Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Kompaktkamera .. welche könnt ihr empfehlen?26
Bräuchte eure Hilfe. ich habe mir 2 Kameras rausgesucht.
zum Thema
Olympus e - 520/ Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 F20
Wir haben uns eine Olympus e-520 zugelegt und wollen uns zusätzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung Kompaktkamera digital

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Kaufberatung Kompaktkamera digital
Hallo zusammen!

Bräuchte mal eure Tipps/Erfahrungen bezüglich digitaler Kompaktkameras. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen :

• möglichst kompakt und dennoch stabil
• mind. 8 MP
• möglichst kurze Auslöseverzögerung
• möglichst lange Akkulaufzeit
• Brennweite ca. 20-110 (KB-Äquivalent)
• möglichst unter 200 Euro

Hat jemand persönliche Favoriten?

Vielen Dank für die Tipps!

Michael
*******aar Paar
2.037 Beiträge
Kaufberatung Kompaktkamera digital
• Brennweite ca. 20-110 (KB-Äquivalent)

20 mm (KB) ist schon ein sehr starkes Weitwinkel.
Wäre sicher interessant, ob es soetwas überhaupt gibt (auch in der Preisklasse).
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
http://www.digitalkamera.de (herstellerunabhängie Übersicht, da kannst du auch nach Kriterien suchen)

In der aktuellen c't habe sie gerade ein paar Kompaktkameras getestet (Outdoorkameras), was mir da übel aufstieß (und auch Erfahrung bei meiner kleinen Kompakten ist): ab ca. ISO 200 rauschen die Teile, ab ISO 400 finde ich es unerträglich.

Viel Glück bei der Kamerasuche

euro
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, das Rauschen würd mich nicht weiter stören, die Cam soll halt nur als Rückfallebene für jeden tag sein, oder im Urlaub wenn was an die grosse DSLR kommt...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich liebäugle ...
mit der Panasonic TZ3. Ist wohl ein Auslaufmodell, deshalb bekommt man das Teil statt für ehemals 450 Euro teilweise bereits für deutlich unter 300,-. Ich habe bisher nur Gutes drüber gehört und gelesen. Sie hat zwar "nur" 7,2 MP (reicht absolut), dafür eine Brennweite von 28 - 280 und eine gute Leica-Linse.
Dazu ist sie sehr handlich, formschön, und was Besseres zu diesem Kurs wird's derzeit wohl kaum geben ...

Grüße
Sir Marc
*******eN8 Mann
322 Beiträge
puh was halt eigentlich ne seehr geile kompakte ist ist die G9 von canon (gerade als backup für ne slr) - aber halt nicht im preisrahmen.

ev gibts noch wo rest g7??

oder ixus reihe anschauen...
anforderungen
deine anforderungen klingen ein bisschen
übertrieben..
so wird das eine never ending suche..
kleiner tip wäre olympus oder ricoh..
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
wird es so nicht geben. Das scheitert schon an den 20 mm (KB). Ich kenne keine Kompakte mit dieser Anfangsbrennweite, unabhängig vom Preis. Selbst wenn man 28 mm(KB) noch akzeptiert, wird es in der Preisklasse schon ziemlich dünn. Es sei denn gebraucht...

Gruß, Frank
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Nachtrag
Spaß dürfte die neue Rollei X-8 Sports sein. Die liegt bei 200 €. Die hat zwar nur einen Zoombereich von 38-114 mm, ist dafür aber wasserdicht bis 10 Meter, sturzsicher bis 1 Meter und frostsicher. Grade im Urlaub dürfte die Wasserdichtigkeit außergewöhnliche Aufnahmen versprechen.

Gruß...
Ich kann euch besten Gewissens die Panasonic TZ-3 empfehlen. Die Kamera ist echt klasse. Sie ist zwar nicht so ultra kompakt, aber deshalb bietet sie auch eine klasse Optik und macht teilweise Bilder, die sich vor denen einer DSLR nicht immer verstecken müssen!
Gerade wo mittlerweile schon die TZ-4 auf dem Markt ist, die nur ein größeres Display mit besserer Auflösung bietet, dürfte die TZ-3 auch preislich für euch interessant werden!?
Ersetze das Kriterium "mind. 8 MP" durch "max. 8 MP", denn ab 6 MP lässt bei den Kompakten die Bildqualität nach.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich kann euch besten Gewissens die Panasonic TZ-3 empfehlen. Die Kamera ist echt klasse.

Meine Rede *floet* *zwinker*
Als Gesamtpaket netter Features und technischer Klasse derzeit wohl DAS Angebot in der Preisklasse unter 300 Euronen ...
So ist es! Und sie kommt, durch ihren grösseren Chip, auch mit den 8MP hin. Das Rauschen ist sehr gering. Wenn man bei schwierigen Lichtverhältnissen genug aufpasst. Bei Sonnenschein jedoch nur schwer zu toppen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.