Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Brennen nach Sex in Scheide25
Also, vor vier Monaten hatte meine Freundin beim Sex ein Brennen an…
zum Thema
Brennen in der Scheide............7
Und zwar hat man mir im Oktober 2008 die Gebärmuter entnommen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen jucken hilfe

****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Brennen jucken hilfe
Hallo ihr lieben,

Ich hab ne frage ich habe seit einiger zeit ein zimliches jucken und brennen in der scheide und es is auch zimlich getrocken und tut zimlich weh auch! ich habe zwar bald einen termin bei meiner arztin nur irgentwie mach ich mir sorgen das ich mich angesteckt habe an irgentwas und auch meinen sex partner angesteckt habe oder das er mich angesteckt habe. Ich weiß nur langsam nicht mehr was ich machen soll.

Bitte hilft mir.

Gruß Sili
Du solltest so schnell wie möglich zu Deiner Frauenärztin gehen. In einem solchen Fall wartet man nicht; wenn Du Deine Beschwerden schilderst, wird man nicht fragen, ob Du einen Termin hast.
Ich würde mal vermuten, dass es nicht von alleine besser wird.
Es besteht kein Grund zur Panik - aber schau, dass Du nach dem Wochende zum Arzt gehst.
Mach´s gut!
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
sie macht montag wieder auf! und ich hab dienstag ne termin! ich habe halt nur große angst das ich mir irgentwas schlimmes eingefangen habe *snief* das macht mir halt zu denken! vielleicht mach ich mir auch zu viel sorgen oder auch nicht.
Hört sich nach einer Pilzinfektion an. Geh morgen am Besten in eine Notapotheke und hol dir Canesten Gyn oder ein anderes Vaginal-Antimykotikum. Den Arztbesuch solltest du natürlich nicht auslassen, aber wenn die Salbe dir schon Linderung verschafft, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein harmloser Pilz.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke schön hoffendlich hilft das weiter! mir is heute auch auf gefallen das wenn ich auf klo war und mich unten abwische dann tut das weh am klitorus so als ob was eingerisen is nur ich hab durchen spiegel nach geschaut war aber nix was ich sehn konnte! Aber ich hoffe erst mal das die salbe hilft!
Hallo,hundert pro ein harmloser Pilz!!
Hat nichts mit Unreinheit oder so zu tun!!!Aber nicht verschleppen!!
Ich war dafür mal ganz anfällig nach jeder starken Periode,weil dann die Abwehr bei mir nicht stimmte!!
Vaginalzäpfchen an drei aufeinanderfolgenden Tagen plus Salbe hilft!
Deine Ärztin wird dir sowas verschreiben!Nur in seltenen Fällen muß der Mann mit behandelt werden!Er hat beim Duschen quasi schon alles "abgespült"!
Gute Besserung!!
********lack Frau
19.021 Beiträge
Kommt oft auch nach einer Behandlung mit einem Antibiotikum.
Was auch nicht so bekannt ist!

womainblack
Die Salbe wird sicher helfen,eine Pilz infektion kann auch von übertriebener
Sauberkeit kommen,oder man holt sie sich im Schwimmbad.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euere antworten ich war heute bei meiner Ärztin und sie hat gesagt das ein Hefepilz (Candida albicans) ist. Ich habe eine creme bekommen und zepfchen die ich vorm schlafen einführen muss. Ich hoffe mal das so weg geht und ich dann wieder ruhe vor dem habe!
Aha
Genau das hatte ich dir ja geschrieben!Sei versichert,sobald du die Zäpfchen aufgebraucht hast ist der Pilz weg!
Damit er so schnell nicht wieder kommt hier ein paar Tipps von meiner Ärztin:Lieber duschen,als viel baden,am Ende der Periode schon mal aufs Tampon verzichten,denn das trocknet sonst die Schleimhäute aus und es sammeln sich schneller Bakterien an!Keinen Zucker in Massen genießen solange du den Pilz hast!Damit ernährst du in sozusagen!
Morgen wird das Zäpfchen eventuell über Tag "aus dir rauslaufen"...auch normal!
Wahnsinn,daß du das zum ersten mal hast!!
Alles Gute
Niemals
ohne Diagnose einfach ein Mittel nehmen, so kann deine Ärztin gar nicht mehr feststellen, was du hast.
In solchen Fällen würde ich immer sofort zum Arzt gehen, wenn der Urlaub hat , dann zur Vertretung.
Einfach unverantwortlich auch einfach hier so Tipps zu geben.
Solltest du meine Tipps meinen,die beziehen sich auf die Prophylaxe,nicht auf die Behandlung!Ohne Diagnose meiner Ärztin mache ich auch nichts!!Meine Tipps habe ich von ihr und auch aus einem Heft aus der Apotheke! Soll lediglich einen Pilz verhindern,nicht heilen!
Ich stimme dir zu,daß man hier keine Eigeninitiative ergreifen sollte!
Schönen Abend und liebe Grüße
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich war ja heute auch bei meiner ärztin und die hat mir das verschrieben die creme und die zäpfchen.

Danke für die tips. Wieso wahnsin das ich denn zum ersten mal habe. is der heufig? naja ich hoffe mal das der wieder wech geht!
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Und ich danke noch mal wirklich für die tips.
@sili
Pilze entstehen da, wo viel Feuchtigkeit ist. Also achte demnächst drauf, dass du dich nach dem Duschen zwischen den Beinen sehr gründlich abtrocknest, am besten mit einem Papiertaschentuch (da sind weniger Bakterien drauf als auf einem Frotteehandtuch).
Vielleicht ist dein Immunsystem momentan einfach nur ein bisschen geschwächt, da kommt sowas häufiger vor. Sollte eine solche Infektion jetzt immer häufiger auftreten, kannst du dich aber auch impfen lassen. Frag einfach deinen Frauenarzt.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
das kann gut möglich sein war auch krank und hatte ne ganze zeit mit er grippe zu kämpfen vielleicht deswegen *frage* und danke noch für denn tip ich werde jetzt sehr vorsichtig sein und auch das nächste mal über diese impfung reden. Und das mit dem abtrocken da werde ich jetzt noch mehr drauf achten denn so was will ich net wirklich wieder haben!
Ja dann...
...ist ja alles klar! Wenn du 'ne Grippe hattest... Das hat wahrscheinlich wirklich dazu beigetragen.
Mit der Impfung würde ich noch warten. Sowas macht man eigentlich erst, wenn man mehrmals im Jahr eine Pilzinfektion hat. Sonst ist das viel zu aufwändig (muss man 3x in kürzeren Abständen wiederholen und es kostet Geld).
Mach dich erstmal wegen einem Mal nicht verrückt. Immer locker bleiben... *cool*
Liebe Grüße
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
ok das mit der impfung werde ich mir noch überlegen. und ruhig bleiben werde ich auch.
******ver Paar
9 Beiträge
Zäpfchen
Ich habe auch diese 3 Zäpfchen + die Creme genommen, aber bei mir hilft das irgendwie nicht selbst FUNGATA hat nicht geholfen...mal gucken was die ärztin morgen sagt...hab den pilz auch durch antibiotika bekommen...meinen Freund hab ich leider auch mit angesteckt...der nimmt jetzt für ca. 4 wochen eine salbe dafür...

wie kann das sein, das nichts von dem zeug bei mir wirkt? *snief2*

selbst die waschlotion SANELLA hab ich zusätzlich genommen aber davon wurde der juckreiz noch schlimmer, seitdem wasch ich mich nur noch mit warmen klaren wasser, auf rat der apothekerin, dadurch ist der juckreiz abends nicht mehr so stark
mir geht es ähnlich
habe durch antibiothika auch nen pilz er seit 7 tagen behandelt wird und er ist immer noch nicht weg....vorallem zieht das jucken richtung po das es also auch da juckt....undich muss sagen das macht mir langsam angst...und geht mir orallem tierisch auf die nerven.... *snief*
*******star Frau
21 Beiträge
Ich hatte auch schon öfter mit dem Pilz zu kämpfen und meine Ärztin gab mir den Tipp vorzubeugen in dem ich nach jeder Periode drei Tage lang für ein - bis zwei Stunden einen in Joghurt getauchten Tampon einführe. Dadurch wird das Scheidenklima wieder richtig "eingestellt". Wirkt bei mir auch wenn der Pilz im Anfangsstadium ist und ist wesentlich günstiger als die Zäpfchen.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Du hast eine Pilzinfektion schnell zum Arzt.

Möglichst nicht mit Seife waschen

WICHTIG!!!! Unterwäsche desinfiszieren nicht vergessen sonst steckst du dich gleich wieder damit an.

Und wenn ihr kein Kondom benützt habt muß auch der Partner mit einer Creme schmieren sonst kriegt ihr das niemals los.

Alles Gute
Anita
*********er123 Frau
905 Beiträge
Noch was
bitte nicht in die Badewanne die nächsten 10 Tage weil Pilz liebt die Wärme und breitet sich so ganz schnell wieder aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.