Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrochene Absprachen bei PT

Gebrochene Absprachen bei PT
oh ja das kennen wir nur zu gut.das die absprachen nicht eingehalten wurden bei pt.wir hatten immer gesagt nur pt und kein gv.aber naja da gab es dann doch mal das mich einer nehmen wollte.hatte zum glüg aber mein mann mitbekommen.sei dem ist es aus mit paaren.wollen da erstmal nix mehr von wissen.denn absprache ist absprache.aber denken mal es wird irgendwan mal wieder was.kommt zeit kommt rat.wir sagen niemals nie. *ggg*
absprache ist absprache
ja so eine erfahrung haben wir auch schon gemacht.das wir eine absprache gemacht haben bei pt und dann wurde meine frau ge.... ohne das sie es wollte.habe es aber rechtzeitg mitbekommen.da war denn der krach da.sei denn ist schluss mit lustig.
für Maxima44
Auch ich durfte eine solche Erfahrung schon einmal machen und weiß daher, wie schmerzhaft es sein kann. Verzeihen konnte ich wohl, aber nicht vergessen. Nach diesem Vorfall war nichts mehr so, wie es mal war.
@****ma:
Natürlich sind Grenzen einzuhalten, wenn sie gemeinsam aufgestellt wurden. Ihr müsst aber auch darauf achten, das die Regeln auch klar und eindeutig sind, was mir bei "nur ein bisschen anfassen" nicht der Fall zu seien scheint. Wenn man bei erotischen Abenteuern zu sehr damit beschäftigt ist, auf Grenzen zu achten, bleibt der Spass ganz schnell auf der Strecke - für alle beteiligten.
Gute und damit auch einhaltbare Regeln sind kurz und eindeutig! Im Eifer des Gefechts festzustellen was "ein bisschen" ist oder ab wann ich jemanden "intim" berühre ist nahezu unmöglich, zumal Ihr als Paar agiert und damit immer zwei sichtweisen zu betrachten wären.
Bewerte seinen Ausrutscher also nicht zu hoch und rechne Ihm an, das er sich der Situation stellt. Allein damit beweist er doch seinen Respekt vor Dir und deinen Gefühlen. Auch wenn ER eine andere Möse geil findet, scheint sein grösstes Interesse doch bei Dir als Gesamtkunstwerk zu liegen. Betrachtet es als Erfahrung, die Euch weiterbringt.

Und ganz wichtig:
Seit euch beide im klaren darüber, das es eine absolute Sicherheit niemals geben kann. Aber es ist genau diese Spiel mit dem Feuer, was PT so reizvoll macht. Dem Partner etwas anzubieten, seine Lust zu sehen und zu spüren, um ihn dann doch wieder für sich zu haben...,

LG
*****ate Frau
166 Beiträge
*lol* ..das kenne ich...nur das es zu dritt war! man wollte einen ffm machen und geendet ist es dann so,daß die beiden ihr ding gemacht haben und ich blöderweise daneben saß und fern gesehen habe...und die haben es nicht mal bemerkt...also das ich da war schon,nur haben sie nicht beachtet das sie da jemand vergessen haben....
am nächsten tag kam die entschuldigung...hmm...das ging noch ein paar monate gut,bis ich erfahren habe,daß sie an diesem abend schwanger wurde und sie die ganze zeit weiter gemacht haben...das war das ende von 11 jahren....aber für mich ein neuanfang..mit dem ich heute sehr glücklich bin.... *lol*
für Duo_lascive
Genau das ist meine Horrorvorstellung von einem Dreier (FFM) schlechthin.
Deshalb kommt so was für mich auch nicht in Frage.
Mich wundert nur, daß Du nach dieser Erfahrung wieder so etwas machen würdest. Für mich wäre da komplett der Ofen aus.

LG
*****ate Frau
166 Beiträge
@****lle

für mich ist das jetzt völlige vertrauenssache,mein partner weiß was da war und er weiß auch das ich da nicht nochmal lust drauf habe!nur wenn ich das von damals immer wieder annehme das es wieder passieren könnte verliert sich die lust daran und das will ich ja nicht,nicht für mich und nicht für meinen partner...aber sollte mir das nochmal passieren,dann wird es das glaub ich gewesen sein mit zusätzlichen "partnern"
aber ich denke mal als mir das damals passiert ist lag es nur daran das sie eh was von ihm wollte...und ihm hat es imponiert und zum vergleich dazu sind es ja hier eher fremde leute...wo das zwar genauso passieren kann aber das eher geringer ist!
ich vertraue ihm da mal *lol*
für Duo_lascive
Ja, Du hast bestimmt Recht. Alles steht und fällt mit dem Vertrauen. Aber ich kann mir so was für mich trotzdem nicht vorstellen. Ich hätte ein riesen Problem damit, IHN mit einer anderen Frau zu sehen. Ich bewundere alle die, die Sex und Liebe trennen können, denn die führen offensichtlich ein leichteres Leben. Ich habe das schon mal probiert, aber trotz allem verbiegen, war da nix zu machen.
*****ate Frau
166 Beiträge
ich weiß was du meinst...und im grunde sieht doch keiner sein partner gerne mit nem anderen,aber wenn man nicht aus den augen verliert worum es geht macht es ja auch spaß! obwohl ich auch immer der meinung bin,daß einer ja immer, wenn auch nur kurz,den kürzeren zieht,zumindest in meiner erfahrung war das so!männer verstehen das nur oft nicht...weswegen stellen sich denn männer oft quer wenn es drum geht nen dreier mit 2 männern zu machen??? *gg* weil sie dann vielleicht mal etwas zu kurz kommen könnten....*g*
Ja, und damit muß man erstmal umgehen können, plötzlich den Kürzeren zu ziehen. Und in gewisser Weise kann ich es ja auch verstehen. Das Neue (die fremde Haut) ist natürlich interessanter und spannender. Zumindest für die Männer. Allgemein kann ich mir gar nicht vorstellen, wie so ein Dreier (FFM) ablaufen soll. Ist es nicht immer so, daß eine Frau (meistens die eigene) zumindest kurzzeitig aus dem Rennen ist und zum Zugucken verknackt ist? Na so was spar ich mir doch.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Für uns ist der absolute Quatsch, sich gegenseitige "Regeln" aufzuerlegen.
Da würden wir generell sagen : kein PT.
Entweder ist man bereit sich fallen zu lassen, wenn es bis zum PT geht, oder nicht.

Wir akzeptieren die Grenzen des Einzelnen. Wenn also zum Beispiel die Frau oder der Mann des anderen Paares keinen GV haben möchte ist das ok. Merken wir aber, dass es nurt eine "auferlegte Regel" des Partners ist, dann ist dieses Paar uninteressant für uns. Das Paar läuft dann nicht konform - eine Grundvoraussetzung zum Swingen.
Es sind nur "Eifersuchtsdogmen" die auch an Stellen zum Ausdruck kommen, wo man sie überhaupt nicht vermutet und die "Regeln" nicht mal verletzt wurden.
Das brauchen wir nicht....Wir wollen Spaß und keinen Krampf.

Hatten auch schon ein Paar, wo sie eine "Anlaufzeit" brauchte, er aber gerne den GV wollte. Kein Problem für uns, denn es war eine Grenze die SIE sich SELBST für die ersten Male gesetzt hatte und inzwischen..*lach
********icgn Paar
98 Beiträge
also wir haben am anfang unserer swingerzeit vor einigen jahren darüber gesprochen, was der andere möchte und was nicht. diese selbstgesteckten grenzen haben wir auch damals eingehalten. mit der zeit haben wir diese grenzen aber für uns nach und nach im gegenseitigen einverständnis erweitert. aus der z.b. anfänglichen totalen ablehnung von pt wurde bei uns ein mittlerweile ein vielleicht, da wir es aus einer situation mit einem anderen heraus erfahren haben, wie geil es ist. und so ist es bei verschiedenen dingen geschehen, die wir uns am anfang überhaupt nicht vorstellen konnten.
wir denken schon, das man sich als paar darüber einig sein sollte, was geht und was nicht. denn wir haben im bekanntenkreis leider schon erleben müssen, was passiert, wenn sich die partner ein ums andere mal nicht an die gesteckten grenzen halten.

lg chris & jo
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
...das man sich als paar darüber einig sein sollte, was geht und was nicht.

Keine Frage, so sollte es sein.
Es ist alles ein Entwicklungsprozess.

Ein Problem haben wir nur mit Paaren, wo ein Partner deutlich andere Wünsche/Grenzen hat.
Die schlimmste Variante ist, dass einer alles möchte, es aber bei seinem Partner nicht "ertragen" kann... und Regeln aufstellt..
Das sind meist tickende Bomben, wo schon ein Lächeln zu viel,
"zu deutliche Symphatieschwingungen" (ohne die bei uns nun mal kein Sex geht),
oder ein Kuss zu viel zum Knall werden kann, ohne überhaupt eine "Regel" zu verletzen.

Dafür ist uns unsere Freizeit zu schade. *snief*
********icgn Paar
98 Beiträge
Ein Problem haben wir nur mit Paaren, wo ein Partner deutlich andere Wünsche/Grenzen hat.
Die schlimmste Variante ist, dass einer alles möchte, es aber bei seinem Partner nicht "ertragen" kann... und Regeln aufstellt..
Das sind meist tickende Bomben, wo schon ein Lächeln zu viel,
"zu deutliche Symphatieschwingungen" (ohne die bei uns nun mal kein Sex geht),
oder ein Kuss zu viel zum Knall werden kann, ohne überhaupt eine "Regel" zu verletzen.

Dafür ist uns unsere Freizeit zu schade.

da können wir euch nur zustimmen *spitze* *top*
sowas mußten wir leider auch schon erleben und haben da echt keine lust mehr zu, so unsere knappe gemeinsame freizeit zu vergeuden. daher haben wir auch in unserer vorstellung klipp und klar angesagt, wer sich das kontakten von uns sparen kann.

lg chris & jo
*********fer26 Mann
1 Beitrag
Gebrochene Absprache oder Regel
An die Algemeinheit,
mit viel Interesse habe ich dieses Tema verfolgt und habe mich entschieden zum ersten mal in diesem Forum zu schreiben.
Eigentlich sehe ich die Problematik dieses Temas bei jedem selbst,
Ich neige dazu LuststanderLust,Lavieenrose und Salomon recht zu geben.
Das ganze dreht sich doch letztendlich darum, dass die Lust zu viert gelebt werden möchte, dazu stellt sich mir doch folgende Frage: möchte mein Partner das auch? Habe ich mir genug Gedanken darum gemacht was bei einer solchen Session passiert oder passieren kann?Wenn ich schon mit Einschrenkungen an dieses Tema gehe, sollte man sich mal überlegen ob man überhaubt 100% dahinter steht oder ob es einfach nur die Neugierde ist die mich treibt. Lavieenrose hat recht damit wenn sie die gemeinsamen Interssen hinterfragt und Salomon hat auch recht wenn er schreibt das Maxima sich scheinbar im Kreis bewegt. Ich werde das Gefühl nicht los das Menschen die bei diesen Dingen Regeln aufstellen einfach nur unsicher in der Sache an sich sind. Es gibt keine halbe Liebe, es gibt nur diese eine Liebe und die ist ganz oder garnicht, wenn mein Parner mich liebt und ich bin mir dieser Liebe bewusst brauche ich keine Angst vor fremder Haut zu haben. Letztendlich geht es hier doch nur um Fantasie erfüllung und reinen Sex und nicht darum seinen Partner an jemand anderen abzugeben. Das was die Beziehung zu meinem Partner ausmacht ( und das ist viel mehr als der Sex ) ist sehr individuell aber es ist das was uns verbindet und das kann fremde Haut meinem Partner nicht bieten. Ich glaube einfach das gute und gefestigte Partnerschaften in dieser Sache keine Regeln brauchen und ich bin auch der Meinung das wenn ein Partner Regeln aufstellen möchte, das man sich gedanken über ein wirkliches Interesse an diesen Dingen machen sollte.
LG Silversurfer
PS Liebe Maxima Ich bin voller Überzeugung davon das gerade liebevolle und gefühlvolle Menschen in der Lage sind in einer solchen Situation ihr Umfeld zu vergessen.
Regeln sind nicht dazu da sie zu brechen da sind wir uns sicherlich einig, nur frage ich mich, warum diese Regeln? Tief muss man in sich hineinhören um diese Frage zu beantworten, es mag vermessen von mir sein aber ich glaube wenn man tief genug hineinhört findet man als Antwort: UNSICHERHEIT.
*****ate Frau
166 Beiträge
@****lle


nee,wenn der mann wirklich nicht nur an das eine denkt und vorallem nicht nur an sich dann kann das zu dritt spaß machen und ein "leerraum" für eine muß ja nicht sein,gibt ja wirklich genug möglichkeiten wo 3 beschäftigt sein können...lach aber das kommt immer wieder drauf an wie offen da jeder ist!ich meine...ständig möchte ich das auch nicht machen,denn dann brauche ich meine beziehung nicht,aber mal so zum spaß und für die fantasie ist das ganz schön! aber ist eben nicht jedermans sache! *ggg*
*****ruk Mann
260 Beiträge
hallo,mann+frau sollten vorher offen sprechen,und sich dann an die absprachen halten.wenn pt dann ohne wenn und aber.ich kann auch doch zuschauen,oder wegschauen,wenn ich nicht mitmachen möchte mach ich nicht mit.anderes herrum erwarte ich es aber auch so von der partnerin.
aber halt:es hatt keinen zweck jemanden zu etwas überreden<falscher partner>oder sonst kann ich mich in der swingerzene nicht bewegen als paar.jan
Thema zu 4 t.
in einer Beziehung gehört Vertrauen

wenn das nicht da ist oder die verkehrte Einstellung dann lieber nichts in dieser Richtung unternehmen.


Sex ist Sex
Liebe ist Liebe (bis der Tod uns scheidet ist Treue & Liebe)
Sex mit Liebe = genial / optimal (tiefes Vertrauen)

die erste Zeile Sex ist Sex ist nur für Trieb und Spaß

wenn das Vertrauen steht kann uns nichts erschüttern.
Egal ob 3 er oder 4 er - egal welcher Sex
Absprachen......
sollten einhaltbar sein. wir finden es auch sehr wichtig das absprachen eingehalten werden und alleine das formulieren der absprachen brachte uns viel, was ist jedem einzelnen wichtig, was weniger. getroffen haben wir dann wenige, einfache und eindeutige absprachen die keine fehlinterpretation zulassen. so ist es denken wir am einfachsten. wenn beim sex zu dritt oder zu viert die emotionen die überhand gewinnen (was sie ja auch sollen, es soll ja spass machen) dann sind komplizierte oder uneindeutige absprachen nichts wert.

gruß
paarmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.