Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Trennung: Was bedeutet das für euch?83
Mich beschäftigen immer mal wieder die Begriffe "zusammen sein"…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Ausgangsbasis für Freundschaft+?

Sex als Ausgangsbasis für Freundschaft+?
Hallo,

Wie seht ihr das?
Erst schauen ob es sexuell passt und dann eine langfristige "Geschichte" entwickeln?
Oder erst mehrmals treffen bevor es zum sex kommt?

Als Mann kann man oft auf dem ersten Blick sagen, ob Mann mit einer Frau ins Bett will. Frauen denken da eher verständlicherweise sicher anders. Oder wie seht ihr das?

Freue mich über eure Sichtweisen und Erfahrungen!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Für mich gilt:
Erst schauen, ob es sexuell passt und dann gegebenenfalls wieder mal treffen!

Keine langfristigen Beziehungen anstreben!

Und *nein* - obwohl Frau, ordne ich mich keinem männlichen Mythos von "verständlicherweise" unter und spiele die Heilige, die sich über mehrere Dates aufspart und mit dem Sex wartet, bis sich einER, der sich für Gottes Geschenk an die Frauen hält, meiner erbarmt und mich für Beziehungs_wert befindet, sondern habe dann Sex, wenn mir ein Mann gefällt.
Das arme Wort Freundschaft muss mittlerweile ja wirklich für jede noch so halbseidene "Beziehung" hinhalten.

Wie seht ihr das?
Erst schauen ob es sexuell passt und dann eine langfristige "Geschichte" entwickeln?
Oder erst mehrmals treffen bevor es zum sex kommt?

Ich verstehe die Fragestellung ehrlich gesagt nicht so 100%.
Willst du den Menschen kennenlernen, dann lern ihn/sie kennen. Willst du mit dem Menschen ins Bett, dann geh mit ihr ins Bett. Eine Freundschaft ist doch nicht planbar. Zumindest ist das bei mir, so wie ich Freundschaft definiere, eine Entwicklung die oftmals über viele Jahre geht. Nicht jede/ Bekannte/r ist ein/e Freund/in. Die wenigsten Sexpartnerinnen sind meine Freundinnen geworden. Ebenso wenig sind meine Freunde auch meine Bettpartner.

Als Mann kann man oft auf dem ersten Blick sagen, ob Mann mit einer Frau ins Bett will. Frauen denken da eher verständlicherweise sicher anders. Oder wie seht ihr das?

Ich denke da nehmen sich Frauen/Männer wenig. Entweder ich finde jemanden attraktiv oder nicht.
Wobei die Attraktivität durchaus auch mit der Persönlichkeit steigen kann.
Die wenigsten Sexpartnerinnen sind meine Freundinnen geworden. Ebenso wenig sind meine Freunde auch meine Bettpartner.

*guterbeitrag*...dann brauche ich es nicht mehr schreiben*mrgreen*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4033943.docsnuggles81.html
Zumindest ist das bei mir, so wie ich Freundschaft definiere, eine Entwicklung die oftmals über viele Jahre geht.

Der TE schreibt von einer Freundschaft+ und nicht von einer Freundschaft.Das ist mMn ein unterschied.

medea
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe erlebt, wie zu einer als unverbindlich geplanten Sex-Begegnung eine ganze Menge "Plus" dazu gekommen ist. Geplant hatte ich da aber nix. Es kam eben so.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*******105:
Wie seht ihr das?
Erst schauen ob es sexuell passt und dann eine langfristige "Geschichte" entwickeln?
Oder erst mehrmals treffen bevor es zum sex kommt?

Beim ersten Date würde ich nicht gleich einplanen, dass es zu sexuellen Handlungen kommt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Normalerweise möchte ich erst den Mann ein bisschen kennen lernen, sehen, ob es insgesamt passt. Mir muss Er schon sympathisch sein und ich muss ihn mögen, um mit ihm Sex zu haben. Wer weiß schon vorher, ob es dann eine langfristige "Geschichte" wird. *gruebel*

*******105:
Als Mann kann man oft auf dem ersten Blick sagen, ob Mann mit einer Frau ins Bett will. Frauen denken da eher verständlicherweise sicher anders. Oder wie seht ihr das?

Ich als Frau denke allerdings manchmal auch nicht anders als ein Mann. Es gibt schon Männer, wo ich auf den ersten Blick auch sagen würde, dass ich mit dem ins Bett will.
Grüß Dich GoEnri1105 and all:

Der Mann muß mich ersteinmal interessieren und mir zeigen, daß ich ihm auch gefalle.
Ein kurzes Kennenlernen gehört m.E. ebenso dazu.
Jedoch warte ich dann nicht lange mit dem Sex. Es muß passen. Tut es das nicht brauchen wir uns nicht länger bemühen. Es wird dann aus meiner Sicht auch nichts mehr.

Sex in einer Beziehung ist sehr wichtig - jedenfalls wenn ich eine Neue eingehen möchte. Was dann später passiert steht woanders.

Also eigentlich ganz klar für mich: Erst Sex dann ein wirkliches Kennenlernen. ;-)


Alles Liebe Tysia
******376 Frau
1.394 Beiträge
Da mich Sex noch nie sonderlich interessiert hat ginge es wenn überhaupt nur aus der Richtung, dass sich einer tiefen und innigen Freundschaft ein plus dazu gesellt .... sex kann ich nur mit einem Menschen haben, den ich sehr schätze und lieb habe beziehungsweise Liebe sex kann ich nur mit einem Menschen haben, den ich sehr schätze und lieb habe beziehungsweise liebe.
Um auf einen Teil deiner Frage zu antworten – bei jedem Menschen weiß ich in Bruchteilen von Sekunden ob er sexuell interessant ist… Es gab nur eine einzige Ausnahme: Meine große Liebe, der Sex mit ihm war der beste Sex meines Lebens… und ihn auch nur im entferntesten attraktiv zu finden hätte ich mir niemals zugetraut
*******feCH Mann
213 Beiträge
Ich denke, das hängt doch auch mit der Lebenssituation zusammen, in welcher man sich befindet, denn schlussendlich bestimmt dies doch mit, was man sucht.

Ich lebe in einer offenen Beziehung und darf mich auch ausserhalb der Ehe sexuell vergnügen. *ja* Nur habe ich eben auch meine Ansprüche *ja* und einfach mal schnell einen ONS ist nicht sehr befriedigend, denn "notgeil" bin ich nicht. *nein*

Zuerst bei einem persönlichen Treffen kennen lernen, die Sympathie kann ich für mich nur so checken, am frühen Abend zum Beispiel. Ist die Sympathie vorhanden und man dehnt den Abend auf ein gemeinsames Essen aus, kann man sich auch schon etwas kennen lernen. Wenn man danach noch lust auf einen Besuch in einer kuschligen Bar hat, können auch erste Küsse nicht ausgeschlossen werden. *rotwerd* Und dann ist es nicht mehr weit zum zweiten *date*, bei welchem es dann durchaus auch zu Sex kommen kann.

Wie geht die Geschichte weiter? Ist immer noch alles gut, wird auch das dritte Date kommen, *essen*, *wein*, Erotik, Sex, .... und dabei immer weiterer Austausch und damit Teilnahme am Leben des Anderen. Spinnt man dies weiter, so sind wie bei einer möglichen Definition von Freundschaft+.

Das alternative Ende, die Sympathie fehlt und man verabschiedet sich nach einem Bier höflich wieder.
****az Mann
4.353 Beiträge
Kommt ja erstmal drauf an wie man sich kennen lernt.

Wenn ich mich hier auf ein Gesuch nach einer Freundschaft+ "bewerbe", dann erwarte ich zumindest erstmal ein paar Zeilen neutrale Unterhaltung. Von mir aus kann sich dann auch gerne im normalen Rahmen getroffen werden um zu sehen wie man sich so versteht. Auch von mir aus kann an dem Tag auch gleich der erste praktische Testdurchlauf im Bett stattfinden, wenn es für beide passt. Sollte der erste sexuelle Probelauf einige vorige Treffen in Anspruch nehmen ist das auch nicht wild. Wenn sich dann beide einig sind, dass es zumindest sexuell passt, dann wäre das für mich noch keine Freundschaft+ sondern lediglich eine Sexbeziehung/Spielbeziehung/Fickbekanntschaft/etc. Die Freundschaft (sagen wir mal eher Bekanntschaft oder Kumpelverhältnis...Freundschaft dauert lange zum aufbauen) würde sich dann im Laufe der Zeit zeigen, und sich auch nicht aufs ficken beschränken.

Wenn man sich in real zum ersten Mal trifft ohne ein richtiges Ziel der Bekanntschaft zu haben, ist das alles ein Stück komplizierter. Denn es könnte sich ja auch ne Beziehung oder nur eine stinknormale Bekanntschaft entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.