Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesbriefe auch noch mit 40 Jahren ?

Liebesbriefe auch noch mit 40 Jahren ?
Ist es kitschig opder kindlich Liebesriefe zu schreiben ?
oder eine schriftliche Liebeserklärung zu machen ?
auch in einer Beziehung !
Wie steht ihr dazu ? Was ist Eure Meinung
und wie handhabt Ihr das ?
Also 40 sind wir noch nicht, abe kitschig finden wir es auch nicht.
Wieso auch?
Gut, wenns so à la "Rosamunde Pilcher" wird, würden wir uns schon fragen, ob der Verfasser es noch ernst meint oder nur seinen Schreibstil testen will, aber sonst, immer wieder gerne.

Das Verhalten sollte allerdings dazu passen, also das allgemeine, sonst wirds auch unglaubwürdig.
Welche Frage????
Liebesbriefe, sei es in althergebrachter Form des Briefes oder sei es in moderneren Formen wie E-Card, Mail, SMS und was es sonst noch alles so gibt ist doch keine Frage des Alters. Es ist doch auch keine Frage, wie lange eine Beziehung schon besteht.

Wenn ich meinen Schatz liebe, und das ist ja eine der Grundvoraussetzungen für eine glückliche Beziehung, dann lasse ich keine Möglichkeit aus, ihr dies in unterschiedlichsten Formen zu kommunizieren. Wichtig ist dabei, dass es keine Routine, keine Selbstverständlichkeit wird, immer an den gleichen Tagen in der gleichen Form.
Nein, das ist es absolut nicht. Es muss kreativ, voller Ideen, manchmal fein und zart, manchmal leidenschaftlich und erregend, einfach immer wieder "neu" sein...
...auch wenn der eigentliche Inhalt natürlich immer derselbe bleibt: "Ich liebe Dich!".

Und von wegen der Frage ab 40. Mein Schatz wie ich haben den 40. Geburtstag schon gebührend gefeiert... *zwinker*

Herr-zliche Grüsse
Roland
******ers Paar
145 Beiträge
Also, wir sind over 40...
..und betrachten Liebesbriefe schon noch als ein sehr anregendes Mittel erotischer Kommunikation. Und wenn sie unter den Bedingungen, wie sie Cerberus beschrieben hat, geschrieben werden, sind sie allemal etwas authentischers und wertvolleres als jede SMS. Also nur Mut

LG die Wanderers
Ein handgeschriebener . . .
Liebesbrief auf richtig schönem Papier oder Liebeszeilen in einer mit viel Herz ausgesuchten Karte hat doch was.

Wenn ich solche Post erhalten würde, wüßte ich, dass der Schreiber/in sich sehr viel Mühe, Gedanken und Zeit für mich gemacht hat. Welche Ehre.

Nur was hat das mit 40 zu tun? Diese Zuwendungen hören keinesfalls mit dem Alter auf - im Gegenteil. Ein Liebesbrief hat einfach Stil.
...genau...
insbesondere "handgeschrieben" auf gutem papier, vielleicht sogar mit duft noch ein bisschen veredelt, kommt immer gut an...

nein, vielleicht sogar noch besser als erwartet...

denn, wer macht denn das heutzutage noch, im zeitalter von sms, email & co?

eine andere frage ist tatsächlich eher die, wieso die frage mit dem alter von 40 jahren etwas zu tun haben soll? kennen die jüngeren handschrift nicht mehr? hmmm....

lg!
Keine Frage des Alters
(w)Einen Liebesbrief zu schreiben oder zu bekommen finde ich wunderbar.Ich bin mittlerweile 46 und bringe heute noch gerne meine Gefühle zu Papier.Das hat für mich keineswegs auch nur das geringste mit Kitsch zu tun,sondern es ist Erotik und Stil pur. *zwinker*
**MI Paar
714 Beiträge
So ein liebevoll formulierter Liebesbrief ist doch wirklich was zeitloses und sehr schönes. Und das Alter spielt dabei keine Rolle, genauso wenig ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Wer gerne sowas schreibt, sollte es auch ruhig machen, als Kitschig empfinden wir es jedenfalls nicht.
lg m+c
ich bin zwar noch keine 40...
.....aber ich glaube gerade das was man nicht erwartet und wovor man am meisten angst hat, gibt dem anderen einen besondere bedeutung. also fall du deiner Frau einen liebesbrief schreiben willst, tue es.
viel erfolg und mut
gruß
swen
gelesene Clubmails ...
... werden nach sieben Tagen gelöscht.
Die Vorhaltezeit von e-Mails bei meinem freemail-Anbieter ist 30 Tage.

Echte, handgeschriebene und authentische Liebesbriefe sind für die Ewigkeit!

Nun ja, ich gebe zu, dass man auch elektronische Liebesbriefe verfassen, ausdrucken und archivieren kann, sogar hier im Club!
Und sie haben den Vorteil, die geographische Distanz schneller zu überbrücken, als das der radelnde Briefträger mit dem kostbaren handgeschriebenen Stück im Beutel jemals könnte.

Aber zeigt die Handschrift nicht auch die Seele des Schreibenden? Die Persönlichkeit?

Ach, wie auch immer und welchen Mediums man sich bedient:
Nein, ein Liebesbrief ist nie ein Anachronismus!

Auch in einer langen Partnerschaft mit täglichem Umgang gibt es Situationen, in denen ein Partner seine Gedanken sammeln muss - und sei es nur, für sich selbst.
Ein Liebesbrief ist dann der Ausdruck dieses tiefen Empfindens, wenn keine Unruhe um einen herum herrscht, wenn das gesprochene Wort zu flüchtig ist, wenn man das Gemälde seines Gefühles in Worten aufbauen möchte.

Ich möchte es einmal sehr provokant formulieren:
Wer nie den Drang hat, einen Liebesbrief zu schreiben, der liebt nicht!
Wer nie einen Liebesbrief bekommt, der wird nicht geliebt!
nee...iss nicht kitschig...
liebesbriefe sind soooo schön *spitze* ...wenn der autor talent hat. ich kenne jemanden, der sollte damit geld verdienen... *love3*
Wir sind beide schon 45, schreiben uns immer noch Liebes-Karten, wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich altmodischerweise noch ene passende Karte für meine Carmen. Natürlich senden wir SMS zueinander, aber nie kurz und bündig, sondern mit ganz zärtlichen Sätzen. *love*
ooooch
ich finde das hat nix mit dem alter zu tun....das ist doch soooooooooooooooo schön einen liebesbrief zu bekommen egal in welchem alter *g*

conny:)
Schöööööön...
..... und man sollte hier auch wieder zum guten alten Brauch zurück kehren... also so ein Liebesbrief per Post und nicht elektronisch.... wo man sich noch wirklich Mühe gibt usw... also ich finds klasse... völlig egal ob mit 20 oder 80... das hat was *ggg*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Jawoll!!!
Ein Liebesbrief unterliegt keinerlei Altersbgrenzung...
Gehen nicht in der Jugend
alte Tugende/Bräuche verloren ?

Haben Sie vieleicht die Ansichten der älteren Frauen geändert? (daher war die Frage des Kitsch)
Was habt ihr nur immer mit den "40 Jahren"???
"40 Jahre - zu alt für Sex?"

"40 Jahre - zu alt für Liebesbriefe?"

Was für, Entschuldigung, saublöde Fragen!

Wer aus der Prominenz ist nicht schon alles 40 oder drüber?

Nicole Kidman, Brad Pitt, Anke Engelke, Stefan Raab, George Clooney, Tom Cruise usw.

Sind die jetzt alle "alt" oder was??

Ich würde mich nicht einmal mit 70 "zu alt" für Liebe(sbriefe) und/oder für Sex finden. Wenn zwei sich lieben und Lust aufeinander haben - wen stört es?
Ist doch schön !!
Liebesbriefe dem/der Partner/in hin und wieder zukommen zulassen ist doch schön ...
gerade in der heutigen Welt der Ecards , Emails , Sms sind solche
handgeschriebenen Zeilen etwas Besonders und Wunderbares !!!
Seinem Partner auf diesem Wege auch mal zu zeigen ,
wie sehr man ihn/sie liebt , wie wichtig seine/ihre Nähe ist usw...
Ich finds wunderbar ... und ich gehöre zu den Ü40igern *zwinker*
Also :
*top* *top* *top* *top* *top*

wir finden es keines wegs... kindisch und so wenn man nen liebesbrief schreibt mit 40 und 40+.. weil da is doch nix mit dran... es zeigt ja nur wie verliebt man ist und glücklich.... das is schon ne sehr schöne und romantische ader *g*
****exe Paar
6 Beiträge
prima
ist doch süß, wenn der partner in der früh, einen zettel am frühstückstisch findet, wo eine liebeserklärung zu lesen ist.

bussi
munhexe
ja nit nur am frühen morgen... es is ja auch was schönes... wenn man sich einige zeit nit sieht...
Die Ansicht . . .
der älteren Frauen hat sich nicht geändert.

Her mit der guten alten Romantik. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - das Bedürfnis nach Romantik nie.

Liebesbezeugungen per Elektronik hinterlassen höchstens ein lasches Gefühl. Und echte Rosen sind tausendmal schöner als per sms damit überladen zu werden.
Für mich
hat das nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin 41 und meine Süße und ich schicken uns oft E-Cards oder SMS
mit Liebesbotschaften. Ich find´s süß! *love3*
LG Rose66
nichts schöneres
als mit einem Liebesbrief zu zeigen, dass man an den Partner denkt. Wir schreiben uns auch mit 40 noch regelmäßig solche Briefe und wir freuen uns auch beide darüber, vom Partner einen zu bekommen.
mit 40....???
na, ich hoffe doch...auch noch mit 50....in diesem sinne....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.