Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
dick ist schick158
Warum bin ich anscheinend die einzige frau die dick schick findet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidungsgrössen der Frauen ..

Die frage lautet wer von euch trägt .... folgenden Grössen

Dauerhafte Umfrage
*********heur Frau
30 Beiträge
schwer
zu beantworten, welche Größe man hat. Oben rum liege ich, je nach Schnitt zwischen 42 und 44 und unten rum zwischen 38 und 40 - in Deutschland.

Kleine Anekdote zum grinsen:
Derzeit lebe ich aber in der Stadt der Liebe und (angeblich ) auch der Mode. Hier geht das Größenangebot häufig nur bis L, wobei L hier ein M in Deutschland ist.
Vor einiger Zeit habe ich ein Ballkleid gebraucht.....so gefrustet bin ich noch nie von einem Klamottenkauf heimgekommen...
Madame...! In IHRER Größe haben wir das Kleid aber nicht. Das dürfte schwierig werden, da etwas zu finden! Ich kam mir vor, als ob ich demnächst besser in der Zeltabteilung einkaufen sollte!
(Hinzugefügt sei, dass ich natürlich nur in "bezahlbaren" Geschäften war.

Mittlerweile kaufe ich einige meiner Klamotten im Araberviertel. Da sehen die Frauen noch nach Frauen aus....:)

lg
porte-bonheur
Mittlerweile kaufe ich einige meiner Klamotten im Araberviertel. Da sehen die Frauen noch nach Frauen aus....:)

Na das ist ja mal ein nettes Kompliment. Alles unter der deutschen M schaut also nicht mehr nach Frau aus. Nett.

manchmal hab ich den verdacht das es in der welt der klamotenhersteller nur langbeinige-dünne-frauen gibt.

Echt? Ich bin 1,73 und trage meist 36/S, öfter auch 34/XS und seltens 38/M.
Nur leider wird es ab Größe 38 ziemlich schwer für mich, passende lange Hosen zu finden, die nicht wie zu heiß gewaschen ausschauen. Gleiches bei langärmligen Blusen.
Ich trage sehr gerne hohe Absätze, nur ist das leider mit meinen Hosen kaum zu realisieren... .
Und die ganze Zeit nur kurze/halblange Röcke mag ich auch nicht.


In die Kinderabteilung gehe ich auch ziemlich häufig. Da hab ich schon sehr viele schöne Tops und Röcke gefunden und Größe 164 passt zumindest in der Weite immer *zwinker*.
sag ich doch, nur das ich auch denn vorteil habe das es dann auch von der länge her past wenn ich in der kinderabteilung kaufe.
was das soll??
Hallo Ihr!!!!!!!!

Hauptsache ist doch das man sich in seinem Körper wohl und sexy fühlt.

Es gibt Frauen die sehen mit 40-42 sehr sexy und einfach super aus = nach Frau halt = was Männer doch wollen und auch frauen die so in 36 - 38 aussehen.

Was sollen wir als Männer mit frau die so dünn sind das man Angst haben muß, das der Wind sie wegpustet????

Also = es sollte immer eine Grösse sein die zu einer Frau passt.

Gruss

Der einsame Tessiner der alleine ist
also ich vertraue mittlerweile auf keine konfektionsgröße mehr!
von größe zero bis 40 ist alles drin bei mir... ich entscheide einfach nach augenmaß und fahre sehr gut damit nicht aufs größenetikett zu schauen.
kenne viele damen die fixiert sind um jeden preis möglichst in S reinzupassen und auch nur danach ausschau halten, nun ja ihr könnt euch denken, dass dies leider oft ziemlich daneben ist! *snief*
****KD Paar
426 Beiträge
XS
Ich bin 1,60 und wiege meist so zwischen 45 und 47kg. Als mager würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber ein paar Kilo mehr würden mir nicht schaden, hatte auch mal 52kg da sahs besser aus (vorallem obenrum und am Po)

Sie von SexyKD
moonlight 81 = das Stimmt
Da hast Du sicher recht moonlight 81.

Man sollte schon wissen was einem passt und was nicht.

Was sagen die grössen schon über die Optik einer Frau aus = Sie sollte halt nur sexy Rundungen haben = eine Frau sein.

Moonlight 81 = Deine sind schon doll!!!!!!!!!!

Vieleicht kannst Du das kompliment als Grund zum schreiben sehen da ich es nur so kann.

Frau brauch nur nach Frau auszusehen und nicht nach den grössen zu schauen!!!!!!!!
Also obenrum schwankt es bei mir zwischen S-M
Untenrum trage ich zur zeit eine 38 (zumindest bei einem Hersteller)
Sonst schwankt es auch zwischen 36 und 38.
Kommt halt immer drauf an, wie die Größen ausfallen. Hab es sogar schon erlebt, dass mir obenrum eine xs passt.

LG, Bibi
********ia69 Paar
391 Beiträge
Große Unterschiede
Ich denke, dass die Größen je nach Hersteller völlig unterschiedlich ausfallen.

Bei einer Größe von 1,63 cm und derzeit 53 Kg sind wirklich von 34 bis 38 alle Größen vorhanden und passen mir auch. Allerdings gucke ich auch nicht so aufs Etikett, sondern probiere nach Augenmaß an. Wenn´s passt, ist es eh egal welche Größe drin steht.

LG
duocolonia69 (w)
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
bei 1,72m Größe Konfektion 40/42 - oben manchmal auch 44 wegen meiner Oberweite.... *lacht
Rubensfrau halt.............*floet*
Da steht ja gar kein XXXXXXXXXXXXXXL..........schade! *zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Was hat die Kleidergröße mit mager zu tun? Eigentlich gar nichts, denn es kommt auf den Körprbau an. Man kann mit XS abgemagert sein und auch eine sehr weibliche Figur haben. Es können bei engem Körperbau Pölsterchen da sein und bei breitem Körperbau die Knochen rausschauen, das gilt auch für größere Größen.

Mager ist für uns dann, wenn unnatürlich die Knochen rausschauen, egal, welche Körpergröße.
*******_bw Frau
111 Beiträge
Also ich trage ne nach Kledungsart XL oder XXL! War früher heftig, Hosen 38/40, Oberteile 44/46; hab durch meinen Sport ein recht breites Kreuz bekommen!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Nachtrag
Tja, ich hab wohl das eigentliche vergessen... die Größe...

Früher Oberteile 38/40, Hosen 42, also alles zwischen M und XL,je nach Hersteller und Schnitt.
Heute Oberteile 34/36, Hosen 36/38, also alles zwischen XS und M je nach Hersteller und Schnitt.
hersteller unterschiede, und vorallem komme ich obenrum mit 44/46 aus wobei ich untenrum 48 brauche, das eine ist xl das andere xxl *zwinker*

wobei das halt auch immer unterschiedlich ist, bei welchem hersteller man guckt bei manchen ist xxl schon 44/46
********chen Frau
1.724 Beiträge
obenrum meist S,also 36
und untenrum eigentlich meist auch! manche sachen fallen eben je nach hersteller unterschiedlich aus!
XXL......aber manchmal passt auch XL...sonst wird´s passend gemacht
Für mich ist das Hosen kaufen eine Tortur.

Ich bin 1,80m groß und mit einer Beinlänge von 1,07m hab ich immer
Schwierigkeiten mit der Länge der Hosen. Ich bin sogar schon soweit,
dass ich in der Männerabteilung Hosen kaufe, weil Sie dort wenigstens lang genug sind. Zum Großteil bin ich wirklich sehr
gefrustet, wenn ich in die Damenabteilung gehe und dort nur Hosen
bis Größe 40 finde, die dann ungefähr 5cm zu kurz sind. Das sieht
wirklich z.K. aus.

Das beste war das letzte Mal, da war ich in einem angesagten Laden
und wollte mir eine Jeans kaufen. Die "Bedienung" hat mich gefragt
welche Größe ich hätte, ich meinte das kommt auf die Hose an 40-42 je nach Hersteller, ich hatte einige Hosen anprobiert und Sie waren
im Schritt ziemlich eng und allesamt zu kurz. Da meinte die nette Frau doch zu mir "Ja, ab einer gewissen Größe wirds eben schwierig mit dem Hosenkaufen!" Und das in einem TON! Da ists mir wirklich vergangen.

Ich bin aus allen Wolken gefallen und kam mir wahnsinnig FETT vor,
obwohl ich das beim besten Willen nicht bin. Die heutigen Hosen sind
alle geschnitten für Hungerhaken und ich habe keine Lust mir ne Levis,
die irgendwie immer passen zu kaufen und dafür 100€ oder mehr zu
bezahlen. Ich finde es wirklich unverschämt wie man dann behandelt wird.

Bei den Oberteilen ist es einfacher, die passen in L eigentlich immer. Ab und zu kann ich auch schonmal M nehmen, manchmal ist es aber auch XL, je nachdem wie das Oberteil geschnitten ist oder aber ich es etwas "luftiger" möchte...
@HHSusi
Die frage lautet wer von euch trägt .... folgenden Grössen

was am besten passt bei 90 - 61 - 88.
Meine Grösse ist 36.
variiert, je nach Bekleidung. Sportklamotten untenrum 38, oben 40, in normaler Kleidung Hosengröße 29- 30, aber obenrum wegen dem Kreuz zwischen 40- 42 *zwinker*

Vorallem hab ich recht kräftige Oberschenkel/ Waden (jahreslanges Lauftraining läßt grüßen), deshalb passen mir ab und an die Beine nicht, sind aber oben dann zu weit...da recht schlanker Bauch *g*

Fazit: ich trag am liebsten Sportklamotten hehe
Ja die Größen variieren.
Es kommt auf den Designer und auf das Land an.
Ich habe eine 36 und manchmal auch bei Hosen eine 38, die aber in der Taille meist sehr weit sitzen.
Und bei Kleidern kann ich mich auch mit 34 anfreunden, wenn es sehr Figur betont sitzen soll.
Früher bin ich gerne Shoppen gegangen, heute wünschte ich mir die Kleidung lieber frei Haus ohne Stress und stickige kleine Umkleidekabinen.
Und ich finde auch, das nicht die Größe eine Rolle spielt, sondern die Ausstrahlung bzw. das man ( Frau) sich halbwegs wohl fühlt, denn ehrlich gesagt kenne ich keine Frau, die komplett zu frieden ist und nicht selbstkritisch, wenigstens einen kleinen Makel an sich findet (lach).
*********1511 Mann
26 Beiträge
Je nach Hersteller oder Jahreszeit *zwinker* S oder M
mein leichten kummerspeck bin ich fast los *faechel*
und nu ist die kleidergröße wie früher (5Jahre) hose 38 und oberteile 40 oder 42, je nach hersteller, fühl mich wohl
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ich steh zu meinen sanften rundungen und trage zwischen 38 und 40, fühle mich sauwohl so wie ich bin!

lg, die feylamia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.