Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Als Single im JOYclub Sexkontakte knüpfen? Tipps erwünscht!33
Ich bin seit längerem Single, meine Arbeit nimmt mich sehr ein und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Einzelgänger um Single Dasein zu beenden?

Tipps für Einzelgänger um Single Dasein zu beenden?
Ich bin wieder Single *snief* habe mich vor kurzen mit meine ex Freundin getrennt und ja welche Tipps würdet ihr mir geben um Vertrauen und das Liebesleben wieder aufzupeppen. Freunde von mir naja ob es auch wirklich sind ?? Haben kaum Zeit für mich was würdet ihr fürn Einzelgänger wie mich empfehlen über Tipps würde ich mich unendlich freuen

Grüße aus Hof
Euer Rico
Einfach Dein Ding und Deine Hobbys machen. Dann analysieren auf welche Zielgruppe von Frau wirje ich. Falsch ist zu schauen welche Frauentypen mir gefallen. Anschliessend eruieren wo verkehrt der Typ Frau auf den ich wirke.

Von Körper- und Kleidungspflege, zu mir passender Stil muss ich nocht reden.

Typberatung kann helfen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
und wieder ein einsames Herz...
Ähnliches kommt hier im Forum immer wieder und die Antworten sind meist die selben.
Wenn es das Rezept dagegen gäbe, dann wären nicht so viele allein.

Also an erster Stelle musst du dich selbst wohlfühlen und annehmen wie du bist. Wir kommen wieder zu dem Punk mit sich im "reinen" sein.

Lebe dein Leben und mach dein Glück nicht von anderen abhängig! Unternehme was, geh raus, such dir Hobbies usw.

Erwarte nicht gleich zu viel von Freunden oder tieferen Bekanntschaften, aber pflege sie.

Versink nicht in Selbstzweifel und Melancholie! Du bist noch Jung, genieße einfach dein Leben und mach das Beste aus den Karten, die du hast!
****az Mann
4.353 Beiträge
Vllt mal die zeit alleine genießen und nicht von Beziehung zu Beziehung rennen?

Natascha hat egtl schon alles nötige gesagt (auch wenn für mich ein wenig kitschig :P)
jo das übliche eben...

immer gut gepflegt durch die Wellt marschieren.

Auf Menschen zugehen, nett sein, offen sein.

Nicht aufdringlich sein, es sich entwickeln lassen...

viel unter Leute gehen...

Dich so geben wie du bist.

Ich selber mache dass zwar auch, hat aber bei mir nie gewirkt... Denn ich find das sich entwickeln lassen so etwas von bescheuert. Wenn dann Frauen plötzlich Interesse an mir haben, denk ich mir immer, ja jetzt musst du auch nicht mehr kommen. Ich war vor zwei Monaten in dich verknallt.
Jetzt ists auch zu spät... *muede* und geb dann der betroffenen den Schuh... *smile*

Aber man kann auch alleine sehr Glücklich leben!

Denn dass stimmt schon, eigentlich muss man alleine Glücklich sein, erst dann wollen die Menschen etwas von dir... nur wenn du ja alleine Glücklich bist, wieso sich Ballast an Board holen? Leuchtet mir nicht ein!

Das wäre ja etwa so, wie wen mir ein super Informatiker anbieten würde, ich mach mit dir ein Computergeschäft auf, sobald du alleine ein Imperium aufgebaut hast.
Ja wenn ich es alleine schaffe ein Imperium zu eröffnen,
wieso dann noch diesen Clown
mit in mein Boot holen, der alles nur wieder kaputt machen kann?

Ich hab das Paarungsritual unserer Gesellschaft nie wirklich begriffen. Ist sowas von bescheuert.
Da ist man alleine wirklich besser dran.
*********mind Mann
121 Beiträge
Denn ich find das sich entwickeln lassen so etwas von bescheuert. Wenn dann Frauen plötzlich Interesse an mir haben, denk ich mir immer, ja jetzt musst du auch nicht mehr kommen. Ich war vor zwei Monaten in dich verknallt.
Jetzt ists auch zu spät... *muede* und geb dann der betroffenen den Schuh... *smile*

Das hat auch etwas mit einer verzerrten Erwartungshaltung zu tun. Es passiert nunmal äusserst selten, dass zwei Menschen in selber Geschwindigkeit und Intensität das grundsätzliche Interesse/Schwärmerei füreinander entwickeln. Wenn man selbst an jemand anderem interessiert ist und merkt, dass prinzipiell gegenseitiges Interesse vorhanden ist, hat das "sich entwickeln lassen" eine wichtige Funktion: Es schafft für den "langsameren" Zeit und Raum, sich seiner/ihrer Gefühle klar zu werden und größeres Interesse entstehen zu lassen.

Dazu bedarf es nunmal auch etwas Geduld. Fühlt sich jemand bedrängt ( "Ich bin in dich verliebt, sieh mich an, ich wär doch ein guter Partner, lass uns doch zusammen sein. Du wirst dann schon sehen, dass ich der/die Richtige bin!") führt das meistens genau zur gegenteiligen Reaktion, die man sich dabei erhofft.

Wenn man schon in jemanden verknallt ist, der/die andere aber erst zwei Monate später "daherkommt" mit ähnlichen Gefühlen, ist das meiner Meinung genau die falsche Reaktion, den/diejenige in den Wind zu schießen (sofern bis dahin nicht schon mit jmd anderem was läuft). Man weiß ja, dass man bereits für diese Person geschwärmt hat, also stehen die Chancen optimal, dass das wieder so kommt. Man muss es nur zulassen können. Natürlich war die vermeintliche Zurückweisung zwei Monate zuvor unangenehm, man darf jedoch nicht derjenigen Person die Schuld für das unangenehme Gefühl dafür geben. Aus der folgenden "Trotzreaktion" verbaut man sich damit einfach die Chance, zusammen zu finden.

Leider haben Menschen(bei Frauen ist das m.M. zumeist noch stärker ausgeprägt) die Eigenschaft, etwas umso mehr haben zu wollen, wenn es nicht oder schwer zu bekommen ist und das Interesse verlieren, sobald sie wissen, sie können es jederzeit haben. Ein Fehler, den gerade Männer dahingehend gerne machen ist, dass sie ihre Angebetete mit zu viel Interesse überhäufen.

Sie interessieren sich für eine Frau und hätten gerne, dass sich mehr entwickelt, sie hören dabei eher auf ihr Bauchgefühl (a lá: Das wird schon passen!). Frauen sind aber meist umsichtiger bei ihrer Partnerwahl, wollen sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen um heraus zu finden, ob der Mann auch die nötigen Eigenschaften besitzt, um sich verlieben zu können (und denken nicht selten auch zu viel darüber nach). Mann misinterpretiert das dann gerne als Desinteresse, wird ungeduldig und fängt an, sein Interesse noch stärker zu bekunden ( kann ich nicht haben --> jetzt will ich sie noch mehr). Frau ist dann eher überfordert, oder fühlt sich unter Druck gesetzt, weil sie das Gefühl bekommt, es wird von ihr verlangt sich möglichst bald entscheiden zu müssen. Und geht dann lieber auf Distanz, was er als Zurückweisung auffässt. Ausserdem hat er ihr ja zu verstehen gegeben, dass er was von ihr will, sie kann sich also Zeit nehmen heraus zu finden, ob derjenige zu ihr passt. Sie müssen dann ja nur noch einwilligen und schon haben sie ihn. Was das Interesse eher sinken lässt, sie können ihn ja jederzeit haben. Lässt er den Kontakt dann langsam abflauen, denkt Frau dann, er interessiert sich nicht mehr für mich und der Spieß dreht sich auf einmal um (kann ich nicht haben --> jetzt will ich ihn doch, bevor er ganz weg ist!). Jetzt liegt es bei ihm, eben nicht auf beleidigte Leberwurst zu tun, sondern sich zu freuen, dass sie sich doch noch für ihn entschieden hat. Gleichzeitig könnte er es als Chance sehen, sich nochmal mit seinem Bauchgefühl auseinander zu setzen und ob das überhaupt Recht hat.


Meine Freunde sind so ca. 50/50 Männer/Frauen und das ist in etwa genau das Schauspiel, welches ich schon auf beiden Seiten mehrmals beobachten durfte. Nur ist es als aussenstehender Beobachter natürlich viel einfacher, sowas zu erkennen. Steckt man selbst drin, vernebeln einen die Emotionen die Sicht auf die Zusammenhänge. Hat man das erstmal begriffen, kann man lernen dieses Prinzip zu verinnerlichen und versuchen sich daran zu erinnern, sobald man sich in derselben Situation wiederfindet. Das kann auch zu einer Gelassenheit führen, die man dann auch ausstrahlt und meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass diese Ausstrahlung an mir oder anderen Menschen attraktiv wirkt. Es ist eine ähnliche Gelassenheit, die Vergebene inne haben und die wirken auch oft attraktiver auf einen, als wenn sie single sind.

Man ist dann einfach nur man selbst und so ist es am leichtesten einen zu sich passende/n Partner/in zu finden. Wenndann sollen die sich ja in die Person verlieben, die man ist und nicht in eine, die man nur vorgibt zu sein. *zwinker*


Nachtrag: Jetzt fiel mir noch etwas ein. Das "ich will, was ich nicht haben kann"-Prinzip lässt sich auch umdeuten in "ich kann nicht haben, was ich unbedingt (und möglichst schnell) will". Ist man auf Partnersuche um möglichst schnell das Single-Dasein zu beenden, verkrampft man sich zu sehr auf dieses Ziel und wirft dabei seine Authentizität über Bord. Um möglichst schnell einen Partner zu finden, versucht man schnell mal diejenige Person zu sein, von der man denkt der/die andere findet diese attraktiv. Und erreicht das Gegenteil, weil man nicht mehr man selbst ist. *zwinker*
Trivian, da muss ich Dir absolut Recht geben. Wenn man zu schnell in die "Vollen" geht, als Mann oder als Frau, wirkt das auf den anderen oft nicht anziehend, sondern bedürftig. Und Bedürftigkeit ist ein Mega-Abtörner, bei beiden Geschlechtern. Deshalb ist das richtige Timing beim Dating wirklich wichtig.
Hab Spaß am Leben
Tu was Dir gefällt und hab Spaß, sei glücklich , denn glückliche Menschen sind wie Magnete und ziehen andere Menschen magisch an.

Wenn Du eine Frau brauchst um glücklich zu sein, bringt dich das nur in die Abhängigkeit und keine Frau möchte einen abhängigen Mann an ihrer Seite haben
*********mind Mann
121 Beiträge
Madame_Lilou: Danke, Bedürftigkeit war das Wort was ich gesucht hatte *ggg*

Ganz richtig! Wenn man diese Bedürftigkeit ausstrahlt, denkt der andre, es wäre dann seine/ihre Verpflichtung für sein Wohlergehen sorgen zu müssen.

Und keiner will das müssen. Wir wollen Menschen um uns haben, deren Anwesenheit uns Freude bereitet. Entwickelt sich mehr, wird es zum eigenen Bedürfnis, auf das Wohlergehen des anderen zu achten. Aber das ist dann keine Verpflichtung mehr, sondern geschieht auf eigenem Wunsch. *happy*
Ganz dringend Punkt 1. Such dir ein Hobby oder auch gleich mehrere!
Punkt 2. genieße es doch vielleicht einmal solo zu sein, wer sagt das du immer mit jemanden zusammen sein musst und wenn du eh erst frisch getrennt bist, wieso dann gleich wieder in das nächste? Außer du langweilst dich natürlich mit dir selbst?
Punkt 3. geh raus und quatsch mit Leuten und such dir neue Freunde die mehr Zeit für und mit dir haben!
Man sollte sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, denn das würde gründlich Schief gehen.

Ich schließe mich den anderen an, einfach mit sich selbst ins Reine kommen und sich einem Hobby widmen, das lindert die Einsamkeit und bringt auf andere Gedanken. Ich hatte auch vor zwei Monaten eine Trennung mit meiner Ex durchgemacht. Ich hatte mir Zeit genommen zum Nachdenken und um mich wieder zu stabilisieren und habe die Rockabilly Szene für mich entdeckt, was mich aufgemuntert hat. Es hat ausgereicht, dass ich mich besser fühle und auch wieder bereit wäre eine neue Beziehung einzugehen, aber ich habe es vermieden mich zwanghaft wieder einer neuen Partnerschaft zu widmen, auch wenn jetzt die Zeit kommt, wo man sich als Single richtig einsam fühlen kann.

Außerdem hat man bei der Suche weniger erfolg, wenn man Bedürftigkeit ausstrahlt. Damen stehen eher nicht darauf. Wenn du mit dir selber im Reinen bist und dein Leben lebst, kommt alles von ganz allein. *zwinker*
In erster Linie solltest Du das Leben als Single genießen, wirklich mit deine letzten Beziehung vom Trennungsschmerz abschließen...

Dann dich selbst finden, nimm Dir Zeit für Dinge die Du in der Zeit deiner letzten Partnerschaft nicht machen konntest, in Bezug auf Hobbys.....

Bau Dir durch Unternehmungen einen Freundeskreis mit anderen Menschen auf, geh Billard oder Bowling spielen, regionale *stammtisch* besuchen, lach Dir eine Sie an für gemeinsame Dinge, auf freundschaftlicher Basis....

Irgendwann kommt die Richtige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.