Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

Wer bezahlt beim 1. Date?
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden. Aber ich möchte nicht nur nachlesen, sondern mit euch darüber diskutieren.
Es geht um das 1. Date. Wie handhabt ihr das mit dem Bezahlen.
Zahlt der Mann? Zahlt die Frau? Zahlt jeder seine Rechnung?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an. Manchmal habe ich Lust, sie einzuladen und manchmal werde auch ich eingeladen. Oder es könnte getrennt bezahlt werden. Das ergibt sich einfach, sehe da keinen Grund für eine Regel.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Jeder zahlt seine Rechnung, das ist meine liebste Lösung.
Grundsätzlich ist aber alles möglich,
******ein Frau
941 Beiträge
ich mache grundsätzlich meine dates nicht davon abhängig...ob ich eingeladen werde oder auch nicht.


aber, über eine einladung freue ich mich und nehme gerne dankend an, wenn.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Kommt drauf an.

Bei einem Kaffee-Date mit Kuchen etc. bis 20,- Euro zahle ich (Mann) gern alles.
Bei einem Restaurant-Date, z.B. 50,- Euro für beide, fände ich es irgendwie doof, wenn sich eine Frau aushalten lässt, aber schon weiss, dass sie kein zweites Date möchte.
Also um Kennenlernen auf einen Kaffee oder Eis besteht meist der Mann darauf, zu bezahlen, und bei den Summen mache ich auch keinen Aufriss von wegen "ich bin unabhängig ich zahl alleine" *basta*
Fände ich ein wenig schräg.

Essen gehen - zum "Beschnuppern" wäre mir das schon zu lang. Daher fällt das für mich eh weg.
**e Mann
2.565 Beiträge
Am Spannensten ist es, die Preche zu zellen.
Warum muss man (der/die TE) ein Thema, das schon min-des-tens ölfndrölfzig Mal diskutiert wurde, wieder durchkauen? Die dazu existierenden drölfnfuffzich Meinungen werden sich wenig bis gar nicht geändert haben *nixweiss*
Zum Thema:
Zahlt der Mann? Zahlt die Frau? Zahlt jeder seine Rechnung?

Ja. Ja. Ja. Jede/r so, wie ihm/ihr beliebt. I'm good.
*******ia60:
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Oh ja, und es war immer lustig...oder so.
*******ia60:
Es geht um das 1. Date. Wie handhabt ihr das mit dem Bezahlen.
Ich schreib das, was ich zu dem Thema immer schreib: Jeder zahlt seins. Was Anderes käme mir nicht in den Sinn.
Ich habe es nicht nötig eine Frau durch die Bezahlung ihres Kaffee für mich zu begeistern.
****ie Frau
535 Beiträge
Ich glaube durch das Zahlen meines Kaffees wäre ich auch nicht für einen Mann zu begeistern, wenn er mich sonst nicht interessiert.

Wenn ich darüber nachdenke, ihn wiederzusehen, darf er meinen Kaffee bezahlen. Kommt ein Wiedersehen nicht in Frage, zahle ich lieber selbst.
Wozu (gar nicht so) alte Diskussionen rauskramen wenn man unnötig was "neues" starten kann...

Bei mir zahlt immer der Mann, das liegt schlicht daran, dass mir bei meinen finanziellen Umständen jegliche Mittel fehlen. Der Mann weiß es vorher, denn ich erachte es nur für fair auf Probleme hinzuweisen. Wenn ich könnte würde ich meine Bestellungen selbst bezahlen.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
*sonne* Guten Morgen ihr Lieben,

habt Sonne im Herzen und freut euch über viele schöne Themen unter denen ihr wählen könnt!

Ist für euch gerade nichts passendes dabei und euer Herz schlägt nicht für einen KLassiker?
Dann seid ihr herzlich eingeladen ein eigenes Thema einzustellen. Das freut dann auch die anderen, die auf schöne, spannende Themen warten.

Hier bitte ich nun um einen respektvollen Umgang mit der Frage und der Themenerstellerin.
Antworten oder weitergehen - jeder hat die freie Wahl! *cheerleading*

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ich hab ja noch die 'alte Schule' genossen, von daher wäre es für mich auch normal, die Rechnung zu übernehmen.

Da Frau dies aber nicht immer so möchte, frage ich sie, ob ich sie einladen 'darf'.

Ich bin damit bisher ganz gut gefahren...
Ich
bin da immer erstmal für teilen! Alte Schule hin oder her !! Es gibt genügend Damen die sich des öfteren , von öfters wechselnden Männern gerne mal zum Essen einladen lassen. Ich mache das nicht. Steht auch so auf meinem Profil!

Wie es dann beim ersten Date läuft? Tja, genauso...

eig
Es gibt aber tatsächlich auch Frauen, welche eben nicht eingeladen werden möchten.

Mit Fragen hat man(n) noch nie was falsch gemacht.
Es gibt aber tatsächlich auch Frauen, welche eben nicht eingeladen werden möchte

Ja klar ..das sind die mir am liebsten..weil stark und gerade aus!

eig
Ich finde, wenn der Mann die Frau zum Kennenlernen einladet, kann er auch die Rechnung übernehmen. Die paar Euro tun keinem von uns weh *g* Ausserdem schreibt man sich ja vorher oder telefoniert auch mal. Wenn gegenseitige Sympathie vorhanden ist, muss man sich bei einem realen Treffen echt blöd anstellen, kein zweites Date zu bekommen.
*******vlbg:
Ausserdem schreibt man sich ja vorher oder telefoniert auch mal. Wenn gegenseitige Sympathie vorhanden ist, muss man sich bei einem realen Treffen echt blöd anstellen, kein zweites Date zu bekommen.

Hm?
Reales Treffen ist immer noch etwas ganz anderes, für ein zweites Treffen reicht Sympathie alleine nicht aus.
Mit "blöd anstellen" hat das wenig zu tun.
Worum geht es jetzt hier? Um Kennenlerndates oder Sexdates?
In der Regel - ok, ich mag da ein Exot sein - lerne ich den Mann einmal vorher gerne einmal kennen. (<-Kennenlerndate)
Ein zweites Date habe ich nicht, um dann andere Eissorten zu probieren. (<-Sexdate)
Und bei einigen, kommt es auch beim ersten Treffen zum Sex *g* die brauchen keine lange Anlaufzeit wenn man sich vorher einig ist worum es geht ...
Und manche müssen immer das letzte Wort haben *roll*

Völlig egal, wer bezahlt. Wenn ich den Typ scheiße finde, kommt es zu keinem weiteren Date. Feierabend.
*******vlbg:
die brauchen keine lange Anlaufzeit

Ein Kennenlerndate würde ich jetzt nicht gerade unter "lange Anlaufzeit" verorten.
Manchmal geht es auch schon bei solchen Dates rund, ohne Frage.
Aber in beschnuppere einen potentiellen Partner doch schon ganz gerne. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Und das kann keine Mail oder Telefonat leisten.
Alte Schule
Irgendwie mag ich die "alte Schule" das hat immer was.

Wobei ich niemals davon ausgehe, wenn ich ein Date habe, eingeladen zu werden. Ist noch nie meine Art gewesen. Wenn gefragt wird, getrennt oder zusammen, antworte ich immer getrennt zahlen.
Wenn er fragt....darf ich dich einladen....finde ich das sehr nett, aber irgendwie ist es mir immer peinlich.
*****tic Mann
6 Beiträge
Ich habe es immer so gehandhabt, dass bei Sympathie ganz klar ich bezahlt habe. (Sympathie ungleich Sex ;)) Da kommt dann einfach die alte Schule durch und da kann ich nicht anders. Wenn das Gespräch /Treffen allerdings von beiden Seiten mehr Zwang gewesen ist, dann finde ich es auch nicht verwerflich zu teilen.
Jedoch sollte ich in allen Fällen als Mann merken, dass die Frau nicht direkt voraussetzt, dass ich als Mann bezahle. Das ist ein absolutes No Go in meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.