Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

*******966 Mann
1.677 Beiträge
Naja, man kann ein Profil gut finden und das "gefällt mir" drückt aus, dass etwas im Profil interessant ist. Mit "Kontaktinteresse" drückt man aus, dass man eben mehr und intensiven Kontakt und Austausch mit der Person haben möchte, was zu einem Treffen führen könnte. Ich finde, so eine Bekundungsmöglichkeit fehlt.
*******966:
Ich finde, so eine Bekundungsmöglichkeit fehlt.
Seltsam, ich dachte bis gerade, für derartige Bekundungen wäre die Clubmail unter anderem gedacht...

Jaja, ich weiß es geht hier eher darum kostenlos den Vögelwunsch zu überbringen. Nach dem Geschäftsmodell des Betreibers hier wäre aber so ein "Ficken?"-Knopf sicher auch nicht kostenlos verfügbar.
Abgesehen davon kenne oder kannte ich keine Frau, die auf so eine stilvolle Einladung irgendwie reagieren würde.
*******elle Frau
33.461 Beiträge
och , dann fehlt nur noch ein : Göbelsmilie als Antwort für auch schreibfaule Damen, dann passt es doch wieder . *haumichwech*
*********river Mann
2.226 Beiträge
oje also ich finde wenn man gefällt mir drückt muß es nicht immer gleich mehr sein ,ich finde da gehört sympatie dazu
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Mit "Kontaktinteresse" drückt man aus, dass man eben mehr und intensiven Kontakt und Austausch mit der Person haben möchte, was zu einem Treffen führen könnte. Ich finde, so eine Bekundungsmöglichkeit fehlt.

Das würde die bequemen 1-Satz-Dumpfbacken auch nicht dazu bringen ein Profil vorher durchzulesen und sich selbst die Frage ehrlich zu beantworten, ob man zu den Gesuchten zählt! Sie hätten es nur noch bequemer!

Und der Nervfaktor würde noch höher, weil diejenigen, die sich bisher nicht einmal zu 1-Satz-Mails durchringen konnten, nun auch noch mitmischen.

Sollte es so einen Button je geben, fordern wir als Ausgleich den 1-Klick-Ignorieren-Button für Paare und Frauen. *smile*
Klare Sache
Wer schreibt der bleibt ….. im Gedächtnis (egal ob positiv oder negativ)

Wer sich die Gedanken und Mühe macht zu liken ….. oder ein gefällt mir zu drücken……. soviel Interesse und Aufwand kann man gar nicht würdigen. *zwinker*
*********river Mann
2.226 Beiträge
infiniti
oh da hast du recht nur liken bringt auch den erfolg nicht bei leider sovielen notgeilen böcken (sagt man doch oder)
*******966 Mann
1.677 Beiträge
... fordern wir als Ausgleich den 1-Klick-Ignorieren-Button für Paare und Frauen. *smile*

Ja, warum auch nicht.
Der Ablauf wäre also:

• User A schaut Profile durch, ist am Besitzer bzw. an der Besitzerin (User B) interessiert und möchte mehr Kontalt haben.
• User A klickt Interesse-Button, User B erhält Info als Nachricht in den Posteingang. - Die Nachricht enthält eine direkte Reaktionsmöglichkeit durch zwei Buttons: "Interesse ebenfalls vorhanden" und "Kein Interesse" (genaue Beschriftungen können eleganter formuliert sein, nur zur Verdeutlichung).
• Das Ergebnis wird an User A zurückgespielt (per Nachricht). Diese Art der Interessensbekundung könnte man auch limitieren (10 pro Tag), so wie das auch mit Komplimenten der Fall ist.

Vorteil: unnütze frei formulierte Mails werden vermieden. Frauen werden entlastet. Männer werden ebenfalls entlastet, weil man sich schreibtechnisch auf die Frauen fokussieren kann, die Interesse signalisiert haben
*******971 Mann
96 Beiträge
Liken statt schreiben
Dann lassen wir das schreiben und tun nur noch liken für die Like-Fraktion.
Das gefällt mir.
*********river Mann
2.226 Beiträge
@bruno
klasse das machen wir so in zukunft
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Aber es sind doch zwei Probleme klar benannt worden:

• zuviele unqualifizierte Mails an Frauen, daher keine bzw selten Antwort an Männer
• hoher Schreibaufwand für Männer bei niedriger Responserate.

Ein Interesse-Signalisierbutton mit direktem Feedback könnte das relativieren. Frauen ohne Kontaktwunsch bleiben verschont. Man könnte das sogar verschärfen, dadurch dass man als Mann nur eine Frau anschreiben kann, wenn die Frau auf eine Interessensbekundung positiv reagiert hat.
wenn das date dann genauso "spannend" abläuft,prost mahlzeit *hutab*

miteinander reden wird auch total überbewertet *ironie*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Aber man kommt doch ins Gespräch, aber eben mit vorheriger Zustimmung sozusagen (Consent Culture als Stichwort)

Und ich finde das total frauenfreundlich.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Du beschreibst da gerade Tinder.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Nein, bei Tinder geht es um Bilder. Hier geht es um schrittweise Kontaktanbahnung über Textnachrichten.
steven...
es nützt leider nichts....mit Deiner Idee, so rumzuliken, wirst Du nicht weit kommen....und immer wieder bringst Du Tinder in´s Spiel...andere Plattform, anderes Spiel....andere Regel, ganz einfach.
Ich finde den Ansatz auch generell falsch, immer etwas hier und da ändern zu wollen, statt an sich selber zu denken und NACH-zu-denken...was ist an mir dran, das ich keinen "Erfolg" habe, wie ich es mir wünsche.
Wäre ich z.B. Frau...ehrlich...und mal ganz sachlich, steven...Du machst mit Deinen derzeitigen Vorschlägen, etwas zu verbessern, damit DU es besser findest, leicht frustrierten Eindruck.
Lege den doch einfach ab...gehe lockerer dran....Geduld..hier gibt es immer wieder die Gruppen der "Enttäuschten" und die, die kein Problem haben....und komischerweise ohne Bild oder "geilem" Profil teilweise.
Warum?...sich damit auseinander zu setzen, halte ich generell für extrem wichtig.
Was mir auffällt, ist oft ein Beiseiteschieben von Anmerkungen, die wirklich weiterhelfen könnten, mit Sprüchen, die den Anmerkenden einfach beleidigen oder diskreditieren sollen.
Warum?...Das meinte ich jetzt sehr allgemein.

Übrigens hatte ich meine Haltung dem Ganzen gegenüber schon immer, nicht erst, seitdem ich mit diesem Profil wieder da bin.
Locker sein..das zählt...krampfen und kämpfen ist immer schlecht.

Das Anschreiben...echt...alle Frauen wollen etwas persönliches hören...ergo Bezug auf das Profil...und das macht JEDER....
Du selber schreibst doch auch oft genug hier...das gilt für andere Schreiber genauso...hey...die Likes für Beiträge sind einfach Chancen, die man nutzen kann....auch, wenn die Likes nicht dem Typen gelten immer.

Ich habe es übrigens auch schon erlebt, das gelikt wurde ein Beitrag und nachdem SIE auf meinem Profil war, schnell wieder das Like gelöscht wurde...merkwürdig, aber gibt es alles.


Sei mit nicht böse, dass ich Dich gerade als Fixpunkt anspreche...all die Dinge gelten für die, denen es ähnlich geht.
****ehl Mann
151 Beiträge
@ steven9966
Du bist super, Du verkackeierst uns bis zum geht-nicht-mehr, und wir Volldeppen gehen wie die Raketen
****ehl Mann
151 Beiträge
und wir Volldeppen gehen hoch wie die Raketen
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Also, es ist ja nicht zu erwarten, dass die Funktion realisiert wird, insofern ist das hypothetisch, also keine Angst es ändert sich da nix *g*

Warum aber wird man in die "Frustrierte Ecke" oder ins "Jammertal" gesteckt, wenn man überlegt, wie das besser laufen könnte?

Ich persönlich habe damit gar kein Problem. Es ist wie es ist, aber dann ist das Beköagen der Situation (unqualifizierte und viel zu häufige Anschreiben, niedrige Reaktionsquote) auch nicht so sinnvoll, außer sich gegenseitig das gleiche Empfinden zu versichern.

Natürlich wünsche ich mir, dass das Kontaktmachen einfacher geht - aber was ist daran frustriert oder verkrampft (will ja nur die Welt ein bisschen verbessern *zwinker* )?
*********river Mann
2.226 Beiträge
also ganz ehrlich ,ich finde wenn die damen sich nicht melden zumindest ein hallo sagen können dann läst es mann
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Und nein: Ich will nicht provozieren oder jemanden verarschen.
wenn man etwas sucht,
...hat man doch ein Defizit, das man ausgleichen will...Logik pur....hm
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ein gefühltes Defizt? Klar, hätte gerne mehr Sex. Wer nicht..? *g*
Deswegen bin ich hier - und ein paar andere auch. Die zu finden, das ist die Herausforderung. Und das könnte einfacher und schneller gehen.

Ach ja: und ich möchte mehr über Sex wissen, unterschiedliche Perspektiven hören/lesen etc., neue Sachen vielleicht mal ausprobieren, sowas.
*******elle Frau
33.461 Beiträge
da vergessen die Herren immer wieder die Chemie im Realen .....

Und wenn ich erstmal einen Mann gefunden habe, suche ich nicht weiter *zwinker* Wenn das andere Frauen auch so handhaben, weil auch monogam, fallen die alle raus aus dem " Spiel "
*********river Mann
2.226 Beiträge
@blulibelle
das ist richtig so ,wenn ich mal jemand gefunden habe ises genauso .dann wird nur zu zweit gesucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.