Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
253 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

**C Mann
12.126 Beiträge
....beim ersten Date übernehme ich die Rechnung, selbst wenn das Treffen kein Potential für eine Wiederholung hatte. Alte Schule eben... *zwinker* Insistiert die Dame vehement, selbst Ihren Teil zu bezahlen, mache ich kein Drama daraus und fühle mich auch nicht in meiner Ehre als Mann gekränkt....
stark
Es gibt aber tatsächlich auch Frauen, welche eben nicht eingeladen werden möchte

Ja klar ..das sind die mir am liebsten..weil stark und gerade aus!

eig

was hat das mit stark zu tun?
Beruhigend zu wissen, dass ich scheinbar nicht der einzige aus grauer Vorzeitig bin... *zwinker*

Und über was reden wir hier eigentlich? Doch wohl eher über Peanuts und nicht über ein 7 Gänge Menue in einem 5☆ Restaurant?
********stin Frau
451 Beiträge
Also, wenn mich der Kerl so vom Hocker reißt, muss er mich einladen, da ich dann schon nicht mehr die Zahlen auf der Rechnung lesen kann *zwinker* Weniger heiß finde ich es, wenn von einer Seite schon von vornherein generös mit Einladung gepokert wird.

Am liebsten ist mir amerikanisch oder wie auch immer es heißt, wenn die Rechnung durch die Beteiligten kurzerhand dividiert wird und jeder etwas auf den Tisch legt.
Setzt Bargeld voraus.
Da ich selten mit einem Kerl alleine ausgehe wird es sonst konfus wer wen einlädt ... im Bett ist das schneller geklärt wer wen fickt.
**C Mann
12.126 Beiträge
Und über was reden wir hier eigentlich? Doch wohl eher über Peanuts und nicht über ein 7 Gänge Menue in einem 5☆ Restaurant?

....ich hatte letztens ein erstes Date. Die Dame hat das Restaurant ausgesucht. Das Date verlief soso, das Restaurant und das Essen dagegen waren Spitzenklasse... Das alleine schon war die Einladung wert *g*
**C Mann
12.126 Beiträge
Am liebsten ist mir amerikanisch oder wie auch immer es heißt, wenn die Rechnung durch die Beteiligten kurzerhand dividiert wird und jeder etwas auf den Tisch legt.
Setzt Bargeld voraus.


....da scheint sich seit meinem letzten USA Besuch einiges geändert zu haben. Ich kenne es noch so, dass bei Erhalt der Rechnung jeder seine Kreditkarte in die Mitte des Tisch geschmissen hat und die Bedienung sich dann eine davon genommen hat... *g*
****tia Frau
1.970 Beiträge
Das handhabt ja jeder anders,aber ich bin da eher altmodisch und erwarte das Er bezahlt und wem das zu teuer ist,dann ist er auch nicht der Richtige für mich.Für mich hat das auch was mit Wertschätzung zutun.Klar,jetzt kommt die Diskussion,was ist Wertschätzung?Ihr könnt aber auch mit virtuellen Steinen schmeißen..lach**Dies ist halt meine Ansicht. *schmetterling*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Wenn mich ein Mann fragt, ob er bezahlen darf ... naja ... geht so.

Im Idealfall besteht er darauf, weil wenn er fragt, dann sage ich meist sowas wie, "nee musst nicht" oder "ich kann dich auch einladen", womit wir dann bei ... *gaehn* ... ach, keine Ahnung. Ist jedenfalls lahm.

Am liebsten ist mir aber, wenn schon vorher geklärt wird wer bezahlt. Ich mache da auch schon mal Angebote aber das kommt nicht so gut an. Also wenn er nicht Manns genug ist sich von mir einladen zu lassen, dann soll er Manns genug sein darauf zu bestehen mich einzuladen.

*knicks*
...essen bezahlen
ist Wertschätzung ..wow ..so einfach ist es, mit dem Wert des Menschen ??

Das ist jetzt nicht Dein Ernst ??

😳
****tia Frau
1.970 Beiträge
Du kannst doch lesen,oder?
Zum ersten Kennenlernen ins Restaurant wäre so gar nichts für mich.
Gerade wenn man sich hier im joy kennenlernt hat man doch bald schon Themen, bei denen den Sitznachbarn die Ohren abfallen.
Du kannst doch lesen,oder?
Jupp ..
*********imus Mann
994 Beiträge
Bei mir hat eine Frau ...
... noch niemals ein Date bezahlt, ob Gourmettempel, Biergarten, Club, Theater oder sonst was.

Widerspricht vollkommen meinem Selbstverständnis, ohne Emanzen nahe treten zu wollen.
****lla Frau
298 Beiträge
Beim ersten Date
zahle ich für mich selbst. Ich will mich nicht verpflichtet fühlen und ganz unabhängig davon fühlen, ob es passt und ob es weitere gibt.
**C Mann
12.126 Beiträge
Gerade wenn man sich hier im joy kennenlernt hat man doch bald schon Themen, bei denen den Sitznachbarn die Ohren abfallen.

....man kann die Lautstärke des Gesprächs ja der Umgebung anpassen oder den Sitznachbarn auch mal etwas Nettes gönnen... *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
Frau darauf besteht, ihren Anteil zu bezahlen, finde ich das ok. Ansonsten, vor allem wenn der Anschein auf Fortsetzung hoffen lässt, zahle ich ganz selbstverständlich.
bezahlen
Die Kerle ..ist doch klar als Frau bestimmt nicht ..wo sind wir denn..

Wär mich treffen ..weiß das ..
****aaa Frau
31 Beiträge
Hmm...
Beim ersten Date zahlt der Mann. Ich habe es auch noch nie anders erlebt. Die Männer die ich gedatet habe hätten auch nix anderes zugelassen. Alte Schule 😉
*********ar69 Paar
4.781 Beiträge
Es geht um das 1. Date. Wie handhabt ihr das mit dem Bezahlen.

Können wir nicht mehr sagen, unsere letzten Einzeldates sind mehr als 20 Jahre her.
Bei Paardates zahlt erstmal jedes Paar für sich, oder man legt am Ende einfach zusammen.

Ansonsten stellen wir mal einfach in den Raum das es ab einem gewissen Alter wenn alle
Berufstätig sind einfach keine Rolle spielen sollte wer das bezahlt.
Das ist nur bedrucktes Papier. *zwinker*
**C Mann
12.126 Beiträge
Die Kerle ..ist doch klar als Frau bestimmt nicht ..wo sind wir denn..
Wär mich treffen ..weiß das ..

....bei Dir steht auch etwas von "finanziellem Interesse". Somit stellt sich in Deinem Fall wohl kaum die Frage, wer bezahlt... *g* Aber in diesem Thread geht es um "normale erste Dates". Wie ich schon geschrieben habe, es es für mich selbstverständlich, die Rechnung zu übernehmen. Wenn nun eine Frau Bedenken hat, mit der Begleichung der Rechnung würden weitere Ansprüche oder Erwartungen an sie gestellt, dann stimmt etwas nicht mit ihrem Selbstwertgefühl, oder sie hatte leider bisher mit den falschen Männern zu tun. Mir käme es nie in den Sinn zu erwarten, dass ich nach einem Kaffee oder einem Essen den Anspruch hätte, mit der Frau ins Bett zu steigen.... *g*
Ich zahle meins immer selbst *victory*
Ich mag es nicht wenn der Mann für mich bezahlt. Ich zahle lieber für mich selbst *g*
Hmmm.... also wenn ich darauf bestehe, meinen Kaffee von... keine Ahnung, 3 Euro oder so... selbst zu bezahlen, dann ist das für den betreffenden Mann ein Korb. Und zwar kein subtiler.
****na Frau
590 Beiträge
Ich wünschte, ich träfe mal Männer, die sich außerhalb des Bettes treffen wollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn der Service "Getrennt oder zusammen?" fragt und meine Begleitung auf die Idee kommt mit "Getrennt" zu antworten, dann rufe ich blitzschnell und dann zahle ICH.

Leider kann ich nicht erklären, warum das für mich wichtig ist, denn es geht mir nicht ums Finanzielle. Es ist etwas anderes, was da in mir berührt wird. Und wenn ich zahle, dann ist das ein Korb. Ein fetter Korb mit Wucht und einem äußerlichen Lächeln vor die Brust geknallt.
****na:
Wenn der Service "Getrennt oder zusammen?" fragt und meine Begleitung auf die Idee kommt mit "Getrennt" zu antworten, dann rufe ich blitzschnell und dann zahle ICH.
Finde ich super, sollte es öfter geben, dann würde ich mir das Geld für den Kaffee sparen können *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.