Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum?93
Beziehung JA - Ehe NEIN. Warum?.über diesen Satz bin ich gerade…
zum Thema
Nochmals heiraten262
Ich würde gern eure Meinung hören, besonders von denjenigen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum habt ihr geheiratet?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Hauptargument
dürfte ohnehin sein, dass es einfach niemand zum Heiraten gab. Sie sind beide sehr hübsch, aber vermutlich zu normal, zu wenig ausgeflippt. Und ich biete ihrer Meinung nach kein gutes Vorbild.
*******lli Paar
140 Beiträge
weil wir uns lieben!
mimi und willi hatten sich schon vor vielen jahren gekannt und als es dann hieß wir wollen mehr war das heiraten eine selbstverständlichkeit!!!
gemeinsam haus bauen, gemeinsam ins nest, gemeinsam kinder machen, groß ziehen und und und, ...es ist einfach jede phase was besonderes und das ist immer noch so!
mittlerweile kennen wir uns seit rund 35 jahren und verheiratet sind wir nächstes jahr schon 30 jahre, GEIL!!!

es ist immer noch schön und wird immer intensiver!!!

ich liebe meine mimi!!! *kuss* *kuss* *kuss*

p.s. wenns auch ab und an auch nicht immer nur einfach war, das gehört dazu und es stärkt!!!
3 Worte - Punkt
wegen der Steuervorteile.
********aar6 Paar
5 Beiträge
Auch 3 Worte
Liebe, Zusammengehörigkeit, Familie. *hochzeit*
@ Untrennbaare
Für Liebe braucht man kein Papier, "Rechte" usw. Liebe heißt: das die Sorge um das Behagen und Wohlergehen des Geliebten genauso groß ist, wie die Sorge um das eigene Behagen und Wohlergehen ! Wie es "unser" Papst Benedikt XVI. so schön gesagt hat: Deus Caritas est ! Gott ist die Liebe, die Sorge ! Und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dasses bei Euch genauso sein möge, Ihr Euch füreinander in diesem positiven Sinne "sorgt" ! (Wenn man ne Familie gründet, ist "das Papier" dann natürlich sehr sinnvoll.)

LG
Niki
****hh Paar
809 Beiträge
Nein, für Liebe braucht es kein Papier, aber das öffentliche Bekenntnis durch Trauung und Ring ist etwas Besonderes und wir denken gern an unsere Trauung zurück.

Ralf & sein Toy
****LE:
Für Liebe braucht man kein Papier, "Rechte" usw. Liebe heißt: das die Sorge um das Behagen und Wohlergehen des Geliebten genauso groß ist, wie die Sorge um das eigene Behagen und Wohlergehen !


wir waren vor kurzen auf einer hochzeit eingeladen, von einem paar, das viele jahre schon zusammenlebt und kinder hat.

die beiden hatten dasselbe credo wie im zitierten. für die liebe bedarf es kein stück papaier!
warum haben die beiden nach all den jahren jetzt doch standesamtlich und kirchlich geheiratet!

die kinder (teenager) wollten es so...


die haben jahrelang darum gebettelt, das ihre eltern dieses stück papier unterschreiben.



wie sagte der bräutigam (sinngemäß) während des antrages zu seiner braut auf seinem geburtstag:
was hab ich auf konventionen gepfiffen, was haben wir gemeinsam auch ohne diese konventionen uns geschaffen. unsere liebe, unsere kinder, unser heim.

ich brauche kein stück papier um meiner liebsten zu zeigen wie sehr ich sie liebe.
aber meine kinder brauchen es. wenn mir oder uns was passiert, brauchen sie den nachweis, das sie es sind, die berechtig sind zu erben. okay, das kann man auch so aufsetzen.

aber hey, das geht auch anders!

ich will mit dieser frau alt werden und ab heute soll das jeder wissen, jeder erfahren und lesen.
ihr seit meine familie, ihr seit mein leben.

und dazu bedarf es ein stück papier, auf dem das steht und ich jedem unter die nase reiben kann.
lasst uns die party feiern.

die rede ist gekürzt, die ging über ne halbe stunde, er hörte gar nicht mehr auf, seinen sinneswandel zu begründen. aber der letzte satz saß...

und wie kann ein vater die bitte seiner kinder abschlagen, wenn sie ihn bitten: heirate bitte mami, bitte, bitte, papi

Mein Ex und ich haben damals aus Liebe geheiratet. Das fühlte sich richtig an und wir wollten Kinder. In der Kirche sagte der Pfarrer damals: ..."solange die Liebe hält" und nicht "bis das der Tod euch scheidet"..das fand ich richtig.
Die Liebe hat lange gehalten und nach 22 Jahren war sie eben nicht mehr da. Dann haben wir uns scheiden lassen.

Jetzt bin ich hier und geniesse andere Phasen meines Lebens. Im Moment möchte ich nicht mehr heiraten. Aber wer weiß, man soll ja niemals nie sagen...heutzutage muss das ja auch nicht sein, aber romatisch ist es schon;)

Jana
*********s_KA Mann
25 Beiträge
Bei uns war es Liebe...
ja, so einfach war das. Die ganze rechtlichen Vor- und Nachteile hängen halt an dem Paket mit dran.
Wir waren uns sicher, den Rest unseres Lebens miteinander verbringen zu wollen. Unsere Familien waren nicht begeistert, jeder fragte entsetzt "Müsst ihr?", die besten Freunde gaben uns 5 Jahre. Entsprechend langweilig war die Feier.
Letzte Woche feierten wir Silberhochzeit so wie wir das wollten. Schwarz, laut und ein wenig sexy.
Es hat sich gelohnt. Ohne Trauschein hätten wir vielleicht früher die Flinte ins Korn geworfen. Es trennt sich ja leichter. Dann wären wir aber nie dahin gekommen, wo wir jetzt sind. Blindes Vertrauen, verstehen ohne Worte, Offenheit. Über wirklich alles reden können (ja: alles).
Warum habt ihr geheiratet?

Wenn ich das noch wüsste!
Ich hab's sogar zwei mal getan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.