Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
879 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Analsex: Vorbereitet oder auch spontan?350
Ich wollte mal fragen wie ihr es so habt beim Analsex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Gleitgel und Analgleitgel

Unterschied Gleitgel und Analgleitgel
Eigentlich habe ich nicht vor viel zu schreiben, meine frage ist ganz einfach:

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Gleitgel und Analgleitgel?

Kann man das normale Gleitgel ebenfalls für den Analsex verwenden? Wenn nein, warum?

und umgekehrt?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße,
feuchtes
Das ist eine gute Frage.

Also wir nehmen auch für anal immer ganz normales Gleitgel und ohne es besser zu wissen, denken wir, dass es da keinen großen Unterschied geben kann. Wir haben bislang mit dem normalen für anal jedenfalls keine Probleme gehabt.

lg
Basti und Nadine
***ly Mann
147 Beiträge
Ich hab zwar auch keine Ahnung - aber das erste was mir dazu einfällt ist:
Vielleicht hats was mit dem PH-Wert zutun... (?)
... oder vielleicht auch nur damit, dass man es teurer verkaufen kann, weil man sagt, es ist speziell für anal?

lg
Basti und Nadine
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Wenn Ihr
Eros-Glide (Megasol ist ein anderer Name) nehmt gibt es keine Probleme.
Probleme können bei Gleitmitteln entstehen die Konservierungsstoffe beinhalten bzw. Duftzusätze.
Liebe Grüße von der Elbe
hexeundmerlin
Wir nehmen eigentlich auch für GV an AV das gleiche Gleitgel, hatten bis dato noch keine Probleme damit. *zwinker*
Das andere haben merlinundhexe schon erklärt...was anderes kann ich mir auch nicht denken.
Lg TrueDreams
danke
für eure Antworten!

Ich möchte nämlich kein Analgel extra kaufen und da es mir so ziemlich egal ist ob das Gel nach Banane o. ä schmeckt/riecht/ect nehm ich ein neutrales her!

Falls noch jemand eine interessante Antwort zu meinem Thema hat, freu ich mich natürlich.


Liebe Grüße

*blume*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Babyöl...das funktioniert für beides *zwinker*
Ich glaub Öl verträgt sich aber nicht mit Kondomen, oder? Weiß es aber nicht genau.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@*******ger
Trifft für Latex zu, aber es gibt ja auch welche aus Polyurethan,
die sind unempfindlich

@****ine
Haste recht. Aber bei empfindlichen Menschen kann es zu Reaktionen kommen.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Normales Gleitgel ist in der Regel auf Wasserbasis, während Analgleitgel auf Fett-/Silikonbasis (aber wohl eine, die die Kondome nicht angreift) ist, wenn ich mich nicht irre.
Das Problem ist, dass der Darm Gleitgel auf Wasserbasis zu schnell aufnimmt, während spezielles Analgleitgel nciht so schnell aufgenommen wird und daher länger hält.

Alla hopp

Ares
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wir haben auch ganz normales - ohne irgendwelche Zusätze - und bis jetzt hat es immer funktioniert bzw. es lief "wie geschmiert". *mrgreen*
Hm,ich habe auch nur ganz normales Gleitgel-geht für alles...
Mit Geduld und Spucke....
genau!
spucke … einfach das beste … probiert es!
******ers Paar
215 Beiträge
Silikon Gleitmittel
Nachdem wir hier im JC etwas über Gleitmittel auf Silikonbasis lasen, haben wir das gestern mal für AV getestet.

Ich muss sagen das wir es wirklich empfehlen können *g*
Das normale Gleitgel verursachte stets ein leicht brennendes Gefühl beim AV. Mit dem Silikon Mittel ist das viel angenehmer und brennt gar nicht. Flutscht auch viel besser.
Dazu kommt noch das eine viel kleinere Menge nötig ist.

Man darf allerdings kein Spielzeug welches aus Silikon besteht benutzen. Das verträgt sich nicht und wird davon angegriffen.

Liebe Grüße,

Marc von TheLovers
spucke … einfach das beste … probiert es!

Kommt immer drauf an, mal ist Spucke ausreichend, mal nicht, ist natürlich abhängig vom Erregungszustand der Frau und ihrern anatomischen Möglichkeiten.

Ares1978Muc, hat es ja schon beschrieben, der Unterschied besteht in erster Linie in der Basis, auf Wasser oder Öl aufgebaut.

Die Darmschleimhaut hat immer eine natürliche Grundfeuchtigkeit, die natürlich nicht mit der Sekretion der Vagina zu vergleichen ist.

Es gibt aber noch viel speziellere Gleitmittel / Fette die mit Zusätzen arbeiten, diese können von leicht betäubend bis hin zu einer Muskelrelaxation führen. Hier ist es eine Frage der Verträglichkeit und ob es Notwendig ist diese für einen normalen Analritt zu verwenden. Wen das ganze interessiert, der sollte sich auf Seiten der Homo SM Szene umsehen, die Jungs sind echt fit was das ganz Große angeht *ggg*

narciss
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Wie schauts bei Spucke mit dem Infektionsrisiko aus?
Beim Analverkehr ?

Du schiebst ihr doch auch deine Zunge inkl. dem dazugehörigen Sabber in den Hals.

narciss
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Ich denke mal im Mund gibt es weniger offene Wunden als im Analbereich?
Nö warum ?

Die Schleimhäute vom Mund unterliegen einer viel größeren Belastung und es bedarf nicht nur irgendeiner Verletzung oder Fissur der Schleimhäute um Viren oder Bakterien zu übertragen.

narciss
Wie benutzen auch für GV und AV das gleiche Gleitmittel.....haben auch mal zwei verschiedene gekauft, aber der einzige Unterschied lag im Preis !!!
Mit Babyöl haben wir, weder beim GV noch beim AV, nicht so gute Erfahrungen gemacht......zum einen wird es mit der Zeit krümmelig von der Reibung, zum anderen kann es auch anfangen sehr unangenehm im Scheidenbereich zu riechen...... *schiefguck*
Ja Babyöl möcht ich sowieso nicht in meinem körper haben, ist ja nicht dafür spezialisiert.

Dazu gibt es Gleitgel.

Babyöl ist für mich für Massagen.

Ich bedanke mich wieder einmal für die vielen Meinungen und Erfahrungen, und bitte weiter darum *love4*
Bislang konnte ich keinen Unterschied zwischen "normalem" Gleitgel und Gleitgel extra für den AV feststellen. Klappte beides prima.
In Bezug auf Öl schließe ich mich der Meinung an, dass es für Massagen deutlich besser geeignet ist (und von mir auch nur dafür verwendet wird).
Also, wir haben da eine geteilte meinung.....

er sagt:

mit gleitmittel............................. denn schon beim eindringen wird der mann wissen was er meint.....


sie sagt: ohne *g* denn anal ist erst dann geil wenn es etwas weh tut fg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.