Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3672 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4929 Mitglieder
zum Thema
Wie scharf seid ihr auf anderer Frauen?25
Ihr seid eigentlich ganz zufrieden mit eurem sexuellen, also mit dem…
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

*****ka9:
Ich will einen Mann der lebendig ist, Mut hat und auch mal auf der Fresse landet.

Ohja... Super. *sarkasmus*
*****_82 Frau
501 Beiträge
Hätte ich jetzt lange genug in der Hoffnung, das da irgendwann mal jemand aus sich rauskommt.

Nein, das möchte ich nicht mehr. Ich brauch jemand der weiß was er will und es sich ggfs auch bei mir nimmt.

Ich fand's immer schrecklich alles zigmal fragen zu müssen, andeuten zu müssen und im Endeffekt ging alles von mir aus.
Was heißt schon reizen?

Die Schüchternheit/Zurückhaltung bzw. das forsche Auftreten an sich reizt doch nicht, es ist doch das Gesamtpaket - der Mann an sich muss mich reizen.
********pple Frau
574 Beiträge
Wenn mir ein Mann gefällt, sympathisch ist, mich anzieht, dann fällt es mir nicht schwer, ihn zu ermuntern und den ersten Schritt zu machen.

Dabei sind Zurückhaltung und Schüchternheit nicht mit mangelnder Kommunikationsfähigkeit zu verwechseln.
Vielen Dank für die interessanten Beiträge.
Spannend aus wievielen verschiedenen Blickwinkeln man diese Frage betrachten kann.
Ich glaube nicht, dass viele Frauen Schüchternheit an sich sexy finden. Sorgt sie u.U. dafür, dass Ihr Euch beim Date umdreht und geht? Oder seid Ihr bereit etwas Geduld zu investieren? Natürlich nur etwas... keine 29 Jahre. *g*
Warum sollte ich mich umdrehen und wieder gehen?

Wenn er jedoch vor lauter Schüchternheit den ganzen Abend kein Wort rausbekommt, ich ihn dadurch nicht ein bisschen kennenlernen kann, dann kann ich ihn ja nicht interessant finden.

Ich hatte auch ein Date mit einem eher zurückhaltenden (nicht schüchternen!) Mann. Das Gespräch beim Essen war aber wunderbar, flüssig und leicht.
Wir haben jetzt seit über einem Jahr eine Affäre.
********pple Frau
574 Beiträge
@search4to17
Wenn er so schüchtern ist, dass es ihm schon peinlich ist geboren worden zu sein, dann ist es mir zu anstrengend...
Wie schön.
Genau das meine ich.

Natürlich sollen beide sich öffnen, und interessiert kommunizieren. Sonst kann kein Interesse geweckt werden.
Aber muss es immer das BadBoy-Alfa-Männchen sein...?
... mein Kommentar galt dem blauen Schmetterling *g*
Aber muss es immer das BadBoy-Alfa-Männchen sein...?

Es gibt doch zwischen Mund-nicht-aufkriegen und BadBoy noch ganz viel ...

Ich hab doch genau geschrieben, dass aus dem Date mit dem zurückhaltenden Herrn eine Affäre wurde. Da war nix mit BadBoy-Alpha-Männchen
Ja. Das freut mich auch.
Viele andere Frauen suchen scheinbar primär Alpha.
@**a...
Hast Du solche extremen Männer über Joy getroffen?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Also......
...ich bin sehr schüchtern!
Alpha, nein, das bin ich nicht! Beta, oje, das schon gar nicht.
Ich weiß, ich bin Omega!
Also, wie kann ich meine Schüchternheit ablegen und auf Frau zugehen, ohne dass sie gleich merkt, dass ich Omega bin? *mrgreen*

Jupiter, der Schüchterne
****nny Paar
1.724 Beiträge
@Jupiter Nr6
Warum möchtest du dich denn verändern?
Es gibt doch auch genug Ladies , die deine Art bevorzugen. Lieber authentisch bleiben, als sich zu verbiegen und künstlich rüberzukommen.
*******l62 Frau
1.262 Beiträge
Jungs
... nicht übertreiben *zwinker*

Der Weg ist nicht immerzu die gleichen Fragen zu stellen ... *smile*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Hab...
... ja eh die Frage anders gestellt, ganz anders, völlig anders *g*

Jupiter, der noch immer Schüchterne
*******l62 Frau
1.262 Beiträge
Anders
... gleicht sich in diesem Fall. *zwinker*

Verabrede dich doch mal mit dem Themenersteller auf ein Bier und diskutiert das mal aus. Das bringt wahrscheinlich am meisten ... *bier* *smile*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
BadGirl
Lies genau! *mrgreen*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Moinsen,

ich frage mich grade, handelt es sich um Schüchternheit oder ist es einfach nur Angst vor dem berühmten“ einen Korb“ bekommen oder aber die Unsicherheit vor den modernen Frauen, denn das tratitonelle Bild der Geschlechter löst sich auf und die meisten Männer kommen damit wirklich noch nicht klar.
Wenn ich eins im Laufe der letzten Jahre gelernt habe,dann sind wir alle bestrebt nach was noch besseren noch tolleren zu suchen, wir sind nie zufrieden mit dem was wir haben. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und so machen wir es uns heute auch leicht, Beziehungen weg zuwerfen (Vergleich zu unseren Großeltern) Ich beobachte, dass es viele Menschen verunsichert, sie wollen Beständigkeit, sind aber so mit den scannen nach noch besseren Partnern beschäftigt, das sie nicht merken, wie sie vereinsamen. Äußert sich das nun in Schüchternheit, Unsicherheit oder Machogehabe , was ja auch Unsicherheit darstellt zumindest in meinen Augen.

Jaa.. so seh ich das.
*******l62 Frau
1.262 Beiträge
Ich danke dir drum1608 *knicks* *kuss2*
Ach, bei unseren Großeltern waren die Beziehungen nicht unbedingt besser, es wurde nur viel mehr unter den Teppich gekehrt, noch mehr (gern auch öffentlich, besonders auf Männerseite) fremdgegangen.

Und ich glaub auch nicht, dass die meisten immer auf der Suche nach etwas Besserem sind, sondern v.a. auf der Suche jemand Passendem. Dass mann/ frau mehrere Frösche küssen muss, auch um sich selbst darüber klar zu werden, wer mann/ frau selbst ist und wie das Passende aussehen kann, das ist eben so und hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun.

Und auf diesem Weg kann man eben feststellen, dass man selbst zu den Zurückhaltenden gehört, aber auch, dass es genügend gibt, die das bevorzugen. Man sich selbst also nicht ändern sollte.
******uja Frau
6.915 Beiträge
Mich reizen schüchterne Männer überhaupt nicht. *nein*

Ich hatte ein paar Dates mit (optisch nicht unattraktiven) Männern, die während des Treffens zwar angenehme Gesprächspartner waren, aber nur wenig Blickkontakt hielten, von der Körpersprache her distanziert bis abgewendet blieben und mit denen sich insgesamt kein anregender Flirt entwickelte, weil sie dafür einfach zu zurückhaltend waren.

Hinterher befand ich jeweils, dass die gegenseitige Anziehungskraft zu gering sei, um irgendwie weitere Schritte folgen zu lassen. Lustigerweise signalisierten mir aber all diese Männer, wenn ich das direkt ansprach, dass sie durchaus Interesse an mir hätten. Das war nur leider viel zu spät, und der Zug war bei mir längst abgefahren. *nixweiss*

Ich brauche spürbares, aktives Interesse und deutliche Initiative beim Mann, um selbst Interesse zu entwickeln bzw. aufrechtzuerhalten. Schüchternheit turnt mich ab.
****ni Frau
1.079 Beiträge
Kann ganz nett sein...
... aber nett reicht nicht.

Ein wenig schüchtern oder zurückhalten am anfang find ich ok, kann sogar reizvoll sein und ist sicher besser als ungalant mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn ich aber dann mein Interesse bekunde und ihm den Ball zuspiel sollte er ihn au zurückschicken, sonst ensteht kein Spiel.
Hier wird wieder das typische Weltbild behandelt. Auf der einen Seite möchte Frau nicht als ein Stereotyp abgehandelt werden aber auf der anderen Seite geht ein zurückhaltender Mann ja mal gar nicht.

Schließlich hat man ihm unzählige Zeichen gesendet auf die er unzureichend reagiert hat. Mensch, dann mache DU doch mehr als nur Zeichen zu senden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
schüchterne Männer...
werden meine kreise wohl nicht tangieren. jedenfalls habe ich noch keine getroffen.
allerdings finde ich männer sehr anziehend, die in sich ruhen und im richtigen moment wissen, was zu tun ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.