Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Umfrage zur Ehe auf Zeit!125
Da gibt es gerade den Thread "Ehe auf Zeit - die Lösung?"!
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für Zweisamkeit - Wie oft habt ihr Sex in der Ehe?

*********eman Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zeit für Zweisamkeit - Wie oft habt ihr Sex in der Ehe?
Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren:
Wie oft kommt ihr als Partner zusammen wenn es passt in einer normalen Ehe mit Kindern?
Wo ihr es wirklich schafft nicht nur Eltern sondern noch Paar zu sein.
Wie oft habt ihr, trotz der vielen Familienaufgaben, Zeit zu zweit und Sex?

Führe da immer wieder "nette" Diskussionen.

Vielen Dank für Eure ehrlichen Kommentare.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Der Sex hatte nachgelassen in meiner Ehe.
Jetzt, seit einem Jahr in der Partnerschaft, haben wir so gut wie jeden Tag Sex. Es sei denn er ist am We mal unterwegs oder einer von uns beiden ist krank.
Nein, wir sind NICHT verheiratet und wollen nicht mehr heiraten. Und trotzdem wohnen wir fast zusammen, weil wir Nachbarn sind und uns jeden Tag sehen können, sobald die Kinder im Bett sind.
*********eman:
Wie oft habt ihr, trotz der vielen Familienaufgaben, Zeit zu zweit und Sex?
So oft es der Alltag des Lebens ermöglicht. Das kann in besonders lustvollen Phasen durchaus auch täglich sein, Zeit und Raum konnten und können wir dafür immer schaffen...
Glaube das ist der 5000ste Thread zu diesem Thema...

Eine Zahl sagt nichts aus.

Das Alter der Kinder ist nicht unwichtig; von 0-6 würde ich sagen, halten sich die Gelegenheiten in Grenzen.

Allerdings muss eruiert werden:
Individuelles Bedürfnis nach Sex beide Partner,
Was wird von Sex im allgemeinen erwartet,
Was ist Sex für den einzelnen,
Bedürfnis nach Sex, Zweisamkeit, Zärtlichkeit - alles eins oder ist jedes einzelne für sich wichtig, ...

Das kann unendlich fortgeführt werden.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*********eman:
Wie oft kommt ihr als Partner zusammen wenn es passt in einer normalen Ehe mit Kindern?
Wo ihr es wirklich schafft nicht nur Eltern sondern noch Paar zu sein.
Wie oft habt ihr, trotz der vielen Familienaufgaben, Zeit zu zweit und Sex?

In Zahlen kann ich das nicht ausdrücken. Wir hatten damals öfter Sex trotz Kindern, Haushalt, Arbeit etc.
Unsere Kinder haben nachts in ihren eigenen Betten im Kinderzimmer geschlafen, da konnte man meist ungestört die Zweisamkeit genießen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
mindestens...
ein Abend/ Nacht pro Woche.
Habe nur den ersten Beitrag gelesen (sorry)
Grüß Dich Nbg_Gentleman and all:

Das ist eine sehr schöne und interessante Frage auf die ich antworten möchte. Jedenfalls mit euch gerne teile wie es in meiner Ehe aus meiner Sicht war und ist.

Ich befinde mich mit meinem Mann im 28. Ehejahr - wir leben aber schon seit 30 Jahren zusammen. Eine uralte Ehe aus heutiger Sicht vieler Paare.

Unser Sexleben war von Anfang an anders als bei den meisten Paaren der damaligen Zeit. Obwohl wir sehr viel Sex hatten war mein Mann niemals wirklich treu. Das wusste ich und heiratete ihn trotzdem. Für mich waren andere Dinge wichtiger als sein kleines Abenteuer. Ich gönnte es ihm nicht wirklich, wollte aber deswegen unsere Zweisamkeit/Partnerschaft niemals infrage stellen.
Das Blatt wendete sich realitiv schnell als unser gemeinsamer Sohn geboren wurde.
Ich war an/-eingespannt - war Mutti, und die eigene Lust auf Sex ließ nach. Wir hatten quasi unseren "Stichtag" erfunden - den Samstag.
Ging nicht lange so, denn mein Mann verguckte sich in meine beste Freundin. Sie war anders drauf als ich und konnte von Sex nicht genug bekommen.
Ihr wisst was jetzt kommt?... Genau! *zwinker* Er hatte dann eher Sex mit ihr als mit mir. Naja,... ging irgendwann vorüber. Eigentlich war es gut so wenn man etwas weiter denkt. *zwinker*

Nach ungefähr 15/17 Ehejahren fragten wir uns gegenseitig oder stellten vielmehr fest, daß es nur noch ein Pflichtakt war. Ein Teil der zu einer funktionierenden Ehe dazugehören sollte. Diese gemeinsame Feststellung fanden wir wirklich doof und erklärten uns gegenseitig, daß wir nur noch miteinander schlafen wenn wir beide auch wirklich den Wunsch danach haben. So entstand unser Kuscheln. Und wir lieben es! Ohne kuscheln geht es uns beiden nicht gut - kuscheln muß sein - wenn es geht täglich mehrmals und intensiv - muß ja nicht lange sein. *zwinker*

Wir haben das irgendwie für uns selbst gut gemeistert wie ich finde. Wir lieben uns und werden gemeinsam alt - ohne diesen Stress Sex haben zu müssen - diesen Pflichtakt den keiner will geschweige denn benötigt.

Aber,... Sex muß ja auch sein. Das betrifft uns beide. Nur hat jeder seine eigene Vorstellung entwickelt wie der aussehen bzw. stattfinden soll.
Wie das mein Mann jetzt handhabt werde ich hier nicht posten. Aber ich schreibe euch wie ich es mache. *zwinker*
Ich war 10 Jahre im horizontalen Bereich tätig - speziell Tantra.
Heute mache ich das wieder hobbymäßig.
Ich habe meinen Ehemann den ich zur Zeit alle 3 Wochen sehe (er arbeitet wieder auswärts), und wenn es stimmig ist, haben wir manchmal Sex - kuscheln aber immer - wir lieben uns!
Ich habe einen Freund den ich einmal die Woche sehe und dort einen großen Ausgleich finde. Ich finde ihn so wundervoll passend für mich und meine Bedürfnisse.
Und wenn es mal gar nicht anders geht habe ich eine kleine "Spielschatulle" neben meinem Bett. Diese sind ein wenig bestückt für meine Selbsthilfe. *zwinker*

Ich war viel zu lange hier wieder unterwegs und bin ins schnattern gekommen. Sorry. Wer bis hierhin ausgehalten hat - Respekt!
Niemals darf mein sein eigenes unzufriedenes Sexleben am Partner festmachen, ihn dafür verantworten daß es einem selbst nicht gut geht. Er ist auch nicht für das eigene Glück zuständig.
Das alles muß man selbst zustande bringen.
Schließlich teile ich mein Leben mit einem Menschen und will ihn nicht als Gewicht mit mir herumschleppen. Das betrifft beide Seiten.

Nicht jammern - sondern selbst dafür Sorge tragen daß es besser wird und einem gut geht. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Hi Tysia,
Exakt so. Sehr schön geschrieben. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Und für mich, für uns beide eine elementare Erkenntnis - ich habe es hier bereits gepostet:

Sex haben wir miteinander, wenn beide dazu Lust haben.

Sex dem anderen zuliebe klingt nicht nur spaßbefreit, sondern ist auch murx.

Jedoch kuscheln, sich spüren, zärtlich sein, Nähe leben, das ist der Pfeiler für uns.

Sexuelle Bedürfnisse ausleben, da finden wir uns noch *zwinker* Ich freue mich darauf, wir haben Zeit.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Naja ...
mal mehr, mal weniger.

Es gibt immer mal Wochen, da kommt man quasi nicht aus dem Bett.

Und dann gibt es auch einfach immer mal wieder Durststrecken. Das hängt dann viel mit dem Alltag zusammen. Wer arbeitet wie? Wann sind die Kinder im Bett? Im Sommer: wie warm ist es heute?

Und wenn es dann nach einer Pause wieder mal so weit war, dann liegen wir danach kichernd im Bett und fragen uns, warum wir das so lange eben NICHT gemacht haben.

Jedoch kuscheln wir viel - und haben dann die tollsten Gespräche. Und das ist für uns, und da sehe ich das wie Charmetrice, der Pfeiler für uns. (Besser hätte man es nicht beschreiben können! Danke!
********m_by Paar
71 Beiträge
Jetzt müssen wir mal kurz überlegen.
Sehr oft.....
Natürlich unterliegt das den täglich auf beide einprasselnden Themen und den damit verbundenen Einflüssen. Jedoch hegen wir die gleichen Interessen beim Sex und können nach 14 Jahren noch immer nicht von einander lassen.
Es kann durchaus schon mal zu 4- 6 mal dazu kommen. Dabei werden verschiedene Praktiken angewendet.
Lustigerweise haben die Besuche in Swingerclubs unsere Lust aufeinander sehr verstärkt, was uns sehr freut.
LG
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Oft
Zuallererst wir sind schon sehr lange verheiratet, Sex spielt immer noch eine sehr wichtige Rolle in der Beziehung und wir halten uns auch nach vielen Jahren noch füreinander attraktiv, wenn wir ausgehen aber auch zuhause (z. B. sexy Minikleid statt Küchenschürze...).

Und durch diese Einstellung bleibt auch der Sex in der Beziehung attraktiv und als Resultat haben wir immer noch genausooft Sex wie am Anfang vor vielen, vielen Jahren und hoffen dass das auch noch viele Jahre so bleibt...

Wie gesagt Schlüssel dazu ist die gegenseitige Attraktivität bewahren und sich nicht gehen lassen !
******376 Frau
1.394 Beiträge
Aktuell etwa 3-5 mal die Woche.
Als ich im Winter meine "ich will wieder Sex im Leben Phase" hatte hatten wir noch 1-2 die Woche.
Bei beiden Werten ist ein Durchschnitt genannt, eine Woche im Monat mag ich quasi gar nicht und 2 Wochen später am liebsten jeden Tag.

Wir sind immer Paar, trotz 3 Kindergartenkindern. Wir reden quasi jeden Abend miteinander auf dem Sofa oder Balkon und das macht uns aus. Wir leben miteinander, Gefährten fürs Leben. Ginge auch ohne Sex, aber eben auch mit.
Zu selten
Wir haben leider viel zu selten Zeit für uns. Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und schläft in ihrem eigenen Zimmer, welches neben unserem liegt. Immer wenn wir sex haben wird sie danach wach und weint, braucht den Schnuller etc. Nichts großes aber für alle blöd. Außerdem ist mein Mann oft arbeiten über Nacht.
Gestern haben wir uns das erste Mal einen Tag nur für uns gegönnt und sind ins Novum Kino gefahren.
Es war was neues für uns und total schön. Wir konnten uns richtig ausleben. Wir wollen uns die Zeit jetzt öfter nehmen.
Damit wir uns zuhause ausleben können überlegen wir uns ein wasserbett zu holen... Soll leiser sein.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Für Zärtlichkeiten
und Sex lässt sich immer Zeit und Möglichkeiten finden *g* Und das macht es auch wieder spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.