Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Man ist nicht poly/offen weil man zu bequem ist?

So ist es. Wenn wir von Menschen reden, die so leben und deren Partner es auch wissen.

Hinter dem Rücken seiner Frau fremd zu gehen, ist keine offene Beziehung.

Offene Beziehungen und Polyamorie bedeuten auch "Beziehungsarbeit" - und nicht zu knapp, weil ja nicht nur ein Partner betroffen ist.

Wie es in der Partnerschaft aber letztendlich aussieht, kann man von außen nicht beurteilen. Menschen sind unterschiedlich und leben unterschiedlich.

Ich mag z.B. keinen Rosenkohl, aber deshalb verurteile ich doch nicht alle Rosenkohlesser als Menschen, die eben nicht wissen, was wirklich schmeckt. *grill*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Hinter dem Rücken seiner Frau fremd zu gehen, ist keine offene Beziehung.

unterschreib!
**2:
Man ist nicht poly/offen weil man zu bequem ist?

*nachdenk*

aha

das wirds sein

*mrgreen*


Ja, streng genommen ist es so 😉. Man müsste sich umso mehr Mühe geben, um Attraktivität auszustrahlen.
Und bitte, nicht wieder die poly-Keule auspacken, langsam wird es echt langweilig (mal davon abgesehen, dass es Quatsch ist).

Wir kommen aus der Monogamie und haben uns entwickelt.

Aber wenn wir in eurem Alter wären, hätten wir vermutlich auch ein anderes Verständnis von Sexualität 😉.
Was hat das denn jetzt mit dem Alter zu tun?
Wir kommen aus der Monogamie und haben uns entwickelt.

Aber wenn wir in eurem Alter wären, hätten wir vermutlich auch ein anderes Verständnis von Sexualität *zwinker*.

*lol*

Ihr kommt aus der Monogamie und wusstet nicht mehr, wie Ihr Euch die Zeit miteinander alleine vertreiben konntet. Die Lösung Eurer monogamen Probleme bedeutete das Öffnen Eurer Beziehung.

Weiterentwicklung wird also nur demjenigen zugesprochen, der sich auf andere Sexpartner einlässt....*idee*...
Danke für Eure wirklich tolle und einleuchtende Erklärung.

Euer Verständnis von Sexualität ist scheinbar tatsächlich ein anderes als das von einer alten und bereits scheintoten Frau wie mir. Im Gegenteil zu Euch suche ich Qualität, nicht Quantität.

Des Weiteren habe ich noch Respekt vor der jüngeren Generation....scheint bei Euch im Umkehrschluss nicht der Fall zu sein. Gehet hin und mehret Euch....frisch, frei, fröhlich...viel Spaß dabei. Aber lasst mir bitte auch meinen Spaß und zieht ihn nicht durch den Dreck.
**2 Mann
6.155 Beiträge
@ upper

Das ist keine Altersfrage - so eindimensonal fick- und funkktioniert das nuneinmal garnicht ...

Das was Du über deine/eure Beziehungsform beschreibst ist doch ein alter Hut.
Schoneinmal Gedanken gemacht was in den 70ern los war?
Sexuelle Revolution?
Roaring 20ies?

Bekannte Begriffe?
Ne?

Als wäre im 21. Jahrhundert das heiße Wasser erfunden worden - von "deiner" Generation.

Ja ne, is klar *mrgreen*

Ich lebte die unterschiedlichsten Lebens- und Beziehungsformen - von daher weiß ich wenigsten wie die verschiedensten Seiten aussehen - und selbst bei denen die ich nicht auslebte, weiß ich sehr wohl zu befinden was mir gut tut und was nicht.

Wird dies in Zweifel gezogen?
Meinethalben.

Kann man darüber reden, debattieren?
Klar!
Doch wie bei allem gilt: so wie der Gegenüber sich in einer Diskussion positioniert, so halte ich dann Mal mehr, Mal weniger etwas von seinem speech.

*tee*
**2:
Ich lebte die unterschiedlichsten Lebens- und Beziehungsformen - von daher weiß ich wenigsten wie die verschiedensten Seiten aussehen - und selbst bei denen die ich nicht auslebte, weiß ich sehr wohl zu befinden was mir gut tut und was nicht.
*dito*
gerade darum weiß ich
warum ich welche Beziehungsform für mich guttuend empfinde
und wieviel "Arbeit" jede einzelne Form bedeutet
darum kann ich eben auch aus Liebe nein sagen *liebguck*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Kann

ist dabei das Zauberwort - wie ich eingangs ja schrieb: ich kann, muss aber nicht.

Und darin liegt auch mein Freiheitsbegriff gegründet.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will

Schreib ganz treffend Rousseau im 18 Jahrhundert bereits.

Ergo ist es auch meine ureigene Entscheidung - und nicht die von Missionaren, Despoten, Klerikern oder wem auch immer.

Wenn jemand sich ständig und nur darauf beruft, der hat sich offensichtlich wenig mit derartigem beschäftigt und schlägt dann folgerichtig auch sehr um sich, wenn er das Inselchen der eigenen Freiheit in irgend einer Weise berührt oder bedroht fühlt.

Menschlich.
Aber jeder eben so wie er es vermag.
Ja!!!!
Und nie bereit.

Würde mich in einer Beziehung jmd anders so reizen,dass ich fremdgehe,dann stimmt etwas in der Beziehung nicht.

Beziehung= gemeinsam.
Reine sexuelle triebbefriedigung ohne wissen des Partners. No Go! Beziehungsende a la Minute!!
*********mAll Mann
294 Beiträge
**cM:
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?
Hallo,

habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot ausgeschlagen?

Ihr seif glücklich verliebt oder aber zumindest in einer monogamen Beziehung und jemand, den ihr erotisch anziehend findet macht euch eindeutige Avancen.

Wirken diese Angebote unter in Beziehungen überhaupt auf euch?
Fällt euch eine Ablehnung schwer oder leicht?
Und macht ihr nach der Zurückweisung weiter?

Wenn ich eine sexuell exklusive Beziehung führe (sie sie handelsüblich monogam oder polyamor ohne Sex außerhalb der Beziehungsteilnehmr), dann lehne ich solche Angebote aus Prinzip ab.

Hätte so ein Angebot eine Wirkung auf mich? Sicher, und sei es nur ein kleiner Streichler für mein Ego, wie es das auch außerhalb einer Beziehung hätte.

Würde es mir schwer fallen? Das kommt darauf an, wie attraktiv das Angebot ist, aber wenn es nicht so attraktiv ist, dass ich die bisher bestehende Beziehung dafür beenden würde, dann schlage ich es aus.

Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Womit weiter machen? Damit die Person die das Angebot gemacht hat in meiner Nähe weilen zu lassen? Klar, warum auch nicht?
Ist doch normal das man "Nein" sagt wenn man in einer Beziehung ist *gruebel* Selbst als ich in meiner Beziehung unglücklich war bin ich nie auf Angebote eingegangen - macht man einfach nicht. Entweder ich bin single da kann ich machen was ich will oder ich gehöre jemanden und da is man halt treu, wenn man monogam zusammen ist, ganz einfach bzw für mich ist das so.

Ich verteufel fremdgeher aber nicht. Jeder hat halt seine Gründe oder Moralischen Vorstellungen *nixweiss* Muss jeder handhaben wie er es für richtig hält.

Will auch nicht beschwören das ich nie geflirtet habe *ggg* *liebguck*
Will auch nicht beschwören das ich nie geflirtet habe *ggg* *liebguck*

Naja...irgendwie muss frau ja ihren Marktwert noch testen. *lol*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
ich habe ja mal einen Test gemacht (man kann über Pest denken wie man will) r und dieser Test hat ausgeworfen ich sei 60 % non monogam.

Und irgendwie stimmt der Test; im täglichen Leben ungebunden oder liiert mit jemanden der eine gleiche Einstellung hat bin ich sicher nicht monogam. Doch je mehr eine Person in den Mittelpunkt des Interesses rückt, desto mehr erreiche ich das Ende dieser 60%. Das Gefühl entsteht nicht nach dem ersten Telefonat, vielleicht auch noch nicht nach dem ersten Treffen, aber wenn es dann funkt Dann habe ich die 40% monogam erreicht. Fühler ausstrecken ist nicht mehr, hier tritt dieser Mensch in den Mittelpunkt des Interesses und alles rundherum versinkt.(auch andere sexuell interessante Angebote) Es ist so wie der Song sagt tausendmal ist nichts passiert beim tausend und erstmal hat Bumm gemacht und wenn es diese Schallmauer durchbricht, dann werde ich zum monogamen.

Und das ist nicht Alters abhängig
****r59:
ich habe ja mal einen Test gemacht

Ich würd ja mal sagen ... wenn man einen Test braucht, um zu wissen, ob man monogam ist oder nicht... dann ist man es NICHT.
Und ... was bitte sollen da irgendwelche Prozentzahlen bedeuten? Entweder man ist es - oder nicht.
Anders kann man da doch gar nicht definieren.
Oder:
50% monogam heißt dann: Möchte gern, aber traut sich nicht fremdzugehen?
*lol*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@ elena
.. Deshalb habe ich auch geschrieben, man kann von Tests.....
Wer weiter lesen kann als nur die erste Zeile, ist klar im Vorteil.
Vielleicht wäre dir dann aufgefallen, dass ich aus dem Säulendiagram... 60 gegen 40% ein kontinuum gemacht habe.

Die Begriffe poly und mono sind im Fluss. Ab einem gewissen Zeitpunkt, und damit meine ich nicht das Alter sondern die Lebens und Beziehungsumstände werden andere Dinge wichtig, tritt neues in den Vordergrund, gewinnt diese eine Beziehung die herausragende Bedeutung, aus dem poly wird ein mono.

Meine Sicht der Dinge, andere mögen das anders sehen.
.Die Begriffe poly und mono sind im Fluss

Genau das ist der Punkt.

Jemand, der sich emotional nicht auf mehrere Menschen sexuell parallel einlassen kann, weil er eben deutlich merkt, das EIN Partner ihm Alles gibt, wird niemals zum Poly oder in die offene Ecke gehen.
Es gibt bei ihm keinen Fluss.

Umgekehrt passiert es aber...

Und bei der Betrachtung lassen wir mal jetzt die ganzen ex-monos raus, die sich ihre Hörner nach langer "Frust durch keinen Sex in der Exehe" -Zeit freivögeln müssen.
Die sind in der Selbstfindungsphase...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Och.

Dass man so im Laufe von 50, 60 Lebensjahren irgendwie merkt, dass man anders fühlt und leben will als mit 15, das kommt nicht vor ? Obwohl das Leben zwischen 15 und 50 sich total richtig anfühlte und man nie Zweifel daran hatte ?

*traurig*

Aber egal, auch die Liebe zu mehrern Partnern bedeutet, dass man nicht einfach immer "ja" sagt.
****emi Frau
792 Beiträge
In einer meiner früheren Beziehungen war es so, dass ich auch ohne meinen damaligen Partner Clubs besucht habe. Mit seinem Wissen; er selbst hatte daran kein Interesse, hat mir aber diese Freiheit gelassen.

Einer dieser Männer, mit dem ich regelmäßig dort war hat mir dann irgendwann gesagt dass er sich in mich verliebt hätte und sich eine feste Beziehung wünschen würde. Für mich war es aber eine reine "Clubbeziehung", mehr kam für mich nicht infrage.

Daraufhin habe ich das ganze beendet. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, auch wenn er es damals anders gesehen hat. Aber ich habe nie in Betracht gezogen, mich von meinem Partner zu trennen. Und da ist es einfach fair gewesen, ehrlich zu sein.
****aba:
Will auch nicht beschwören das ich nie geflirtet habe *ggg* *liebguck*

Naja...irgendwie muss frau ja ihren Marktwert noch testen. *lol*

Dieser Kommentar zeugt von der Heuchelei der Vorzeigemonogamisten 😂🤦‍♂️. Ein Hoch auf soviel Ehrlichkeit.
Echt jetzt?

Danke! Bin stolz darauf *stolzbin*

*ironie*....zum Thema Heuchelei hat wohl jeder seine eigene Meinung*roll*
*********mAll Mann
294 Beiträge
**********Lover:
****aba:
Will auch nicht beschwören das ich nie geflirtet habe *ggg* *liebguck*

Naja...irgendwie muss frau ja ihren Marktwert noch testen. *lol*

Dieser Kommentar zeugt von der Heuchelei der Vorzeigemonogamisten 😂🤦‍♂️. Ein Hoch auf soviel Ehrlichkeit.

Und wovon zeugt dein Kommentar? Ist das eher Frust oder das Bedürfnis andere zu verurteilen damit du im Recht sein kannst?
*********mAll:
Und wovon zeugt dein Kommentar? Ist das eher Frust oder das Bedürfnis andere zu verurteilen damit du im Recht sein kannst?

Lies einfach mal meine Kommentare ganz von vorne in Ruhe durch*zwinker*
*********mAll Mann
294 Beiträge
****aba:
*********mAll:
Und wovon zeugt dein Kommentar? Ist das eher Frust oder das Bedürfnis andere zu verurteilen damit du im Recht sein kannst?

Lies einfach mal meine Kommentare ganz von vorne in Ruhe durch*zwinker*

Inwiefern sollen mir deine Posts eine Frage beantworten, die ich an UpperClassLover gerichtet habe?
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe leidenschaftlich Diskutierende,

aus den letzten Beiträgen wird sichtbar, dass jeder, der sich für eine bestimmte Beziehungsform entschieden hat, diese für sich auch für die derzeit sinnvollste hält. Bitte gesteht diese persönliche Entscheidung auch den anderen Teilnehmern dieser Diskussion zu.

Die verschiedenen Einflüsse der diversen Beziehungsformen bieten eine großartig breite Grundlage für eine Diskussion der Fragen der TE:
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot ausgeschlagen?
Wirken diese Angebote unter in Beziehungen überhaupt auf euch?
Fällt euch eine Ablehnung schwer oder leicht?
Und macht ihr nach der Zurückweisung weiter?

Dass diese Fragen von vielseitig verschiedenen Perspektiven eine völlig unterschiedliche Herangehensweise jedes Einzelnen aufzeigen, ist exakt der Kern, auf den diese Fragen abzielen. Es kann daher kein Richtig oder Falsch geben, sondern nur verschiedene Sichtweisen.

Bitte seht davon ab die Beziehungsformen oder Sichtweisen anderer Antworten zu werten. Es soll nicht darum gehen, wer die bessere Art der Beziehung führt und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Beziehungsformen haben - das ist ein ganz eigenes, spannendes Thema *zaunpfahl*.

Bleibt bitte bei euch und eurer Sichtweise und seht von Bewertungen anderer Sichtweisen ab. Wir freuen uns auf eure weiteren Antworten und eine weiterhin lebhafte Diskussion.

Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag,
Inveigler.
JOY-Team
Uppps
Inwiefern sollen mir deine Posts eine Frage beantworten, die ich an UpperClassLover gerichtet habe?

Sorry, hab schneller geantwortet als gelesen *tuete*

*frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.