Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1195 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Ausgleich Sex mit einer Fremden?

******cht Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Als Ausgleich Sex mit einer Fremden?
Eine Frage, für die ich gerne euren Rat einholen würde:

Ich bin seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Sie schüchtern und zurückhaltend, eher aus ner traditionellen Familie stammend.

Vor einem halben Jahr beziehungsweise vier Monaten intensiver hat sie hinter meinem Rücken intensiv mit einem Arbeitskollegen geflirtet. Zwar passiv, aber eine offene Beziehung stand v.a. wegen ihr niemals zur Debatte.
Als ich dann ein SMS laß vonwegen ich bin jetzt auf Urlaub und wenn du Lust hast schick mir eine SMS und ich f*ck dich richtig im Büro durch, stellte ich sie zur Rede. Erst nach zwei Tagen gab sie die Affäre zu, obwohl sie glaubhaft beteuert, nie mit ihm geschlafen zu haben.

Als Ausgleich hat sie sogar vorgeschlagen, dass ich einmal fremd gehen dürfte, wenn ich es ihr nicht sagte.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?
*****cat Paar
42.171 Beiträge
nur eine Meinung...
Ich hatte schon viele ähnliche Situationen in meinem langen Leben.

Aktiv wie auch passiv...

Und ich habe auch schon von vielen Anderen gehört, bei denen das ähnlich war.

Prinzipiell würde ich wahrscheinlich die Beteuerung anzweifeln, daß és nie zum GV kam.
Selbst wenn dem so sein sollte, würde ich vermuten, daß derselbe noch zur Disposition stünde.
*hand*

Die Erklärung, és sei nie zum GV gekommen, klingt mir zu sehr nach einer Abschwächung des eigentlichen Sachverhalts, sozusagen als "Mildernder Umstand" *fiesgrins*

Aber das ist natürlich nur reine Spekulation und soll auch nur als solche verstanden werden!

******cht:
Als Ausgleich hat sie sogar vorgeschlagen, dass ich einmal fremd gehen dürfte, wenn ich es ihr nicht sagte.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Wenn du Zeit, Lust und Möglichkeit dazu hast, würde ich das ernsthaft zumindest in Erwägung ziehen.
Und...ich kenne mich (etwas)...wahrscheinlich auch tun!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich werde nicht böse.

Wieso fremd gehen nur als Rache oder Ausgleich?

Ne, ihr seid hoffentlich nicht im Kindergarten.

Öffnet eure Partnerschaft. Entweder darf jeder von euch eigene Wege gehen oder geht gemeinsam in Clubs.

Gleiches mit gleichem verhalten ist Kindergarten.
Mach es nicht..
alleine die Idee ist schon total daneben, immerhin muss DU im Anschluss mit dem schlechten Gewissen leben, denn Sie möchte es ja nicht wissen.

Aus deiner Situation die du beschreibst ergeben sich für mich einige Fragen:

1. Seit ihr beide glücklich, denn eine heimliche Affäre entsteht ja nicht einfach so.
2. Warum solltest du auch einmal fremdgehen dürfen wenn nichts passiert ist ?

Hätte ich diese SMS in diesem Wortlaut gelesen hätte es mir in deiner Situation vermutlich den Boden unter den Füßen weggerissen und ICH hätte ihm auf diese SMS geantwortet.. ;).

Für mich stellt sich einfach die Frage ist in eurer Beziehung vll. irgendwas nicht ok oder hat Sie Bedürfnisse die in eurer Ehe nicht gestillt werden ( Alltag, vll. den Wunsch nach fremder Haut etc. ).

Denke es helfen nur klare Worte wenn Sie ehrlich zu dir sein kann um wieder zu vertrauen, vll. findet ihr ja auch zusammen Lösungen.

Von dieser Idee das du ein "Freischuss" hast halte ich wie gesagt absolut nichts. Es entsteht ein Strudel aus Geheimnissen, betrügen und lügen und am Ende die Scheidung.

Drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe die paar Zeilen bringen dich in deiner Überlegung weiter

Gruß

Sayth
*******ion Frau
4.656 Beiträge
lieber TE
... dass es nie zum GV gekommen ist, würde ich als Frau ebenfalls anzweifeln.

Offen darüber reden und fragen - ohne Wertung - was fehlt, was man besser machen könnte.

Einen Freischuss ?? das ist aber nett (der kleine Bruder von schei....)

Eine Affäre dauert i.d.R. schon länger und ist mit GV, wäre der Freischuss minimal das von dem, was sie gemacht hat und kein akzeptabler Handel *zwinker*

Hier bedarf es Aufklärung und dem gemeinsamen Entschluss, wie es in der Richtung weiter gehen soll, denn anscheinend sucht ihr Beide etwas mehr, als wie es jetzt ist - nur reden darüber muss man schon *ja*

Mein Mann ist auch 1 Jahr nach der Ehe fremd gegangen , weil er auf was ganz anderes stand - als ich nach 6 Jahren noch war und wir haben uns da erstmal getrennt und ausprobiert, darüber gesprochen / diskutiert und uns entschlossen, anders als bisher (nicht mehr konservativ verschlossen) weiter zu machen.
**********manns Paar
6 Beiträge
Arbeitet an eurer Beziehung. Und zwar vor allen Dingen, was gegenseitiges Vertrauen betrifft. Da scheint es grad arg zu hapern. *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ne, es hapert an der Ehrlichkeit.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Es hapert sowohl an Vertrauen als auch an Ehrlichkeit - mit dem Kollegen eine heimliche Affäre zu haben, ist für mich genauso indiskutabel, wie ebenso heimlich die SMS des Partners auszuspähen. Ein solcher Vertrauensbruch muss erstmal gekittet werden; von beiden Seiten!
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Als Ausgleich hat sie sogar vorgeschlagen, dass ich einmal fremd gehen dürfte, wenn ich es ihr nicht sagte.

Lass dich nicht auf ihr Niveau herunterziehen! Wenn du auf den Vorschlag eingehst,

• hast du vermutlich ein schlechtes Gewissen,
• dich nicht gerächt (falls das für dich ein Gedanke gewesen sein sollte), weil es ja mit ihrer "Erlaubnis" geschah.

Und so wenig, wie sie GV hatte *zwinker* wird es ihr egal sein, es nicht zu wissen, wenn du ihr "Angebot" annimmst, denn es hilft ihr ja,

• sich von ihrem schlechten Gewissen quasi zu befreien
• und im Falle einer Trennung das Argument für "Familie und Freundeskreis" in die Hand zu bekommen, du seist ja auch kein Kind von Traurigkeit gewesen.

Stattdessen solltet ihr gemeinsam über eure gemeinsame Perspektive reden und du ihr nicht nur zuhören, sondern ggf. auch klare Ansagen machen, ob du eine offene Beziehung möchtest oder nicht.

Seine 5 Cent
Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Versuchen die Sache rational zu betrachten.

Erst nach zwei Tagen gab sie die Affäre zu, obwohl sie glaubhaft beteuert, nie mit ihm geschlafen zu haben.

Naja, du siehst den Widerspruch? Sie hat zwei Tage gebraucht um zuzugeben! Und das ist dann für dich glaubhaft?
Also von außen betrachtet ist daran wenig glaubhaft.

Als Ausgleich hat sie sogar vorgeschlagen, dass ich einmal fremd gehen dürfte, wenn ich es ihr nicht sagte.

Und ich würde nach dem Statement definitiv sagen: Das Mädel ist dir auch körperlich fremd gegangen!

Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst. Aber ich(!) könnte mit so einer Frau nicht zusammen sein.
Vertrauen wäre nach so einer Aktion absolut weg.
******wen Frau
15.496 Beiträge
******cht:
eine offene Beziehung stand v.a. wegen ihr niemals zur Debatte.

Mir scheint, die Frage, wie er darauf reagieren soll, hat sich der TE schon von allein beantwortet:

Ich suche während meiner Fernbeziehung eine Affäre für einfach nur guten, unverbindlichen Sex.

&

"Beziehungsstatus: Offene Beziehung"


Welche Rolle spielt es da noch, was wir dazu denken? *nixweiss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hmmmm ...
also sie scheint Lust auf ordentlich Spaß zu haben.
Du bist ähnlichem Spaß auch nicht abgeneigt.
Also ... wird es Zeit für Offenheit und Ehrlichkeit.
Und ja ... gegen Eifersucht, Selbstzweifel, Verlustangst und ähnliche Gefühle kann man erfolgreich angehen.
Alles andere ist in meinen Augen nur ein fauler und feiger Kompromiss.
Außerdem bekommt man selten etwas geschenkt - man muss schon etwas dafür tun.

Al
Bin mit Ceridwen einer Meinung.

TE, warum machst du bei diesem Profiltext diesen Thread auf?

Du hast offensichtlich bereits deine Entscheidung getroffen und eure Beziehung geöffnet.

........

Ansonsten klingt das arg wie naive child's play
****ox Mann
426 Beiträge
Wie kann man denn glaubhaft beteuern mit jemandem nicht geschlafen zu haben? *zwinker*
Vor allem wenn man schon vorher gelogen hat...

Von Rache-Sex oder "Ausgleichs-Fremdgehen" halte nicht nichts. Was soll das bringen? Bringt das eure Beziehung vorwärts? Repariert das, was beschädigt wurde? Ich glaube da sind andere Dinge wichtiger zu klären als die Frage, ob man selber nun auch fremdgehen sollte. Wenn du es willst mach es - aber Absolution kann dir dafür hier keiner erteilen.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Meine Meinung:
Wenn du bisher ein reines Gewissen hast würde ich dieses nun nicht mit so einer kindischen "wie du mir, so ich dir" Racheaktion, auch wenn mit Erlaubnis, beschmutzen! Ihr solltet euch viel eher mal ernsthaft zusammensetzen und klären wie es zu so einer Situation gekommen ist. Daraus kannst du dann hoffentlich deine Schlüsse ziehen wie hoch die Wahrscheinlich ist, dass so etwas noch einmal passiert und im besten Fall wie es nun für dich, bzw. euch, zukünftig weiter geht. *g*

AadA ~ AlexanderAlster *engel*
Reichlich widersprüchlich oder?
Nicht dass ich hier in der Position wäre den ersten Stein zu werfen...

Aber hier passt doch einiges nicht zusammen.

Du bist seit 4 Jahren glücklich verheiratet - dein Profil gibt es seit 2010
Obwohl du glücklich verheirate bist liest Du ihre SMS
Obwohl Du verheiratet bist steht in deinem Profil dass Du in einer offenen Beziehung lebst.

Da stimmt doch einiges nicht in deiner Ehe/Beziehung/whatever.

Dass da kein GV war glaubst du wohl selber nicht. Von deinem Profil her bist Du auch nicht in der Position dass verurteilen zu können.

Da die Karten auf den Tisch liegen würde ich sie fragen wie sie zu einer offenen Beziehung stehen würde.
Oder ob ihr es zusammen mit anderen machen wollt *zwinker*

Ich würde meine Partnerin mit Freuden teilen, wenn sie dazu Lust hätte. Eine Option für Euch?
Als Ausgleich Sex mit einer Fremden?
Eine Frage, für die ich gerne euren Rat einholen würde:

Ich bin seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Sie schüchtern und zurückhaltend, eher aus ner traditionellen Familie stammend.

Vor einem halben Jahr beziehungsweise vier Monaten intensiver hat sie hinter meinem Rücken intensiv mit einem Arbeitskollegen geflirtet. Zwar passiv, aber eine offene Beziehung stand v.a. wegen ihr niemals zur Debatte.
Als ich dann ein SMS laß vonwegen ich bin jetzt auf Urlaub und wenn du Lust hast schick mir eine SMS und ich f*ck dich richtig im Büro durch, stellte ich sie zur Rede. Erst nach zwei Tagen gab sie die Affäre zu, obwohl sie glaubhaft beteuert, nie mit ihm geschlafen zu haben.

Als Ausgleich hat sie sogar vorgeschlagen, dass ich einmal fremd gehen dürfte, wenn ich es ihr nicht sagte.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?


mach sie richtig eifersüchtig und schnapp dir den arbeitskollegen deiner "frau" und lass dich von ihm so richtig *pimper* ...
******wen Frau
15.496 Beiträge
*******_65:
mach sie richtig eifersüchtig und schnapp dir den arbeitskollegen deiner "frau" und lass dich von ihm so richtig *pimper* ...

Laut Profil ist der TE hetero. Wieso soll er sich von einem Mann rannehmen lassen? Welchen Vorteil bringt ihm das?

Und, die Mutter aller Fragen: Muss er dazu Sandförmchen mitbringen? *kindergarten*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Gleiches mit gleichem vergelten ist *kindergarten*
Nachher heißt es, er habe sie betrogen.

Und wie gerade geschrieben: er ist ein Mann und sollte eher eine Frau nehmen statt ein Mann. Lach
****nas Mann
528 Beiträge
Ich finde es ja kindisch... nein, falsches Wort... affig, Fremdgehen oder Affaire mit GV gleichzusetzen.

Der eigentlich Betrug beim Fremdgehen ist nicht, ob ein männliches Geschlechtsteil ein weibliches Geschlechtsteil penetriert oder auch nicht. Der Vertrauensbruch besteht darin, dass ein Partner sich mit einem Außenstehenden gegen den anderen Partner verbündet, Geheimnisse hat, etc.

Das wird nicht besser, weil noch keine Gelegenheit zum ficken war, und das wird nicht geheilt, wenn der Betrogene dann mal anderweitig Dampf ablässt.

Vertrauen wird nur mit Reden und neuen Vereinbarungen wiederhergestellt.
******cht Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Lösung?
Liebe Leute,

ich melde mich nach längerer Zeit wieder zurück. Interessant fand ich, dass diese Gedanken, die hier genannt wurden, mir auch alle durch den Kopf gegangen sind, ich hab mich auch zum Thema "Affäre" eingelesen und es wird nicht ohne Grund deine Therapie empfohlen. Fakt ist, dass wir das bis jetzt noch nicht gemacht haben.

Fakten:
Das Profil bei *joyclub* hab ich bisher dazu benutzt, Erfahrungen zum Thema Sex im weitesten zu erweitern, allerdings nur passiv, soll heißen: Aus Mailkonversationen, Kontaktaustausch und Konsum von Infos ist niemals etwas Reales entstanden, dh ich habe weder jmdn getroffen, noch ist es zu einer intimen Online-Beziehung gekommen, aber schon zu online-Freundschaften.
Ich hab sie tatsächlich nie beschissen und hatte nie mit einer anderen was: Ja, ich bin ein sehr prinzipientreuer Mensch und auch streng zu mir selbst. Das ist sie eigentlich auch, daher verstehen wir und auch so gut.

Vorgeschichte (Ergänzung):
Komische Erkenntnis: Sie war die erste, die sehr misstrauisch war: Ich hab weibliche Freunde, die ich sehr gern hab und mir durch keine Beziehung wegnehmen lassen will. Das hab ich ihr vom Anfang her kommuniziert. Sie hat der Bekenntnis, dass ich nichts mit denen hab oder nichts von ihnen will, nicht getraut und angefangen, regelmäßig mein Handy zu checken - was mir nichts ausmacht (jetzt tut sies nicht mehr). Wir hatten dann eine Auseinandersetzung über die Wortwahl "Wie geht es dir, meine Liebe" gegenüber Freundinnen - was linguistisch verständlich ist, sie ist nicht Deutsch-Muttersprachlerin (Unterschied zwischen: die Liebe als Person oder Emotion).
Auf jeden Fall scheint es mir eine "Wie du mir - so ich dir - Aktion" von ihrer Seite gewesen zu sein, als sich die Gelegenheit dazu bot.
Ich kann noch viel aus der Nadeltasche plaudern, wenns euch interessiert.



Aktueller Stand:
Wir sind noch immer glücklich verheiratet, obwohl ich manchmal schon noch Phasen habe, in denen ist an die Effekte, die viele Menschen treffen, zurückdenke: Dass sie jmd anderen mehr als mich geliebt hat, über Monate, ich gespührt hab, dass etw falsch gelaufen ist. Das tut mir nachhaltig weh und kränkt.
Wir waren aber 2 Wochen auf Urlaub und hatten da Zeit, die Sache zu besprechen. Wir haben uns für eine offene Ehe entschlossen - und ich hab ihr auch gesagt, dass wenn sie mit dem Typen schlafen will, sie es tun soll. Komplizierend kommt aber hinzu, dass es ein Arbeitskollege ist.
Ein weiteres Problem: Sie hatte einmal indirekt Kontakt mit ihm und sie hat es zuerst abgestritten, als ich sie danach gefragt habe. Das hat alles noch einmal aufflammen lassen.
Es ist nicht das Fremdgehen an und für sich, was mich kränkt, sondern die fehlende Ehrlichkeit, die sich unweigerlich auf das Grundvertrauen auswirkt.

Die Beziehung ist uns nachwievor sehr wichtig, insofern ist eine Trennung (noch) keine Option. Übrigens trennen sich 70% der Paare nach einer Affäre. Es ist also kein einfaches Unterfangen.
Mit der Lösung bin ich zufrieden, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie sich an die Abmachung der Transparenz halten kann. Da hilft es, mit gutem Beispiel voranzugehen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******cht

Ich finde auch, das da einiges nicht stimmt und das erst mal bei Dir.
Man kann ein Profil immer ab ändern und das hast Du wohl nicht gemacht.
Kann sogar sein, das sie dahinter gekommen ist und es dann für sie paßte sich "auch"
was zu suchen. Das kannst Du nicht wissen.
Aber die Auswirkungen sind da und das wohl für Euch Beide.
Wie Ihr damit klar kommt, kann keiner sagen. Wie weit das Vertrauen noch da ist, auch nicht.
Was ich mich allerdings frage ist, wieso Du in dem Titel "Ausgleich" geschrieben hast.
Ausgleich für was? Und ich gehe davon aus, das Du das erst sehen wirst wenn Du ehrlich zu Dir und zu ihr sein wirst, denn erst dann kann man nach einer Lösung suchen. Wie die dann aussehen könnte, werdet Ihr nur gemeinsam herausfinden.

WiB
Wenn Beiden die Ehe wichtig ist, sollte es möglich sein wieder zusammen zu finden.

Wenn die rund läuft, dann können sie entscheiden eine „offene“ Bezuehung zu führen. Dazu brauch man nämlich eine stabile Beziehung und vor Vertrauen.

Viel Erfolg
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******a_bw

Wenn ihnen die Ehe wichtig ist, dann wäre es sicher angeraten erst mal Klärung innerhalb zu suchen.
Sex nur aus zu lagern, bringt m.E. nichts.
Es klingt immer so nach Lösung, wenn eine offene Beziehung geraten wird, als ob dann alle Probleme weg wären. Ich finde das ist zu kurz gedacht.

WiB
@womaninblack
Ich gebe dir Recht. So war mein Beitrag im Grunde gemeint.
Über eine offene Ehe nachzudenken, ohne dass die Beziehung stabil ist, kann nur schief gehen.

Fremdgehen ist für mich jedoch noch eine unglücklichere Entscheidung, sowie die Vergeltung mit dem gleichen Handeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.