Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
691 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
zum Thema
Was reizt Soloherren an Swingerclubs?243
Ich stelle mir immer öfter die Frage, was genau denn einen Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an reifen Männern?

******rle:
Der Endruck drängt sich auf, dass viele Menschen mit ihren selbst auferlegten gesellschaftlichen Dogmas sich selbst schaden, paradoxerweise vor lauter Angst nicht das „Optimale“ für sich rauszuholen.

Nun... schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass eine Mittzwanzigerin hier nicht nur was zum Poppen sucht (da stimme ich zu, wär der Altersunterschied im Grunde egal), sondern durchaus offen für mehr ist, sprich, dass sich eine Beziehung draus entwickelt?
Und weiter, dass eine Frau Mitte zwanzig mitunter noch die Vorstellung hat, dass sie so in etwa zehn Jahren spätestens vielleicht Kinder möchte?
Ein Kind, dass dann zum ersten Kindergartentag von einem 60jährigen Vater begleitet würde ... und der, wenn es zur Schule kommt, dicht vorm Renteneintritt steht.
Nö. Steht nicht jede drauf.
Sind einfach ganz unterschiedliche Lebensziele und - abschnitte, die sich da auftun, wenn man mal über die sexuelle Ebene hinausdenkt.


(... btw.... wer selber "Ältere" unter "mag ich nicht so" stehen hat, sollte m. M. nach nicht den Stab über diejenigen brechen, die sich selbes Recht herausnehmen... *zwinker* )
Mich reizen
" ältere" Männer mehr!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer ab 50 einen gewissen Anstand besitzen, sehr darauf bedacht sind, daß auf jeden Fall die Frau im Vordergrund steht und sich vernünftig artikulieren könne🙄 abgesehen davon steh ich zumindest auf graue Schläfen😀
Am eigenen Alter rumzuschrauben ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, ich liebe mein momentanes Alter und hab kein Problem damit. Da gehören halt auch die ersten Fältchen dazu, die ein Gesicht nicht unbedingt unattraktiver erscheinen lassen 😉
1. Mag ich nicht so != Geht gar nicht
2. An sich richtig. Warum aber versendet man zunächst eindeutige Nachrichten? Mein Geburtsdatum hat sich danach ja nicht verändert?

Nochmal-es ist nicht meine Zielgruppe. Ich baggere keine Mittzwanziger an. Es war tatsächlich anfänglich andersrum, wovon grundsätzliches Interesse abzuleiten mir nicht gänzlich falsch erschien.

Aber Naja. Man lernt... das letzte Zettelchen mit Telefonnummer und „Kaffee demnächst?“ von letzter Woche hab ich weggeschmissen. Komisch, ist mir früher nie passiert, und jetzt kürzlich mehrfach. *nachdenk*
*g*
******rle:
Warum aber versendet man zunächst eindeutige Nachrichten? Mein Geburtsdatum hat sich danach ja nicht verändert?

Nochmal-es ist nicht meine Zielgruppe. Ich baggere keine Mittzwanziger an.

Wird jetzt OT, aber:
Steh ich drauf - jüngere ... + dem auf Deinem Profil kommunizierten Wunsch, dass Frauen den ersten Schritt machen und schreiben sollen...

Ähm. Und dann erstaunt Dich, dass Mittzwanzigerinnen schreiben?
Im echten Leben, nicht hier. Hier wurde ich noch nie von einer jüngeren angeschrieben, wenn ich nicht irre; Anschreiben von Frauen sind ohnehin die absolute Ausnahme.

Nur mal so zur Klarstellung: Mir ist das Alter einer Person ziemlich powidl. Ich orientiere mich tendentiell eher nach unten. Was nicht notwendigerweise heisst: weit nach unten oder ausschließlich. Ist das nicht das übliche Schema, Frau etwas jünger als Mann?

Meine letzten beiden Partnerinnen waren beiden älter als ich (wenn auch nicht viel).

Meine Konklusio für den Thread wäre, basierend auf meinen Erfahrungen:

Frau scheint die Attribute des reiferen Mannes zu schätzen (meist unbewusst). Das Alter selbst scheint weniger gefragt. Oder auch kurz, etwas launig dargestellt:
Man hätte gern die Attribute Ü50 im Körper U30...
******rle:
Im echten Leben, nicht hier.
Na, da erklärt es sich doch aus dem, was ich anfangs schrieb - da Dir Dein Geburtsdatum dort ja nicht auf die Stirn geschrieben steht und Du u. U. also jünger wirkst, magst Du anziehend wirken und frau sucht halt Kontakt - da kommt der Rückzieher aus den genannten Gründen dann halt, wenn ihr der bestehende große Altersunterschied klar wird.
Immer noch nix zum wundern für mich.
Wundern... ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Jedenfalls scheint es wie schon früher erwähnt einfach nur die Zahl (der Jahre) zu sein die stört. Also doch...

Findet ihr nicht, daß da dennoch eine gewisse Diskrepanz vorhanden ist: die Erfahrung von 50 Jahren hat man mit 30 halt nicht. You can‘t have the cake and keep it. .
******rle:
die Erfahrung von 50 Jahren hat man mit 30 halt nicht.

Och... bei manchem kommt in der Zeitspanne zwischen 30 und 50 aber nicht wirklich mehr was Neues dazu.
Erfahrung per se heißt ja nichts, man KANN Dinge auch 20 Jahre lang schlecht machen.
Findet ihr nicht, daß da dennoch eine gewisse Diskrepanz vorhanden ist: die Erfahrung von 50 Jahren hat man mit 30 halt nicht. You can‘t have the cake and keep it.

Kommt aber ganz darauf an wie die 20 Jahre Diskrepanz genutzt worden sind *smile*
Alter ist dahingehend nicht wirklich aussagekräftig
Das stimmt... ich meinte die Diskrepanz, daß die Attitüde eines reiferen Herren bei Damen recht gut angzukommen scheint. Am besten sollte man sie mit 30 schon haben.

Denn alles drüber ist unmöglich aaaaalt und geht gar nicht *nene*
*******_he Frau
2 Beiträge
Reife Ü50 ?
Mhhh...

Weniger. Es sollte schon ein Mensch sein, der das sechste Jahrzehnt nahezu hinter sich hat und stramm auf Ü 60 zugeht oder noch schöner: überschritten hat. Sie haben die wohlwirkende Gelassenheit für gewöhnlich. Können die Dinge einordnen und wichtig von unwichtig unterscheiden. Leider sind allerdings auch viele dabei, die sich neu erfinden möchten mit einer Anmeldung im JC. Es gibt gefühlt eine Handvoll Profile, die sich nicht für ihr Alter entschuldigen. Davon ziehe man die ab, die ihr Alter nur vorgeben, jedoch mitunter deutlich älter sind...

Letztendlich zählt das Wohlbefinden. Und das bietet der Mensch, der wissentlich die Momente genießen, die Regeln einhalten, sich sicher im JC bewegen vermag.

Unbewusst wohl eher halte ich mich an die steinerne Regel: Plus / minus 16. Das passt schon. Reife hin, Reife her. FÜR SEIN ALTER reif sein hat schließlich auch etwas.

Herzlichst grüsst Ü 50 *zwinker*
*********tress Frau
3 Beiträge
Also dass manche auch den Aspekt der finanziellen Vorteie des Älteren erwähnen, finde ich persönlich schade. Ich finde, dass das nichts zur Sache tun sollte.
Mein Partner und ich sind auf Augenhöhe. Klar, wenn er von den 80er, 90er Jahren redet, sind meine Wortveiträge als Spätgeborene begrenzt, abgesehen von Bands und deren Alben, die zu der Zeit veröffentlich wurden und die ich noch höre. Ich brauche keine Führung und keine Lebensweisheiten, auch wenn ich kritikfähig bleibe, weil er -logischerweise- mehr Lebenserfahrung hat. Auch was die Gemeinsamkeiten und Interessen betrifft, gibt es keine Defizite und die nötigen Überschneidungen, die es für eine gesunde Beziehung braucht. Jeder von uns hat trotzdem andere Interessens- und Wissenfelder und können uns dadurch gut ergänzen und wunderbar unterhalten.

Was die Lebensplanung betrifft, ist es natürlich individuell. Auch bei Gleichaltrigen ist es für mich ein ausschlagendendes Kriterium, dass er genauso wie ich keine Kinder will. Das ist bei Männern in meinem Alter zum Beispiel ein Problem. Mal pragmatisch betrachtet.

Was die Erotik betrifft: ja, für reife Männer mit grauen vollen Haaren und schönem Körper habe ich einen Fabel. Das reife Gesicht, die grauen Schläfen zwischen meinen Schenkeln.... Ich finde das unbeschreiblich sexy. Das vermeintliche Machgefälle, ob devot oder dominant, ist für mich extrem anziehend.
Aber auch das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Um mal auf eure Überspitzungen zurück zu kommen: nein, er ist kein Pflegefall. Im Gegenteil: durch und durch sportlich, potent und gesund.
Und da ich ihn liebe, werde ich auch an seiner Seite bleiben, sollte sich das mal ändern....
Siehst du - mit dieser Einstellung könnte ich was anfangen! *bravo*

Dir geht es nicht um Zahlen sondern darum, ob es passt. Ob ihr auf euch abfährt.

Und das sollte - abseits der von dir erwähnten grundsätzlichen Lebensplanung - das Entscheidende sein.

Leider ist diese Einstellung aber nicht oft zu finden in diesen zutodeoptimierten, politisch-suuuperkorrekten Zeiten.
****64 Mann
1.013 Beiträge
@ Vouise2
*top*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Was das alter angeht Sieht man mir es nicht an. Zumindest nicht real wenn man mich nicht kennt. So muss ich für Alkohol kaufen meinen Personalausweis zeigen oder werde als Studentin angesehen. Mit 37 rechnet bei mir keiner. Daher war für mich der Altersunterschied von 20 Jahren mit meinem jetzigen Partner ein no Go. Aber er umgarnt mich, bezirzt mich seit Anfang an. Irgendwann wollte ich mih nicht mehr gegen das Herz wehren.

Die liebe geht ihren eigenen Weg. Und ich bin immer gut gefahren wenn ich auf mein Herz gehört habe anstatt auf meinen Verstand oder die Vernunft.

Wo die liebe hinfällt. Und da könnte man dann mit der Frage fortfahren, was ältere Männer an jüngeren Frauen reizt. Zumal Diese dann noch Kinder aus anderen Partnerschaften haben (so wie ich) und oder noch on der Blüte des Lebens stehen und jeden anderen Mann haben könnten.

Nur mal am Rande erwähnt.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Wenn du so fragst...
...eigentlich gar nichts. Denn egal ob jung oder alt auf dem Papier, es kommt auf die geistige Haltung an. Da zählen für mich keine Äußerlichkeiten, egal ob Ü30 oder Ü50. Nur wenn es sehr viel zu jung wird, habe ich Skrupel, ich bin doch nicht Stiflers Mom. Graue Haare können sehr attraktiv sein, aber es muss das Gesamtpaket stimmen.
Die ganzen alten Säcke klauen mir die Weiber vor der Nase weg 😂😂 nur Spaß *g*

Ich habe aber bisher viel mehr Frauen kennen gelernt die auf ältere standen (in meiner Altersgruppe 23/24 jährige )als auf gleich alte.

Gibt es auch frauen die auf jüngere stehen ? Wenn ja wo seid ihr? 😂

Bisher war das Standart das die hübschen Studentinnen auf ältere standen .
********hark Mann
41 Beiträge
Letztendlich wollen die meisten Frauen einen Mann wie Papa haben.
Im Alter kommt man später zum eigenen Orgasmus, was bedeutet, dass Frau auch länger bespaßt wird.
Und man muss auch jönne könne sagt der Kölner, bei mir kommt zu erst die Partnerin, danach komme ich auch noch auf meine Kosten.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Zuerst
schafft man sich eine Position, die man "auf Gedeih und Verderb" vertreten will. Um sich besser zu fühlen, muss man dann noch Wertungen und Vergleiche als Würze zufügen und

die meisten Frauen einen Mann wie Papa haben

generelle Thesen verbreiten. Wenn man es nötig hat. *floet*
Mehr Erfahrung und Geduld beim Liebesspiel und er ist einfach abgeklärter.
Auch hier, wie in den diversen Threads zum Thema "reife Frauen" erstaunt mich wieder, wie automatisch ein höheres Lebensalter mit = mehr Erfahrung verbucht wird.

Welches "mehr" an Erfahrung bringt denn jemand NUR aufgrund seines höheren Alters mit?
Auch mit Ü50 kann jemand durchaus z. B. nach einer langjährigen Ehe und dortigem langweiligem Sex quasi ahnungslos durch die Welt marschieren....

Und im Punkt "Abgeklärtheit" .. ? Auch dort - manch einer hat sein bisheriges Leben bis zum 50. quasi als Topfpflanze verbracht und noch nicht viel von der Welt gesehen und erlebt, außer 8h langweiligem Bürojob und alle 14 Tage Kegelabend.... ist so jemand nun abgeklärter und welterfahrener als jemand, der schon seit jungem Erwachsenemalter z. B. reist und viele Interessen und Kontakte pflegt?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie ja ...
Es gibt Dinge, die man erst erfährt, wenn man alt ist - oder eben in jungen Jahren mit Tod, Krankheit, Behinderung etc. zu tun hat oder sogar selber davon betroffen ist.

Ich selber bin "im Alter" gelassener geworden, die Männer meines Alters, die ich kenne, auch. Aber ja - es gibt in jedem Alter "so 'ne und solche" und es kommt dann immer auf den einzelnen Menschen an.

Aber "welterfahren" ist dann für mich noch mal etwas Anderes als "lebenserfahren".
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nun ist es ja nicht so das Jeder Mann bis 50 Jahre verheiratet ist, nicht Jeder Mann bis dato eine langweilige Ehe mit Kegelabende hatte.

Ich bin jetzt 37 und bin 2010 aus der Ehe raus. Seitdem lebe ich alleine. Meine Kids auch im entsprechenden alter. Nochmal heiraten, nochmal mit Baby anfangen? Bin doch nicht blöd. Und so geht es meinem Partner und Vielen anderen auch.

Daher finde ich Männer im entsprechenden alter einfach reizvoll, weil sie all das hinter sich haben. Und einige eben ihr Singledasein ausleben. Und wenn es passt, passt es in der neuen Partnerschaft was nicht heißt, das man da dann wieder abstumpft. Gewiss nicht. *zwinker*
********e001 Paar
618 Beiträge
Auch dieses Thema verführt zu Verallgemeinerungen. Da überkommt mich oft ein Grauen.
Meine Partnerin reizt wenig an ältere Männer; sie steht eher auf jüngere (aber auch wieder nicht zu jung).
Hier geht es mehr um Zuschreibungen der Menschen. Wenn Frau älteren Männern eben mehr Gelassenheit und Lebenserfahrung zuschreiben, dann kann es durchaus sein, dass sie sich zu diesen hingezogen fühlen.
**********67_sh Frau
3.822 Beiträge
Meine
Erfahrungen mit sehr jungen Männern sind ausschließlich negativ gewesen.

Die Männer haben gerammelt wie die Karnickel. Die sind ohne Umschweife zur Sache gekommen. Kurz Knutschen, an den vermeindlich richtigen Knöpfen drehen, fingern, ficken. 20 Minuten....dann waren sie durch damit.
Einer ist in dem Moment gekommen, in dem er seinen Willi in mir drin hatte. Danach war Ende im Gelände. Aber tutto kompletto.

Mit "reiferen" Männern habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Das fängt mit dem Kennenlernen schon an. Das ist ganz anders. Logisch geht es allen am Ende um Sex. Aber wie Mann dort hin kommt, ist ganz unterschiedlich.

Und auch beim Sex sind ältere Männer anders. Einfühlsamer, ausdauernder, zärtlicher. Viele setzen ihren Fokus auf die Lust der Frau und stellen ihre eigenen Bedürfnisse erst einmal hintenan. Besser geht für eine Frau ja nicht, oder?

Ich wehre mich zwar immer dagegen, alle über einen Kamm zu scheren. Aber ich habe einige Erfahrungen mit sehr jungen Männern, einige mit Männern zwischen 30 und 55. Und am Ende ziehe ich meine ganz persönlichen Schlüsse ja aus den eigenen Erlebnissen. Und genau deshalb, tendiere ich zu Männern, die mindestens jenseits der 30 sind. Lieber noch jenseits der 40.
Wobei ich nicht anzweifeln möchte, dass es jüngere Männer bzw. ältere gibt, die ganz anders sind als meinen Erfahrungen entsprechend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.