Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrochene Absprachen bei PT

Sex und Liebe..
zu trennen ist scheinbar für mich nicht ganz so einfach. Ich beneide euch da um eure Einstellung aixlachapelle. Vielleicht bin ich bloß eitel und arrogant und bilde mir ein, dass er im Prinzip nur auf mich scharf sein darf:-). Oh je, bin ich vielleicht doch ungeeignet für solche Spiele? Das wäre echt schade. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ja anderen Berührungen auch nicht abgeneigt, aber ich bin niemals scharf auf den anderen Mann, sondern genieße die aufregende Situation. Umgekehrt macht mir scheinbar die Eifersucht einen Strich durch die Rechnung, weil ich glaube, er könnte die andere Frau als Frau begehren und eben nicht als sexuelle Spielpartnerin. Einfach bin ich da sicher nicht, weil ich viel erwarte. Er darf sich zwar erregen, Appetit holen, aber den Rest will ich. Die anderen sollen nur Verstärker meiner/unserer Lust sein, aber niemals im Mittelpunkt. Am Schluss träumt er nachts noch von der anderen Möse oder wie sie sein bestes Stück bläst. Gott, vielleicht bin ich ja einfach nur bescheuert:-)
Bescheuert bist Du sicher nicht!!
Solche Gedanken gehen sicher den meisten am Anfang durch den Kopf. Vielleicht brauchst Du noch ein bisschen Zeit.

Fangt doch erstmal mit anderen Spielchen an! Und vorallem solltet ihr darüber reden. Aber ehrlich!
Bist Du sicher, dass Du nie davon träumst, wie es mit einem anderen Mann wäre? Dem Arbeitskollegen, dem Postboten, dem Busfahrer, dem Mann der eben in der Fußgängerzone an die vorbei ging etc. etc.??
Also,
wenn wir uns schon mit pärchen zum Pt treffen dann bitteschön ohne Regeln. Es kann nicht sein das ich während des sexes mich bitteschön kontrollieren muss (dasselbe gilt für meine Partnerin). Es kann uns keiner erzählen das er sich beim sex völlig unter kontrolle hat. Das wäre unsinnig den dann brauche ich keine treffs oder date`s sondern bleibe zu hause und vögel mit meinem Partner, Fertig. Dabei kann ich auch regeln brechen weil die geilheit mit mir durchgeht. Wenn man zu jedem zeitpunkt an regeln denken muss wo bleibt dann den noch der SPASS. Sicherlich gibt es bei manchen treffs vorher eine absprache, aber die sollte unter allen vieren dann getroffen werden und nicht nur unter sich. Es kann doch sein das die Partnerin deines mannes seine Hand zu Ihrer Möse geführt hat. Dann möchte ich denn mann sehen der dazu NEIN sagt. Du selbst sagst ja das Du nicht alles gesehen hast. Du selbst sagst auch das du berührt werden möchtest aber nur völlig kontrolliert. Nun stelle Dir mal vor derjenige macht Dich so heiß das bei Dir die Gäule durchgehen wollen aber Du nur noch im hinterkopf hast "Das und das und das und das darf ich nicht". Wo bliebe dann für Dich zum schluß der Spass.
Natürlich sind absprachen dafür da das sie eingehalten werden. Dafür trete ich auch ein, aber man sollte es nicht zu sehr überbewerten zumal Du selbst sagst das in hinblick auf Liebe bei Euch kein Problem herrscht. Eventuell solltest Du den standpunkt noch einmal überdenken. Denn es fällt nicht immer leicht sich zu beherrschen.
Und trotzalledem wünschen wir Dir und deinem Partner noch ganz viele schöne Stunden mit Euren Date`s.
Viele liebe Grüße
Susen und Danny
Kopfkino und Tagträume
aixlachapelle:

Natürlich hast du recht.. natürlich hatte ich solche Gedanken mit fremden Männern schon. Von anderen Phantasien ganz zu schweigen:-). Aber deshalb lebe ich sie doch nicht alle aus. Aber ich sehe schon, dass ich meine Einstellung überdenken muss, vielleicht auch an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss. Solange bisher immer nur ich begehrt wurde.. auch in meiner Vergangenheit.. war ich sehr sehr selbstbewusst. Jetzt, wo ich mit eigenen Augen sehe, dass mein Mann begehrt wird oder zumindest eine andere Frau ihn geil findet und er sich auch an einer anderen Frau aufgeilt, habe ich plötzlich ein Problem damit und stelle in Frag, ob er mich noch genug begehrt. Tja, irgendetwas sollte ich da an meiner Einstellung ändern. Aber beschönigen tu ich seinen Bruch der Absprache trotzdem nicht, zu überdenken ist lediglich, ob genug Freiraum gewährt wird, um sich nicht total einzuengen und um nicht permanent Gefahr zu laufen, Grenzen zu überschreiten.

Übrigens habt ihr klasse Fotos in eurem Fotoalbum. Mein Kompliment.

Gruß
Maxima
Der richtige Weg...
Danke für das Kompliment.

Wir wünschen Euch viele erotische und geile Momente ohne Eifersucht.

die aixlas
Liebe Maxima,
dies sollte kein in schutz nehmen von deinem Mann werden von unserer seite. Natürlich hast Du recht mit den sogenannten Absprachen. Diese sollen natürlich eingehalten werden, aber man sollte die Grenzen dafür nicht zu eng setzen.
Wenn Du aber schon selbst sagst das dieses begehren der männerwelt auf dich bezogen dein selbstbewusstsein stärkt,zumindest früher, so solltest Du dir gedanken machen warum du jetzt anders herum empfindest.
Du musst Dein eigenes selbstvertrauen wieder viel mehr stärken, dann wirst Du mit dieser situation auch besser klarkommen denn momentan spricht eigendlich mehr angst aus Dir als Eifersucht. Zumindest kommt es mir/uns so vor.
LG Susen & Danny

Ps: Danke für das Kompliement was wir als sehr schön empfinden.
Sorry
War ja nicht an uns gerichtet , falsch interpretiert. Und was übersehen!
Tut uns leid. *rotwerd*
Danny & Susen
Angst oder Eifersucht?
Altundjung:

Kein Sorry nötig, eure Bilder sind auch sehr schön, wenn mich zugegebenermaßen der Altersunterschied irritiert. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Tochter mit 22 Jahren habe und mein Mann selbst kaum älter ist als du. Aber Hauptsache ist, dass ihr euch beide wohl fühlt.

Richtig ist sicher, dass ich momentan zwischen Angst und Eifersucht schlecht trennen kann. Eifersucht sicher auch, weil es mich zweifeln lässt, wenn er eine andere begehrenswerter oder genauso begehrendwert findet wie mich. Irgendwie will frau doch einzigartig sein für ihren Mann, oder nicht?
Angst deswegen, weil ich Sorge habe, ihm könnte es bei einer anderen besser gefallen, was auch immer.
Unverständnis allerdings auch, weil ich nicht begreife, wie einem Mann eine vor ihm liegende Möse derart anmacht, dass er gleich in die Vollen greifen muss und nicht mehr imstande ist zu denken. Was passiert dann in anderen Situationen. Zu bemerken wäre auch noch, dass er ansonsten ein Mann ist, der beruflich sehr gefordert wird und durchaus Führungsaufgaben in nicht geringem Maße wahrnimmt. Also eigentlich ein Mann, der Situationen einschätzen und kontrollieren können sollte.
Aber ich dreh mich im Kreise, ihr habt mir auf alle Fälle alle weitergeholfen und etwas von der Tragik und Tragweite des "Absprachebrechens" genommen.

lg
Maxima
Danke Maxima,
für dein kompliement hatten vorhin übersehen an wenn deine nachricht adressiert war.
tut uns leid das dich unser altersunterschied irritiert, aber das passiert uns häufiger.
Macht uns aber nichts aus, da wir uns sehr doll lieben.
Ausserdem kann alt von jung und jung von alt viel lernen. Kann auch eine ganz tolle mischung sein.
Doch nochmal kurz zum thema, vielleicht ging ja alles nicht nur von deinem mann aus sondern auch von der partnerin, und vögeln heißt ja nicht gleich lieben und begehren. Ihr macht das doch aus Spass am sex zu viert.
Ihr sucht ja keinen neuen partner.
Kopf hoch Maxima, das wird schon wieder werden. Ich denke so wie du deinen mann beschreibst liebt er dich doch sehr.
LG susen & danny
*********sCat Frau
687 Beiträge
@ maxima
....dass ihm die aktion mit der anderen dame so gut gefallen hat, hat sicher auch mit der lust zu tun, die du ihm zeitgleich oral hast angedeihen lassen. insofern warst du doch ein wesentlicher teil seiner lust!

*g*
*****ins Paar
377 Beiträge
Gemeinsam beschlossene Regeln sind absolut einzuhalten. Jedoch sollte man vorher wissen, worauf man sich einläßt, wenn man PT ausprobiert.
@ maxima:
du bist sicher nicht bescheuert aber du scheinst dich wirklich im kreis zu drehen.
nun, bildlich gesehen dreht man sich im kreis um etwas herum, was sich in dessen mitte befindet.

aixlachapelle hat dich "angekitzelt" und du hast spontan bestätigt, wünsche zu haben die du dich nicht zu äußern bzw. auszuleben wagst.

also hättest du schon lust wenn du dich nur trauen tätest ?!

um was machst du einen kreis ?
hast du angst, deine träume zu realisieren weil du weißt, du müßtest deinem mann dann das gleiche recht zugestehen ?
und die bestätigung dafür, dass er nicht abgeneigt ist hast du seit seinem fehlgriff ?

kann es sein, dass du bei diesem szenario die befürchtung hast, die aufmerksamkeit deines mannes könne dadurch auf eueren altersunterschied gelenkt werden und er feststellen, dass ihm eine jüngere frau besser gefällt ?

dann würdest du ihm dann meiner meinung nach unrecht tun, denn er scheint dich zu lieben, so wie du bist. damit hat er ganz sicher kein problem denn dein und sein eigenes alter sind ihm bewußt und stellen für ihn wahrscheinlich kein problem dar.
hätte er sich sonst in dich verliebt und würde er sonst so viel und ausgiebig über diese sache mit dir reden.

wenn du ihm soviel bedeutest, dass er bereit ist sich wegen einem solchen "unfall" so intensiv mit sich und mit dir auseinanderzusetzen, dann liebt er dich sehr.

und keine möse der welt wird ihn dir nehmen *g*

lg, sal
@*********sCat:
Von dieser Warte aus hab ich´s noch gar nicht gesehen:-). Mich hat eher geärgert, dass ich ihn derart geil mache und er diese Geilheit mit einer anderen teilt. Aber vielleicht sollte es auch mich befriedigen, dass er durch mich so geil wurde. Neuer Gedanke:-)

@****mon:
Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf. Habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht ganz schön falsch bin und eine Doppelmoral an den Tag lege. Ich persönlich könnte mir einige Abenteuer vorstellen und wüsste genau, dass darunter meine Liebe zu meinem Mann nicht leiden würde. Aber würde ich gestehen, was ich mich alles trauen und mir wünschen würde, wie könnte ich ihn dann etwas eingrenzen oder verbieten? Ja, ja, nicht so einfach mit der Gleichberechtigung:-) Und seit seinem "Fehlgriff", den ich so nicht von ihm erwartet habe, weil ich ihn für den kontrollierteren und schüchtereren von uns beiden gehalten habe, weiß ich, dass er zu einigem in der Lage ist, was mir vorher so nicht klar war.

Mit dem Altersunterschied hast du was falsch verstanden. Er ist zwei Jahre älter als ich und die Dame war gerade mal zwei Jahre jünger als ich. Figürlich sind wir etwa gleich. Aber interessant, dass du schreibst, keine Möse der Welt wird ihn dir nehmen. Da ihre Möse komplett anders ist als meine.. unrasiert und wesentlich größer.. meine ist auch auf seinen Wunsch hin rasiert und eher klein und fein:-), dachte ich schon auch, dass ihm die andere Möse besser gefällt und mehr anmacht als meine. Aber du hast recht, dieser Mann liebt mich und das spüre ich in jeder Sekunde. Jeder andere würde mich für eine Vollidiotin halten bei meinen Mösendiskussionen und gekränktem Verhalten. Absprachen sind Absprachen, da besteh ich drauf, aber vielleicht sollte man jedem noch so perfekten Menschen Fehler zugestehen, solange sie nicht wirklich bewusst oder gesteuert sind.
Danke

lg
Maxima
@ maxima44
da habe ich wirklich etwas falsch verstanden, denn weiter oben schreibst du an "altundjung" liegt vielleicht daran, dass ich eine tochter .....

jetzt ist der groschen gefallen, du hast IHM von altundjung geantwortet.

sehr sorry.
*******_hh Mann
20 Beiträge
Zitat: Noch eine Frage an die Männer: Kann man(n) so geil sein, dass es passieren kann, das Drumrum zu vergessen? Auch wenn man sonst kein wilder Rammler, sondern ein liebevoller Mann ist?

Antwort: Jaaaaaaaaaaaaa.
ein regelbruch darf es in einer intackten partnerschaft einfach nich geben!!!!!!
Regeln..
.. sind gar nicht so leicht aufzustellen. Hab gerade versucht, einen Plan zu erstellen, was ich will und was nicht. Ein paar Dinge sind leicht.. absolut kein GV.. aber dann wirds schwierig, vor allem in Bezug auf Zeitplan und auf Gegenseitigkeit.
Absprachen sind, wie ich feststelle, entweder ein Korsett, das zwar eingehalten werden muss, aber nicht unbedingt Freude bereitet, aber sie sind auch bei Nichteinhalten eine Gefahr, dass die gebrochene Absprache eine Beziehung in Frage stellt, die in allen Bereichen sonst perfekt ist.
Kann Experementierfreude eine Liebe auch zerstören? Oder haltet ihr die Liebe immun gegen Gefahren von außen? Ich weiß, dass mein Mann beim nächsten Abenteuer wahrscheinlich so gehemmt ist, dass er vielleicht gar keine Lust mehr bekommt.. sprich keinen mehr hochkriegt. Klingt jetzt brutal, sorry, aber es entspricht nun mal den Gegeben- bzw. Notwendigkeiten für manches:-)
Warum habt ihr Regeln und Absprachen beim PT? Warum gelingt es den wenigsten einfach zu sagen, lass uns auf Teufel komm raus vergnügen, egal wie und dann gehen wir nach Hause und lieben uns wie zuvor?

Gruß
naja,
meine Liebe, so ist das wahre Leben, wenn die Geilheit siegt.....

*lol*
hallo
grenzen beim pt, was für ein blödsin, was soll mann tun, kurz vor dem orgasmus sagen halt soweit darf ich den rest macht mein partner oder wie?
wenn mann sich mit einem anderen paar einläßt, will mann schließlich spaß haben. sonst brauche ich garkein pt machen. sollten halt beide im klaren sein das eine ist sex und das andere ist liebe. ein solches problem entsteht nur wenn einer der partner leicht eifersüchtig ist .

chris
Gerade am Anfang sind Regeln so wichtig!
Und ich finde, daß die wichtigste Regel ist, ein Nein des Partners zu akzeptieren.
Er kann vorher nicht wissen, was einem gefühlsmäßig zu schaffen macht, man weiß es doch selbst nicht!
Und zu dem Satz: "wißt Ihr, warum Ihr Euch mit dem anderen Paar getroffen habt" kann ich nur sagen, daß man doch vorher gar nicht wissen kann, ob die Chemie stimmt!
Indem wir uns mit einem anderen Paar treffen, geben wir doch kein Versprechen, daß wir in jedem Fall swingen!
Sorry, das mögen viele anders sehen - und das ist ein Grund mit dafür, warum wir es bevorzugen, sich nicht nur mit einem, sondern mit zwei oder drei Paaren zu treffen.
Da ist kein Druck da, etwas machen zu "müssen"!
Wir haben schon Abende erlebt, wo "nur" interessante Unterhaltungen geführt wurden und solche, an denen "die Post abging"!
In dem Moment, wo einer von das Ganze als Zwang ansähe, wäre es vorbei - wir sehen Swingen als mögliche Bereicherung, keinesfalls als MUSS!
Fremdes Paar oder bekanntes Paar..
.. was findet ihr eurer Erfahrung nach besser?

Ich persönlich glaube, dass für mich fremde Menschen, die ich gar nicht so gut kenne, erotischer und geiler sind, als Menschen, mit denen sogar eine Art Freundschaft außerhalb der Erotik stattfindet. Erstens kann da gar nicht so sehr viel Eifersucht entstehen und zum anderen finde ich das Prickeln bei fremden Menschen größer als bei befreundeten Paaren, mit denen ich auch sonst zum Essen oder ins Kino gehen könnte. Schließlich will man ja keine Viererkonstellation, sondern sich nur als Paar fühlen, das sich hin und wieder dem Reiz des Spiels,.. des Verbotenen hingibt. Aber wie gesagt, nicht jeder sieht das gleich. Meinem Mann ist es wichtig, dass ihm der Mann, der mich berühren darf, auch sympathisch ist. Mir wäre es wurscht, Hauptsache ich finde ich attraktiv und aufregend. Unterhalten muss ich mich mit ihm ja nicht. Umgekehrt.. mit einer Frau.. sehe ich das ähnlich. Sie sollte für meinen Mann nur Objekt der Begierde sein.. nicht eine sympathische Frau, mit der man sich auch über Themen des Alltags austauschen möchte.

Gruß
Maxima
****ar Paar
401 Beiträge
Hey Maxima44
ich glaub ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.

Wir (mein Freund und ich) sind noch nicht "so weit".
Wir haben schon oft über die Fantasie und Vorstellung gesprochen mal zu dritt oder vielleicht besser zu viert einen schönen Abend zu verbringen.

In mir spalten sich Neugierde, die Befürchtung schlechter/nicht "gut genug" zu sein, oder, obwohl das im Alltag nicht meiner Natur entspricht im falschen "Moment" eifersüchtig zu werden.

Ich (w) habe von allen Beiträgen "theoretisch" gelernt und begriffen.
Verstehe deine innere "Unsicherheit".
Mein Freund sagt oft dass ich "zu viel denke"...er hat recht...aber das tun (zum Glück) viele andere (Frauen) auch...

Glaub da hat jung und alt schon passend geschrieben, dass dein Selbstbewusstsein gestärkt gehört...wenn ich in mich hineinhöre--meins glaub ich auch *g*

Mir persönlich bringen alle Erfahrungen/Meinungen was, da das bei uns (momentan) noch Fantasie ist und wir uns erst an die "Sache" antasten..

Danke für alle Beiträge mit so ehrlichen Meinungen.

DimMar
******_ni Paar
13 Beiträge
hatte am "anfang" auch Unsicherheiten
Hallo

ich kann die hier geäußerten Zweifel und Unsicherheiten gut verstehen.

Am "Anfang", wir swingen seit einem Jahr, wollten wir nur schauen und ich hatte genau vor diesen Grenzüberschreitungen total Angst.

Aber noch bevor es zum ersten Date kam, habe ich diese Grenzen aufgehoben (er war schnell einverstanden)
Es erscheint mir einfach zu schwer, nach Drehbuch in eine Begegnung zu gehen.
Der Abend ist so in Allem völlig offen und ich freue mich wenn mein Schatz Spaß hat.

Eifersüchtig sind wir beide nicht besonders.

Freundschaft darf entstehen, sicher!!! Wir gehen mit Menschen ins Bett nicht mit Objekten.

Wenn eine Beziehung "stabil" ist, kann auch nichts passieren, sollte Sie es nicht sein, nicht swingen!!!!.

Ach wir haben doch eine Abspache: Hinterher gehören wir wieder uns und das Herz bleibt in der Ehe.

Es gibt nie Sicherheit. Nirgendwo

Ich wünsche allen keine Grenzerfahrungen zu machen, wo sies nicht wollen.

schöne Restwoche
ena
schrecklich
oh das find ich ganz arg schlimm,.wenn sowas bei meinem freund passieren würd ,wär glaub ich echt die hölle los
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Absprachen unbedingt einhalten!
Wir haben vorher zu viert ausführlichst darüber gesprochen, wo die Grenzen sind. Es war allen klar und wir haben uns auch alle daran gehalten.

Soweit war alles super.

Eines abends haben wir uns gegenseitig hochgeschaukelt. Wir haben das getan, was eigentlich keiner wollte: Wir haben immer mehr gewagt, solange keienr Einspruch eingelegt hat. Es war klar, wenn einer STOP sagt, dann ist sofort Stop.

Naja, die andere Frau hat sich von meinem Mann französisch verwöhnen lassen, und der andere Mann hat mich geleckt. Somit habe ich geschlussfolgert, dass die beiden mittlerweile mit Französisch einverstanden sind. ich wollte mich für den geilen Orgasmus revanchieren und wollte ihn verwöhnen - sie hat sich noch Mühe gegeben, konnte es aber nicht und hat abgebrochen.

Mir war sofort klar, warum und ich habe mich ausführlich entschuldigt. Es war abgesprochen, dass das nicht passiert...

Doch das ist lange her und beim nächsten Mal war wieder alles paletti und mittlerweile ist Französisch auch gewünscht. Dennoch muss ich sagen, habe ich damals die Absprache gebrochen und gesehen, dass Absprachen einen Sinn haben. Sie war noch nicht so weit - und ich hätte darauf Rücksicht nehmen müssen.

Wir reden viel über Wollen und Nicht-Wollen und akzeptieren das auch. ich muss aber dazu sagen, dass es ohne wahre Gefühle zwischen den jeweiligen Ehepartnern und zwischen den Freunden nicht geht. nur wirkliche Gefühle lassen einen Wünsche respektieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.