Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuck 'n funny
91 Mitglieder
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
331 Mitglieder
zum Thema
Was sagt die Nagellackfarbe über deinen Typ aus?255
Nagellack ist ein Kosmetikprodukt, mit dem Finger- und/oder Fußnägel…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblichkeit ist...

Weiblichkei ...
... ist für mich , sich selbst treu zu sein, sich für niemand verstellen, immer so zu sein wie ich bin, egal ob es jemanden gefällt oder nicht ... sich selbst zu lieben und akzeptieren ... *herz*
****na Paar
41 Beiträge
... achtsam
... sacht
... zurückhaltend
... gebend
... spirituell
... friedvoll
... lebensbejaend
... körperbewußt
... und und und

wenn ich diese liste sehe - natürlich, jeder hat seine eigene definition - finde ich es doch etwas schade, dass "frau-sein" immer wieder in diese stereotypen gezwängt wird.
warum ist es weiblich "zurückhalten","friedvoll","gebend","sacht" zu sein?
warum kann eine frau nicht auch rebellisch sein, wissen was sie will, dominant, wut gegen aussen richten resp. zeigen, nehmen was sie will usw.?

• wie erlebt ihr Weiblichkeit?
dass ich ich sein kann.
dass ich mich wohl fühle mit meinem körper.
egal ob das nun 90-60-90 sind oder mehr.

• wie sieht sie aus?
gesteuert durch die lieben hormone.
breite hüften.
schmale taille.
keine grossen brüste.

• wie wurde sie geformt?
durch meine erfahrugen und interaktion mit der umwelt.
gene. *lach*

• wie hat sie sich entwickelt/ verändert sie sich?
als teenie geprägt duch jahrelange essstörungen. ritzen. selbsthass.

von meiner mutter, von der ich mir anhören durfte, dass ich einen grossen arsch hab. dass ich meine schmale taille und die breiten hüften auf jeden fall kaschieren muss. sie selbst war ja als teenie sooo schlank und ich würde niemals in ihre hippie kleidung von damals passen.

meinem vater. du hast einen grossen hintern. pass auf, dass der nicht grösser wird.

von einem klassenkameraden, der meinen hintern als "der sieht aus wie ein ballon" bezeichnet hat.

dann ein gespräch mit einem kumpel, er sagte zu mir, dass männer evolutionsbedingt auf ein "gebärfreudiges" becken stehen, da es denn nachwuchs sichert.

durch meine erste liebe. er hat mich das lieben meines körpers gelernt, da er ihn so sehr geliebt hat *lach*

durch sport. auf einmal spielte die waage keine rolle mehr. ich hab angefangen mich wohl zu fühlen. stark. und dennoch sehr weiblich.
****Too Paar
13.554 Beiträge
• wie erlebt ihr Weiblichkeit?

Ich erlebe sie als etwas Schönes....Ich finde es schön, eine Frau zu sein, Meistens jedenfalls....
Besonders weiblich fühlte ich mich immer in meinen Schwangerschaften. Wenn sich alles formt und rundet, wenn man das Baby in sich spürt, irgendwann die Milchproduktion beginnt. Weiblicher geht es für mich nicht. Das ist schon etwas Besonderes.... Schwangerschaft und Mutterschaft waren wohl die prägenden Erlebnisse für mich.

• wie sieht sie aus?

Runde und weiche Formen, schmale Hände und schmale Schultern, breites Becken, runder Po.

• wie wurde sie geformt?

Durch die Erlebnisse und Erfahrungen meines Lebens. Dazu gehören auch 2 Schwangerschaften/ Geburten.

• wie hat sie sich entwickelt/ verändert sie sich?

Als kleines Mädchen sah ich immer aus wie ein Junge. Meine Mutter war der Meinung, sie müsste mir immer die Haare extrem kurz schneiden,damit sie besser wachsen...Nur ließ sie den Haaren keine Chance dazu.... *roll*
Im Sport- und Schwimmunterricht wollten mich die Lehrerinnen immer zu den Jungen schicken, was mich total verletzt hat.Trotzdem ich irgendwie immer wie ein Junge aussah, trug ich lieber Hosen als Röcke und Kleider.
In der Pubertät war ich stolz,dass ich mich nun endlich von den Jungen in meiner Umgebung unterschied und genoss die Tatsache,dass mich meine Umwelt als Mädchen wahr nahm.
Heute empfinde ich mich weiblicher denn je.... Ich genieße meine Weiblichkeit besonders in sexueller Hinsicht.

Abgesehen von den körperlichen Attributen stelle ich immer wieder fest,dass ich oftmals wirklich anders denke und fühle als die meisten Männer. Und ab und an denke ich auch genau wie ein Mann. Auch ich kann kalt und nüchtern denken und agieren. Die meisten Eigenschaften, die als typisch weiblich gelten, finde ich so gar nicht typisch weiblich. Ich denke,es kommt immer auf die Person an- nicht auf das Geschlecht.

LG,Eva
*****nja Frau
30.341 Beiträge
Ich bin einfach ich und lebe meine Weiblichkeit so aus, wie ich es für richtig finde.
Und schon gar nicht, wie mich die Masse der Gesellschaft gerne hätte ...

Ich zeige meine Vorzüge, aber weniger ist manchmal mehr, wie ich finde. Man sollte nicht zu freizügig sein schon gar nicht beim ersten Date.

Ich mag einfach Menschen mit schönen Augen, diese können schon sehr verzaubern, manche Augen sind so ausdrucksstark die fesseln einem richtig. Man sagt ja nicht umsonst, die Augen sind das Tor zur Seele.

Jetzt zu sagen, Weiblichkeit ist dies oder das finde ich quatsch, den jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig und was ganz Besonderes.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
@nuyana
wenn ich diese liste sehe - natürlich, jeder hat seine eigene definition - finde ich es doch etwas schade, dass "frau-sein" immer wieder

Bitte den thread verfolgen und nicht an die Liste klammern. Sie enthält Überspitzung und Klischees. Nicht ohne Grund, folgt ihr die Frage....ob dies gesunde Weiblichkeit sei 😉. All diese Attribute zusammengenommen, würde ich sogar für äußerst ungesund erachten 🤒.

Ich danke für alle bisherigen Beiträge und für eure Offenheit nocheinmal !
Es ist immer wieder spannend, wie gemachten Erfahrungen ( mit Anderen, mit dem eigenen Körper)in uns wiederhallen. Wie sie uns prägen und ganze Leben verändern. Bereits in frühster Kindheit... werden so Weichen gestellt , die dich den Rest deines Lebens begleiten und Einfluss nehmen. Sei es nun gutes oder schlechtes "Werkzeug" das einem mitgegeben wird.
Es ist natürlich immer eine Frage des Umgangs . Dem Einen ist ein gutes psychisches Polster vergönnt, Andere hadern mit ihrer Geschichte. Wieder andere sind vollkommen zufrieden oder sind "mit sich im Reinen 😉"
So oder so, dass​ Gute ist.... Veränderung hört nie auf.👍

P.s. ich habe mir heute...ein furchtbar rosafarbenes Oberteil gekauft 😘😍
Es ist immer wieder spannend, wie gemachten Erfahrungen ( mit Anderen, mit dem eigenen Körper)in uns wiederhallen. Wie sie uns prägen und ganze Leben verändern. Bereits in frühster Kindheit... werden so Weichen gestellt , die dich den Rest deines Lebens begleiten und Einfluss nehmen. Sei es nun gutes oder schlechtes "Werkzeug" das einem mitgegeben wird.
Es ist natürlich immer eine Frage des Umgangs . Dem Einen ist ein gutes psychisches Polster vergönnt, Andere hadern mit ihrer Geschichte. Wieder andere sind vollkommen zufrieden oder sind "mit sich im Reinen *zwinker* "
So oder so, dass​ Gute ist.... Veränderung hört nie auf. *top*


Ich danke auch *top*

Einfach mal so.
Weiblichkeit ist...
Weiblichkeit ist die Eigenschaft, die ich an Frauen am meisten schätze.


Oscar Wilde
Weiblichkeit hat doch unterschiedliche Facetten, es Sauce gut so ist und nicht jede Frau ist gerne vollweib, aber ich kenne keine Frau die nicht irgendwas weibliches an sich hat (ich spreche nicht von ihren Brüsten oder ihrem Intimbereich).
Die Frage wie
Weiblichkeit ist.. oder Männlichkeit ist.. kann ich so pauschal sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.