Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2062 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom und Sub. Wie auf eine Unterstellung reagieren?27
Ich habe hier einen Mann kennengelernt mit dem ich in einer kleinern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Sub-Trainingscamps?

Sub-Trainingscamps
Okay, ich bin ja 'ne "Freilaufende" und treffe meinen dominanten Spielgefährten leider nur selten.
Und ja, ich habe ihn auch schon mal aus purer Neugier z. B. nach Demuts-Körperhaltungen gefragt. Als wir dann welche "durchexerzierten", war's ein Heidenspaß für uns, und deshalb habe ich mir auch 'ne Lieblings-Demutshaltung angenommen. Wenn ich sie einnehme, gefällt ihm das. Nehme ich sie nicht ein, ist es auch okay.
Aber ich vermute, wenn ich mich irgendwie "trainingscamp-geschult" verhielte, würde er sich an den Kopf fassen.
Oder sich totlachen.
Und tot sieht er einfach doof aus.
@LandLady_BB: Das liest ...
... sich, wie "Laissez-Faire Dominance" ... und irgendwie hab' ich, anders als z.B. bei "Laissez-Faire Leadership", so meine Schwierigkeiten - mit der Wortkreation und den sich (gefühlsmäßig) widersprechenden Anteilen.
Aber immer hin ... ER kann sich an (s)einen Kopf fassen. Das ist doch schon 'mal 'was ... ich mach' mir keinen ob der obigen (gefühlten) Unvereinbarkeit.

Fazit: opportet quod libet

BerLonZur
**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ BerLonZur
******Zur:
Das liest ...
... sich, wie "Laissez-Faire Dominance"

Ich sehe das ein wenig anders. Sub muss nicht rein passiv sein und hoffen das Dom mal in "Spiellaune" ist. Sub kann durchaus mal spontan eine entsprechende Haltung einnehmen oder anderweitig Dom in "Spiellaune" versetzen.
Ich persönlich mag diesen Weg lieber als wenn Sub anfängt so lange zu provozieren, bis Dom der Geduldsfaden reist und er Sub übers Knie legt...
*****iya Frau
235 Beiträge
Subschule
Mein erster virtueller SM-Kontakt war ein Psychologe, der nebenberuflich im SM-Bereich arbeitete. Z. B. Nymphomaninnen half oder Frauen, die nur mit einer Windel eine Orgasmus bekommen konnten. Unter anderem "konditionierte" er auch "Elevinnen", die für 6 Wochen tageweise in sein Haus einzogen und sich dort "ausbilden " liessen. Mit Einverständnis ihres Partners, dem diejenige wohl nicht devot genug war. Er suchte damals selbst eine Partnerin, so lernten wir uns virtuell kennen. Für mich war das alles sehr grenzwertig. Allerdings schien es zu funktionieren. Die Wirkung seiner Stimmer spürte ich selbst am Telefon. Nach 6 Wochen gingen sie angeblich stolz und strahlend aus seinem Studio. Wenn Du mehr wissen willst, gern persönlich. Über Praktiken usw. habe ich noch seitenlange Emails.
*********imus Mann
994 Beiträge
@Bindhiya
Sollte überhaupt jemals Psychologe oder Psychotherapeut gewesen sein, hätte er sofort seine Zulassung verloren, nicht wegen dieses "Windelmädchens", sondern wegen dieser 6-Wochen-Therapien.

Völlig undenkbar.

Ein Scharlatan oder eine andere billige Fake-Kiste.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß
dass es das so ähnlich im männlichen Prostitutionsbereich gibt. Eine gute (verheiratete) Bekannt spart immer Geld dafür an, um einmal im Jahr einige Tage bei "einer Freundin" zu verbringen und dabei bei einem Herrn landet, der hier und auf anderen Seiten schon durch sein markantes Foto kein Unbekannter ist. Sie taucht dann ganz bewusst in die Sub -Rolle ab während dieser Tage. Der Ehemann weiß davon allerdings nichts.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
.. hab ich das jetzt richtig verstanden ? Die Dame spart, um dann einen bekannten markanten Herren zu bezahlen, dass er sie als Sub unterrichtet ?
Soweit ich weiss, ist nur der Titel Diplom-Psychologe oder Psychologischer Psychotherapeut geschützt, d.h. eine entsprechende Ausbildung und ein Abschluss ist erforderlich.
Anders beim sog. psychologischen Berater. Der kann auch eine alternative Ausbildung durchlaufen haben, die unter Umständen fragwürdige Behandlungsmethoden vertritt.

Und im Internet sind viele Betrüger unterwegs ...

ich würde diese "Ergüsse" eher mit Vorsicht lesen, auch seine "Erziehungsmaßnahmen" müssen nicht unbedingt fachlich korrekt sein.
Hauptsache, sie bringen Geld.

Deshalb ist auch so ein "Camp" für mich fragwürdig.
Wer soll das initiieren, leiten oder welche Inhalte sollen vermittelt werden durch welches Personal?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gräfin Maron
ja so ist es. Aber das ist nicht neu. Früher gab es richtige Wallfahrten nach Hamburg und Berlin, um von den Ligadoms bespielt zu werden. Die mit dem Regelkatechismus, dem großen schwarzen Buch.
Sub-Trainingscamps
Was soll denn jemand Drittes bewirken können, wenn z. B. mein Partner mich für
nicht devot genug
befindet? Denn dann hat doch in erster Linie mein Partner ein Problem, an dem es zu knuspern gibt, denn ich finde mich und meine Art zu lieben ganz okay.
*gg* Was ich mir allerdings echt reiz- und sinnvoll vorstellen kann, wären
Sub-Trainingscamps
mit Ausbildungsschwerpunkt Schlagfertigkeit - sprich, verbale und nonverbale Selbstverteidigung im Umgang mit unerwünschten Doms. *gg*
******n83 Mann
263 Beiträge
Auf was für Ideen manche Leute kommen ...
Das mag für männliche Subs die keine Femdom haben reizvoll klingen genauso für männliche Doms die auf solche Weise an Weibchen kommen wollen und hoffen, dass sie ihnen so überlassen werden.
Ich bezweifle, dass man trainieren kann submissiver zu werden. Die Bereitschaft muss in einem angelegt sein und normalerweise dürfte Submissivität doch einem Partner gegenüber ausgeprägter angelegt sein als gegenüber einem fremden Lehrer.

@*****ady meinst Du echt, Du brauchst so etwas? Oder willst Du Dich als Trainerin bewerben *zwinker*
*****iya Frau
235 Beiträge
@Satisfaction
Kurze Antwort auf Deinen EInwand. Der Herr wurde von mir überprüft. Er hatte Germanistik und Psychologie studiert. Bildete hauptberuflich Lehrer aus als Beamter in hoher Stellung mit guter Reputation. War im Internet zu finden auch mit Veröffentlichungen. Die Telefonnummer stimmte auch. Nebenberuflich arbeitete er ausschließlich im SM-Bereich als Psychologe. Ich nehme an gegen gute Bezahlung. Auch wenn es für Dich undenkbar ist, seine Fähigkeiten sprachen für sich. Die spürte ich in Wort und Schrift.
Da alles in gutem EInvernehmen mit seinen "Klienten" erfolgte, ist es zwar grenzwertig und für manchen moralisch vielleicht verwerflich, aber strafrechtlich wohl schwer zu verfolgen.
unerwünschte Dom's...@ Landlady...
Wie wäre es mit: nicht einmal ignorieren...

Weder dazu etwas sagen noch tun, richtig links liegen lassen und das läuft sich doch dann ganz allein tot...oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht.....
...
Der Herr war also Germanist, mit Nebenfach Psychologie? Oder hatte er ein Diplom?
Oder war er einfach nur Lehrer?
Aber ein Nebenfachstudium mit ein paar Semestern Psychologie berechtigt einen noch nicht, wie oben gesagt, zur Führung eines Titels mit der Bezeichnung Psychologe.
Er wäre dann eher psychologischer Berater, so etwas wie ein Coach.

Seltsam nur, dass er das auch nur im SM_Bereich angewendet hat.

Lehrer zu sein, bedarf einer Universitätsausbildung und einer staatlichen Prüfung. Er konnte also nur für Weiterbildungsmassnahmen zuständig sein

Welcher Art waren denn die Veröffentlichungen?
**********anabe:
Der Herr war also Germanist, mit Nebenfach Psychologie

Da steht Psychologie und Germanistik, soll Menschen geben, die haben zwei was studiert.....Wir haben im Studiengang welche, die haben zweimal das selbe studiert. Wir wissen also nicht, ob er wirklich ein Diplom hat oder nicht? oder vielleicht einen Bachlor? Könnte auch einen Doktor haben, man weiß es nicht, ist eigentlich auch egal.

Um genau zu sein, um therapeutisch als Psychologe zu arbeiten, muss man nicht zwangsläufig Psychologie studiert haben, oder ein Diplom haben, es reicht der Bachlor und man braucht weiterhin eine Fortbildung zum Therapeuten, um therapeutisch arbeiten zu können. Psychologen arbeiten nämlich auch oft im Marketing oder in der Personalabteilung.

Wieso nicht auf dem SM Bereich anwenden, eine Psychologin meinte mal im gespräch zu mir, dass ich eine wundervolle Sexualtherapeutin abgeben würde, was vor allen daran liegt, dass irgendwie jeder mir sein Sexualleben gerne erzählt.

Man kann Lehramt auch an der Hochschule machen, braucht bloß eine, die ein Staatsexamen durchführen darf.

Kann man nicht einfach stehen lassen, dass es so jemanden gibt? Ich habe schon von einigen Doms gehört, dass ihnen Geld geboten wurde, eine Frau zu schlagen, auf Faceook hab ich Seten dafür gesehen und auch Webseiten, eine Domina macht nichts anderes und ich habe doch tatsächlch schon fin. Dominas sagen gehört, dass sie so was wie Psychotherapie gleich mitmachen. BDSM ist ein Spiel mit der Psyche, also warum dann nicht auch damit Geld verdienen?

Ist doch jeden seins.
Möglich ist alles ... und wer dafür sogar zahlen möchte, ist auch jedem überlassen.
Mei, wer es braucht ....

Bloss ich wehre mich dagegen, dass das ganze Leben in seinen Facetten psychologisiert wird
oder dass mann/ frau die Macht jemanden überlässt, der es auch mißbrauchen kann und dafür noch Geld abzockt.
*****014 Frau
83 Beiträge
gibt es
.... nur das diese "Camps" für mich nicht mehr so viel mit BDSM zu tun haben.
Man gibt als Sub sein komplettes Wesen auf, diese Camps zielen eigentlich nur darauf ab, die Person zu brechen und abzurichten wie einen Hund.
Was lernt man da? Unter anderem die Sklavinnenposen auf Kommando einzunehmen ... aber das ist noch eines der wirklich harmlosen Dinge.
Ob man als Herr"Herrin seine/seinen Sub da abgeben kann, weiß ich nicht. Es gibt aber Frauen (ich lasse die männlichen Subs mal außen vor, weil ich keinen persönlich kenne), für die es ein Lebensziel ist und die dieses Camp mitmachen, um die perfekte Sklavin zu sein. Was auch immer das für diese zu bedeuten hat ...
*****iya Frau
235 Beiträge
Sub-Trainingsfach
Der Herr ist Dr. im Hauptfach. Darüber stammten auch seine Veröffentlichungen. Ich nehme an, dass er auch im Nebenfach Psychologie den entsprechenden Abschluss vorweisen kann.

Er selbst sprach von " Abrichten" der Subs. Sie wurden dahingehend konditioniert, bestimmte Widerstände im Gehirn / der Psyche zu brechen. Es fand gewissermaßen eine Gehirnwäsche statt. Zudem wurde ihnen sonstiges Benehmen vermittelt, wie Kleiderordnung usw. Diese Sachen wurden vorher mit dem jeweiligen Dom abgesprochen.
Da alle Personen im Einverständnis handelten, auch jederzeitein Ausstieg möglich war, (der natürlich psychologisch versucht wurde, zu verhindern) fand er sein Tun in keiner Weise verwerflich. Er hatte auch Sex mit den Subs, nach seiner Aussage zur Belohnung bei Wohlverhalten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
muss jetzt über Qualifikationen eines Dritten geschrieben werden, wenn man diese nicht in Anspruch nehmen möchte? Es ist, was es ist... Meine Tochter brauchte nach dem Psychologiediplom noch 5 Jahre Ausbildung zur Psychotherapeutin. Aber das ist kein Maßstab für Andere. Nur wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt, wird es schwierig, zum Beispiel selbst gestaltete Diplome vorweist.

Ganz bewusst habe ich eine Heilpraktikerausbildung unterlassen, weil ich dann beruflich verpflichtet gewesen wäre, mein mir liebes Hobby zu unterlassen, gelernt vor Jahrzehnten als Kurs ohne Diplom im Studium. Das würde jederzeit ausreichen für ein Trainings-Camp. Aber mir ist lieber, nur eine Besondere zu haben zum Ausbilden. Den Ehemann, falls vorhanden, allerdings dazu.

Ich denke mir aber schon, dass es noch immer einige Privatnachhilfeanbieter außer dem mir bekannten gibt.
Er selbst sprach von " Abrichten" der Subs. Sie wurden dahingehend konditioniert, bestimmte Widerstände im Gehirn / der Psyche zu brechen. Es fand gewissermaßen eine Gehirnwäsche statt. Zudem wurde ihnen sonstiges Benehmen vermittelt, wie Kleiderordnung usw. Diese Sachen wurden vorher mit dem jeweiligen Dom abgesprochen.
Da alle Personen im Einverständnis handelten, auch jederzeitein Ausstieg möglich war, (der natürlich psychologisch versucht wurde, zu verhindern) fand er sein Tun in keiner Weise verwerflich. Er hatte auch Sex mit den Subs, nach seiner Aussage zur Belohnung bei Wohlverhalten.

Zum einen widerspricht sich die Aussage dieses Postings selbst, zum anderen.. ja nun, Du kannst es so oft wiedrholenw ie Du möchtest Bindhiya, es bleibt eine Mär.
Deiner Beschreibung nach ist er dann wohl der ultimate Subbieflüsterer, nur seltsam das man bislang nichts von ihm gehört/gelesen hat. Jemand der den Beschreibungen nach so gut sein soll bliebe nicht verborgen.

Und nun kehren wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurüch und hören mit dem dummen Spiel schneller - höher - weiter auf
******eep Mann
902 Beiträge
Es gibt also nur Gerüchte ...
Hörensagen und jemanden der das Mal irgendwo gelesen haben will.

Ich würde das bestenfalls als Mythos abstempeln.

Es gibt Dritte für das abrichten von subs anbieten. Aber als Bootcamp wäre mir das jetzt neu.
Müsste dich ja auch um ein Team handeln um mehrere subs Erziehung zu vermitteln?

Meist findet sm doch zwischen 2 Menschen statt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf jeden Fall
gibt es auf allen SM-relevanten Seiten den Nick Subausbilder in Variationen. Ob dann einer sich so nennt, weil er gerne mal eine Sub als Spielzeug hätte, ob er schon gewachsene Erfahrung hat, wer weiß das schon?
*****iya Frau
235 Beiträge
Iwan_Grosny
Sorry, aber Dein Sarkasmus gefällt mir nicht. Ich sehe auch nicht, was sich da widerspricht. Und nur weil Du von jemandem noch nichts gehört hast, ist es nicht gleich ein Märchen. DU bist nicht Mr. Allwissend!

Ich finde Dein Posting ziemlich überheblich.
Ich finde Dein Posting ziemlich überheblich.

Damit kann ich sehr gut leben *floet*

DU bist nicht Mr. Allwissend!

Damit auch
******416 Frau
16 Beiträge
Themen
gibts, die gibts gar nicht.*nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.