Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
webcam: wo findet man leute, die sich zusehen lassen...10
Oder uns zusehen wollen? hat jemand erfahrungsberichte?
zum Thema
bei zusehen17
Mich würde ma interessieren ob es euch gefällt wenn Man euch dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Bedarf nach totaler Ruhe ...

...
Momente der Zufriedenheit sind Glücksfunken in der Ewigkeit

Wer die Ruhe nicht in sich selbst findet, wird keine Ruhe finden.
Auch in der schönsten, ruhigen Landschaft wird man man keine "Stille" finden, wenn man seine "Alltags-Gedanken" nicht abschalten kann.

"Sein" ohne "Tun" ist für den modernen Menschen sehr schwer geworden. Kaum jemand hat noch Zeit für sich.

Einfach mal z.B. in die Natur gehen, abseits von Stadt- oder Strassenlärm, ohne Ziel "schlendern" oder sich irgendwo hinsetzten, und nur "sinnlich" sein. Das braucht nicht viel Zeit und oft auch keine weite Reise.
Aber es braucht "innere Ruhe".
Der Mensch nimmt sie sich diese Zeit nicht mehr. Er schaltet z.B. sein Handy nicht aus ( oder besser nimmt es erst gar nicht mit ). Er ist nur noch selten "ziellos".

Und im Umkehrschluss, wer sich diese Zeit nimmt, findet fast überall einen "Ort der Ruhe".

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah" sagt ein altes geflügeltes Wort.

Ich nehme mir diese Zeit fast täglich. Ich bin zufrieden ( = mit mir im Frieden )

LG (Ru)dolf *love*
*******lanz Mann
487 Beiträge
@ClaRu
"Sein" ohne "Tun" ... gut gesagt...

Ziel- und Absichtslos das zu tun, was man tut, ist die beste Voraussetzung, um Ruhe und Erfüllung zu finden...

...bzw. man muss es nicht finden, denn es ist die ganze Zeit um und in uns, man muss es besser gesagt nur ANNEHMEN...

Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
Ruhe ist rar
Deswegen freue ich mich immer, wenn ich nach Hause komme, die Tür zumache und wirklich Ruhe habe.

Wir wohnen in ländlichen Gegenden und hier kann man wirklich richtig gut abschalten.

Wenn es bei mir ganz akut ist ziehe ich Telefonstecker, Klingel und Handy aus, damit ich auch nicht erreichbar bin.
Das tut manchmal wirklich gut.
****st Frau
85 Beiträge
in 8 monaten...
wird das haus nebenan frei *zwinker*

auf dem land und nebenan eine pferdewiese und die nachbarn kennst kaum!

ich genieße diese ruhe auf jeden fall denn wir haben vorher erst in einem 72 parteienblock und dann mitten in der stadt gewohnt und iwann willst du nurnoch deine ruhe haben! muss sagen seit wir ruhe haben gehts mir besser und ich bin auch nicht mehr so launisch!

LG
*******lanz Mann
487 Beiträge
Gestern bei 4 Grad...
... und Nieselregen nochmal mit dem Hund raus... Die Dunkelheit hat sich schon über die wiesen gelegt. In der Stadt spazieren und doch völlig abseits.

Bin stehengeblieben und habe meine Nase in den feuchten Nachthimmel gesteckt. Ich habe das flattern der Fledermaus über meinem Gesicht gehört... Ansonsten verblasste in dem Augenblick das stete Brummen der hektischen zivilisierten (man nennt das Chaos zivilisiert...) Welt...

Völlige Stille, die Nebeltröpfchen im Gesicht werden warm und Wellen der Wärme gehen durch den Körper - verschaffen tiefstes Glücksgefühl. Ich, der Kosmos und die Fledermaus... - Schön...

Zuhause von hinten an meine schon schlafende Partnerin gekuschelt und in ihren warmen Rundungen versunken.

... Kann es was schöneres als Ruhe bei 4Grad und Nieselregen geben?


Mehr möchte ich gar nicht haben.

In sich ruhende Grüße vom
Sonnenglanz
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Nach absoluter Ruhe sehne ich mich auch sehr. Na gut, als alleinerziehende Mama nicht immer ganz einfach. Aber ich gönn mir jetzt meine kleine Ruheoasen, in denen ich einfach gar nix mache - egal, ob es zuhause in der Badewanne ist oder ob ich mich an einem See auf den Steg setze und einfach aufs Wasser schaue. Leider verstehen es die wenigsten und meinen, sie müssen mich immer begleiten, weil ich eh immer nur mit den Kindern alleine bin. Wenn ich dann ehrlich antworte, dass ich einfach diese Ruhe brauche und sie mich eigentlich stören wenn sie mitkommen, werde ich angesehen, als wäre ich eine Ausserirdische.
Meine Tochter kann es komischerweise am besten - dieses Abschalten. Die knallt sich auf ihr Bett und liegt einfach ruhig da, obwohl sie sonst so ein Wirbelwind ist. Irgendwann, wenn ich wieder nach ihr schaue, sehe ich diesen zufriedenen Gesichtsausdruck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.