Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2313 Mitglieder
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
208 Mitglieder
zum Thema
Partner sucht im Internet nach Frauen...90
Was macht man als Partnerin falsch, wenn er Freund /Ehemann im…
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, was war das beste Geschenk, was euch gemacht wurde?

Materielles kann nicht mithalten bei mir
• Zeit, die er mir widmet.
• Erfahrungen, die er mir schenkt.

Das wertvollste, was man mir schenken konnte, war meine Tochter *herz2*

Liebe Grüsse
Close
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Das beste Geschenk ist immer, wenn er Zeit für mich hat.
Doch mit dem allerbesten Geschenk hat er mich zu meinem Geburtstag überraschtAls ich an den gedeckten Frühstückstisch kam, lagen da meine Geschenke. Doch mich hat nur eines interessiert, das er mit sehr viel Liebe hergerichtet hat, damit hat er mich sehr überrascht.....................
ES war ein kleiner selbstgebackener runder Sandkuchen mit Schokoladenüberzug und Mandelkrümeln, auf dem Teller Smarties und in der Mitte des Kuchens eine brennende Kerze, das hat mich zu Tränen gerührt und mir gezeigt, wie sehr er mich liebt. Die anderen teuren Geschenke hätte ich gar nicht gebraucht.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Das ist schwierig zu sagen, denn es sind die kleinen, unscheinbat scheinenden Gesten die jedesmal ein Geschenk sind.
Kleine Aufmerksamkeiten, die unerwartet kommen.
Sei es mal ein schön gedeckter Tisch, Kerzen und eingelassene Badewanne im Badezimmer oder einfach nur ne Nachricht in der er mir seine Gefühle niederschreibt.
Wunderschön fand ich, als er mir in unserer "Affärenphase" ein Kettchen mit Holzperlen schenkte, dies hatte er früher oft an und er stülpte mir das ganz unerwartet über den Fuss. Damit waren noch die Worte "ich würd dich sofort nehmen" verbundeb.
Toll und überraschend war sein Weihnachtsgeschenk: wir hatten mal drüber gesprochen, dass "normale" Kaffeetassenassen eh zu klein seien und die grossen viel besser sind. Wochen später war Weihnacht, wir überreichten uns gegenseitig was "Kleines" und mussten dann beide Lachen: er hat mit so ne grosse Kaffeetasse geschenkt und ich ihm *ggg*
Und das tollste überhaupt war: Toffiffee... Und zwar hat er mir mal geschrieben er sei am Toffiffee essen, ich entgegnete, das sei fies, da ich keine zu Hause hatte. Er: ich lass dir 1/2 übrig. Ich: lieber 3/4.
Beim nächsten Treffen holte er in einer Verschnaufpause eine Schälchen hervor und da lag ein 3/4 Toffiffee (natürlich hatte er auch noch mehr in ner Packung)

Das alles sind Dinge die mir persönlich viel wertvoller sind als ein Strauss Blumen oder sonst was kostspieliges

LG Nina
*****_sh Frau
5.467 Beiträge
einen Balkon.......

.... und davor den dahinter befindlichen Giebel, den er in Eigenarbeit erneuert und erweitert hatte.
Der Balkon kam dann zum Geburtstag, den hatte er speziell für mich geplant, Eisenträger (Sockel und Geländer) schmieden und verarbeiten lassen von Kumpels.
Ganz unabhängig von der stillen, behutsamen und zurückhaltenden Aufmerksamkeit, mit der er sich täglich auf mein Wesen einstellt.
*heul2* *love* *herz2*
Zwei Karten für einen Liederabend mit meiner Lieblingsmezzosopranistin in der Mailänder Scala.
Und das, obwohl er mit klassischer Musik nichts wirklich anfangen kann.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Mein schönstes Geschenk ist seine Liebe, sein Begehren, seine Lust auf mich , die ich bei jedem Treffen in seinen Augen , in seinem Lächeln sehen und spüren kann. *love4*
*******elb Frau
715 Beiträge
Das
leere Profil und der Nick für dieses Forum - tolles Geburtstagsgeschenk!
******lxx Frau
21 Beiträge
Ein selbsterstellter Kalender.

Am 23.11. vor einigen Jahren musste ich meine Katze nach 18 gemeinsamen Jahren wegen Krebs einschläfern lassen.
Mein damaliger Partner schenkte mir zu Weihnachten, unter anderem, einen selbstgemachten Kalender für das kommende Jahr. Jeder Monat zeigte nach Alter der Katze aufsteigend Bilder aus den 18 Jahren von ihr. Also quasi ein Lebenskalender..

Diesen Kalender habe ich heute noch und ich habe mich sehr riesig darüber gefreut.
Für mich bis heute eines der besten Geschenke meines Lebens, da es von Herzen kam, sehr persönlich war und nicht etwas, dass man jedem schenken kann..
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Der Mann der aus der Kälte kam
morgens um 6. Sich aus der Motorrad Kleidung schälend und dann die Ruhe im Raum mit wenigen Taten, der kühle der Nacht und einem Grinsen einfach so auflösen.
Mein Süsser
Das beste Geschenk ist es, wenn es mein Süsser immer wieder schafft, einen Termin zu finden, wo er mich besuchen kommt. *anmach*
********e_by Frau
343 Beiträge
ich werde es nie vergessen, und immer zu schätzen wissen.

vieles hat er im Lauf der Zeit geschenkt....
******gel Paar
17 Beiträge
Einfach immer nur da sein....und ab und zu mir sein Auto leihen *liebguck*
******gel Paar
17 Beiträge
Zu schnell geklickt.......er ist der Beste....für MICH *herz*
*******ine Frau
520 Beiträge
Das schönste Geschenk für mich ist Zeit und Aufmerksamkeit....und kleine oder große Dinge *g*

Wobei sich die Größe nicht am Wert misst

Meine Affaire, die sich drei Tage Urlaub genommen hat um mich nach meiner OP zu umsorgen....

Mein Männe, der zu meinem Geburtstag einen Tag Urlaub für mich bei meinen Chefs beantragt hat....und alle haben dicht gehalten *zwinker*

Diese Woche Mittwoch bis heute...wo meine Affaire kam und an einem Tag mit Männe und mir den Kirschbaum bei meinen Eltern zu großen Teilen abgeerntet hat und wir alle zusammen die Kirschen entsteint und versorgt haben...meine Mami war völlig begeistert...
bei mir war, als mein Männe zwei Tage auf Dienstreise war...
wir zu dritt mit Freunden am Samstag gegrillt haben und unendlich viel Spaß hatten...
und beide einträchtig am Sonntag im Gartenteich den Filterbereich ausgemistet haben...
und wir einfach eine tolle Zeit hatten

und ich auch mal früher ins Bett bin und die Jungs die halbe Nacht verquatscht haben *zwinker*

Mein Männe vom einkaufen kommt und meinen Lieblingskäse dabei hat (den er gar nicht mag) *zwinker*
oder meine Affaire mich mit einer Woche Urlaub überrascht, obwohl eigentlich ausgemacht war, dass wir die Woche bei ihm bleiben, weil er keinen Urlaub nehmen kann

Das alles sind große und kleine Dinge...
******tta Frau
188 Beiträge
In der Uni meckerte ich hunderte Male über mein Stiftproblem. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt kaum.
Er stand abends vor meiner Tür, klopfte und reichte mir eine wunderschöne Box. Dann sagte er, er wollte nur das Problem lösen und müsse wieder los. Als ich es öffnete, stand ich schwer beeindruckt in meiner Wohnung.

Ein paar Monate später baute er mir einen Stuhl, wie ich ihn haben und eigentlich selbst bauen wollte, so im Bauhaus Stil. Steht noch heute da und ich muss immer schmunzeln, wenn ich ihn sehe.

Irgendwann schenkte er mir diese Marcel Proust Reihe aus einem Antiquariat, die ich unbedingt haben wollte, aber ich zu geizig war. Als ich sie ich irgendwann verdrängte, stand sie da.

Und ein Brief.

Mich beeindrucken Kleinigkeiten, bei denen man merkt, dass die Person zugehört hat, also - wirklich - zugehört hat.

Meine liebsten Worte zu dem Thema von Adorno, aus seiner Minima Moralia: "Wirkliches Schenken hatte sein Glück in der Imagination des Glücks des Beschenkten. Es heißt wählen, Zeit aufwenden, aus seinem Weg gehen, den anderen als Subjekt denken: das Gegenteil von Vergesslichkeit."
*****_sh Frau
5.467 Beiträge
Mich beeindrucken Kleinigkeiten, bei denen man merkt, dass die Person zugehört hat, also - wirklich - zugehört hat.

Meine liebsten Worte zu dem Thema von Adorno, aus seiner Minima Moralia: "Wirkliches Schenken hatte sein Glück in der Imagination des Glücks des Beschenkten. Es heißt wählen, Zeit aufwenden, aus seinem Weg gehen, den anderen als Subjekt denken: das Gegenteil von Vergesslichkeit."

..... süüüüüüüß *love3*
*********lbunt Frau
100 Beiträge
..
BikerSub
Auch jetzt heule ich wenn ich an diesen Tag denke. An dem ich heulte wegen einem, diesen Stein. Von ihm. Für mich.

hab ich auch so erlebt un die gefühle sind ähnlich.
Den suche ich noch....
Bisher habe ich noch keinen getroffen, der mir ein wirklich BESONDERES Geschenk gemacht hätte.... schnief.....
Na wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mal !? *zwinker*

LG
*********lbunt Frau
100 Beiträge
...
besonders ist es für mich, wenn ich gar nicht damit rechne und es aus dem tiefsten des menschen kommt.
iwie bin ich erwachsen und ja, ich erahne die dinge.
kinder können da noch schöner überrascht werden....
die "steingeschichte" war wundervoll, da ich in diesem moment keine ahnung hatte....daran liegt es denk ich.
ansonsten warte ich auch mal wieder auf so einen moment, denn der STEIN liegt schon jahre in meinem kopf....
schönen abend euch
Es geht nicht um den Wert, sondern um die Geste und die Bedeutung dahinter...

Klar würde ich mich über einen Wochenendtrip in ne fremde Stadt riesig freuen, aber die kleinen Dinge sind oft viel mehr wert.

Das kann das gemeinsame Liwd auf ne CD gebrannt sein, die Lieblingsschoki, ein gemeinsames Foto im hübschen Rahmen, ein selbstgekochtes Essen, eine Massage... Es gibt 1000 Möglichkeiten einer Frau zu zeigen, dass man die mag und schätzt.
Wie schon einige schrieben...
...gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk - und zuhören!

Mein ExPartner hat für mich gekocht, wenn ich von der Messe kam, ich saß in der Küche am Tresen, er schenkte mir Rotwein ein, und während er kochte, haben wir uns unterhalten.. und ich durfte keinen Finger rühren!

Fahrradtouren, Kurzurlaube mit dem Wohnwagen, Sauna... eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke!
*******kye Frau
299 Beiträge
Mal nur aktuelle betrachten...
Die Geschenke von meinem Mann sind eher die gegenteilige Kategorie.

Und von meiner Affäre habe ich definitiv keine Geschenke erwartet. Umso überraschter war ich, als er das erste Mal mit einem tollen Parfüm ankam. Er ist geschäftlich viel unterwegs, und bringt mir anscheinend gerne immer eine Kleinigkeit mit *zwinker*
Ich finde es ergreifend, dass er trotz der Arbeit an mich denkt und mir eine Freude machen will (ok, manchmal sind es auch Sachen, die ihm auch eine Freude machen *lach* )
Das Tollste, was er mir geschenkt hat, war zum Valentinstag eine TWD -Tasse, die bei Kontakt mit Heißgetränken das Bild wechselt *gg*. Okay, das findet wohl nicht jeder romantisch, aber für mich war es zum dahinschmelzen.
• Über welches Geschenk würdet ihr euch besonders freuen oder würde euch tief berühren oder sogar glücklich machen?

definitiv ...: Zeit, Lust und Neugier auf *katzenfee innerstes ...


• Gibt es etwas, was ihr euch ersehnt, habt ihr es schon mal bekommen oder auch nicht?

ja = meine mir liebsten Kinder
nein = überrascht werden ,ohne von dieser Überraschung ... Wind zu bekommen.

• Was ist es, was euch zu Tränen rühren würde? ..

-Rückendeckung ..die für andere spür/sichtbar wäre..

• Vielleicht nach einer langen Zeit der Trennung, welches Mitbringsel würde euer Herz berühren?

-...verflixt....mir wäre alles recht... *computercrash*


*katzenfee..... *zwinker*
****ne Frau
1.306 Beiträge
Ich lernte meinen zweiten Mann kennen, der mich seelischen Krüppel wieder aufbaute. Er war Witwer 17 Jahre älter, hatte 7 Kinder und seine Familienplanung war abgeschlossen. Trotzdem bekamen wir auf meinen Wunsch hin noch einmal 3 Kinder - das war für mich das grösste und schönste Geschenk.
Nach dem Tod meines Mannes lernte ich einen Mann im Netz kennen. Ich betrachtete bei einem gemeinsamen Spaziergang ein Plakat mit einer Konzertankündigung. Fuhr wieder zurück an meinen Wohnort und vergass das Ganze. Eine Woche später rief er mich an, fragte ob ich an einem bestimmten Tag etwas vorhabe - als ich verneinte meinte er, dass er für uns die Konzertkarten gekauft hätte. Ich wusste genau dass er diese Art Musik nicht so ganz mochte - er schenkte mir seine Aufmerksamkeit, hörte zu - schenkte mir Zeit - seine Fürsorge und seinen Schutz bis zu seinem Tod. Es sind Dinge die man nicht im einzelnen aufzählen kann........
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Da er geschäftlich viel unterwegs ist, ist das schönste Geschenk, Zeit mit ihm zu verbringen.
Doch nun habe ich etwas bekommen, was mich sehr glücklich macht und mir die Zeit des Wartens einfacher macht, einen goldenen Anhänger mit seinem und meinem Namen und dazwischen das Datum unseres ersten Treffens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.