Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
123 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

*********Pink Mann
146 Beiträge
Person A schreibt eine ihm/ihr unbekannte Person B im Internet an. Und allein dadurch hat Person B jetzt irgendwelche Pflichten gegenueber Person A? Mal auf Deutsch: B muss einen Scheiss. Willkommen in der Welt der Erwachsenen.
****hh Paar
809 Beiträge
Klar muss B einen Scheiß. Aber dann darf B sich auch nicht wundern, wenn nur Mist kommt. Wie ich schon sagte: Es liegt im ureigensten Interesse von B, was Gescheites zurückzuliefern.


Ralf
*********Pink Mann
146 Beiträge
Inwiefern? Person A schreibt Person B. Person B antwortet nicht. Person C kommt vorbei, ein charmanter, eloquenter, dominanter Gentleman - inwiefern aendert sich jetzt dessen Wahrnehmung oder Verhalten durch einen Vorgang, von dem er noch nicht einmal etwas weiss?
****hh Paar
809 Beiträge
So schwer ist das doch nicht.

A schreibt B und kriegt kein Feedback. Daher weiß er nicht, dass sein Profiltext nicht sonderlich gut formuliert ist (als Beispiel, es könnte auch sein Foto scheiße sein).

A schreibt dann C und D und E, kriegt überall keine Antwort, weil alle dasselbe denken und nicht antworten. Dann kriegen alle scheiß Mails.

Wenn B nun sagt "hey, dein Profiltext ist doof" oder "dein Schwanz ist zu klein" oder "dein Foto ist doof", nehmen wir Letzteres, dann kann er das Foto ändern und schon C kriegt eine Zuschrift mit deutlich besserem Foto.

Jede Frau kann B oder C oder D oder E sein. Mal ist es die eine, mal die andere. In Summe wird die Qualität der Mails, die alle Frauen bekommen, sich erhöhen.


Ralf
****pa Frau
422 Beiträge
Kenne ich so überhaupt nicht
sirahh
In Summe wird die Qualität der Mails, die alle Frauen bekommen, sich erhöhen.

Lange Zeit hatte ich wirklich jedem zurück geschrieben und habe mich sogar dazu "berufen" gefühlt, Männern zu "helfen", die sich wahnsinnig ungeschickt angestellt haben. Nicht ein Einziger wollte irgendwas davon wissen. Stattdessen kommen Schimpftiraden eines schwer beleidigten und gekränkten Mannes.

Irgendwann habe ich dann mal angefangen mich auf ein "nein, danke" zu reduzieren. Und selbst darauf bekam ich oft sehr unerfreuliche, beleidigende Nachrichten.

Daraus habe ich für mich jetzt mitgenommen:
auf ganz blöde Nachrichten gar nicht mehr antworten
auf ok geschriebene, aber offensichtlich nicht auf mich als Person bezogene Nachrichten mit "nein, Danke"
und bei ner individuellen Nachricht von jemandem, der sich wirklich für mich interessiert (d.h. zumindest Profil gelesen, vielleicht sogar meine Homepage) natürlich eine ebenso individuelle Antwort.
@minnahk
..soweit ist das auch in Ordnung. Da spricht ja nichts dagegen..Ich denke hier ging es ehr um das Prinzip und die Qualität der "Annäherung".

P.S.: Ich lese auch die HP's---*zwinker*
****hh Paar
809 Beiträge
****ahk:
Lange Zeit hatte ich wirklich jedem zurück geschrieben und habe mich sogar dazu "berufen" gefühlt, Männern zu "helfen", die sich wahnsinnig ungeschickt angestellt haben. Nicht ein Einziger wollte irgendwas davon wissen.

Unsere Bilanz ist eine andere. Klar gibt es Beratungsresistente und Unverschämte, aber die meisten schreiben zurück, dass sie sich für das Feedback bedanken.


Ralf
****pa Frau
422 Beiträge
@Seelenräuber
ich hatte das Posting, auf das ich mich bezog so verstanden:
die Frauen sollen den Männer zumindest antworten, warum sie mit ihrem Anschreiben bei ihr nicht landen konnten. Damit sie dann draus lernen können und es besser machen.

Darauf bezog sich meine Aussage zu meiner persönlichen Erfahrung, dass sich für mein Feedback (nett, wertschätzend und konstruktiv formuliert) noch nie ein Mann auch nur im Ansatz interessiert hat.
****pa Frau
422 Beiträge
@Ralf
Schön, dass ihr da eine andere Erfahrung gemacht habt. Wenn ich so etwas erlebt hätte (einmal nur), hätte ich auch nicht irgendwann frustriert damit aufgehört.
@minnahk
So und nicht anders habe ich das auch verstanden ..
Leider kann ich Dir kein Kompliment für Deinen o. a. Beitrag machen (aus technischen Gründen), von daher habe ich es versucht zu formulieren..*zwinker*
@Ralf
Stimmt! Wen man nett in den Wald rein ruft, schallt es manchmal auch lieblich heraus.. *schleimer* -Alarmich weiß...aber so ist es ..
Ich kann verstehen, dass man wissen will warum man nicht landen konnte.
Aber wie soll man "du wirkst dumm und ich find dich unattraktiv" diplomatisch und konstruktiv verpacken ohne zu lügen? Ich würde jemanden vielleicht verletzen, der mit solch Kritik vielleicht nicht umgehen kann.

Du kannst nicht von dir auf andere schließen, @****hh.
"Passt nicht" muss langen. Mehr bekommt man auch bei einer Jobabsage nicht, und das aus gutem Grund.

Und nur weil irgendwas für mich nicht passt kann genau das Gleiche bei der nächsten Frau ein Volltreffer sein, warum soll er sich von meinen Anforderungen leiten lassen?
Schließlich soll es ja "passen", ohne dass sich jemand für mich verbiegt.
@selenite
Aber wie soll man "du wirkst dumm und ich find dich unattraktiv" diplomatisch und konstruktiv verpacken ohne zu lügen?


*haumichwech*
****hh Paar
809 Beiträge
Man kann auch aus Allem eine Wissenschaft machen. Weiß hier keiner mehr, wie man höflich aber bestimmt kommuniziert?

*****ite:
"du wirkst dumm und ich find dich unattraktiv"

"Du bist optisch nicht mein Typ und intellektuell sprichst du mich nicht an".


Ralf
****hh Paar
809 Beiträge
Da ich weiß, dass es Legastheniker gibt, die durchaus nicht dämlich sind, würde ich ihr meine Telefonnummer schreiben (wenn nur die Rechtschreibfehler stören).

Nach einem Telefonat oder Treffen würde ich mich dann entscheiden, ob das passt oder nicht. Nur wegen Rechtschreibfehlern sage ich niemandem ab. Erstaunlich ist: Grammatikalisch ist das erstaunlich richtig, das passt so gar nicht zu den Rechtschreibfehlern. Stützt meine These aus dem ersten Satz.


Ralf
@Ralf
Gut erkannt *holmes*...ich bin gespannt, was die "Anderen" so dazu schreiben und wie sie so reagiert hätten..*smile*
**C Mann
12.131 Beiträge
@Ralf
"Du bist optisch nicht mein Typ und intellektuell sprichst du mich nicht an".

....ich möchte wetten, dass die charmant, eloquente prompte Antwort darauf wäre:
"F*ck Dich doch selbst, Du hässliche Schlampe.."

OT: Würdest Du mal verraten, was Du beruflich machst? Ich habe da nämlich einen Verdacht in eine gewisse Richtung.. *zwinker*
****hh Paar
809 Beiträge
Ist kein Geheimnis - SAP-Berater. ITler durch und durch....



Ralf

PS: Was war dein Verdacht?
**C Mann
12.131 Beiträge
PS: Was war dein Verdacht?

...ok, da lage ich wohl daneben. Ich sah Dich eher auf der psychotherapeutischen Schiene bzw. im Bildungswesen... *g*

Trotzdem habe ich meine Zweifel, ob das Ausdiskutieren von Ablehnungsgründen zu einem höheren Niveau hier im JOY oder auf anderen Plattformen führen würde. Nicht nur einfache Geister reagieren sauer auf Ablehnung, auch in Akademikerkreisen vergisst dann so mancher seine gute Kinderstube, wenn sein Ego angegriffen wird. ....
****hh Paar
809 Beiträge
**C:
Ausdiskutieren von Ablehnungsgründen

Wer spricht hier von Ausdiskutieren? Ich schrieb immer nur von Benennen!


Ralf
*********Pink Mann
146 Beiträge
****hh:
[...]
Wenn B nun sagt "hey, dein Profiltext ist doof" oder "dein Schwanz ist zu klein" oder "dein Foto ist doof", nehmen wir Letzteres, dann kann er das Foto ändern und schon C kriegt eine Zuschrift mit deutlich besserem Foto.

Jede Frau kann B oder C oder D oder E sein. Mal ist es die eine, mal die andere. In Summe wird die Qualität der Mails, die alle Frauen bekommen, sich erhöhen.

Sieht fuer mich halt absurd aus. Ein Haufen maennlicher 45+, die angeblich fest im Leben stehen und einer Frau maennlichste Leidenschaft bieten koennen, und dann scheitern die nicht nur an so etwas Banalem wie einer Chatnachricht, nee, sie erwarten auch noch, dass das zukuenftige Opfer ihrer maennlichsten Leidenschaft sie bei der Hand nimmt und ihnen erklaert, wie das mit der sozialen Interaktion funktioniert. Da passt doch etwas nicht.
**C Mann
12.131 Beiträge
Wer spricht hier von Ausdiskutieren? Ich schrieb immer nur von Benennen!

....was dann zu 98% zu gekränkten Beschimpfungen oder zu einer ausufernden, meist unschönen Diskussion führt...... Es ist ja sehr lobenswert von Dir, dass es Dir eine Herzensangelegenheit zu sein schein, anderen zu ihrem Glück, oder zumindest angestrebten sexuellen Befriedigung zu verhelfen. Ich befürchte jedoch, dass das völlig vergebliche Liebesmühe ist...
@ Ralf
das rationale Vermögen reicht bei vielen nicht einmal so weit, ansprechende erste Anschreiben zu verfassen - geschweige denn, dass die Personen sich wirklich die Mühe machen, das zu lesen und v.a. zu verstehen, was man in sein Profil schreibt. Und das ist bei mir wirklich keine große Mühe. Dennoch überlasen schon einige meine Schlussbemerkung und damit den expliziten Hinweis, nicht irgendwelche strunzdummen oder todlangweiligen Anbahnumgsversuche zu unternehmen.
Solchen Kandidaten dann auch möglicherweise noch ihre letzte Hoffnung zu nehmen, dass sie doch zumindest ein ganz heißer Schuss seien, aber eben nicht für mich, möchte ich mir ausführlicher gar nicht erst ausmalen *lol*
****hh Paar
809 Beiträge
**C:
Es ist ja sehr lobenswert von Dir, dass es Dir eine Herzensangelegenheit zu sein schein, anderen zu ihrem Glück, oder zumindest angestrebten sexuellen Befriedigung zu verhelfen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit anderen so umzugehen wie ich möchte, dass sie mit mir umgehen sollten. Damit fahre ich sehr gut. Die "doofen" Mails halten sich in Grenzen, ich komme nur mit ganz wenigen hier schlecht aus und ich muss über nichts meckern.

Worauf ich nur hinaus will: Schlechte Mails entstehen immer auf zwei Seiten - die, die sie schreiben und die, die nichts dafür tun, dass sie bessere Mails bekommen, sind gleichermaßen dafür verantwortlich. Darum finde ich das Gejammer witzig. Auf beiden Seiten, explizit auch auf Seiten der Frauen, die sich über schlechte Mails beschweren. Keine von denen macht sich ein Bild davon, wie viele der Schreibenden schon Mails mit viel Aufwand geschrieben haben und das einfach nicht mehr tun, weil sie eh keine Antwort bekommen. In deren Situation würde ich GAR nicht mehr schreiben - irgendwann kippt das und die Frauen beschweren sich über zu wenige Mails....

Sowas konnte man auch bei anderen Dingen beobachten. Beispielsweise beschweren sich zunehmend Frauen darüber, dass Männer keine Gentlemen mehr sind. Sie halten keine Türen mehr auf, etc. Warum? Weil zu viele sich anblaffen mussten "Hey, ich bin emanzipiert, ich kann die Tür selbst aufmachen, willst du mich unterdrücken?". Hab ich wirklich schon so erlebt, und nicht nur ich. Für mich ist ein Treffen in dem Augenblick beendet, wo sie den Satz zu Ende gesprochen hat.


Ralf
@ Ralf
schön, dass die "Kampfemanzen" hier gleich mal wieder kollektiv Haue bekommen *fiesgrins*
Ich habe auch schon Männern die Tür aufgehalten, erntete dann jedoch eher vewirrte Blicke - oder man bleibt zusammen im Türrahmen hängen *lol*
Spaß beiseite: wer gewisse Umgangsformen gelernt hat, kann gar nicht anders als diese anzuwenden!
Und an Menschen, die dies wirklich gelernt haben, prallt diese Art der Ungehobeltheit auch dahin gehend ab. als dass man nicht den /die Nächstbeste nicht mehr gemäß seinem eigenen Verständnis von gutem Benehmen behandelt. Wenn es dann allerdings zu einer unschönen Reaktion kommt, fällt das Echo entsprechend aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.