Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Analsex: Vorbereitet oder auch spontan?350
Ich wollte mal fragen wie ihr es so habt beim Analsex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Gleitgel und Analgleitgel

um es mit Pastewka auszudrücken

Hauptsache es ist schöööön glitschig
ich finde gleitmittel auf silikonbasis einfach schöner
klebt nicht, richt nicht, flutsch besser
man braucht weniger
im preis kein unterschied
Der Unterschied:
Analgleitgel hat einen höheren Glycerin-Anteil als normales und ist somit etwas "flutschiger", wird allerdings auch schneller klebrig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nich an den Plus-Effekt glaub, den spezielles Anal-Gleitgel mit sich bringen soll. Sowohl aktiv als auch passiv hab ich noch nie ´nen Unterschied wahrgenommen.

Babyöl würde ich übrigens niemals empfehlen. Die Basis von dem Zeug ist Paraffin, also Erdöl wenn man so will. *baeh* Einige Menschen kriegen Sprühschiss davon.
*****ier Mann
988 Beiträge
Ultraschallgel
Wir benutzen PH-neutrales und schleimhautfreundliches Ultraschallgel. Es ist auf Wasserbasis, d.h. bei anal ab und zu mal mit Spucke, ein paar Tropfen Wasser oder "Lustsaft" anfeuchten, dann hält es sehr lange flutschig.
Und es ist vor allem sehr günstig 1€/Liter!
Apotheke?
bekommt man das Ultraschallgel in der Apotheke?
*****ier Mann
988 Beiträge
vielleicht...
aber ich hab´s von na...?

richtig --> ebay *ggg*
******sil Mann
106 Beiträge
Den Unterschied den ich feststellen durfte, war:
AV Gleitgel ist einwenig teurer hat dafür aber eine länger anhaltende Schmiereigenschaft.
Und genau diese Eigenschaft ist es doch, die beim AV gewünscht wird.
Gruß
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also ich habe aquaglide und aquaglide-anal ... der unterschied ist unwesentlich, kaum "spürbar"
****tta Frau
10.563 Beiträge
Einfach
ausprobieren, was ihr gut vertragt. Das ist das entscheidende, und nicht was auf der verpackung steht.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
eben
Ultraschallgel
enthält im Normalfall auch Konservierungsstoffe, auf die manche Leute allergisch reagieren können.

Ich wäre da vorsichtig. Beim Gleitgel habe ich auch schon "reizende" Überraschungen erlebt, und siehe da: die Deklaration des (noch dazu formaldehydabspaltenden) Bestandteils wurde "vergessen".
********uder Frau
2.526 Beiträge
Man muss sich nur mal diese beiden unterschiedliche Einsatzgebiete anschauen:

Vaginal wird ja ein natürliches Gleitmittel produziert, wenn man dort Gleitmittel einsetzt, besteht meist eine "Unterversorgung" an natürlichem Gleitmittel. Aber Trotzdem gibt es eine Vermischung von natürlichem und künstlichen Gleitmittel. *ggg*

Anal wird kein Gleitmittel produziert. Also ist auch nichts da, mit dem sich das Gleitgel im Einsatz vemengt. Zusätzlich hat das Rektum die Eigenschaft etwas, wie z.B. eine Füssigkeit zu absorbieren.

Um es kurz zu sagen, ein Anal-Gleitmittel ist meist in der Konsistenz eher dicker/dickflüssiger als Vaginal-Gleitmittel.


*herz* Schmuseluder *herz*
C’est la vie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.