddelt und so..
• Du, kannst mir bis kommende Woche mal 20 Euro borgen.. *liebguck*

Erst Interesse bekunden, dann im Himmel heben und dort sitzen lassen, nach schlimmen Sex fragen und sich bei der Gelegenheit mittel- und hilflos geben und gleich mal Geld pumpen. Die Masche zieeeht immer *love4*

Jaaa, so will Frau von heut angequatscht werden.
Darauf stehn die Mädels, alle… wirklich aaallle
Denn ich kenne ja eine… *liebguck*

schnittchens
********hens:
Jaaa, so will Frau von heut angequatscht werden.
Darauf stehn die Mädels, alle… wirklich aaallle

Das wüßt´ich aber.....
Demzufolge bin ich nicht von heute...sondern von vorgestern. *oma*
Schnittchens muss ich da mal recht geben.
Ich handhabe das fast ganauso.
Hatte eine Erfolgsquote von 85-87%
Warum ich keine 100% oder wenigstens 99,9% erreichte war mir bis eben nicht klar.

Geld pumpen ist wohl das Zünglein an der Waage bei den fehlenden 15-13% von naja der Typ geht so ich schau aber trotzdem mal ob ich was besseres finde zu wow der ist so Hammer geil ich will Kinder mit ihm machen bis ich tot umfalle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.