Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum?93
Beziehung JA - Ehe NEIN. Warum?.über diesen Satz bin ich gerade…
zum Thema
Nochmals heiraten262
Ich würde gern eure Meinung hören, besonders von denjenigen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum habt ihr geheiratet?

Ahahahaha ihr seid zu geil :)))))
Andere Frage
Wenn ihr so zufrieden mit euren Ehen seid,wias macht ihr dann in diesem Forum?
*********lingM:
Wenn ihr so zufrieden mit euren Ehen seid,wias macht ihr dann in diesem Forum?

Offensichtlich nicht das gleiche wie du- hast du doch deine Holde schon erwählt.................


Also wir bilden uns weiter hier. Gedanken austauschen, Inputs für die eigene Beziehung sammeln etc. Also alles was eine Ehe am Laufen hält. Ehe ist nämlich kein Ding was man ohne Pflege reiten kann bis es kaputt ist. Hape Kerkeling sagte einmal: Beziehung ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Und dies hier ist der Baumarkt für diese Arbeit.
**********istin Frau
256 Beiträge
Also alles was eine Ehe am Laufen hält. Ehe ist nämlich kein Ding was man ohne Pflege reiten kann bis es kaputt ist. Hape Kerkeling sagte einmal: Beziehung ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Jetzt nehm dem armen Kerl doch nicht seine Illusionen *zwinker* *zwinker*
Snief
*********ysoul:

Also alles was eine Ehe am Laufen hält. Ehe ist nämlich kein Ding was man ohne Pflege reiten kann bis es kaputt ist. Hape Kerkeling sagte einmal: Beziehung ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Jetzt nehm dem armen Kerl doch nicht seine Illusionen ;-)

Ihr seid gemein :'(
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wenn ihr so zufrieden mit euren Ehen seid,
was macht ihr dann in diesem Forum?
Dieses Forum ist KEIN Singleforum, hier gibt es viele glückliche Ehepaare die sich informieren,
die eine Frau oder einen Mann als Ergänzung für ihr Sexualleben suchen - da machen tatsächlich auch glückliche Leute. Es gibt glückliche Paare die andere Paare suchen um mit diesen Freizeit zu verbringen nichtsexuelle - andere auch sexuell...

Es gibt auch Paare hier die unglücklich sind und Wege suchen ihre Beziehung wieder zu kitten, dazu holen sie sich hier Erfahrungen anderer Paare die eine Krise gemeistert haben.

Es gibt auch Fremdgänger hier die heimlich hier angemeldet sind und es gibt Paarprofile hinter denen sich nur eine Person verbirgt...

Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten ... zufriedener Paare hier und unzufriedener Paare, zufriedener Singles und unzufriedener Singles, in keinem Fall jedoch gibt es den implizierten Kausalzusammenhang zwichen einer Anmeldung beim JOYCLUB und dem Status Unzufriedenheit in der Ehe oder Unglücklichsein...
Endlich was zu lachen
Andere Frage

Wenn ihr so zufrieden mit euren Ehen seid,wias macht ihr dann in diesem Forum?

Da musste ich jetzt wirklich lachen. Für manch eine /n aber keine unberechtigte Frage.

Ich habe mal aus Liebe geheiratet, und dank diesem Forum hat er dann mal eben 15 Jahre an die Wand geklatscht. Scheint eben auch Menschen zu geben, die sich für nichts zu schade sind, und eben nicht hier sind, um sich zu informieren. Das musste jetzt raus.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Ihr Lieben

Hier hat es Beschwerden gegeben wegen vermehrtem Off Topic .
Es wurde nun wieder in den lezten beiden Beiträgen zu Thema zurückgeführt! *top*

Für neue Fragen, die hier entstehen, reicht bitte einen neuen Themenvorschlag ein.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
KURZ UND BÜNDIG
Weil wir für einander bestimmt waren
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kierkegaard
schrieb zum Beispiel: "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden."

Zwar hoffe ich, dass die endgültige Rückschau noch lange auf sich warten lässt, trotzdem kann ich diesen Spruch nur bestätigen. Wir haben geheiratet, weil es uns eben so bestimmt war. Ich bin auf die Frau getroffen, in die ich mich innerhalb Sekunden verliebte und obwohl absehbar war, dass wir nicht in allem kompatibel sein würden, entschieden wir uns zu einer plötzlichen Heirat nach drei Jahren. Naja, ganz so plötzlich ging es nicht, denn damals musste das Aufgebot bestellt werden und vier Wochen im Standesamt aushängen und im Amtsblatt veröffentlicht werden.

Aber was entscheidend wurde in späteren Jahren war nicht die Ehe als solche, wie es von vielen vorausgesetzt wird, sondern die mittelbaren Möglichkeiten, die mir erlaubten, Frauen kennenzulernen, die mein Glück ergänzten. Hätte ich also eine Frau geheiratet, die so eng reagieren würde, wie es viele Frauen hier schreiben, wäre die Ehe zum Käfig geworden oder aber geschieden. Natürlich konnte ich das alles nicht ahnen und über 30 Jahre blieb die Ehe monogam.

Jetzt im Rückblick erkenne ich, wie sich die Puzzleteilchen ineinander fügen und zusammen ein großes Ganzes ergeben, das nicht zuletzt den Wert dieser Ehe hervorhebt.
Ich hab meine Verlobte
geheiratet, um ihr und allen anderen zu zeigen, daß ich zu ihr stehen werde.

Der Anlass war, das ich das Haus geerbt hatte in dem wir wohnen und sollte mir was passieren hätte ich es bedauert, wenn mein schwagerneffencoisin sie aus diesem Haus hätte rausklagen können...Wir waren vor der Heirat ca 15 Jahre verlobt, es war nicht übereilt und ohne Zwang, einfach für uns beide ein Zeichen der Verbundenheit nach aussen zu geben..
******opf Mann
288 Beiträge
Ich meine....
Der Anlass war, das ich das Haus geerbt hatte

........dass materielle Dinge für den Grund zu heiraten, überhaupt keine Rolle spielen sollten.
Klar ist mir allerdings auch, dass es nicht vollständig ausgeklammert werden kann. Aber dies ist nun mal in meinem Fall total in die berühmte Hose gegangen.
@ Glatzkopf
vielleicht ist es Dir entgangen, das gefragt wurde : Wrum hab ihr geheiratet/ nicht geheiratet

ich hatte den grund schlicht mit einem Zeichen von mir das ich mich für sie entschiede beschrieben

dann auch noch den Anlass mich so zu entscheiden dazugeschrieben...

warum ..fragt nach dem Grund : Entscheidung für diese Frau

wie so vermengst Du da etwas was ausdrücklich nicht da steht und wirst beratend tätig ohne das Thema selbst zu beachten ?

Da rüber hinaus seh ich es als Pflicht an den/die Lebenspartner/in im Falles des meines Ablebens materiell als mein/e Erb/in zu sichern und da ist eine Ehefrau von gesetztes wegen dann der anderen Verwandschaft übergeordnet ...so einfach können Grund und Anlass eine sich auf ein ander beziehende Verbindung eingehen ohne das der Grund selbst sich verändert.

jetzt verstanden ?

dann zu Materielle Dinge als Grund .... wenn du beispielsweise keine finanziellen Mittel hast, um den Verwaltungsakt der standesamtlichen Trauung zu begleichen...fällt aus finanziellem Grund die Heirat aus
******opf Mann
288 Beiträge
ja klar
So habe ich es ja auch noch angehängt, dass es nicht ausgeklammert werden kann.
Aber ich möchte halt meine Erfahrung hier beisteuern. Die ist ja in vielen obigen Antworten schon als Themaverfehlung zustande gekommen.
Weil,
wir uns liebten und Kinder wollten. Für mich war es sehr wichtig, dass unsere Kinder in der Ehe gezeugt werden.
****hh Paar
809 Beiträge
Nu sind wir platt
Die fünfte (wenn wir richtig gezählt haben) Antwort bezieht sich nicht auf Steuern oder Kinder.

Als wir uns kennenlernten, waren wir beide arm wie Kirchenmäuse, weder Geld noch Steuern haben dazu geführt, dass wir heiraten wollten. Kinder waren auch kein Thema (er hat zwei, sie eines).

Er wusste irgendwann, dass er mit ihr den Rest des Lebens verbringen wollte, also hat er ihr den Antrag gemacht. Punkt. Für sie war ein "ja" so naheliegend, dass sie über Alternativen gar nicht nachgedacht hat. Punkt.

Wie sagt man so schön? Wirklich Liebe ist es, wenn der eine dem anderen auch den Arsch abputzen würde, wenn der es nicht mehr kann.

Gerade hat eine Bekannte gefragt, wie das so geht (von wegen Sex mit anderen und so). Antwort: Es gibt keinen Mann, der ihm in ihren Augen auch nur annähernd das Wasser reichen kann - für Frauen gilt das entsprechend umgekehrt. Wenn beide DAS wissen, kann jeder machen, was er will, das ändert an der Tiefe der Gefühle nichts.



Ralf & sein Toy - gut acht Jahre verh. und immer noch verliebt wie Teenager!!!
...
ich hab mit 22 aus Liebe geheiratet, dann folgten 4 Kinder und letztes Jahr die Scheidung nach 9 Jahren Ehe (oder 10 wenn man das Trennungsjahr noch dazu nimmt).

Heute würde ich nicht mehr wirklich heiraten wollen...

1. würde dann bei mir der Kindesunterhalt wegfallen, sobald ich wieder heiraten würde - bei 1 Kind ist das wohl verkraftbar bei 4 Kindern geht da eine schöne Summe flöten - nö sehe ich gar nicht ein!

2. ist eine Ehe auch keine Absicherung für irgendwas, wenn jemand die Beziehung beenden will, wird er es tun, ob nun mit Ring am Finger oder Ohne.

3. hatte ich nie den Traum von einer Märchenhochzeit, und hab ihn auch heute nicht. Würde der Fall eintreten das ich noch mal heiraten sollte, wenn meine Kinder groß sind, dann wahrscheinlich nur für mich und hinter her stumpf sagen "wir haben geheiratet" *ggg*

Ich hab auch damals mit 22 beim Gespräch im Standesamt gefragt, ob es wirklich 30 min dauern muß oder ob man das ganze nicht auf 15 verkürzen kann, ich brauch das ganze gerede nicht *tuete* da wurde ich auch komisch angeguckt, aber für mich ist das nun mal so...

Zusammenhalt und Liebe zeichnet sich für mich nicht durch ein unterschriebenes Dokument und einem Ring am Finger aus.

Cyra
****hh Paar
809 Beiträge
Wie kommst du du denn darauf, dass der Kindesunterhalt wegfällt???

Toy kriegt natürlich Kindesunterhalt vom leiblichen Vater ihres Sohnes, obwohl sie mit mir verh. ist. Und auch mein Vater hat Unterhalt an meine verheiratete Mutter gezahlt.


Ralf

PS: Eine Frau mit der Einstellung "geht das nicht auch kürzer?" hätte ich ziemlich sicher nicht geheiratet. Das sollte einem schon was bedeuten....
*******d67 Mann
129 Beiträge
Warum habe ich geheiratet?
Vielleicht weil das Suchen ein Ende haben sollte!

Warum sollte Mann ewig nach Miss Perfekt suchen?
Irgendwann muss man sagen dass man sich mit einer Frau Familie vorstellen könnte.
Kinder und so.

Meine Frau ist sicher nicht perfekt, genau wie ich.
Aber sie kann einen Mann mit fast 50 immer noch erregen, rein optisch.

Wir haben regelmäßig Sex zusammen.
Aber ehrlich, manchmal wünsche ich mir auch mal eine anders Frau. Und ich hätte auch Verständnis, wenn es ihr auch so geht, sie mal eine anderen Mann ran lassen würde.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Nicht zu fassen!
Nach ein paar Jahren (!) "Joy"-Abstinenz muss ich erkennen, dass sich nicht viel verändert hat, bin aber sehr froh, dass es hier Moderatoren gibt - Danke euch!!!
Denn zwei Seiten vor dem letzten Eintrag dieses Threads schreibt da einfach einer, dass er eine Frau gesehen hat, die er toll findet und die vielleicht jene, welche zum "Heiraten" sein könnte - wohl gemerkt könnte, nicht mehr! ... Was passiert? ... Er wird wie ein Spatz mit Vogelgrippe abgeschossen! ... Oh ja, da fühlt man sich doch gleich wieder, wie zu Hause! Alles vertraut, wie immer! *zwinker* ... Nein! Das ist nicht lustig, eher traurig, aber das ist nicht das Thema, also genug!

Ich habe den Mann meines Lebens (Hoffe ich!) mit damals gerade mal 19 Jahren in einem Kollegen gefunden, obwohl ich nur eine heiße Nacht mit ihm wollte und sonst nichts weiter, er ebenso. Pech? ... Nein! ... Ich hatte jedes Glück auf Erden, denn es erging ihm genauso, wie mir und da er schon zum zweiten Mal verheiratet war, kannte er sich ja bestens mit dem Thema aus, lebte mit der 2. Frau bereits in Trennung und war daher gegenüber meinem jugendlichen Leichtsinn, Irrsinn und Entdeckerdrang so tolerant, dass ich die glückliche Dritte im Bunde seiner Frauen wurde, für die Heiraten aber niemals mehr in Frage kam!

Das wollte er damals aber auch nicht mehr, denn er hatte genug davon!

Abgesehen davon, dass ich wiederum gar keinen Sinn darin sah, jemals zu heiraten, da man sich entweder liebt oder nicht, woran auch ein simples Stück bürokratisches Papier oder ein Ehering nichts daran ändern würde und ich es erst recht überhaupt nicht einsah, womöglich noch in den Besitz eines Mannes überzugehen, von wegen -> mein Haus, mein Boot, mein Auto, meine Sammlung, meine Frau (zumeist auch nur noch als solche respektlos ohne Namen betitelt?)! Schon der Gedanke je gefragt zu werden: Wollen Sie den anwesenden Herrn von und zu, zu Ihrem rechtmäßigen Ehemann ...? Nein, will ich nicht! ... Mir standen schon bei dem Wortlaut die Haare zu Berge!... Will nicht, kann nicht, werde ich nicht, weil ich mir keine Kette angelegen lasse! Ich bin eine freiheitsliebende Frau, die nur sich selbst gehört, niemand anderem und wehe dem, der es jemals wagen sollte, diese Grenze zu überschreiten! ...

Tja, in einem Punkt aber war ich sentimental, denn wenn ich schon nicht heiraten will, dann bekomme ich ja auch nie einen Heiratsantrag?! Aber genau den wollte ich wenigstens ein Mal in meinem Leben bekommen, bekam ihn und war so zu Tränen gerührt, dass es mich schockierte! ....Denn das war doch nicht mehr ICH?! Doch, ich war es und war es erst recht, als ich mich genau nach 25 Jahren am Tag unserer wilden 'Goldenen Hochzeit' dann doch dazu entschied, vor immer noch anhaltender großer Liebe tatsächlich "JA!" zu sagen und zwar genau so, wie ich mich damals vor 25 Jahren, nämlich wie frisch verliebt, gefühlt habe! ...

Bürokratie? Vorteile? Geld? Spätere Kinder, die leider doch nicht kamen? ... Das alles war uns beiden vollkommen egal! Wir haben ernsthaft aus Liebe geheiratet! Allerdings verwehren ich mich bis heute, nur namenlos mit "Frau" angesprochen oder betitelt zu werden, ansonsten kommt wahrlich großer Ärger auf! *zwinker*

Die Standesbeamtin meinte übrigens, dass generell langjährige Paare, die sich irgendwann dazu entschließen, doch zu heiraten, auch wesentlich emotionaler reagieren, weil es für sie tatsächlich ein gut und lang überlegter, sehr bewusst getroffener, entscheidender Schritt wäre und keine so emotionale Übersprungs-Handlung wie bei jüngeren Paaren, die sich viel weniger Zeit dafür lassen. ...

Ja vielleicht? Ich habe jedenfalls 25 Jahre gebraucht, um so weit zu sein "Ja!" zu sagen und bereue Nichts! Im Gegenteil, ich würde meinen Besten jederzeit wieder heiraten, weil unsere Chemie, Gedankenwelt, Körper, Herz und Seele im Einklang sind, ein sehr tiefes Vertrauen zueinander besteht, während unsere Hobbys usw. dagegen sehr weit auseinanderdriften. Aber gerade das bereichert uns, da jeder von uns sein Eigenleben und seine Freiheit haben darf, kann und vor allem sollte!
LG GinaSu
....
Weil ich es 1:1 direkt so vom Jugendamt gesagt bekommen habe *zwinker* da ich Unterhaltsvorschuß durch diese bekomme und der fällt komplett weg sobald ich erneut heiraten würde. Diese Summe X kann keine erneute Heirat durch Steuerbegünstigung auffangen.

Und auch bei meinen Freundinnen ist es so, die erneut geheiratet haben, daß der leibliche Vater ab da nicht mehr zahlen mußte. Mir wurde sogar gesagt das es in meinem Falle rückwirkend für das komplette Jahr zählt in dem ich geheiratet habe, ich also die gesamte Summe dann zurück zahlen müßte.

Also mal ehrlich, sowas kann das verlangen nach einer Heirat nicht begünstigen, ich muß nicht heiraten, seh da kein Grund zu und ich hab mich verheiratet auch nicht anders gefühlt wie nicht.

PS: Eine Frau mit der Einstellung "geht das nicht auch kürzer?" hätte ich ziemlich sicher nicht geheiratet. Das sollte einem schon was bedeuten....

Nö! Das ist in meinen Augen langweiliger bürokratischer Kram der da vollzogen wird, mehr nicht in meinen Augen. Der Standesbeamte kennt mich nicht, meinen (Ex) Mann nicht ausser die 10 min zur Anmeldung und Stammbuch aussuchen und 3-4 Worte zum Ablauf. Was will der mir erzählen? Nix! Das ist der Bürokram den man erledigen muß - ist nun mal so, mehr sehe ich darin nicht.

Cyra
hmm
weil wir uns lieben
****hh Paar
809 Beiträge
Also, wie das beim Unterhaltsvorschuss ist, weiß ich nicht. Zahlt der leibliche Vater nix?

Aber Kindesunterhalt ist der Anspruch des Kindes gegen den Vater. Der hat nix damit zu tun, ob du heiratest oder nicht. Dein neuer Mann ist für den Unterhalt deines Kindes nicht verantwortlich.

Ich frag mich, warum du überhaupt geheiratet hast mit der Einstellung.....

Ralf

@****Su: Geile Nummer, schön zu lesen. Ich hab mir bei meiner Hochzeit das Heulen echt verkneifen müssen..... Ist schon bewegend. Bei mir beim zweiten Mal viel mehr als beim ersten *zwinker*
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* das Thema "Kindesunterhalt", sollte hier nicht weiter vertieft werden.
Nutzt dazu bitte die Clubmail.

Danke und liebe Grüße
*undwech*
sandra42
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
****83:
Zusammenhalt und Liebe zeichnet sich für mich nicht durch ein unterschriebenes Dokument und einem Ring am Finger aus.

Und gerade der Ring ist mir z.B. sehr wichtig. Angefertigt von einem Goldschmied nach unseren Entwürfen, graviert u.a. mit einem Teil eines Gedichtes, das uns schon unsere ganze Beziehung lang begleitet. Ich trage ansonsten nicht viel Schmuck aber meinen Ehering liebe ich und würde ihn nie einfach so ablegen.

Liebe Grüsse von Sibesiechin, die bis heute auf ihren Heiratsantrag wartet. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.