Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
Sub wünscht sich Erpressung - Wie ist das sinnvoll möglich?25
Habe einen neuen Sub kennengelernt, der es anregend findet, erpresst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?

********iebe Mann
10.163 Beiträge
@ BerLonZur und devoteseele:
Dann ist es nun mal nicht eures, ist eure gutes Recht. Aber das war hier nicht die Frage, oder schon?
Ich finde es wichtig, dass man auch in einer BDSM-Partnerschaft sich gegenseitig Wünsche mitteilen kann. Auch und gerade als Dom. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das sein kann, genau wegen solcher Reaktionen wie eurer - Bin ich dann noch Dom? Kann/wird sie mich dann noch ernst nehmen? Was ist, wenn es ihr zu sehr gefällt und sie in der dominanten Rolle bleiben will? Usw.

Im Gegenteil: Respekt vor jedem Dom, der auch submissive Gefühle haben und sie ausdrücken kann! Zumindest ein wenig Verständnis dafür würde ich von einer sub erwarten (das noch aus der dominanten Rolle heraus).

Wie man dann damit umgeht, ob man es überhaupt umsetzen soll und wenn ja, wie, das soll dann das konkrete Paar miteinander besprechen. Aber für mich gewinnt ein Dom, der das nicht unterdrückt, sondern dazu steht und es auch seiner sub gegenüber ausspricht, sehr an menschlicher Größe.

Und @ seelenfaenger4: Interessant. Aber auch hier: darum geht's nicht. Der Dom will sich nicht einer Runde präsentieren, sondern mit seiner sub eine neue Spielfacette einbringen. Es wird schon seinen Grund haben, warum er nicht in einer MaleDom-Runde damit rausgerückt ist. Etwas mehr Verständnis als von eurer Seite darf er sich da schon erwarten.

Drachenliebe / Er
Aus vielen Beiträgen her konnten wir raus lesen,das es nicht so einfach ist für viele Frauen überhaupt einen Partner zu finden der für sie Dominant ist.
Wenn nun dieser endlich gefundene mit so einer Nummer um die Ecke kommt,kann ich mir gut vorstellen was in ihnen vorgeht,nämlich das was in mir vorgehen würde hätte ich seit langer Suche eine passende Sub/Partnerin gefunden,die dann sagen würde :so mein Freund jetzt geb ich hier mal den Ton an
Und wär die Meinung vertritt ein Rollentausch befehlen zu können,weil er ja Dom ist,der sollte mal darüber nachdenken ob er da nicht eine Grenze überschreitet.
Auch darf man erwarten wenn jemand sowas für normal hält das dieser auch mit der Meinung das es das nicht ist Leben muss.
Eine Partnerschaft auch im BDSM Kontext ist doch kein Selbstbedienungsladen,indem nicht nur das Sortiment sondern auch die Positionen der Anwesenden ausgetauscht werden können
Heute Kassiererin morgen Putzfrau Übermorgen Geschäftsführer,so hälst Du keinen Laden am Laufen *nono*
Die letzten Beiträge klingen ein bisschen nach "der Einzig Wahre Weg des BDSM" ™
Sub hat Sub zu sein= devot, Dom bleibt Dom, komme was wolle.
Es gibt noch so viele Schattierungen dazwischen.
@Drachenliebe: Ich wäre ...
... Dir doch ein wenig verbunden, wenn Du Beiträge richtig zitieren würdest.

Ich habe die Frage der TE aufgesplittet in mögliche Anteile und ein *offtopic* - Statement zum Thema "Feminisierung" abgegeben; nicht mehr und nicht weniger.

Warum das von Dir mis- bzw. uminterpretiert wurde lasse ich 'mal dahingestellt.


BerLonZur
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Danke, Turnwise. Sehe ich auch genauso.

Mal anders rum: Dom darf alles - außer nicht Dom zu sein? Ist das dann nicht erst wieder topping by sub?
Einmal Top - immer Top, in alle Ewigkeit, Amen, ohne Aussicht auf Veränderung oder Weiterentwicklung ...

Ganz schön hart, diese subs heutzutage!

(Und nein, eine Partnerschaft ist kein Betrieb. Und ein Dom kein Geschäftsführer. Da steig ich aus.)

Drachenliebe / Er
Ja aber nicht für uns.
Und dafür müssen wir uns nicht entschuldigen,wer auf gemischten Brei steht gerne,aber aus dem Alter bin ich raus und noch nicht wieder drin.
Und um dem Vorzubeugen
Kein Mensch muss alles tolerieren mit dem er nichts anfangen kann,nur weil es andere können.

Wenn die TE schon hier die Frage stellt wie sie das hinbekommen soll,dann dürfte doch wohl auch dem letzten klar sein,das die Antwort nur,Gar nicht! heißen kann,weil es einfach keinen Platz in Ihrem Kopf eingenommen hat.bzw sie sich nie damit beschäftigt hat,und das wird seinen Grund haben.
ja, und das nennt man dann switchen!

Eben nicht, nicht nach meinem Verständnis. Und das ist das schöne am BDSM, jeder definiert seinen Stil wie er möchte.
Ich bin ein dominanter Masochist, und jetzt?
Bisschen outside the box denken.
Im engl. gibt es eine schöne Abkürzung: YKINMKBYKIOK ( Your Kink Is Not My Kink But Your Kink Is Okay ). Jedem wie er es mag, Hauptsache es kickt/macht an.
Nein nicht bis in alle Ewigkeit
Aber dann auch bitte mit einem Partner der das aus freien Stücken genau SO will
und nicht noch auf SEINEM Weg Subs versauen,die anscheinend schon bei dem Gedanken daran überfordert sind.
Nee das ist nicht das schöne
Das ist das Problem das sich einige unter genau diesem Deckmantel bedienen und überall verbrannte Erde hinterlassen
Weil sie garnicht wissen was sie tun.
@Turmwiese
Hauptsache es macht an
Da hast Du wohl das "Mich"vergessen
Denn wie im Fall der TE kickt es hier jawohl nicht Beide
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Na schön, wenn meine vorige Antwort zu wischiwaschi war, dann zitiere ich mal wörtlich (vorhin hatte ich ja nicht unkorrekt, sondern überhaupt nicht zitiert) und gehe ganz konkret drauf ein:

Stehen hier ...
... nicht mindestens zwei (bzw. drei) Fragen im Raum?
• 1) (Wie) Kann eine Sub in die dominante(re) Rolle schlüpfen
Richtig. IMHO die eine und die einzige Frage, die im EP tatsächlich gestellt wurde.

• 2) Reizt es die "SUB" ihren "DOM" zu feminisieren
Das mag sich aus Frage 1 ergeben, aber für mich wird da schon hineininterpretiert. Letztlich kann es nur sub selbst beantworten - die einen ja, die anderen nein.

• 3) Welche (Ver-)Änderungen zieht der Fetish des "DOMs" nach sich
Auch das ist eine Extrapolierung des Themas. Und kann nur hypothetisch beantwortet werden.
Ich halte die Frage insofern für gefährlich, weil sie kaum wertfrei beantwortet werden kann. Und schon gar nicht generell, so wie Frage 2 muss dies jedes Paar (nicht nur jede sub) für sich beantworten.

Ganz nebenbei: Ich würd' meinen Kerl achtkantig 'raus schmeißen - vor die Tür setzen - wenn der mir mit 'nem "Feminisierungswunsch" käme. Da wäre es völlig irrelevant ob ich SUB, FemDom oder nix wäre ...
Kein Statement. Das ist eine Beschreibung DEINER Reaktion, und sie wäre auch völlig legitim - für DICH. Ebenso wie die Runde von seelenfaenger ihn hochkant rausfliegen lassen würde. Weil DU damit nichts anfangen kannst.
Was aber nicht bedeutet, dass die TE es nicht können sollte, also warum ihre Reaktion vorwegnehmen? Sie will wissen, wie SIE damit umgehen kann, nicht dass WIR es nicht können.

Anyway, ich würde der TE empfehlen, ihre Frage in einem anderen Unterforum zu stellen (bzw. Mods dorthin zu verschieben, wo Leute antworten, die mit speziellen Fetischwünschen Erfahrung haben. Und nicht die "hie Dom - hie sub", die damit nichts anfangen können.

Haben fertig.
Drachenliebe / Er
Ich habe jetzt nirgends gelesen, dass die Sub muss o.O Sie kann, wenn sie denn will und die Neigung oder das Interesse hat.
Da hast Du wohl das "Mich"vergessen

Ach, kommt auf einmal die persönliche Ebene, huh?
Wie du von einer allgemeinen Äußerung auf persönlich kommst, faszinierend. Verstehendes lesen und so..
********iebe Mann
10.163 Beiträge
seelenfaenger:
Ja aber nicht für uns.
Und dafür müssen wir uns nicht entschuldigen,wer auf gemischten Brei steht gerne,aber aus dem Alter bin ich raus und noch nicht wieder drin.
Und um dem Vorzubeugen
Kein Mensch muss alles tolerieren mit dem er nichts anfangen kann,nur weil es andere können.
Euer gutes Recht - in EURER geschlossenen Runde. Nicht allgemein, nicht hier.

Wenn die TE schon hier die Frage stellt wie sie das hinbekommen soll,dann dürfte doch wohl auch dem letzten klar sein,das die Antwort nur,Gar nicht! heißen kann,weil es einfach keinen Platz in Ihrem Kopf eingenommen hat.bzw sie sich nie damit beschäftigt hat,und das wird seinen Grund haben.
Nein, so ist es eben nicht. Du bist nicht die TE, und ich lese ihr EP anders. Wäre es so einfach, wie du schreibst, dann hätte sie ja gar nicht fragen brauchen, oder?

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.163 Beiträge
So, um die Diskussion für mich abzuschließen, ich erinnere noch einmal an das Thema (Sinnerfassendes Lesen 101 vorausgesetzt):

"Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?"
Und nicht "Wie kann ich meinem Dom sagen, dass ich das nicht will?"

Von sub versauen und Ähnlichem lese ich da nicht viel heraus. Aber es ist erstaunlich, was man alles um- oder hineininterpretieren bzw. sich persönlich bedroht fühlen kann, denn wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt die Doms auch sub sein wollen ...

Und aus jetzt (für mich). Wie es gehen kann (das einzige, das von der TE wirklich gefragt war), haben unsere sie, ich und einige andere beschrieben. Der Rest ist Schweigen, wie Julius Cäsar sagte.

Drachenliebe / Er
****ale Frau
4.612 Beiträge
Versuch macht klug
******93 :
Er wünscht sich das ich die dominante Rolle übernehme.
Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll, da ich ja selbst devot bin.

Dann kennst du ja etwas deine eigenen Träume. Du möchtest - für ihn - in die Rolle schlüpfen.
Tu es, probiere es.
Es gibt keine andere Möglichkeit, zu wissen, wie es für dich ist. Einigen Unkenrufen zum Trotz kann es nämlich auch positiv laufen. Nämlich dann, wenn es IHN kickt, und es DICH dann kickt, etwas zu tun, was ihn wiederum kickt - ich nenne das BDSM-PingPong. Könnte klappen, also versuchen.

Konkrete Tipps:
Bitte ihn um einige konkrete Szenarien, damit du ein "Gerüst" hast, an dem du dich entlang hangeln kannst. Lasse ihn Fantasien beschreiben, dir für ihn reizvolle Geschichten raussuchen oder einen Fragenkatalog ausfüllen. Du kannst das "Spiel" ja damit beginnen, ihm einen eigenen Fragenkatalog zukommen zu lassen, den du "Bewerberbogen" nennst und damit ein Spiel beginnst.
Du kannst dir einen kleinen Ablauf überlegen. Hast du den, machst du mit ihm einen Termin aus, gibst Bekleidung und mitzubringende Mädchensachen vor. Wenn örtlich machbar, lasse ihn erst sich umziehen (Anweisung als Zettel hinlegen), sich die Augen verbinden und dann erst kommst du.
Die Augenbinde, evtl noch die Ohrenstöpsel, lassen ihn deine Unsicherheit nicht sehen. Du kannst dir sogar nen Spickzettel hinlegen. Und eine Uhr.

Mit der Uhr ist das so: Gib dir eine halbe oder dreiviertel Stunde, je nachdem was du dir zutraust. Binde ihn irgendwo hilflos fest, lass ihn warten, Klammern langsam wirken. So gewinnst du Zeit.

Variante 1:
Wenn diese Zeit herum ist und du fühlst dich damit nicht wohl, lass es sachte ausklingen und mache ihm hinterher klar, dass dieser Freundschaftsdienst dir nicht wohl tut und lasse es zukünftig.

Variante 2:
Irgendwann fällt dir die Uhr wieder ein, du schaust drauf und wunderst dich, wo die letzten 2 Stunden hin sind. Dann Glückwunsch und weitermachen. *g*

Do or don't. There is no try.
Master Joda *zwinker*
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Ich kann meiner Sub auch befehlen mich zu dominieren oder sie bittet darum dominant sein zu dürfen - hat die allwissende Community hier mal den Fachausdruck dafür parat ? Ich habe im Verzeichnis der BDSM-DIN-Norm leider nichts passendes gefunden. Vielleicht Cross-Switching ? oder TRE (Total Role Exchange) ? *zwinker*
*********Angel Paar
584 Beiträge
Neue Wege...
Warum sucht ihr euch nicht einen Dom...
Als devotes Paar... kommen dtei auf ohre kosten *g*
@Drachenliebe: Ich frage ...
... mich was Du mit Deiner "ellenlangen" Ausführung darlegen wolltest - außer bereits Bekanntes und von mir bereits Geäußertes erneut zu bestätigen.

So viel *offtopic*

Erholsamen Abend
BerLonZur
...ganz ehrlich...
liebe TE ...Hut ab... das Du für Dich und für diesen Menschen.. diesen Weg erkunden willst.

hm .. frag dich selbst .. gibt es für dich Situationen .. die Dich so richtig ärgen ? .. unhöfliche Menschen ..

ich biege da immer meinen Rücken durch ..und.. fordere Respekt ein ... - niemals unhöflich - aber dennoch dominant-sprich bestimmt .Dieses unhöfliche Gefühl verinnerlichen ..- sofern es Dir bekannt ist -



Viel Glück ...
@ TE
Ich finde das BerLonZur dir schon die wichtigen Fragen gestellt hat die du für dich beantworten solltest.

Ich vermisse ein wenig deinen persönlichen Wunsch bezüglich der Beziehung.
Du schreibst zwar, dass der Mann dir wichtig ist, aber ist er dir sooo wichtig, dass du dein persönliches BDSM verändern kannst und willst?
Oder möchtest du es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen?
Und wie stehst du dazu, dass er gerne das Komplettprogramm möchte, d.h. inkl. Frauenkleidung usw.?

Ich erwähnte ja schon, dass für mich persönlich das absolut nicht Frage käme.
Meine Libido wäre dann echt für die *tonne*
Deshalb würde ich mich auch nie auf einen Switcher einlassen.
Aber vielleicht passt es ja bei dir...



... nicht mindestens zwei (bzw. drei) Fragen im Raum?
• 1) (Wie) Kann eine Sub in die dominante(re) Rolle schlüpfen
• 2) Reizt es die "SUB" ihren "DOM" zu feminisieren
• 3) Welche (Ver-)Änderungen zieht der Fetish des "DOMs" nach sich

Ganz nebenbei: Ich würd' meinen Kerl achtkantig 'raus schmeißen - vor die Tür setzen - wenn der mir mit 'nem "Feminisierungswunsch" käme. Da wäre es völlig irrelevant ob ich SUB, FemDom oder nix wäre ...


BerLonZur

*******iron Mann
8.944 Beiträge
JOY-Angels 
Alles ist Möglich
Es giebt zweierlei Möglichkeiten. Erstens, du fragst ihn halt wie er das gerne haben möchte und schlüpfst dann in die ensprächende rolle. Die ist ein liebes dienst den du ihm dann erweist. Oder ihr sucht euch gemeinsam einen dominanten Part.
******Typ Mann
42 Beiträge
Also
So dominant kann er nicht sein sondern eher switcher.
Und auch du bist vermutlich nicht durch und durch devot sondern neigst zum switchen, das nur mal der
Joy-correctness wegen.

Ich finde immer dass man Dominanz nicht wirklich erlernen kann, die Koerpersprache, die Stimmlage, Mimik, Gestik es gehoeren viel mehr Faktoren dazu als einfach nur ´n Befehl abzugeben.
Genau wie man nicht einfach aufsteht und sagt, so heute bin ich mal devot...entweder man hat das so verinnerlicht und beherrscht diese Rolle oder aber man wird da noch so ein wenig zu getrieben, aber einfach nur nicken und Ja sagen ist auch fern ab vom devot sein.

Finde ich gerade etwas kurios, ob er wirklich so viel Freude daran hat bzw. es das ist was du ihm geben kannst das er sich so wuenschst ist eine Sache.
Aber wies geht? Na dann schau dir am besten mal ein paar Filmchen an, da siehst du glaube ich anhand der Videos eher, wie die das "spielen"

LG
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Nun...
... versucht doch der TE nicht auszureden, dass Szenario zu probieren. Es gab auch im alten Rom und Griechenland Festtage mit Rollentausch (die Saturnalien), ohne, dass das römische Reich zusammengebrochen ist. Außerdem finde ich am switchen nichts despektierliches. Und vielleicht finden Sie und Ihr "Herr" zur wahren Natur der Beziehung *zwinker* und auch daran ist nichts auszusetzen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
******Typ:
So dominant kann er nicht sein sondern eher switcher.

Ein Switcher ist gleichzeitig dominant und devot. Selbstverständlich kann er also sehr dominant sein.

******Typ:
Und auch du bist vermutlich nicht durch und durch devot sondern neigst zum switchen

Ein Switcher ist gleichzeitig dominant und devot. Selbstverständlich kann sie also durch und durch devot sein.

**********henke:
... versucht doch der TE nicht auszureden, dass Szenario zu probieren.

*genau* BDSM ist immer eine Sache zwischen zwei Menschen. Und ganz egal, ob das für mich was wäre, ist es eben ihre Art von BDSM, wenn es beiden Spass macht. Ich würde da niemals die Dominanz oder Unterwürfigkeit in Frage stellen.

Einfach mal ausprobieren ist sicher der richtige Ansatz. Was die Römer konnten, das könnt ihr doch auch ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.