Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum?154
Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?
zum Thema
Leidenschaft oder Partnerschaft?452
Ein Thema, das mich zur Zeit sehr beschäftigt und zu dem ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/r sein ohne Liebesgefühl

*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Geliebte/r sein ohne Liebesgefühl
Mich würde mal Interessieren wer von euch solo Damen und Herren eine Geliebte oder Geliebten hat, obwohl ihr Single seid. Hiermit will ich auch nur diese Konstellation befragen, da eine Geliebte bzw. ein Geliebter zu sein, bei einem Paar meist anders verläuft und nicht so Kompliziert ist. Dabei frage ich mich, wie lange ihr schon so zusammen seid, wie oft ihr euch seht und miteinander Telefoniert? Habt ihr für euren Partner später dann auch Gefühle die in Richtung Liebe gehen oder mögt ihr euch einfach nur sehr.

Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das so eine Partnerschaft nie länger wie maximal 3 Monate anhält. Spätestens dann empfindet einer mehr als nur Lust, Nähe und Geborgenheit. Man spürt es ja auch. Hinzukommt das man regelmäßig miteinander Telefoniert. Entweder jeden Tag oder alle 2 – 3 Tage. Die Treff abstände werden geringer bis man sich Wöchentlich mind. einmal Trifft. Spätestens dann sehe ich die Partnerin bzw. den Partner nicht mehr als Geliebte an, sondern als Partnerin. Man spricht ja dann auch nicht nur über das Thema Sex und Swingen. Mit der Zeit erfährt man ja immer mehr über die Person, die sehr persönlich sind. Spätesten dann stellt sich die Frage, möchte ich eine Beziehung, beende ich die Affäre oder bleiben wir Freunde ohne das man miteinander Sex hat. Meist wird die Affäre aus meiner Erfahrung beendet, weil es selten auf Gegenseitigkeit beruht.

Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht und frage mich, ob es euch auch so ergeht?
Für welche Entscheidung habt ihr euch meist entschieden?
Kann es sein, dass Du eine gewisse Bindungsangst hast? So deute ich es nämlich, wenn Du Dich bei näherem Kennenlernen immer wieder aus der (im wahrsten Sinne des Wortes) Affäre ziehst.

Sind Dir (oberflächliche) Liebschaften lieber als eine feste Beziehung? Woran liegt es, dass Du immer wieder feststellen musst: auch diese Partnerin ist wieder nichts für eine feste Beziehung?

L.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich denke, es gibt etliche Varianten wie es in einer Affäre laufen kann.
Letztlich legt das "Paar" diese Variante fest.
Und sicherlich gibt es auch Liebschaften, die sich lediglich auf sexueller Basis abspielen, ohne Liebe.
Oder wo sich Liebe entwickelt....oder oder oder...

Denn die Gefühle kann man nicht steuern.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
@lara_max
Nein, ich habe keine Bindungsängste oder ähnliches. Nichts mehr wie dieses Wünsche ich mir. Doch ich habe auch einige Freunde, die auch hier im Joy sind, Männer wie Frauen und diese haben das gleiche erlebt. Ich habe mit denen gesprochen und wir finden einheitlich, das es sehr schwierig ist einen Geliebten zu haben, ohne das einer von beiden dabei Gefühle entwickelt. Oftmals sagt man dann wir bleiben Freunde, doch meist nicht lange und wir, vor allem ich, haben uns gefragt ob es anderen hier im Joy genauso ergeht.
Haben eben nur festgestellt, das sich das mit einem Geliebten nur selten realisierbar ist auf einen längeren Zeitraum.
Wir reden hier ja auch nicht von ein oder zwei Dates, sondern über eine Dauerfreundschaft.
Ich verstehe noch nicht so ganz, was so schlimm daran sein soll, wenn sich während einer Sexbeziehung (Affäre oder was man sonst noch dazu sagen mag) Gefühle für den Anderen entwickeln.

Einigermaßen nachvollziehen könnte ich es, wenn mindestens einer der beiden einen festen Partner hat und dieses Verhältnis nebenher läuft (ohne jetzt hier irgendwelche moralischen Aspekte einzubeziehen). Dann wäre ein Konflikt, sobald Gefühle ins Spiel kommen, ernsthaft vorprogrammiert.

Wenn aber beide Single sind, man sich zunächst auf ein sexuelles Abenteuer eingelassen hat - was spricht dagegen, wenn sich mit der Zeit doch mehr Gefühle für den Partner einstellen? Ich denke, das ist ganz normal. Mit der Zeit lernt man sich nun mal näher kennen und schätzen ...... oder aber man lernt die Macken des Partners kennen und sagt: "Nee, auf Dauer will ich mir das nicht antun".

Ich glaube nicht, dass man da eine Statistik aufmachen kann, die Menschen sind nun mal individuell in ihrem Denken, Fühlen und Handeln.

L.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Liebesgefühl
wenn man Geliebte(r) im sinne des "heimlichen" ist, kommen sicher Gefühle ins Spiel.
Insofern sollte man abklären wie weit man miteinander gehen möchte
eine "never ending story" wird selten daraus, wenn zum Beispiel einer oder beide gebunden sind..
Bestimmte Macken desjenigen lernt man nicht unbedingt kennen, meine ich.. denn das tägliche 24 stunden Leben findet woanders statt.

Beim Freunde bleiben gebe ich nur bedingt recht..
man lebt "danach" wieder ein anderes Leben..
Freunde auf Papier kein Thema..

und wenn sich Single und Single nach wenigen Monaten wieder trennen und eigene Wege gehen.. okay dann wars das! eben nicht der Richtige
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nichts schlimmes dabei, wenn man sich während einer Affäre verliebt. Das ist doch auch was schönes.
Will auch keine Statistik oder so machen.

Es geht eher darum, ob sich eine Affäre auf Dauer hält? Sprich länger wie 3 Monate oder ob es meist nur kurze Affären sind, weil aus irgendwelchen Gründen, es nicht mehr miteinander klappt.
Jeder hat sich als Single evtl mal gewünscht eine Geliebte zu haben, wenn man Lust hat, das man sich dann kurzschließt und sich trifft. Doch wie lange hält so eine Beziehung ohne das es Kompliziert wird? Das ist hier eher die Frage.
Nicht ob man sich verliebt, dies ist meist nur ein Grund, weshalb es dann nicht mehr miteinander klappt, wenn der Partner keine Beziehung will.

Sprach auch von 2 Single Partner und nicht davon das einer oder beide gebunden sind. Einfach, wie lange hält eine Affäre bei euch?
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich kenn das gut - Verfallsdatum 3-6 Monate wenn man sich regelmässig trifft und der Kontakt eher intensiv ist.

Es muss aus meiner Erfahrung garnicht unbedingt sein, das da Gefühle auftreten, aber viele können einfach nicht mit der entstehenden Nähe umgehen.
Es beginnt mit Forderungen, Bedingungen ... dieses einfach nur schöne Stunden miteinander verbringen verschwimmt und es geht dem Ende entgegen ...

Für mich oft schade, weil ich gut trennen kann - das liegt allerdings eben nicht jedem ...

Wenn der Kontakt knapper ausfällt kann es durchaus auch mal länger andauern ...
...Weshalb ohne Liebesgefühl...?
...Natürlich kann ich als Single Geliebte haben (ebenfalls Single, oder in Beziehung, oder was auch immer...) mit und ohne Liebesgefühl. Weshalb auch nicht?
Liebesgefühl muss ja auch nicht zwangsläufig den Wunsch nach sich ziehen, eine monogame Beziehung anzustreben.
Meine Geliebten haben es in der Regel wesentlich leichter als mit einem verheirateten Liebespartner.
Ein Ehemann einer Geliebten sagt mir immer wieder mal, das es ihm lieber sei, Sie ist bei mir - da er weiss, dass ich nicht die geringsten
Ambitionen auf Alltag, Familienleben etc. mit ihr habe...und ich keinerlei Stress haben will und auch keinen mache...alles sehr entspannt...
Ich bin für absolut klare, offene, ehrliche Lösungen und Wege und habe keinerlei Lust auf unnötiges Theater oder verlogenes Getue ohne Eigenverantwortung...
Wenn
ich dein post einigermaßen richtig verstehen konnte, wolltest du, lieber TE zum Ausdruck bringen, gerne ne F....freundschaft ohne jegliche Verbindlichkeiten haben zu wollen.

Die Realität zeigt dir jedoch, dass die meisten Menschen gerne sich binden plus den dazugehörigen Verantwortlichkeiten.

Daher beendest du lieber die "Affäre", ehe es zu irgendwelchen Gefühlsduseleien kommen könnte.

Schade eigentlich. Auf der einen Seite engagierst du dich gerne und bereitwillig für die Höchstdauer von bis zu 3 Monaten, bringst dich ein - und danach erhoffst du dir evtl. sogar Freundschaft.

Schade daher, da du dich selbst um die Chance bringst, in die Tiefe gehen zu können. Einmal richtig tiefe Bindung eingehen.

Aus meiner Single-Zeit erhoffte ich mir auch einst eine schöne Freundschaft - plus Sex - mehr wagte ich schon gar nicht zu hoffen. Bis dahin habe ich die Zeit sinnvoll im Club verbracht, wenn ich selber Sex benötigte. Auf die Idee, jemandem Hoffnung zu machen, wohl wissend, dass ich keine Beziehung eingehen will, wäre ich nie gekommen.

Und beim Thema Sex macht man nun einmal der Gegenseite Hoffnung. Hoffnung auf mehr als nur f.......

Öhm, ich fand dann doch so einen Freund. Wir wollten beide Freundschaft, Sex, keine Verbindlichkeiten. Das Leben wollte es anders. Wir sind immer noch zusammen. Und so schlimm ist es dann doch nicht - dieses sich für jemanden zu entscheiden. *zwinker*
Alles ist möglich!
Ich (w) hatte in meinen Singlejahren einen Geliebten ohne zu lieben!

Es hat knapp 1 Jahr gehalten.

Wir haben uns getroffen wenn wir Lust dazu hatten, keiner hatte an den Anderen irgendwelche Erwartungen und es kam nie ein Zwang auf!
Eine schöne Sache um sich als Single wohl zu fühlen und dabei das schöne Gefühl von vertrauten Sex zu geniessen!


Ich kann nur sagen, es kann funktionieren *love4* Pepsi von den 40gern
****rna Frau
6.221 Beiträge
Och, das kann lange gehen. Meine Affäre hält mittlerweile mehr als zwei Jahre. Wobei ich aber nicht genau weiß, ob man das nun nur mehr noch Affäre nennt, oder ob ich in einer Beziehung drinstecke, die ich eigentlich garnicht will, und die auch nie so abgesprochen war. Fakt ist, man traf sich, machte sich ´ne schöne Zeit, Sex und blablabla,...und irgendwann stelle ich fest.,.....ne, da stimmt was nicht. Von seiner Seite kommt ein "WIR haben KEINE Beziehung"....da freut mich, das sehe ich genauso, aber dennoch führt er sich auf als hätten wir eine. Wenn er anruft hab ich zuhause zu sein, wenn er meint, er wolle vorbeikommen, dann muß ich Gewehr bei Fuß stehen. Wenn ich mal nicht strammstehe gerate ich in ein Verhör, wo ich denn gewesen, was gemacht und überhaupt ?

Und da denk ich mir dann.....was soll das ?
Die Termini waren im Vorfeld geklärt, man war sich einig, und jetzt kommt er mir so, aber immer noch mit der "Entschuldigung" wir haben keine Beziehung, jeder kann und darf wie er will, wir sind uns nix schuldig.

Kann mir das mal jemand hier an dieser Stelle erklären ?
Vielleicht gibt´s da eine Logik dahinter ?
lach
@ ochrasy

logik, die da hinter steht: nö, nicht im geringsten, die menschen sind einfach so.

ich denke, du musst für dich entscheiden, was du willst und mit deinem gegenüber reden

lässt du dich auf das spiel ein -sprich nen selbsternanntes singleleben mit verflichtungen einer beziehung- weiter zu führen, oder redest du mit ihm und stellst grenzen neu auf/klar und gehst das risiko ein, dass eure affäre damit endet, entweder in richtung beziehung oder auch in richtung wieder komplett getrennte wege zu gehen

das übliche problem einer f....beziehung, wenn gefühle ins spiel kommen, aber angst vor zu viel nähe da ist
******rot Frau
13.146 Beiträge
hmm - ich lese hier beziehungsunfähigkeit - Angst vor Nähe etc.

Kann es nicht einfach sein, das man die Lebensform Single, für sich als die idealste entdeckt hat?

Ich bin nun seit drei Jahren bewusst und ganz und gar freiwillig glücklicher Single - mir geht es prima und ich möchte daran nichts ändern.
Ich führe ein glückliches und erfülltes Leben als Single, andere wiederum finden diese Glückseeligkeit ausschliesslich in einer Partnerschaft.

Ich bin doch deshalb nicht krank oder psychisch gestört, nur weil ich mich so am wohlsten fühle - ich habe einfach nur eine, für mich optimale Lebensform gefunden an der ich momentan nichts ändern möchte.

Ich möchte nicht behaupten, das ich das ewig so sehe, aber im Moment eben schon. Eine dauerhafte Affaire bietet für mich ein gewisses Maß an Vertrautheit auf die ich ungerne verzichte. Sich besser kennenzulernen und besser auf die Wünsche und Vorlieben des anderen eingehen zu können.

Ich stelle allerdings von Anfang an klar, das ich mir keine Beziehung wünsche und spiele durchgehend mit offenen Karten und nicht mit Gefühlen.
So wie Kirschrot..
habe ich es auch gehalten, ganz bewusst und und mit Hochgenuss!

Auch ich habe mir für diese Lebenform keine Zeit gesetzt, wollte es aber so lange wie möglich geniessen!
Es hat auch bis zu dem Moment als mir mein Lebenpartner über den Weg lief ganz prima geklappt *zwinker*

*love4* Pepsi von den 40gern
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss hier mal was richtig stellen. Ich spiele zum einem nie mit falschen karten. Das bedeutet, ich sage direkt was ich denke und auch fühle. Auch bin ich mir der Verantwortung bewußt, die eine Beziehung mit sich führt. Die ich nur zu gerne genießen will. Jedoch habe ich nie jemanden etwas vorgemacht. Egal ob es sich um meine Einstellung oder um meine Gefühle handelt. Im gegenteil. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Tiefe einstellen würde. Habe auch schon F... Beziehungen gehabt die länger andauerten. Dabei liebe ich es sehr wenn Gefühle dabei sind ohne könnte ich gar nicht. Bin immer Fair, offen und vor allem Ehrlich.
Will noch hinzufügen das ich hier nicht von Beziehungsunfähigkeit, nähe oder so spreche. Das ist etwas was ich mir seit kurzem sogar sehr wünsche. Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr es so handhabt. Wie lange solche Beziehungen bei euch halten und was ihr macht, wenn euer Partner euch gesteht, das er mehr Gefühle als nur Freundschaft empfindet bzw ihr mehr Gefühle auf einmal für euren Partner bemerkt.
****rna Frau
6.221 Beiträge
@xx_eleni
Tja, reden hilft da wohl nicht mehr. Da muß ich augenscheinlich mit der Brechstange ran. Hab dem Mann kürzlich, nachdem er mal wieder sehr einnehmend wurde, gesagt "wir bräuchten mal eine Auszeit voneinander", als pragmatische Antwort kam ein "Auszeiten nimmt man sich in Beziehungen, wir haben keine". Das hat mich erstmal sprachlos gemacht, und das bin ich verdammt selten. Und ich dacht mir "Hä ? Was heißt das im Klartext ? Auf ewig Dein, komme was da wolle, bis das der Tod uns scheide, oder wie ?"

Da ruft der Kerl mich an, ich geh schon garnicht an´s Telefon, hatte keine Böcke. Meine eindeutige Ignoranz hat er mit eindeutiger Ignoranz beantwortet, indem er unangemeldet bei mir vor der Tür steht, mit der platten Aussage "Wär ja jetzt lustig gewesen, wenn Du mit jemandem anderen hier gewesen wärst".

Ne, hätte ich alles andere als lustig befunden.
die lieben gefühle...
wenn die nicht irgendwann kämen...
ich habe ganz normal eine affaire begonnen, hab mich gefreut von einem dazu noch gutaussehendem mann mal wieder gevögelt zu werden. am anfang lief es auch gar nicht schlecht. bis er anfing mir jedesmal stolz von seinen anderen affairen zu berichten und wie er sie alle abgesäbelt hat...sorry, aber irgendwie ging da was bei mir kaputt. seitdem hatte ich angst das ich auch nur so eine nummer für ihn bin. und nebenbei bemerkte ich das ich angefangen hatte mehr für ihn zu empfinden. nein,was mich störte war nicht das er eine feste freundin hatte, die hätte er auch behalten können, ich wollte mit ihm auch am partnertausch teilnehmen. was mich an ihm störte waren seine zum teil sehr krassen aussagen. ich redete kaum noch mit ihm, weil ich meinte je weniger er weiss um so weniger kann er mir wehtun. ich hatte keine lust irgendeine nummer unter vielen zu sein. und das er seiner nächsten affaire noch prahlen konnte wie er mich "rausgestiefelt" hat...
am ende sage ich mal wenn man merkt das man anfängt gefühle zu investieren, sollte man aussteigen.
ich werde ihn verlassen weil ich für ihn mehr empfinde. das tut weh...aber man kann niemanden zu gefühlen zwingen die er nicht erbringen will. etwas durcheinander geschrieben, sorry, ich stecke gerade in solch einer situation....leider....
****ra Frau
2.916 Beiträge
hmmm.... warum halten denn "solche" Beziehungen, in denen keine Gefühle vorhanden sind, NUR so kurz?

zumindest ich für meinen Teil, kann nicht das Intimste von mir hergeben, mich nicht fallenlassen, ohne tiefere Gefühle...

wenn in einer Beziehung alles nur zu einem rein körperlichen Akt hinausläuft, die Befriedigung der sexuellen Triebe, dann nutzt sich das natürlich dementsprechend schnell ab und die Beziehung läuft auseinander..

doch jeder so, wie er es braucht *zwinker*
Entschuldigung
da man beiträge hier leider weder ändern noch löschen kann möchte ich mich hiermit bei meinem partner entschuldigen. es sind wohl einige missverständnisse aufgetreten die mich ein wenig überreagieren haben lassen. ich habe mit ihm über meine ansichten geredet, und siehe da, es geht. scheinbar geht es hier bei uns doch nicht nur um sex, sondern ebenfalls um das zwischenmenschliche. allen anderen kann ich nur dazu raten sich nicht immer nur von ihren gefühlen leiten und beirren zu lassen....geht euren weg und REDET !!!
sorry, mein partner das ich dir nicht genug vertrauen entgegengebracht habe und danke das du mir die augen geöffnet hast.....ich habe dich sehr,sehr lieb
es geht auch über einen längeren zeitraum
Wir haben uns getroffen wenn wir Lust dazu hatten, keiner hatte an den Anderen irgendwelche Erwartungen und es kam nie ein Zwang auf!
Eine schöne Sache um sich als Single wohl zu fühlen und dabei das schöne Gefühl von vertrauten Sex zu geniessen!

dies kann ich nur bestätigen!
nach meiner trennung aus einer 10jährigen ziehmlich anstrengenden beziehung war ich nicht bereit für eine neue beziehung...
traf dann irgendwann einen mann den ich attraktiv fand,er single ich single,
es wurde klartext gesprochen...was ich für wichtig halte...beide wollten keine feste bindung...
dies wurde über 3jahre gelebt....eine zeit an die ich mich gerne zurück erinnere und ein sehr vertrauensvolles verhältnis aufgebaut wurde!
da ich nun aber wieder "Beziehungsfähig" bin habe ich dies beendet um für neues offen zu sein...
ups...
ich vergass zu erwähnen das es nicht gefühllos war...nur halt nicht so viel das es für eine Beziehung irgendwann mal reicht!
Es geht eher darum, ob sich eine Affäre auf Dauer hält? Sprich länger wie 3 Monate oder ob es meist nur kurze Affären sind, weil aus irgendwelchen Gründen, es nicht mehr miteinander klappt

was heisst dauer? wenn man schon die goldenen hochzeit feiern kann, ist es keine affäre...
bei mir waren es etwa 8/9 monate...ich finde, es ist sehr wichtig, dass man sich gegenseitig gern hat, aber noch wichtiger ist es, klare regeln zu schaffen. und eben nicht zu sehr an einander zu hängen, ständig zu telefonieren, sich fast täglich zu treffen...in der affäre braucht man abstand, ausser man ist von anfang an auch für eine beziehnug offen. auf jeden fall kann man dabei viel über sich selbst lernen...vor allem wo die eigenen grenzen sind.

*blume* lenina
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber ich antworte mal trotzdem! *genau*
Also, ich war single und hatte ungefähr 4 Monate eine Liebschaft.
Wir haben uns in der Trennungsphase von meinem damaligen Freund kennengelernt und vom ersten Tag an hat es geknistert.
Man hat viel zusammen unternommen und viele dachten wir wären ein Paar, denn wir haben uns blendend verstanden, viel zusammen unternommen und sind auch öfter zum Übernachten geblieben. Doch war uns beiden auch klar, dass wir einfach nicht zusammen passen.
Im Bett lief alles 100% aber die Vorstellung von einem Leben miteinander ging einfach nicht. Da waren die Meinungen einer perfekten Beziehung viel zu unterschiedlich!
So waren wir beide offen für neue Partner und hatten trotzdem tollen Sex und das Gefühl der Geborgenheit.
Getroffen haben wir uns meist so 3 mal die Woche und gesimst eigentlich täglich.
Es war aber auch ok, wenn man mal keine Lust hatte sich zu treffen..
es war also alles total zwanglos!

Tja, und dann habe ich meinen Mann kennengelerent. *freu*

Sonnige Grüsse,
Sa
******_ni Frau
36 Beiträge
Ich denke, es gibt etliche Varianten wie es in einer Affäre laufen kann.
Letztlich legt das "Paar" diese Variante fest.
Und sicherlich gibt es auch Liebschaften, die sich lediglich auf sexueller Basis abspielen, ohne Liebe.
Oder wo sich Liebe entwickelt....oder oder oder...

Denn die Gefühle kann man nicht steuern.

Wie Midline schon schrieb, Gefühle kann man nicht steuern und es ist an jedem "Paar" wie und wohin die "Beziehung"/Affaire führt.
Für mich geht/ging es immer gnz danach wie die Affaire lief und worauf sie basiert(e).
Ja natürlich auf Sex & Spaß (Grundpunkte), aber wie wurde sonst miteinander umgegangen ... wie war der Kontakt ?
Man kann ja auch mit jemandem eine Affaire haben mit dem man rein persönlich gar nicht klar kommen könnte in einer Beziehung.
Ich denke/für mich ist es das Optimale wenn ich mir mit der Person auch mehr vorstellen könnte und auf einer sehr freundschaftlichen Basis die Affaire führe ...
Erfahrungstechnisch war es bei mir meist andersrum: das es erst eine Beziehung war, es aber einfach nicht passte ausser eben im Bett (oder anderen Orten) und wir dann zu lockeren Affairen übergegangen sind ...
hielt allerdings auch selten länger als einige Monate da dann der Reiz weg war.

Ich deke man sollte alles auf sich zukommen lassen, nicht planen, einfach geniesse und sehen was passiert und wohin einen Lust (und Gefühle) treiben ...

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.