Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille vom Hausarzt verschreiben?

********cana Paar
137 Beiträge
dito
ich bekomme das rezept auch vom hausarzt. da es sich seit jahren um das selbe präperat handelt - kein problem.
*****_nw Frau
374 Beiträge
gut...
das ich darüber nicht wirklich nachdenken muß. Ich nehme auch die Pille. Allerdings ist es bei mir so, das ich die Pille in den Niederlanden hole. In den NL ist das System ein wenig anders. Du gehst dort mit deinem 1. Originalrezept zur Apotheke, bekommst ein 1/2-jahresvorrat und ein Folgerezept von der Apotheke. Wenn also dein Vorrat zu ende geht, gehst du mit dem Folgerezept wieder zur Apotheke und wieder und wieder und wieder... das ist dort kein Problem. Du kannst dich -so ists bei meiner Apotheke- sogar online registrieren und wirst rechtzeitig daran erinnert das es bald wieder Zeit ist, für die nächste "Einheit".
Der Vorteil ist, sollte man man aus irgendwelchen Gründen einen Termin beim Gyn nicht rechtzeitig wahrnehmen können, zb. wegen Praxisurlaub, überfüllter Terminbücher etc. steht man nicht ohne Verhütung da (klar, es ist auch möglich auf Gummies zurückzugreifen, doch bei einigen -mir- ist's auch so, das ich die Pille nehme, da ich bei den Tagen immer tierische Schmerzen und sehr sehr starke Blutungen hatte)

Der Nachteil daran ist natürlich, das man die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen schleifen lässt.... doch da sollte sich jede Frau die nächste sein und penibel darauf achten, diese Termine einzuhalten.

lg morga
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber meine Hausärzte haben mir immer die Pille verschrieben. Mein alter auch eine ganze 3-, bzw 6 Monatspackung, mein neuer immer nur eine Rippe weil man ja schließlich immer brav zur Gyn gehen sollte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.