Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3898 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine längste Single-Zeit?

Wie lang war die längste Zeit, die du als Single verbracht hast?

Dauerhafte Umfrage
*******neur Mann
769 Beiträge
meine längste Single Zeit...
ist gerade zu Ende gegangen... 4 Monate... herzerfüllt...

Grüsse in die Runde
Ralf
Warum
kommt mir hier immer wieder der Eindruck, als ob einigen Singles, die schreiben, dass sie zufrieden sind - auch wenn das bei einigen nicht immer ein sich kampflos ergeben in diesen "Zustand" ist , nicht geglaubt wird, dass sie es sind???

Es wird ja auch von den Singles nicht angezweifelt, wenn wieder "verpaarte" hier beschreiben, dass sie zufrieden oder gar glücklich sind.

Ich kann das Paar-Dasein aus meiner Erfahrung nicht als bessere Lebenszeit beschreiben, und deswegen fehlt es mir auch nicht.
Und Kinder kann man auch allein großziehen - auch wenn's natürlicher kräftezehreneder ist als wenn sich dies auf zwei Personen (oder gar noch Großeltern) verteilt.
*******ere Frau
528 Beiträge
Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass Männlein sowie Weiblein, die nie eine längere Single-Zeit als nur einige wenige Monate hatten, ernsthaft eine gefestige Partnerschaft leben können oder wollen.
Werden da nicht manchmal Wunsch und Wirklichkeit verwechselt? Ein Großteil dieser häufig so kurzfristig neu angebahnten "Partnerschaften" haben sicherlich keine längere Lebensdauer als die Single-Zeiten dazwischen.

Ich will damit niemandem persönlich zu nahe treten. Mir drängt sich dieser Eindruck jedoch auf. Insbesondere unter den jüngeren Jahrgängen, bei denen noch keine Kinder/Familien im Spiel sind. Diejenigen könnten sich jedoch noch positiv entwickeln, falls sie nicht den "Etwas-besseres-suchen-Virus" in sich tragen, der es leider in dieser Zeit so einfach hat, die Menschen zu infizieren.
*******neur Mann
769 Beiträge
@Naschbeere - echt jetzt...?
12 Jahre... 18 Jahre und zuletzt 6 Jahre...

finde ich ernsthaft und auf "Ewigkeit" ausgelegt...
@ submaster17
nö. Hat ja nicht gehalten.
Bitte?
Erst der einen Gruppe unterstellen, dass sie möglicherweise der anderen nicht glaubt und dann selbst der anderen Gruppe nicht "glauben"?

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

*popcorn2*

Mrs. firewing
*******ere Frau
528 Beiträge
@submaster17
Niemand, der meint, dass es ihn nicht betrifft, muss sich angesprochen fühlen.
@ on firewings
wer Ewigkeit in Anführungszeichen setzt, relativiert selbst *zwinker*
*********acht Frau
7.371 Beiträge
@naschbeere
Zitat: "Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass Männlein sowie Weiblein, die nie eine längere Single-Zeit als nur einige wenige Monate hatten, ernsthaft eine gefestige Partnerschaft leben können oder wollen."
Gerade "wir überwiegend-Nichtsingles" können wahrscheinlich besonders gut gefestigte (langjährige) Partnerschaften eingehen und binden uns eventuell auch schneller wieder - weil wir realistisch sind und keine viel zu hohen Forderungen an eine Partnerschaft haben und es gewöhnt sind, uns auf andere einzustellen und nicht alleiniger Mittelpunkt unseres Lebens sein müssen, unabhängig, frei, selbstbestimmt? Das mal so auf die Schnelle als Theorie in den Raum gestellt.

Nicht, dass alle Singles das wollen oder nicht können oder wie auch immer... Aber ich merke jetzt schon, wo ich mit meinem jetzigen festen Partner nicht zusammen wohne, dass ich "egozentrischer" werde... Und der Gedanke, Bett Tisch und Bad wieder dauerhaft und täglich mit jemandem zu teilen, arg an Attraktivität nachgelassen hat. *ggg*
@Lalala2017: Jepp ...
... da:
Lalala2017:
ich merke jetzt schon, wo ich mit meinem jetzigen festen Partner nicht zusammen wohne, dass ich "egozentrischer" werde... Und der Gedanke, Bett Tisch und Bad wieder dauerhaft und täglich mit jemandem zu teilen, arg an Attraktivität nachgelassen hat.
Ist wohl 'was dran.
Nach ca. 'nem Jahr Single ist's mir damals auch schwer gefallen von "Null auf Hundert" innerhalb eines WEs ...
Wähne mich damit auch nicht alleine, sondern in guter Gesellschaft ...


BerLonZur
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Hm - kann ich Null nachvollziehen, dass ein zweiter Mensch um mich drumrum stören soll, so im Bad...

Da hab ich keine Singel-Regression *ggg*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Single seit 7 Jahren
Ich hatte bisher 2 Beziehungen und 2 Singlezeiten.

Meinen ersten Freund lernte ich mit 23 kennen (die Zeit vor der ersten Beziehung zählt ja laut EP nicht, was auch logisch ist).
Die Beziehung hielt 1,5 Jahre.

Danach war ich ein Jahr Single, ehe ich meinen nächsten Partner kennen lernte (die Beziehung hielt 16 Jahre).

Seit 7 Jahren bin ich nun wieder Single und würde diese Zeit gern beenden, d.h. eine neue Beziehung eingehen.
Single-Dasein
Hallo zusammen,

ich nehme die Umfrage zum Anlass, um hier mal etwas zu meinem Single-Dasein zu schreiben.

Ich bin jetzt seit Februar 2002 Single und ich muss sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt jemand kennenzulernen. Vor allem bei einer solangen Zeit kann ich mir es gar nicht mehr richtig vorstellen, mit jemand zusammen zu sein geschweige denn zusammen zu wohnen. Ich stelle es mir schon sehr schön vor und ich wünsche es mir auch, aber irgendwie ist der Gedanke so ungewohnt.

Grüße
@friendlyman3881: Das klingt ...
... ja fast so, als wenn Du außer "Teeny-Geknutsche" echt kaum 'was kennst - vieles totales Neuland für Dich wäre ...

BerLonZur
Das mein Ex und ich uns getrennt haben, ist jetzt 4 Jahre her und es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis ich wieder bereit bin für eine Beziehung.
schon jahre
wie ich zuvor gelesen habe, sind ein paar monate, keine beziehung, stimmt....seh ich auch so....
aus meiner erfahrung raus, ist ein grosser unterschied, das es auch jahre funktioniert, augenhöhe....sich gegenseitig sehen...wie schnell ist jemand übersehen...

meistens musste ich die fehler der ex-vorgänger ausbaden, mit ein grund warum ich solo bin, werde aber auch nie der, der behauptet "viel schöner, man kann machen was man will"....der mensch ist keine insel *g* und zu zweit sind soviele sachen und erlebnisse viel schönerererer....
@********t_77
..der mensch ist keine insel *g* und zu zweit sind soviele sachen und erlebnisse viel schönerererer....

Da gebe ich dir recht, aber Singles tun auch Sachen mit anderen zusammen... "Single" bedeutet ja, dass man keine Beziehung hat, nicht dass man alleine und komplett isoliert ist.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ja und nein.

Mir kam neuerdings der Gedanke, dass ich mir schöne Augenblicke des Lebens nicht länger damit vermiesen möchte, dass ich sage, ach zu zweit wäre es jetzt aber erst richtig schön.

Nö. Ein schöner Moment ist ein schöner Moment. Mit und ohne Partner, Freunde, Kegelklub.

Dem Moment ist es ja auch egal ob ich ihn allein oder zu zweit erlebe. Der ist da nicht so kompliziert.
*******elb Frau
715 Beiträge
Stimmt
ich finde, wenn man schöne Momente teilen kann ist es eben doppelt schön.

Ich stehe aber auch manchmal am Straßenrand und genieße des Sonnenuntergang allein, muss einfach mit dem Auto anhalten und genießen.
Die anderen Autofahrer denken bestimmt, ich habe ne Macke...na und es ist meine und ich genieße den Moment.

Wenn ich warten sollte, bis jemand dies mit mit gemeinsam genießen möchte....werde ich vllt. steinalt und bin griesgrämig...nein danke! Allein genießen kann so schön sein.
Euch allen viel Spaß dabei!
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Ich war ja - bis auf ein halbes Jahr nach der Trennung von meinem Mann - immer irgendwie unter der Haube. Das war mir zeitweise zu ausschließlich, zu dicht aufeinander. Ich bin auch gerne mal alleine... Heute, in der offenen Beziehung, fühle ich mich superwohl - ich kann alleine sein, ganz für mich (wir wohnen nicht zusammen), mal zusammen, muss gar nix und kann mir sogar noch Affairen zulegen. Besser gehts nicht, für mich, derzeit.

Vielleicht polyamor, also eine feste Beziehung mit mehreren Menschen, die sich alle mögen und zusammenleben, Sex haben, in Urlaub fahren, spazieren gehen etc., sich in Ruhe lassen, wie es gerade passt. Das ist mein Modell für die Zukunft. Da kann man Single in einem festen Beziehungsgeflecht sein, 🙂ohne diese engen Besitzansprüche.
@*******elb
ich finde, wenn man schöne Momente teilen kann ist es eben doppelt schön.

Ich sehe das auch so, aber dafür braucht man keine feste Beziehung, oder?
Als Single kann ich schöne Momente auch mit anderen teilen, das Single-Sein stellt kein Hindernis dar.
*******ANE Mann
161 Beiträge
****upa:
... aber Singles tun auch Sachen mit anderen zusammen...
...Als Single kann ich schöne Momente auch mit anderen teilen, das Single-Sein stellt kein Hindernis dar.
Aus Sicht eines, nicht freiwilligen, Single-Mannes stimme ich dir prinzipiell zu. Es gibt jedoch eine sehr wichtige Ausnahme: Sex
Für einige oder sogar den Großteil der Single-Männer bedeutet Singlezeit zugleich sexlose Zeit.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Für einige Männer bedeutet ehe oder Beziehung sexlose Zeit.

Das korreliert nicht.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Es gibt Männer, die nur mit emotionaler Verbundeheit Sex mögen?

Skandal!
@*******ANE
Aus Sicht eines, nicht freiwilligen, Single-Mannes stimme ich dir prinzipiell zu. Es gibt jedoch eine sehr wichtige Ausnahme: Sex
Für einige oder sogar den Großteil der Single-Männer bedeutet Singlezeit zugleich sexlose Zeit.

Das ist mir neu! Als Single-Frau habe ich fast nur Sex mit Single-Männern - von denen ich mit Sicherheit nicht die einzige Bettpartnerin bin. Ich denke, der abwechslungsreiche Sex ist einer der größten Vorteilen vom Single-Sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.