Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3501 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
5437 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?
Hallo.

Eine Frage zum Thema Frauen, findet ihr Bad Boys attraktiv? hat mich zu meiner Frage animiert.

Habt ihr Erfahrungen mit Männern, die im Erstkontakt eher zurückhaltend wirken?
Reizt es Euch, den Kerl aus der Reserve zu locken oder turnt euch das ab?
Habt Ihr schon geniale Überraschungen erlebt, z.B., dass der Kerl dann im Bett zu Hochform aufgelaufen ist?

Ich denke ich wirke im ersten Kontakt auf manche Frauen zurückhaltend und finde es schade, wenn es dann nicht mehr weitergeht.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen...
LG
*******l62 Frau
1.255 Beiträge
Ein zurückhaltender Mann ist das eine. Einer der sich nicht traut was ganz anderes.

Ich bin in der Lage Interesse zu wecken, dazu stehen muss er schon selbst. Immer vorausgesetzt ich habe selbst Interesse an ihm.

Wenn es nach dem ersten Date nicht weitergeht, weil er Angst hat sich ein nein einzuhandeln, verpasst er seine Chace. Aber da ist ihm dann leider nicht zu helfen.
Sich dabei auf Schüchternheit zu berufen ist in meinen Augen eine Ausrede.

Das ist bei einem Date wie im richtigen Leben ... es braucht etwas Mut.
eine interessante Sichtweise
wobei ich einen zurückhaltend wirkenden Mann nicht unbedingt für schüchtern halte
eher für in sich ruhend, nicht aufdringlich, besonnen
also als Gesprächspartner perfekt
ob und in welcher Art sich daraus mehr ergibt, zeigt sich dann im direkten Zusammentreffen
*zwinker* die sexuellen Qualitäten haben (nach meiner Erfahrung) auch nichts mit der "Außenwirkung" zu tun
und wie heißt es so schön
der Kavalier genießt und schweigt ist immer besser, als in der Trophäenliste aufgeführt zu sein
Also ich kann damit null anfangen. Meiner Erfahrung nach endet sowas nämlich immer in einer Katastrophe. Zudem bin ich introvertiert. Ich + schüchterner Mann = worst case
Aber einige sind zumindest temporär ziemlich nett zum unterhalten.

Tatsächlich hatte ich mal längeren Kontakt zu einem..sagen wir ruhigen Mann. Da hatte ich Freude daran ihn aus der Reserve zu locken, immerhin hatte er ein Hirn und benutzte es. Aber er bekam bei mir öfters kalte Füße bis es mir zu blöd wurde.
Ich würde auch zwischen schüchtern (traut sich nicht sich zu öffnen) und zurückhaltend (ist interessiert, sendet Signale, aber fällt nicht dominant mit der Tür ins Haus - hier der Bezug zum Bad Boy).
Bei Schüchternheit wird es u.U. kompliziert.
Bei Zurückhaltung auch ...?
Naja bei Zurückhaltung muss man damit rechnen, dass der Dame irgendwann die Lust abhanden kommt. Da denke ich an meinen ehemaligen Herren. Ich hab so viel Energie reingesteckt und ihm permanent signalisiert, dass er darf- und er wollte auch- aber am Ende hab ich es aufgegeben, weil er sich einfach nicht bewegt hat.
Na gut. Wenn es dauerhaft nicht vorwärts geht, hat es keinen Sinn.
Aber kann es nicht sein, dass jemand vom Typ her nicht dominant wirkt, und beim Sex aber zupackt und weiß was er will?
Wie weit geht Euer Interesse bei einem solchen Erstkontakt?
*******l62 Frau
1.255 Beiträge
Da stellt sich die Frage, was ist Zurückhaltung und was Schüchternheit.

Dabei ist zu beachten, dass nur die Signale vom Gegenüber aufgenommen werden können wie sie verstanden werden. Nicht wie etwas gemeint ist, ist dabei entscheidend, sondern wie es verstanden wird.

Auf Zurückhaltung wird mit Zurückhaltung reagiert, das ist völlig normal wenn man sich nicht kennt. Wenn du Zurückhaltung als Werkzeug einsetzt, solltest du die Signale der Frau sehr genau zu deuten wissen. Mann erntet immer was man sät.

Wenn du wirklich Interesse hast, solltest du es auch signalisieren und damit nicht zu zurückhaltend sein. Es ist auch gar nicht nötig, denn jeder hat jederzeit das Recht nein zu sagen ...

Meiner Erfahrung nach, ist ein dominanter Mann, wie ich es definiere, in sich selbst ruhend und immer er selbst. Ein dominanter Mann ist ja nicht rücksichtslos nur weil er er selbst ist. Ganz klares NEIN
Anfangs schüchtern und zurückhaltend bin ich selber. Da habe ich also keine Vorbehalte dagegen.

Beim Date sollte es aber passen.
Will heißen: man trifft sich mit Neugier und der Bereitschaft, sich zu öffnen, wenn man sich grundsätzlich sympathisch ist.
Und diese Grundsympathie ergibt sich idR ja schon nach ein paar Minuten (oder eben auch nicht).

Das muss nach meinem Verständnis ein Aufeinanderzubewegen sein, nicht ein einseitiges Abwarten des Mannes, ob ich mich im Laufe der Zeit Schicht für Schicht zu seinem Kern vorarbeite.
*******l62 Frau
1.255 Beiträge
Da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen!
Klar.
Man hat Interesse aneinander.
Man öffnet sich.
Anders passiert eher nichts.
Aber Mann liest gefühlt immer vom "zupacken", "sich nehmen was man will", etc.
Kann es genau so sexy wirken, nicht als Alpha-Männchen zu wirken?
Ich wurde mal gefragt, ob ich auch "bossy" kann...
... und ich denke leidenschaftlicher Sex und erfüllende Erotik hängen nicht von "bossy" Verhalten ab...
*******l62 Frau
1.255 Beiträge
Für mich sind diese Signalworte immer im Kontext zu verstehen.

Sich nehmen was er will, würde ich gleichbedeutend mit deiner Aussage ... beim Sex zupackend und wissen was ich will ... einordnen.
Spürt Ihr beim ersten Date ob der Mann das hat?
Spürt Ihr das auch wenn er sich nicht dominant und bestimmend verhält?
*******l62 Frau
1.255 Beiträge
... wenn er sich nicht dominant und bestimmend verhält? *oh* Beim ersten Date?

Das ist doch nicht der Punkt. Es geht doch um die Zeit nach dem ersten Date. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hast du eigentlich schon einmal mit einer Frau, mit der du dich getroffen hast über dieses Thema zu unterhalten? Sie könnte dir deine Fragen doch am besten beantworten ...
Ich mag Männer wie Mr. ZeeTee, die "understatement" in ihren Genen haben. Die mit anderen Worten alles andere als aufdringlich sind und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) eine Anziehung auf andere Menschen ausüben, die zuweilen unwiderstehlich ist oder schlicht und ergreifend Vertrauens- und Glaubwürdigkeit ausstrahlt.

Schüchternheit aus Unerfahrenheit kann sympathisch wirken, aber das nur bei wirklich jungen Männern, bei denen sprichwörtlich fühlbar ist, dass "mehr" in ihnen drin steckt - man muss es nur "wecken". Sind keine solchen Schwingungen feststellbar, kann es schwierig sein und den etwas forscheren Männer möglicherweise einen Vorteil verschaffen.

*******u17:
Aber kann es nicht sein, dass jemand vom Typ her nicht dominant wirkt, und beim Sex aber zupackt und weiß was er will?
Meiner Meinung nach lässt sich das durch wenige Worte ziemlich bald klären... "Dominanz" als solches ist bei mir ohnehin überhaupt nicht erwünscht - ich will einen Mann, der die Unterschiede zwischen den Geschlechtern kennt und der die natürliche Spannung zwischen Frau und Mann ausgiebig nutzt und geniesst.

*******u17:
Ich wurde mal gefragt, ob ich auch "bossy" kann...
Es gibt Frauen, die das von einem Mann wollen und erwarten, ich nicht - ich mag die natürliche Rollenverteilung. Irgendwelche Verhaltensweisen, die mir Unterwürfigkeit unterjubeln wollen, sind mir absolut zuwider; mir genügt es, dass mich Mr. ZeeTee so nimmt, wie ich von ihm genommen werden möchte. Unser Begehren füreinander ist gegenseitig, unsere sexuellen Begegnungen finden auf gleicher Augenhöhe statt. Genauso gestaltet sich unser Zusammenleben im Alltag.
Schön, dass Ihr beiden Eure Erfüllung gefunden habt. Offenbar auch ohne Extrem-Praktiken.
Und Ihr schafft es, den Reiz im Alltag zu erhalten...
Wow, mein Respekt.
LG
****nny Paar
1.724 Beiträge
Also unser Er war beim ersten Treffen auch eher zurückhaltend und ist nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Trotzdem hat es sofort gefunkt zwischen uns.

Im Bett weiß er genau wie ich was er will und mal ist er die treibende Kraft mal mich. Selbstbewusst ja, aber dominant absolut nicht.
Aufgrund großer Empathie merken wir genau was gerade passen könnte und dann machen wir das einfach.

Mir persönlich waren schon immer zurückhaltende Männer lieber als zu aufdringliche Machotypen.
Lg Sunny
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Sie schreibt: Schüchternheit und Zurückhaltung bis zu einem gewissen Maß ist ok, ja manchmal recht niedlich. Gerade beim Kennenlernen.

In der Beziehung sollte ein Mann die Schüchternheit auf jeden Fall ablegen, warum sollte man da schüchtern sein - man kennt sich ja.

Aufdringliche Männer gehen gar nicht, da sind mir die Schüchternen schon lieber. Gehe bei Symphatie auch auf die Schüchternen zu im Club.
@***en...
Deine Einstellung gefällt mir.
Warum soll nicht auch die Dame sich mal holen was sie will.

In einer Beziehung ist Zurückhaltung ein Killer. Klar. Aber das war auch nicht gemeint.
Klar möchte jeder spüren, dass Partner/in Lust auf mich hat...
Nein.
Zu Beginn schüchtern nervt mich.

Wenn es dennoch weiter gehen sollte und der Schüchterne dann unerwartet aufdreht, finde ich das eher abtörnend. Mr Jekyll und Dr. Hyde ist Prosa und möchte ich nicht live *zwinker*
...und nein, das Gegenteil von schüchtern ist nicht aufdringlich.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Es kommt drauf an wie lange das anhält.
Etwas Unsicherheit beim Mann, sich noch zurücknehmen, abwarten und beobachten kommt bei einem ersten Treffen mal vor.
Doch geht es in Richtung Verklemmtheit, sichtbar verkniffene Gesichtszüge und sich grundsätzlich bei allem zurücknehmen, finde ich das unattraktiv.

Ich will einen Mann der lebendig ist, Mut hat und auch mal auf der Fresse landet. Nie die Finger verbrennen oder sich austoben ist schon eine spezielle Art zu Leben. Wenn mir der Mann trotz dieser Verhaltensweise gefällt, kann es schon gut sein, das es mir reicht und ich mir hole, was ich will.

Doch grundsätzlich stehe ich auf aufgetaute Männer und ziehe die vor, die ruhig nach Sondierung der Lage aus der Deckung kommen und gerne zupacken.
*****ein Frau
39 Beiträge
Nee
*******elle Frau
32.893 Beiträge
Ja nu, was soll ich sagen, ich habe so ein Exemplar geheiratet.
Musste so ein halbes Jahr lang baggern, bis er mir nachgab.

29 Jahre lang verheiratet, diesen Monat. *ggg*
" Gegensätze ziehen sich an " ja das stimmt bis zu einem bestimmten Grad. Dann kann das auch zäh und nervig werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.