Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2078 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Sub-Trainingscamps?

Ja interessanter Gesichtspunkt
@********tion alles außerhalb der Vorstellungskraft nicht versuchen zu ergründen, weil das Verständnis nicht hergestellt werden kann.
***va Frau
3.491 Beiträge
Mir ist nicht klar wo für den Dom der Reiz ist. Aber als Sub, ja durchaus... Gerade eben die Distanz, Unsicherheit und Ungewissheit bei fremden Leuten kann kicken. Es ist dann eben eine andere Art SM als beim vertrauten Dom. Es gibt ja auch immer gut besuchte Knastevents, das wäre doch im Grunde nicht viel anders.
macht keinen Sinn
Ich weiss nicht ob es soetwas gibt aber ich finde es würde wenig Sinn machen....es ist zu konditioniert...Sub und Dom das ist für mich eine ganz eigene Verbindung...eine lebendige die eben stark auf mein Gegenüber ankommt...und was seine Art mit mir macht...angelerntes Verhalten fände ich da nicht schön...
Sub-Trainingscamp
Ich weiß schon, wem ich das vorschlage ...
Nein, keinen entsprechenden Lehrlingen ...eher einem mir vertrauten Veranstalter, der mit entsprechendem Programm dann in Clubs Veranstaltungen macht.. dazu gehört Nackt-Limbo über dem Grill, Dom zeigt am eigenen Leib die richtige Demutshaltung ....hach, er geht mit mir durch.....
Aber ich werde es ihm vorschlagen .... man ist ja immer mal um ein neues Programm für die nächste Saison verlegen .... panem et circensem oder Penis und Zirkus
Das ist dann nicht mehr der flötende Scherenschleifer, der durch die Straßen geht und Hausfrauen wuschig macht ... sondern der Sub-Schleifer, der sich die Subs wie der Rattenfänger von Hameln gleich mal in seinen eigenen Bannkreis zieht ... wozu braucht es dann eigentlich noch Doms und Dom-teusen?

Ich duck mich schon ob der Kommentare
Sub-Trainingscamps
Was macht eigentlich Dom in der Zeit, die Sub im Trainingscamp verbringt?
Wenn schon Kopfkino, dann bitte richtig! *lol*
Gute Frage...
Vielleicht geht er so lange in ein Trainingslager in dem er von einem DummDom zum Dom umerzogen wird
******nee Frau
3.511 Beiträge
Oder er gestaltet den Event mit?

Oder er macht ganz normal weiter wie sonst.

Meistens kommt in den Geschichte der Dom dann ja zur Abschlussprüfung.
Aaaalso, wir wollten ja den Subs helfen ....
...... hat jemand nach Ferienlager für Doms gesucht ... oder "I make you sexy ..... com....? *hotman*
Wieso sollte Dom an der Gestaltung des Camp's mitwirken?
Eltern geben ihre Kinder doch auch in ein Ferienlager um mal ein paar Wochen Ruhe vor ihnen zu haben
******uja Frau
6.917 Beiträge
Ich denke, man muss da zwischen zwei Arten der Motivation unterscheiden, wenn jemand so etwas tatsächlich durchziehen wollte:
1) als echtes Training mit dem Anspruch, dass Sub Dinge lernt, die sie daheim hinterher können soll;
2) als einfaches Rollenspiel.

In Kategorie 2) fallen diverse Events à la Bunker, Camp, Knast, "Erziehung zur O" u. ä. – wo es meistens für den dazugehörigen Herrn die Möglichkeit gibt, sich parallel mit anderen Damen zu beschäftigen und ihnen "beizubringen", was ihnen nach Meinung der Bestimmenden beigebracht gehört. Das kann durchaus seinen Reiz haben, wenn man Fremdbespielung und Teamplay etwas abgewinnen kann.

Kategorie 1) wird hier tendenziell nicht ernst genommen, allerdings habe ich durchaus schon von realen Fällen gehört, wo Subs an andere Doms verliehen werden, um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen oder bestimmte Erfahrungen zu machen, von denen sich ihr Herr etwas erhofft – wenn auch im privaten Bereich.

Das erinnert mich nun an Paare, die etwa die Geschichte der O für sich entdecken und wo dann die Frau beginnt, alle Regeln und noch mehr penibelst einhalten zu wollen; wo die Motivation zu dem D/s-Verhältnis eigentlich nicht beim Mann liegt, sondern bei der Frau, die sich unterwerfen (können) will; und wo vorgegebene Regeln die gefühlte Dominanz ersetzen, weil der Mann eigentlich nicht dominant ist. Da kommen dann Fragen wie "Was können wir noch für Regeln aufstellen?", und da hat der Gedankengang, die Frau müsse dann eben korrektes, regelkonformes, devotes Benehmen woanders lernen, um es dann bei ihrem Mann zeigen zu können, durchaus seine Berechtigung.

Entsprechend bieten sich ja manche Doms gern an, die Frau eines Paares "zu erziehen" und "auszubilden", um es ihr zu ermöglichen, das von ihr ersehnte Machtgefälle auch in ihrer Beziehung zu spüren und auszuleben. Die eigentliche Motivation des Herrn sei mal dahingestellt – aber für eine Frau, die gern Sub sein möchte, aber deren Mann nichts dazu beitragen kann/will, kann das durchaus verlockend sein. *zwinker*
********even Mann
761 Beiträge
Ein wahrer DOM bildet seine Sub selbst aus... Das macht doch gerade den Reiz aus.

Natürlich gibt es Sessions mit weiteren Herren oder Damen, aber die "Grundausbildung" sollte der DOM doch selbst ausführen... *peitsche*
Was zum Deibel definiert einen "wahren DOM" ?

So langsam gehts hier arg OT *floet*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Mir fällt gerade durchaus ein Beispiel ein, von einer Frau, die mit einem anderen Mann etwas gelernt hat. Die Holde verteilte hingebungsvoll Blowjobs, bekam aber Deep Throating nie zustande. Weder beim Partner, noch bei anderen Männern. Irgendwann hatte sie dann etwas mit einem anderen Kerl, der sehr darauf stand und dort gings auf einmal. Bald darauf kam auch ihr Mann in den regelmäßigen Genuß radikalen Deep Throatings und wars zufrieden.
Das Ganze war wohl nicht im Rahmen eines Verleihs zwecks Ausbildung und Erziehung, sondern eher ganz offenes Tauschen, Verleihen, whatever. Aber hätte ihr Mann vorher gewußt, daß sie bei diesem anderen Burschen sowas herausbekäme, hätte er sie vielleicht auch ganz offiziell zu ihm ins Deep Throat Trainingslager geschickt?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was Subby dort erlernen soll, von so einem fremden Ausbilder ?

Wie gehe ich als Subby, gesenkter Blick, auf allen Vieren, mit Halsband ...etc ?
Wie verhalte ich mich, wenn Dom den Raum betritt, zu Boden falle und die Schuhe/Füsse küsse ?
Wurde hier schon erwähnt, Kochen und Nähkurs, jetzt mal ehrlich...das soll der Ausbilder dort vermitteln ?
Wie mache ich meinen DOM glücklich ?
Wie gehe ich mit Strafen um ?
Tabus und Grenzen ?
Aufgaben & Co ?

oder soll Subby mehr sexuell praktisches erlernen und Nackt einen Parkour durchstehen ?

da wurde ja auch schon einiges genannt:

Fremdbenutzung
Tunnelspiele & Co
Abrichten
Rollenspiele
Erziehung
Verleihen

Wer achtet denn in solchen Fällen auf die Tabus und Grenzen der einzelnen Subbys ?
Millitär Ausbilder Heinrich ?
@****fin Maron, da du dich auf mich beziehst, ich habe mehrmals betont, dass es um Rolllenspiele geht. Englische Erziehung ist so ein Spiel, und ja wenn mein Herr mir sagt Koch mal was, lerne ich dabei auch was, wenn er mich schwierige Stellungen halten lässt, oh Gott da lerne ich ja auch was, wenn er mir hilft bei und andere Sachen erklärt, ja da lerne ich auch etwas und natürlich fördert er Begabungen etc. Warum sollte ich nicht Menschen, die auf englische Erziehung stehen die Möglichkeit dazu geben.
Niemand geht ernsthaft davon aus Diplome zu verteilen, weder an Dom noch an Sub, dies haben hier einige erst eingeworfen, um Fantasien ins Lächerliche zu ziehen. Das ist kinkshaming und sobald etwas in die eigene Fantasie nicht passt, wird es ins Lächerliche gezogen...... Und das wo alle BdSMler dann von den Stinos so tolerant behandelt werden wollen, untereinander anfangen, wäre mal dran.
Ich fände zum Beispiel ein Wochenende, als Strafgefangene total geil. Aber am Ende bin ich ja trotzdem keine, aber ich habe eine Fantasie ausleben können.
Wieso nicht mal Kerkerhaft ausprobieren?
Jeder der seine Sub erzieht, drückt ihr seinen eigenen Stempel auf, je nach Devotheit und Dominanz wird sich dabei auch etwas im Verhalten der Sub wirklich ändern. Wenn ich das im Rahmen aber eines Spieles von zwei Wochen erlebe, habe ich noch lange keine Kondition.
Ich habe auch mit meinem Herrn am Anfang gespielt ohne das der genau wusste, wie ich reagiere, wo Grenzen sind etc. Nichts anderes ist das auf Partys und zu dem einem Dom, jede bloße Spielbeziehung basiert auf dem Prinzip.... Hat eben was mit Vertrauen zu tun.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Arabidospis
@****fin Maron, da du dich auf mich beziehst,

Ich habe mich nicht auf Dich bezogen, sondern mal versucht zusammen zufassen, was hier schon so an Vorstellungen zu Tage kam.

Die Vorstellungen sind, wie man sieht sehr unterschiedlich.

Zum einen sind da die Wünsche seitens der Dominanz, warum sie eine oder Ihre Subby in so ein Camp schicken würden und zum anderen sind da die Wünsche der einzelnen Subbys, die gerne dort z.B wie Du es schon beschrieben hast, in so ein Camp gehen würden. Eine andere Subby will vielleicht im kerker sitzen und wieder eine andere will die Peitsche mal spüren.

Nun kommt die Frage dazu, wer sollen die Lehrer sein ? Denn die Fachgebiete sind ja je nach Bedürfnis und Wünsche sehr verschieden. Der eine hat Fachgebiet "kochen" und muss nicht unbedingt auch der sein, welcher die Bullwhipe gekonnt durch die Lüfte schwingen kann.
Es wird doch keine Sub ..egal ob männlich oder weiblich gezwungen etwas mitzumachen.
Wie erwähnt ..es gibt ja auch unerfahrene Doms die keine Ahnung haben und Mentoren suchen.
Warum soll es da keine parallelenMöglichkeit des Lernens geben?
Was der/ die Einzelne letztendlich davon verwertet oder auch nicht ..das bleibt doch jedem selbst überlassen.
Wer klassische Erziehung möchte egal ob englisch oder a la Roissy...da gibt es doch Grundmuster...unabhängig von individuellem Spiel zwischen Dom und Sub..
ihren Gefühlen etc?
Ein Camp für Sub und Doms mit verschiedenen belegbaren Kursen..mit Erfahrungsaustausch beider Gruppen...
Meine Fantasie geht hier durch...aber es hat einen
Reiz:-)
Humor und Spaß kommen sicher nicht zu kurz.
Und wie gesagt ...es ja alles freiwillig ..und ein Abbruch jederzeit möglich...wir leben schließlich im 21. Jahrhundert *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wie ich es mir gerade vorstelle
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Heuhotel oder Reithof, wo man dann komplett "unter sich" ist.

Die Subs bekämen dann Halsband sowie "versiegelte" Hand- und Fußfesseln, welche sie zwar öffnen können, jedoch nicht ohne das Siegel zu beschädigen. Übernachten würden sie dann mit Laken und Wolldecken nebeneinader im Heu, wobei jeweils ein Fuß an eine quer zu ihnen liegende Kette angeschlossen ist. (Müssen sie doch mal raus, so haben sie die Möglichkeit die Fußfessel zu entfernen und dabei das Siegel zu zerstören...)
Die Herrschaften oder Ausbilder können dann in "richtigen" Betten schlafen.

Die Subs können sich 2x am Tag unter dem Gartenschlauch duschen und frisch machen. Außerdem gibt es einen festen Zeitplan, der Lehr-, Schlafens-, Ess- Dusch- und Toilettenzeiten regelt. Außerdem bekommen sie ein Punkteguthaben, dass sie durch gute Leistungen aufstocken können, um die Punkte für zusätzliches (oder besseres) Essen, zusätzliche Toilettengänge oder Duschzeiten einzusetzen.

Die Ausbildung würde ich in Theorie- und Praktische Übungen gliedern.
In der Theorie könnte u.a. erklärt werden wie Sub die Dom richtig bedient, was die Subs im Wechsel bei den Mahlzeiten der Ausbilder üben können. Die verschiedenen Stellungen die sie einzunehmen haben können wie beim militärischem Drill z.B. in der Reithalle geübt werden - ebenso wie die optionale Ausbildung im Bereich Petplay.

Und sollte eine Sub am 3. Tag immernoch ihre Zeit damit verschwenden sich zu schminken und aufzustylen, findet sich mit Sicherheit irgendwo ein großes Schlammloch im dem sie sich suhlen darf *baeh*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für die Zahl
der SoG- Subs, bei denen es um Schickimicki-SM geht, könnte so ein Camp doch den letzten Schliff bringen.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Denkanstoss!
Prinzipiell ist ein Camp oder eine Schule weder eine schlechte Idee, noch abwegig. Es kommt auf die Ausrichtung und die Inhalte an, die dort vermittelt werden sollen. So lange das Spiel nur zu Zweit stattfindet, ist das vielleicht weder notwendig noch gewünscht aber spätestens, wenn es auf Veranstaltungen geht, wo von der Sub eine strikte Einhaltung von der Regeln sowie ein bestimmtes Ausbildungsniveau erwartet wird, kann das ganz anders aussehen. Viele Paare spielen mit Idee der Fremdüberlassung und da kann eine vorherige Schulung nicht nur recht sinnvoll sein, sondern auch Sicherheit schenken. Ein Dom, der denkt er kann das er das alles mal eben nebenbei vermitteln, der kann sich da ganz schnell verschätzen. Auch für die Erlernung neuer Techniken ist das nicht immer verkehrt...oder kann jeder Dom seiner Sub beibringen, wie Sie während eine Bestrafung richtig atmet? Das Erlernen solcher Techniken ist sicher in der Gruppe und mit der entsprechenden Anleitung nicht verkehrt. Es gibt für so Vieles Camps, Erfahrungswochenenden, Selbsterfahrungworkshops und Schulungen. Warum soll das nicht auch in diesem Fall etwas bringen? Weder sind die Doms unfähig, die das befürworten, noch haben die Subs ein Problem mit ihrer Haltung, wenn Sie sich so etwas wünschen. Aber wie so oft meinen Einzelne, das so etwas lächerlich ist, denn wer braucht so etwas, wenn er sich selbst für perfekt hält? Es ist immer schön zu sehen, wie manche Sub, die angeblich von ihrem Dom so gut ausgebildet ist, schon bei der Begrüßung eines anderen Herrn unsicher wird und keine verbindliche Umgangsformen beherrscht!
******_13 Mann
312 Beiträge
*********ft69:
Es ist immer schön zu sehen, wie manche Sub, die angeblich von ihrem Dom so gut ausgebildet ist, schon bei der Begrüßung eines anderen Herrn unsicher wird und keine verbindliche Umgangsformen beherrscht!

Das sind wohl eher deine persönlichen Ansichten wie sich eine Sub zu verhalten hat in der Situation.

Wobei es dann noch sehr stark auf die Situation ankommt, angefangen von einem lockeren BDSM Stammtisch, bis zu Events "Der Geschichte der O",...gibt es gibt es die verschiedensten möglichen Umgangsformen in der Situation, und keine wirklich verbindliche...außer man hält sich starr an die Regel, der "Geschichte der O"

Des weitern, gibt es Doms, wo zu ich mich auch zähle, das meine Sub sich keinem anderen Herrn gegenüber in irgend einer Form, sich demütigt zu verhalten hat. Oder anderes sagt BDSM ist mehr wie die reine "Geschichte der O"
Da haben wir es wieder.....Die Inhalte des grossen schwarzen
Buches, was sub zu "können" hat, was den Herrn stolz macht auf seine während der Veranstaltung
ja das mag so sein.....Es muss aber nicht so sein und es sollte beiden gefallen. Alle so wie es jedem einzelnen gefällt und das auf einer Veranstaltung....Dresscode find ich ok...Verhaltenskodex
ist da schon schwieriger, ist aber den Teilnehmern als Motto der Veranstaltung bekannt und die, die das wollen, sollen....Und wenn's ne Grundausbildung gibt, ich profitiere gerade davon bei der die sich mit mir trifft und sie profitiert davon, daß ich keinen Erziehungsauftrag übernehme für eine erwachsene Frau.
Es ist eine Angelegenheit von individueller Vereinbarung im Gegensatz ( wobei das kein Gegensatz sein muss ) zu kollektiver Vereinbarung...( Aus oder Ab - richten ) ....Das ist hier die Frage und das Abrichten kenne ich nicht und auch keine Camps dafür.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Ich möchte das nicht falsch verstanden wissen. Ich spreche nicht davon, was ich von einer Sub erwarte. Ich spreche von der Unsicherheit, die ich immer mal wieder wahrnehme und das bezogen auf den Kontext der Themenstellung und deren Kritiker. Es sollte sagen und aufzeigen, dass es selbst hier, bei der Begrüßung, einen Ansatzpunkt für eine Mögliche Schulung des Verhaltens gäbe. Wie sich eine Sub im einzelnen und mit ihrem Dom verhält ist nicht mein Thema.Es wahr zwar nur eine Randbemerkung zu meinem Beitrag, aber was solls.
*******ent Mann
446 Beiträge
Im Grunde hat das duale Ausbildungssystem eine große Schuld daran, dass wir immer alles normieren wollen und wir aber auch in wirklich jeder Lebenslage ein Werk mit Winken benötigen, das uns erklärt, wie wir zu leben haben.

Oder war das die SPD? Zumindest kommt bei denen ja schon ein S im Wort vor......

Ahoi!
****i73 Frau
429 Beiträge
Mein Herr bringt mir alles bei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.