Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie viel kleiner darf die Penisring-Größe sein?25
Wir haben uns zum ausprobieren jetzt mal einen Penisring bestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesbriefe

Liebesbriefe
hallo zusammen.

was lese ich heute bei welt online ? -

Der heute 82-jährige Rentner aus der südenglischen Grafschaft Cambridgeshire hatte über sieben Jahre fast 100 Briefe an seine geliebte Molly geschrieben, als er als Farmarbeiter durch Europa reiste. Molly ertappte allerdings 1953 jemanden dabei, wie er die Liebesbekundungen las, und zerfetzte die Papiere in jeweils 20 Stücke – manche waren kleiner als ein Daumennagel.

40 Jahre später machte sich ihr Mann an das Mammut-Werk und setzte die Briefe wieder zusammen – pro Tag war er etwa eine Stunde damit beschäftigt. Jetzt, drei Jahre nach dem Tod seiner Frau, vollendete er seine akribische Arbeit. „Ich vermisse Molly immer noch schrecklich", sagte Howards.

„Die Briefe haben so viele gute Zeiten wieder zurückgebracht." Es sei „Liebe auf den ersten Blick" gewesen.

na.

wenn das nicht eine romantische glanzleistung ist.

oldschool *top*


schreibt ihr eigentlich auch noch liebesbriefe?
zur erklärung für die generation www :
keine mails, sms oder so, nein: die klassischen teile auf papier, im umschlag und mit marke drauf sind gemeint *zwinker*


marsaba,
ein altmodischer mensch, der deshalb seine eigene frage mit
"ja" beantworten muss.
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Ich denke...
.. du möchtest eine ehrliche Antwort. Dann muss ich leider mit Nein antworten.

Obwoh ich noch zur Generation der Liebesbriefschreiberin gehört, habe ich mich der Zeit angepasst.

Aber ich bin immerhin so sentimental, dass ich all die Liebesbriefe, die ich erhalten habe, noch besitze. Sie sind weder in einer schönen Schachtel versorgt, noch mit einem roten Seidenband zusammengebunden. Meine Briefe sind alle fein säuberlich in Sichtmappen abgelegt und in einem grossen dicken Ordner abgeheftet.

Aber ich vermisse diese Zeit der "papierigen handschriftlichen" Liebesbriefe schon ein wenig. Klar kann man auch die elektronische Form aufheben, aber es ist definitiv nicht das Gleiche einfach eine Datei zu öffnen oder den echten Brief aus dem Umschlag, den er selber angeschrieben hat, mit der Marke, die er selber befeuchtet hat, herauszuziehen und sorgfältig zu öffnen. Gebannt seine Handschrift zu studieren und zu bemerken, ob er heute einen guten oder weniger guten Tag hatte. Nach dem lesen der berührenden Worte, den Brief mit einem wehmütigen Gefühl wieder sorgsam zu falten und an seinen angestammten Platz in den Umschlag zu schieben.

schöne Zeiten waren das *snief*

Bonnie
Doch ich mache es...
nicht täglich..
aber oft...

auch wenn es manchmal nur ein paar handgeschriebene Zeilen sind, die ich in die bereitgestellte Kaffeetasse reinstecke...

es ist immer wieder was wunderschönes für ihn und mich, handgeschriebene Zeilen zu erhalten.

Eine SMS am morgen bekommt er sowieso.

Aber handgeschriebene Zeilen sind in der heutigen Zeit so selten geworden, das es in meinen Augen schon wieder was besonderes ist!

Seid was besonderes...schreibt per Hand!

  • Bine

*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Briefe eher selten... Aber ab und an mal eine schöne Motivpostkarte - ja. Ein paar handgeschrieben Zeilen darauf...
Oder ein Zettelchen in der Geldbörse / Brotdose - ebenfalls ja.

Ach, liebe MitUser... Die Welt ist so unromantisch geworden!

Aber ich habe Junior (9 1/2Jahre) dieser Tage dabei "erwischt", wie er ein paar Zeilen an seine Angebetete geschrieben hat... Und ich war hoffnungsfroh, dass wohl doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist im Zeitalter der SMS, des Internets und des Messengers... *blume*

Suedafrikafan / sie
*******lfe Paar
212 Beiträge
ja, schreibe ich ...
aber "modern" als eMail, SMS - aber wenn ich auf Dienstreisen bin, finde ich im Koffer immer welche der klassischen Art von Ihr.
Entgegen der vermutlichen Auffassung
schreibe ich leidenschaftlich gern Liebesbriefe an meine Leidenschaft und bessere Hälfte.
Dabei kann man so herrlich schwärmen und erotische so wie romatnische Zeilen einfügen, sich über das letzte Treffen auslassen und seine Liebe immer neu bekunden.

Zudem liebe ich es nicht nur Text zu schicken, sondern hier und da auch kleine liebevolle Zeichnungen beizufügen die die Phantasie anregen.

Ich finde man geht an solch einen Brief einfach mit anderen gefühlen und mehr Zeit und Geduld heran. Eine Nail oder SMS ist schnell getippt.

Und wenn der Brief dann unterwegs ist geniße ich die Spannung bis zur Anwort oder einem kleinen Dankeschön von meinem Schatz.

Er freut sich immer wieder sehr über meine handgeschriebenen Briefe. Es ist einfach romantisch und wie ich finde absolut nicht altmodisch.

Liebe Grüße, eure Lady_Dark
****ine Frau
36.968 Beiträge
Jajajajaja *ja*

Nichts ist schöner als einen Brief in den Händen zu halten oder eine Karte, da bin ich dann doch ein wenig romantisch veranlagt *love4*

Ich mag es zum Postkasten zu gehen und dort etwas Selbstgeschriebenes vom Liebsten zu finden (natürlich auch von Freunden).
Es ist eine andere Zeit, die man sich nimmt, um einen Brief zu schreiben als eine Mail.

Und in der schnelllebigen Zeit durch das www. ist es manchmal schön, sich noch den Dingen zu widmen, die man bewußt tut, persönlich mit eigener Handschrift niederschreibt.

*blume* *blume* *blume*
Ich schreibe noch viele Briefe. Riku kriegt noch welche mit Hand geschrieben (das sind dann Liebesbriefe) und ansonsten habe ich noch ein paar Brieffreunde, mit denen ich regelmäßig handgeschriebene Briefe austausche.
Briefe finde ich einfach viel persönlicher. Emails schreibe ich auch. Nur sind die gelesen und auch gleich weg. Die Briefe sortiere ich dagegen nach Absender und hebe mir sie auf. Da kann ich die noch nach Jahren lesen.
Also den letzten hab ich mit 14? geschrieben...

Ich hab mir schon vorgenommen, es wieder zu tun, es hat einfach was.
Ich hatte neuhlich erst mit jemanden darüber gesprochen, er meinte bei den Preisen der akt. USB-Stick könnte man es darauf speichern und weiter geben...


Da sogut wie jder heut zu tage einen Pc hat *g*
****lin Mann
364 Beiträge
JA!
Ich schreibe leidenschaftlich gerne Liebesbriefe!

Es ist nicht so, dass ich mich regelmäßig mit Stift und Papier ans Werk setzte, aber wenn mich die Muße küsst, dann wird geschrieben.

Meine Partnerin hat so etwas wie eine Sammelmappe, wo alle meine Briefe aufgehoben werden. Wenn ich dann mal längere Zeit im Ausland bin, oder man sich aus sonstigen Gründen nicht sehen kann, geben ihr die Briefe halt. Es ist auch ein schöner "Lebenslauf" der Beziehung, wenn man die erhaltenen Briefe dann und wann einfach mal wieder liest.

Liebesbriefe sind schön!
also
nicht direkt reine liebesbriefe, aber handgeschriebene briefe tausche ich mit meinen liebsten immer aus - allein in solchen briefen steckt soviel liebe drin, denn wer macht sich heute wirklich noch freiwillig diese mühe? meine freunde finden das jedenfalls sehr bewundernswert - vor allem natürlich, dass sich ein mann hinsetzt und 12 seiten zusammenschreibt, nur damit wir uns einander näher fühlen können.
sehr schön sind auch diese längeren postkarten, die man über dem textfeld dann zusammenklebt, sodass der inhalt nur für die augen des empfängers bestimmt ist. *love*
Wir schreiben uns keine handgeschrieben seitenlangen Liebesbriefe, aber es ist uns ganz wichtig immer wieder mal ein kleine Liebesbotschaft auf Papier für den Anderen zu hinterlassen. Vor allem wenn wir uns mal wegen verschiedener Dienstzeiten an einem Tag nicht sehen.

LG BlueVelvet
****83 Paar
190 Beiträge
wir machen das ähnlich.. haben im flur nen whiteboard hängen, auf dem wir uns gelegendlich (so 2-3x / woche) nachrichten hinterlassen ("wünsche dir nen schönen tag, freu mich auf dich nachher, ich liebe dich" und sowas).

aber den schönsten liebesbrief hab ich von meinem partner bekommen, als ich von nem lehrgang nach hause kam. da stand aufm tisch nen riesen strauß blumen, davor dann nen roter briefumschlag, in dem eine recht kitschige karte mit roten rosen drin war, auf der zwar nicht viel stand, aber der inhalt umso schöner war. muss gestehen, da liefen mir die tränen.
****_nw Paar
202 Beiträge
klaro...
...wir schreiben uns immer kleine zettel, wo wir uns liebesbotschaften aufschreiben und verteilen sie im ganzen haus, das macht irrsinnig spass und ist sooo romantisch was mein schatz so für süßes für mich schreibt....

lg
pp75(w)
******ana Frau
1.996 Beiträge
ja
ich schreibe liebesbriefe...

ob kurze alltagsnotiz, ganz persönlich in meiner etwas individuellen handschrift, ein kleines kompliment, eine kleine zeichnung ... völlig egal. gibt es in einer beziehung etwas schöneres als ein kleines "ich denk zärtlich an dich"?
das kommt in einem liebesbrief einfach schön und nah an den menschen...

greets sucuarana
Ohhhhh doch ich mag Liebesbriefe, da wird mir immer so warm ums Herz. Liebevolle sms ist auch immer sehr schön. *top*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ab und an einen Zettel in die Brotdose oder in die Tasche gesteckt - ist doch etwas sehr schönes!

E-Mail's gibt es doch sowie täglich! *zwinker*
Jaaa
Nun wieder. Hab einen guten Grund gefunden. :-))
Ihr glaubt gar nicht wieviel Spaß es macht. Ich schreibe mir meine Gefühle von der Seele und verfasse hin und wieder ein Gedicht.

Das erste hat mein Freund als Puzzle von mir im Umschlag per Post erhalten. *zwinker*

Allerdings schreibe ich in der heutigen Zeit sehr gern SMS - vor allem weil Sie mich nichts kosten, es schnell geht und ich auch viel mit ausdrücken kann. Und wer freut sich nicht über ein paar nette Worte am morgen , tagsüber oder vor schlafen gehen?
****_nw Paar
202 Beiträge
@icebluediamond
aber ich finde einen handgeschriebenen brief romantischer als eine sms..... auch wenn sie umsonst ist geht es doch dabei nicht ums geld, oder?!

lg
pp75(w)
*****m4n Mann
157 Beiträge
Handschrift vs. Bytes
Moinsen!

Obwohl ich seid 12 Jahren eingefleischter Digitalist aus leidenschaft bin, muss ich zugeben, das ein Brief in papierform immer was besonderes war, ist und sein wird.

habe meiner damaligen beziehung innerhalb 2 jahren gut 8 Liebesbriefe geschrieben, alle auf papier mit soner briefmarke druff *zwinker*

Macht einfach mehr her, weil da mehr aufwand drinne steckt und was will partner mehr, als zu merken, dass man sich die arbeit macht xD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.