Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Häufiger Partnerwechsel - Wie kommt man da raus?69
Mich beschäftigt zur Zeit ein Thema sehr. Und zwar geht es darum, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?

Wer hat mehr Sex — Singles oder Beziehungen?

Dauerhafte Umfrage
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE!
Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter genannt. Wer sich also eher als Frau sieht, möchte auch bitte als Frau antworten. Wer sich eher als Mann fühlt, antwortet bitte als Mann.

In einem anderen Thema gab es die gegensätzlichen Behauptungen, als Single habe ich öfter Sex als in Beziehung lebend vs. das kann ja gar nicht sein...

Ich hatte Beziehungen, in denen ich oft bis sehr oft oder eben auch wenig Sex hatte, hatte Zeiten als Single, in denen ich Sex hatte, wenn ich es wollte, mal mehr mal weniger. Aber eben auch Momente, in denen es keine Möglichkeit für Sex gab. Niemand hatte Zeit oder Lust...

Bei mir lag es also hauptsächlich an mir, wie oft ich als Single Sex hatte, während es in Beziehung eher von beiden abhängig ist.

Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt, denn ich hatte in Beziehungen weitaus mehr Sex, als während Zeiten als Single.

VG Bee *wink*
Der eine so die andere so

Eine Frage die man mal gar nicht so pauschal beantworten kann.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich würde sagen das war in etwa gleich viel. Ich gehe mal davon aus, dass damit romantische Liebesbeziehungen gemeint sind; Ich beziehe aber mal das Single-sein aber mit laufender Spielbeziehung mit ein.

Wenn ich Single bin ohne Spielbeziehung hängt es eben sehr davon ab wie viel Aufwand ich in die Suche stecke und wie oft ich auf Events gehe. Ich kann ja auch Single sein und mich zeitweise auf ganz andere Sachen fokussieren.
Wenn ich in einer (Spiel-)Beziehung bin, ist der Sex mMn ein wichtiger Teil dieser Beziehung, für uns beide. Ergo ist es für mich wichtig, dass sich beide darum bemühen Bedürfnisse zu äußern, dafür zu sorgen, dass sie gestillt werden und auch bis zu einem gewissen Grad auf die Bedürfnisse des Anderen einzugehen. Zudem kommt man auch leichter an Sex. Und ich hab den Eindruck, dass man als Mann in einer offenen Beziehung eher zu Sex mit Dritten kommt; sei es durch das erhöhte Sozialleben oder dass sich andere Frauen dann denken "der kann ja nicht so kacke sein, wenn er in einer Beziehung ist". Oder das war bisher einfach Zufall.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe Punkt 2 angeklickt.
Ich habe in Beziehungen definitiv mehr Sex, da ich im Prinzip nur in einer Beziehung oder sich anbahnenden Beziehung Sex haben kann. Als Single habe ich praktisch keinen Sex (in der Singlezeit bin ich mir selbst genug).
Ich brauche keinen Sex um des Sexes willen. Das gibt mir nichts, das erfüllt mich nicht, das befriedigt mich nicht.
Ich bin demisexuell und brauche die emotionale Verbundenheit, das Gefühl des Verliebtseins, starke Zusammengehörigkeitsgefühle, damit mein Körper überhaupt den Wunsch und das Verlangen nach Sex aufkommen lässt und die Libido erwacht.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Euch ist klar, dass schon eure Fragestellung zu einer sehr spezifischen Reduktion der potentiellen Teilnerhmer*innen (nämlich die, für die es entweder den Status "in einer monogamen Liebesbeziehung" oder "Single, der ohne irgendwelche Art von Beziehung Sex hat") führt? Ich nehme an ja und ich nehme an, das ist beabsichtigt.

Ich, als seit fast zwei Jahrzehnten polyamor lebender Mensch, mit Liebesbeziehungen, eher sexuell gewichteten Beziehungen, Swinger-Streifzügen und ONS-Nächten kann eure Frage so nicht beantworten. Aber macht ja nix. Ist offenbar nicht an mich gerichtet.
Ich habe das Thema gewählt, weil in meinem anderen Thema diskutiert wurde, ob Singles oder in Beziehung lebende häufiger Sex haben...

Die Fragerei geht mit einem weiteren Thema noch weiter, auch mit Umfrage, wann war der Sex besser...

Natürlich heißt Beziehung für mich auch zB Affäre oder F+. All diese, wo man sich öfter trifft, sich vertrauter ist...
@*******n_78

es sollen sich ja alle angesprochen fühlen. Mir ist klar dass es Überschneidungen gibt. Wie jemand seine Beziehung führt und was er so treibt (swingen,Clubs etc) bei Singles (gekauften Sex etc) — das können wir nicht alles berücksichtigen.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Schon ok. Ich kann mit der Fragestellung ohnehin insgesamt nichts anfangen. Wieviel Sex ich habe hängt von meinem Bedürfnis ab. Aber es scheint für andere (euch) nicht vom eigenen Bedürfnis sondern von den Gelegenheiten abhägig zu sein.

Je mehr Gelegenheit desto mehr Sex ???

Wenn ich sexuelles Bedürfnis habe, schaffe ich mir die Möglichkeit zum Ausleben. In Liebesbeziehung oder nicht. Der Liebespartner ist in meiner Welt nicht sexueller Bedürfniserfüller ausschließlich, per se und immer und überhaupt.

Aber die Welt ist bunt und Menschen unterschiedlich.
@*******n_78 auch du kannst bestimmt etwas mit der Frage anfangen. Jeder definiert die Anzahl des Nötigen ja selbst für sich.

Ein Beispiel: ich habe in Beziehung lebend 4x Sex im Monat, als Single hatte ich 5x...so ist das Thema gemeint...

Und es ist nur ein Beispiel... *lol*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ganz offenbar hängt die Antwort davon ab, wie Single und Beziehung definiert wird.
Wenn ich es so interpretiere, wie jetzt zuletzt von den TE definiert (also jede art von Beziehung, Affäre Freundschaft, spielbeziehung whatever zählt), dann kann ich sagen, dass ich in Beziehungen mehr Sex habe.
Allerdings muss ich dann auch ehrlich zugeben, dass ich in meinem ganzen Leben (seit meinem ersten mal Sex) nie länger als 1-2 Monate ohne irgendetwas davon war.
Ohne feste Beziehung, ja. Ohne dauerhaften Kontakt zu einem Menschen, mit dem ich regelmäßig Sex habe, nein, noch nie.
Ich als Mann, hatte als Singel deutlich weniger Sex, das lag aber daran, dass ich Sex in der Zeit keinen zu hohen Stellenwert eingeräumt habe *nixweiss*

Da gab es Themen die wichtiger für mich waren, z.B. Ausgehen (um Spaß zu haben und nicht um eine Sexpartnerin kennen zu lernen), Kultur (Theater, Konzerte, etc.) um das zu geniessen und nicht mich zu profilieren, tolle Urlaube ohne Kompromisse (denn das war der Vorteil eines Singels), Motorrad fahren (einfach der Nase nach) und "last but not least" meine Freunde und das nicht um darüber eine Sexpartnerin kennen zu lernen.

In einer Beziehungsform liegt auf Sex ganz klar ein höherer Stellenwert, macht ja auch Sinn, oder?
*********icht Frau
14.546 Beiträge
ach blöd - jetzt habe ich falsch abgestimmt, weil ich meine letzte beziehung vergessen habe
oder verdrängt *fiesgrins*

da muss ich sagen, hatte ich in meinen beziehungen mehr sex als als single
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich habe Punkt 2 angeklickt.

Als Single fehlt mir Sex nicht wirklich, das gefühllose Rumgerammel ohne emotionale Verbundenheit bringt mir letztendlich nichts, keinerlei Befriedigung - also verzichte ich darauf.

Meine Libido ist zu sehr von meinen Emotionen und einer gewissen emotionale Verbundenheit zum Mann abhängig. Als Single habe ich daher höchstens alle 3-5 Wochen Sex mit meiner F+
Zitat von ***12:
Ich habe das Thema gewählt, weil in meinem anderen Thema diskutiert wurde, ob Singles oder in Beziehung lebende häufiger Sex haben...

Die Fragerei geht mit einem weiteren Thema noch weiter, auch mit Umfrage, wann war der Sex besser...

Natürlich heißt Beziehung für mich auch zB Affäre oder F+. All diese, wo man sich öfter trifft, sich vertrauter ist...

Also wenn du mit einer Affäre oder Freundschaft+ Differenzen irgendeiner Art hast, wird das fast automatisch anders gehandhabt als in einer Partnerschaft/Ehe, und zwar mit dem Argument :
"Wir haben doch keine Beziehung, also bitte keine Ansprüche!"

Meiner Meinung nach kannst du den Sex nicht mit Beziehungssex gleichstellen, denn die meisten Stressfaktoren bleiben bewusst ausgeklammert.
@*********_2016

Jeder sieht das halt anders, und das ist gut so! Für die Statistik macht es keinen Unterschied *zwinker*
Zitat von ***12:
@*********_2016

Jeder sieht das halt anders, und das ist gut so! Für die Statistik macht es keinen Unterschied *zwinker*

Man stellt die Frage so, wie man das Ergebnis der Statistik haben will....
Wie kann ich als Single denn überhaupt beurteilen ob ich mehr Sex hätte als im Moment ich kenne doch noch gar nicht die Bedürfnisse meines zukünftigen Partners.

Wäre ich in einer Beziehung und hätte 1 mal die Woche Sex wüsste ich nicht ob ich als Single mehr oder weniger hätte und wenn es ganz dumm läuft hätte ich gar keinen weder da noch dort.

Eine brauchbare Statistik kann dabei nicht rauskommen.
Das wäre genauso wenn ich sagen würde mit den roten Auto hatte ich in 2 Jahren 3 Unfälle und mit den blauen in 3 Jahren 5.
kaufe ich mir dann ein gelbes weil ich denke das ich dann Unfallfrei fahre wenn die anderen aber nicht mitspielen habe ich aber vielleicht 12 Unfälle. *schock*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich konnte irgendwie nichts finden .

Ich bin verheiratet und hatte über 20
Jahre so gut wie keinen Sex.

Jetzt habe ich einen Geliebten, den ich 2x die Woche treffe .
Also gibt es in dieser Beziehung Sex.
Was aber mit meiner Hauptbeziehung nichts zu tun hat.

Was also kreuze ich an??

Und an den Sex vor 25 Jahren zudenken , macht gar kein Sinn für mich .
Wenn ihr euch 2 mal die Woche seht ist das eine Fickbeziehung und Single bist du ja sowieso nicht *zwinker*
@*****_67

Es ist für dich ja ähnlich wie eine Beziehung, dann würde ich die Beziehung ankreuzen, wenn jemand kaum Single im Leben war wäre es genau so... man hat dann keinen Vergleich...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Verwirrend , denn die letzten 23 Jahre waren fast sexlos.. dem gegenüber gestellt jetzt fast ein Jahr mit Sex.

Das passt einfach nicht
Dieses Thema zwingt dich allerdings auch zu keiner Antwort, wenn es für dich keine gibt...
Warum machst du es dir so schwer?

Ich bleibe dabei, an gleicher Stelle würde ich so antworten.

Welche Antwortmöglichkeiten fehlen die denn noch?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Es geht ja hier nicht nur um Singles im Vergleich zu gebundenen x

Sondern auch gebundene im Vergleich zu Singles .

Ich lese jetzt mal eine Weile mit, und schaue dann ob es noch Inhaltlich was gibt .

*les*
*********icht Frau
14.546 Beiträge
@*****_67

Du hattest auf jeden fall mehr sex in beziehungen

weil Du ja gar kein single warst
also als single gar keinen sex hattest

so würde ich das sehen...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich hatte als Single sehr viel Sex.

Das ist jedoch schon ewig her.

🤭🤭

🤫

Ich bin wieder ruhig .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.